Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Lollipop Chainsaw Remake

    Dragami Games hat vorhin angekündigt, dass das ehemalige Suda51 PS3 Spiel von 2012 ein Remake bekommen wird in 2023! Und zwar in Kooperation mit den damaligen Entwicklern.

    Lollipop Chainsaw RemakeLollipop Chainsaw Remake

    Link: https://twitter.com/dragami_games/st...-pckXeVnibZhyg

    Ich bin da echt gehyped drauf, das Game hat richtig Spaß gemacht und hatte ne witzige Story und gutes Gameplay. Warte da schon länger auf einen Port oder Remake! Nice.

  2. Anzeige

    Lollipop Chainsaw Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Lollipop Chainsaw Remake

    Bin vor allem gespannt, wie so ein Spiel im heutigen "Klima" ankommt. Ich hab das Gefühl, da wird sich eine Menge zarter Seelchen (die das Spiel sowieso nie spielen würden) auf Twitter und co. auf die Füße getreten fühlen.

    Ansonsten bin ich an Board und freu mich drauf.


    Noch ein paar Infos. Das Remake soll sich an das Original halten, aber es wird ein paar Änderungen geben.

    • Die Grafik soll dank stärkerer Hardware "realistischer" werden.
    • Der Soundtrack muss wegen Lizenz-Problematiken angepasst werden und ein paar der Tracks werden mit neuen ersetzt.


    Die Rechte am Franchise (und von 15 weiteren Titeln) gehören jetzt nicht mehr Kadokawa Games, sondern wurden von Dragami Games gekauft. Diese 15 Titel werden daher auch ab sofort unter dem Banner von Dragami verkauft.
    Im Fall von Lollipop Chainsaw hat man auch den Segen von Warner Bros. eingeholt, die das Spiel damals im Westen gepublished haben.

    Im Mai hat Yoshimi Yasuda, der damals Producer von Lollipop Chainsaw und 13 Jahre lang Präsident und CEO von Kadokawa Games war, Kadokawa verlassen und zusammen mit Satoshi Fuyuno (Company Director von Kadokawa) und etwa 30 weiteren Ex-Kadokawa-Mitarbeitern Dragami Games gegründet. Anfang Juli hat man die Arbeit im neuen Studio aufgenommen.

    https://www.ign.com/articles/lollipo...ease-date-2023

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Lollipop Chainsaw Remake

    Wehe die ändern den Humor oder ähnliches Auch die Musik dürfte in mein Augen nicht angefasst werden da sie das Spiel geprägt haben Ansonsten ich nehme es gerne mir machte das Spiel trotz der "Mittelmässigen" Wertungen damals viel Spaß.

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Lollipop Chainsaw Remake

    geil geil geil

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Lollipop Chainsaw Remake

    Suda51, Grasshopper Manufacture und James Gunn sind nicht an der Entwicklung beteiligt.

    Von den beiden Köpfen hinter dem Original gab es eine Absage auf Twitter.

    James Gunn geht etwas näher darauf ein. Er ist weder für, noch gegen das Remake. Er weiß einfach praktisch nichts darüber, da er selber erst vor wenigen Wochen von Suda davon erfahren hat.

    https://twitter.com/suda_51/status/1544512577786748928
    https://twitter.com/JamesGunn/status...57353318797312

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Lollipop Chainsaw Remake

    Neue Infos vom Produzenten.

    • Hauptziel des Remakes ist, Lollipop Chainsaw den Leuten wieder einfach verfügbar zu machen.
    • Man will kein neues Spiel entwickeln. Das Remake soll einem Remaster ziemlich nahe kommen, aber es müssen eben auch gewisse Dinge wie der Soundtrack angepasst werden.
    • Den Look des Spiels will man abseits von moderneren Rendering-Methoden nicht ändern.
    • Auch die Story bleibt gleich.
    • Juliets Design wird ebenfalls nicht geändert und die Annahme dafür ist haltlos. Man hat Juliet mit viel Trial & Error vor 10 Jahren entworfen und die Entwickler hängen mehr am Design, als jeder andere.
    • Man hat die Furcht vor Zensur mitbekommen. Aber das letzte Wort haben hier leider die Platform-Inhaber. (Also je nachdem wo das Spiel erscheint: Sony, Nintendo und Microsoft). Diskussionen hierfür müssen erst noch stattfinden, aber das Team wird sich dafür einsetzen, dass das Spiel so nah wie möglich am Original erscheinen kann.

    https://twitter.com/yasudaD5/status/...461510/photo/1


    Ich versteh nicht, warum man die Songs nicht einfach neu lizensieren kann? Zu teuer?

    Und ja... das Thema Zensur bleibt wohl bis zum Ende spannend. Vor allem Sony könnte dem Projekt noch fiese Steine in den Weg legen. Schön, dass die Entwickler mit solchen frühen Aussagen schon etwas Druck aufbauen und die Schuld direkt mal von sich schieben.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Lollipop Chainsaw Remake

    Was will man da groß Zensieren? Ach ja Schwarzer Humor ist manchmal schlimmer als starke gewaltgrad.

    Ich für meinen Teil freue mich auch wenn es mir um den Soundtrack etwas Leid tut. Hoffentlich finden die guten ersatz.

  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Lollipop Chainsaw Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was will man da groß Zensieren?
    Ist zwar aus ner anderen Ecke... aber Oculus hat in RE4:VR auch Ashleys Höschen geschwärzt und alle zugehörigen Ingame-Kommentare entfernt. Soweit ich weiß, fehlt auch Ashleys freischaltbares Pop-Star-Outfit, während die Ritterrüstung mit drin ist.

    In die Richtung versteht ja heute niemand mehr Spaß.

    Sony würde Juliet wohl auch am liebsten im Schlabberhosen und Rollkragen sehen.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lollipop Chainsaw Remake

    Das Remake heißt Lollipop Chainsaw RePOP und wurde auf Sommer 2024 verschoben.

    Lollipop Chainsaw Remake Lollipop Chainsaw Remake

    https://www.gematsu.com/2023/08/loll...to-summer-2024

  11. #10
    swagni swagni ist offline

    Lollipop Chainsaw Remake

    Also Endprodukt schaut hoffentlich besser aus, als dieses Werbedings.

    Die sollen einfach Jessica Nigri für die PR Events anheuern. Deren Cosplays damals haben für ordentlich Furore gesorgt.

Ähnliche Themen


  1. Chainsaw Man: Oh es gibt ja noch gar keinen Thread dazu! Hab den Manga vor kurzem komplett durch gelesen und war wirklich begeistert, wie gut der war! Super...

  2. Sony Z3/Z3 Compact Android Lollipop Update!: An Alle Z3 und Z3 Compact Nutzer! Seit Anfang Februar sollte das Update ja schon für die Z3 Serie von Sony herausgegeben werden. Bis jetzt kam für...

  3. Lollipop Chainsaw: Grasshopper entwickelt Lollipop Chainsaw Quelle: gamefront.de Da bin ich ja mal gespannt was Suda und Yamaoka dieses mal aus dem Hut...

  4. Lollipop Chainsaw, was hab ich denn da für ein COVER bekommen???: Ist heut von Zavvi gekommen, für 11,50 € inkl. Versand, ABER das Cover ist seltsam, ich hab im Internet nachgeschaut, konnte aber nirgends dieses...

  5. Lollipop Chainsaw: Grasshopper entwickelt Lollipop Chainsaw Quelle: gamefront.de Da bin ich ja mal gespannt was Suda und Yamaoka dieses mal aus dem Hut...