Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Reicht doch

  2. Anzeige

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Audionymous

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Dir vielleicht, ich finde das für NextGen schon schwach. Ich zocke eigentlich kein Game mehr unter 60fps weil es einfach so schlecht ausschaut wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
    Und 1440p ist da schon recht wenig.

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Dir vielleicht, ich finde das für NextGen schon schwach. Ich zocke eigentlich kein Game mehr unter 60fps weil es einfach so schlecht ausschaut wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
    Und 1440p ist da schon recht wenig.
    Wenn du es so siehst ist das ok. Kann ich für mich jedoch nicht feststellen. Wäre kein Kriterium. Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal Super Metroid gespielt. Hätte ich so einen Anspruch dann hätte ich ein geniales Game nicht gespielt......was ich schon viel eher hätte tun sollen.

  5. #24
    Audionymous

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Und zockt es schon jemand? Wollte Far Cry noch fertig machen bevor ich anfange

  6. #25
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Hmm, ich glaube ich werde es mir holen. ^^ Allerdings für den PC. Ich bin zwar absolut kein Marvel Fan, aber mag Guardians of the Galaxy eigentlich ganz gerne. Und das Spiel scheint ja richtig gut geworden sein.


    Was Framerate usw. betrifft: Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Spiele auch auf der PS5 reihenweise in 30 fps laufen werden. Bzw. es müssen zunehmend mehr Abstriche gemacht werden um einen 60 fps Modus bieten zu können.

    30fps sehen auf meinem Oled halt schon ziemlich schlimm aus, er kann aber 120Hz wodurch manche Spiele auf der PS5 auch gut in 40 anstatt 60fps laufen können. Das hat z.B. Ratchet & Clank: Rift Apart so gemacht. So lief es im Wiedergabetreue Modus, in 40pfs und auch wenn man es kaum glauben mag, macht 30 zu 40fps fast mehr aus, als 40 zu 60 fps. Dazu muss man allerdings den 120Hz Modus im System der PS5 aktivieren.

    Aber ich wüsste nicht, ob es auch andere Spiele gibt, die in 40pfs laufen können.

  7. #26
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Und zockt es schon jemand? Wollte Far Cry noch fertig machen bevor ich anfange
    Ich gebe dir Donnerstag gerne Feedback.

  8. #27
    Audionymous

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Mach das mal, vielleicht hab ich Far Cry aber auch schon ehr durch

  9. #28
    Audionymous

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Habs mir schon geholt da ich im Moment Krank geschrieben bin und deshalb viel zeit habe. Der Anfang ist schon mal echt gut und bisher passt alles. Gefällt mir auf jeden Fall schon sehr viel besser als Avangers.

  10. #29
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    hast du nicht avengers abgefeiert? hab da noch so grob im kopf dass du mal geschrieben hast das spiel wäre perfekt wenn es die originalen stimmen und kostüme hätte?! sorry falls ich mich irre^^ aber das godfatherpic bleibt im gedächtniss

  11. #30
    Audionymous

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Jo, perfekt war vielleicht übertrieben, aber ich fand es dennoch gut. Trotzdem ist Guardians wesentlich besser bisher.

  12. #31
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Das Spiel hat ja mal ein abartig geiles Steelbook.

  13. #32
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Oh jeah.

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Das Steelbook kostete iwie gerade mal nen € mehr, also, da sag ich echt nicht nein. Ausserdem kostet das ganze sogar weniger als direkt auf Steam. Also... ^^

  14. #33
    Audionymous

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Viel Spass

  15. #34
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Danke!

  16. #35
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Also das Spiel ist so genial. Das Gameplay macht Laune. Kein GAAS mehr. Reiner Singleplayer. Soundtrack und Humor sind klasse und auch die Story scheint wirklich gut zu sein. Warum nicht direkt bei Avengers so? Wobei die Story auch hier gut war.

    Der Huddle gefällt mir richtig klasse im Kampf
    Spoiler öffnen


    Also bisher hat hier Square Enix alles richtig gemacht. Bin in Kapitel 3.

  17. #36
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Ich konnte bis jetzt noch nicht sonderlich weit spielen, aber ich muss echt sagen, dass es richtig bock macht und gut anfühlt! Richtig schönes, lineares Action/Adventure, geiler Soundtrack, die Charaktere wirken durch die nahezu ununterbrochenen, aber nicht generischen Gespräche, richtig lebendig und reagieren auch darauf was man macht, wo man hin geht wenn man die Gegend absucht usw. Und es sieht auch wirklich fantastisch aus finde ich.

    Fühlt sich vielleicht ein bisschen wie eine Mischung zwischen Ratchet & Clank und Mass Effect an? Kann man dem so sagen? ^^''


    Nur ne Kleinigkeit wäre da erstmal.

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Ehm,... why?

    Das ist sowohl beim Elite Controller als auch beim normalen, älteren One Controller so, wenn sie über den Wireless Adapter laufen. Sobald ich den Controller per Kabel anschliesse, wird die Belegung aber richtig angezeigt. Sehr merkwürdig, hatte ich bisher noch nie. Aber ist jetzt auch kein grosser Umstand halt per Kabel zu spielen.

  18. #37
    Audionymous

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Einfach ein geniales Spiel, bin jetzt bei Kapitel 9 und es ist noch immer top.
    Durch die Dialoge wird es wirklich nicht langweilig.

  19. #38
    Nyx Nyx ist offline
    Avatar von Nyx

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Ich hatte das Spiel ehrlich gesagt nie wirklich auf dem Schirm, weswegen meine Anspruchshaltung entsprechend non-existent war. Bei meiner Grafikkarte lag es nur kostenlos mit bei, und da es grafisch ein recht aufwändiges Spiel war erklärte ich es zum Stresstest für den neuen Rechner.

    Den Test hat er übrigens bestanden! 1440p, ultra-settings, durchgehend über 60fps. Lediglich einen Performance-Einbruch konnte ich verzeichnen, und zwar einen richtig dicken. Der geschah im letzten Viertel des Spiels, aber ich glaube daran waren die Physics des Spiels schuld, kombiniert mit dem, was das Spiel in dem Moment machte. Anstelle der Kamera wurde vermutlich die gesamte Map um 90° gedreht, in einer Cutscene, und das sorgte für einen Moment dafür, dass ich für eine Weile bei unter 1fps war. Die Frames stabilisierten sich nach dem Dreher aber relativ zügig wieder und ich fand es echt beeindruckend, wie das Spiel aussieht.

    Die Story, die Charaktere und deren Entwicklungen, der Humor, die Grafik und der Sound gefielen mir auch super. Das Kampfsystem war nur nicht so meins, zumindest nicht wenn ich die Blaster nutzte. Dass man die Anvisieren-Taste gedrückt halten muss um Ziele im Visier zu halten, fand ich irgendwo schon anstrengend, vorallem bei Bossen aka Bullet Sponges. Nach Möglichkeit ging ich deswegen immer in den Melee-Kampf.

    Hier und da waren ein paar Bugs, und das Backtracking wird stellenweise finde ich böse durch unsichtbare Mauern bzw. durch plötzlich nicht mehr überwindbare Gänge, eingeschränkt.. das fand ich blöd. Nicht immer war klar welcher Weg der zum Vorantreiben der Story war, und welcher zum neuen Outfit o.ä. führt. Zwei mal hatte ich es, dass ich den Story-Pfad nahm, also ich vor einer Gabelung mich zwischen zwei Rohren hindurch quetschte, oder ich den linken statt den rechten Tunnel nahm.. und sich diese Wege als die "korrekten" Wege herausstellten, nicht als die zu den Collectables führenden Sackgassen. Ein mal konnte ich den Weg, obwohl offen, nicht mehr zurücklaufen. Ein anderes mal benötigte ich Groot um an das Collectable ran zu kommen, aber er kam nicht mehr zurück, weil er im nächsten Abschnitt stehen blieb. Das war ein wenig frustrierend.

    Außerdem muss ich hervorheben, dass man während der Dialoge der Charaktere, die an bestimmten Punkten der Map getriggert werden, besser stehen bleiben sollte. Die Dialoge sind oft ganz witzig, geht man während ihnen weiter, werden sie aber oft durch einstürzende Wege o.ä. unterbrochen und nicht neu ausgelöst. Wer sie sich anhören möchte sollte daher stehen bleiben, ansonsten verpasst man nämlich einige davon.

    Schön aber fand ich besonders das Welt- und Charakterdesign. Als ehemaliger Elite Dangerous Spieler feierte ich die "Reise-Sequenzen" im Schiff auch immer. Klassische Ladebildschirme gibt es ja keine mehr, die wurden durch den Hyperraum-Sprung ersetzt.. und mich erinnerten die Sprünge immer ein wenig an die gute, alte, Elite Dangerous, Zeit.

    Für mich ist Guardians of the Galaxy eines der besten Action Spiele der letzten Jahre. Den Qualitättstandard, den das Spiel liefert, den kennt man von der Gaming Industrie finde ich gar nicht mehr. Phasenweise stellte das Spiel, meiner Meinung nach, sogar Mass Effect's Normandy-Momente in den Schatten.

    Alles in allem ist es auf jeden Fall ein geniales Game, und vorallem alle, die ein High End System bei sich stehen haben sollten es sich finde ich einmal anschauen. Das, was das Spiel grafisch auf den Schirm zaubern kann, das habe ich so zumindest bei noch keinem Spiel gesehen. Mich zumindest hat der Detailreichtum echt vom Hocker gehauen, einerseits weil ich ihn nicht von diesem Spiel erwartet hatte, andererseits weil ich nie erwartet hätte, das mein PC solche Bilder überhaupt dargestellt bekommen kann

    Selbst, was die Macher am Ende mit den Credits anstellten, ist ein absolutes Gaming Highlight gewesen, finde ich Wer das Spiel durch hat weiß, wovon ich rede!

    Bei dem Spiel steht einfach der Spaß im Vordergrund, und man merkt richtig, dass die Entwickler sich das auch genau so zu Herzen genommen haben. Für Action Adventures ist das Spiel für mich das, was The Witcher 3 damals für RPG's war. So viel Spaß hatte ich zumindest schon seit sicher 10 Jahren mit keinem Action Adventure mehr.

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Habs heute durchgespielt und bin echt begeistert. Das Gameplay ist einfach klasse, die Level sind toll, die Story wirklich gut und die Charaktere toll geschrieben und die Dialoge total super. Also mehr kann man von einem Spiel nicht wollen.Eidos hat damit das Avengers Debakel mehr als wett gemacht.

  21. #40
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Marvel’s Guardians of the Galaxy

    Ich bin mittlerweile auch durch. Und muss sagen, das Spiel ist echt Metal!

    Coole Charaktere, tolle Story, richtig gute Musikauswahl. Sound und Synchro (Habs auf Englisch gespielt) sind allgemein echt top, die Grafik und Szenerie, sind richtig heftig und die Inszenierung affenstark.

    Ich habe mir schon ziemlich Zeit gelassen damit und nicht jeden Tag gespielt, schon weil ich unter der Woche nach der Arbeit nicht immer noch zocken mag. Aber ich dachte auch, dass das Spiel ohnehin nicht all zu lange sein würde und habe auch ziemlich viel abgesucht (Lange nicht alle Outfits gefunden) aber fast alle optionalen Gespräche mitgenommen, bzw. auch die Wächter Gegenstände gefunden. Und dann hat das Spiel ja noch einen Fotomodus. D.h. ich war natürlich auch ständig am Knipsen. K.A. wie lange die Spielzeit ist, wenn man straight durchspielt, aber ich hatte am Ende jetzt knapp 28h auf der Uhr. *gg*

    Das ganze Spiel gestaltete sich auch ein wenig komplexer als ich es von einem derart linearen Action-Adventure erwartet hätte. Es gibt einige Entscheidungen, die zwar keinen Einfluss auf das Ende haben, aber durchaus den Ablauf einer Mission mal mehr oder weniger ändern können.

    Das Kampfsystem an sich fand ich ziemlich chaotisch und ein paar nervige Sachen waren dabei, da ich teilweise nicht so begriffen habe, was ich genau machen muss, oder wie man was auslöst, oder ob es verbuggt ist oder nicht. (Das Spiel hat allgemein hie und da mal nen Bug, aber mein Controlerproblem zumindes, hat sich gelöst, als ich einen neuen Wireless Adapter geholt hab)
    Aber es gibt wirklich einen Haufen Elemente im Kampf, die auch stetig ausgebaut werden, was den Kampf auf Dauer dann doch interessanter macht und es nicht nur die pure Schiessbude ist.
    Man hat einerseits seine eigenen Fähigkeiten, aber interagiert auch mit den anderen Guardians, gibt Kommandos, hilft ihnen aus einer misslichen Lage, oder führt auch fette Kombos mit einzelnen oder in Gruppen aus und dann noch die Huddles die einem im Gefecht ne kleine Pause gönnen und die Möglichkeit im Kampf nen kurzen Bonus herauszuholen. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie man das wirklich besser machen könnte, ausser vielleicht etwas mehr Zeit um sich eine Aktion auszusuchen. Am Ende des Tages, macht das dann aber doch ziemlich Fun.

    Das Leveldesing ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich sehr linear und mutet teilweise vielleicht ein wenig altmodisch an. Da hat man hohe Absätze die man nicht zurückkann, es fallen "Türen zu", irgendwas kracht zusammen, oder man hat Rutschpassagen, mit denen man auch gerne grössere Entfernungen überwindet. (In Halo wäre man das selbstverständlich alles gelaufen) Hihi, aber naja. Das ist halt wirklich meckern auf Hohem Niveau. Aber man erkennt nicht immer so gut, welcher Weg der richtige ist, wodurch man beim Absuchen versehentlich den Story Fortschritt triggern kann, ausser man steht vor Hindernissen für die man die Fähigkeiten der anderen Guardians braucht, was sich zwar ein bisschen wiederholt, aber eigentlich ganz gut gemacht ist.

    Die Charaktere machen wirklich einen grossen Teil der Atmosphäre aus. Natürlich ziehen hier auch Dinge wie die gute Inzenierung der Zwischensequenzen, die Musik und die teilweise wahnsinns schöne Optik und das (für Sci-Fi Spiele zumindest) eher aussergewöhnliche Weltendesign, welches auch ziemlich abwechslungsreich ist, sehr stark. Aber die Charaktere sind ständig in Gespräche verwickelt, kommentieren was man macht und reissen Witze und solche Sachen und teilweise lohnt es sich auch, ihnen zuzuhören, da sie gelegentlich Tips zum Weiterkommen geben, oder auch ihren Gemütszustand preis geben was je nach dem bei einer Entscheidung helfen kann und man sich ein wenig in die Charaktere einfühlt.

    Die Story ist auch sehr gut. Ich kenne zwar das Universum nicht wirklich und mag mich auch an den Film nicht mehr so gross erinnern. Aber die Art und Weise wie sie erzählt wird, wie die Inszenierung gemacht ist, wie jeder Charakter Dinge aus seiner Vergangenheit preis gibt und auch in der Story Sachen passieren die sie überwinden müssen, bzw. man ihnen dabei hilft. Das ist schon stark gemacht.

    Vielleicht lobe ich das Spiel auch ein bisschen sehr, aber ich habe ehrlich gesagt, trotz der guten Bewertungen nicht viel mehr wie eine Popcorn Story mit einem verwurstelten Gameplay und Popcorn Grafik erwartet. Aber es ist nicht einfach ein Spiel zum Film quasie, einfach damit es ein Spiel gibt, sondern schon eine recht klug umgesetzte spielerisch Erzählung, mit einigen netten Kniffen und Überraschungen. Echt bei manchen Sachen dachte ich so... häää? und bei anderen Sachen konnte ich mich vor Lachen kaum mehr auf dem Stuhl halten. ^^

    Allgemein ist das Spiel für mich eigentlich der Überraschungshit des Jahres. Weil drauf gewartet habe ich nicht, geschweige denn ein so gutes Marvel Spiel zu bekommen. Ist irgendwie wie damals der 1. Film. Erheiternd, frisch, witzig, ein bisschen Abgedreht und nicht so abgenutzt wie andere Comic Universen.

    Uuund... Metal!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3: Ja der zweite läuft noch nicht und esn dritter Teil steht fest. Nach langen Spekulationen wird auch hier James Gunn wieder Regie führen. Er findet...

  2. Guardians of the Galaxy - A Telltale Games Series: Durch den Synchronsprechestreik traten nun Geheimnisse ans Licht. Angeblich arbeitet Telltale an einer Umsetzung zu Guardians of the Galaxy aus dem...

  3. Guardians of the Galaxy Vol. 2: Noch kein Thread? Zumindest hat die SuFu nichts ergeben...na dann :) Start: 27.04.2017 Regisseur: erneut James Gunn, Cast bleibt der alte mit...

  4. Guardians Of The Galaxy - The Telltame Game: Heute ist es endlich erschienen - Telltales Adaption der Guardians Of The Galaxy. Für 22,99 EUR können die ca. 3,5 GB der ersten Episode bei Steam...

  5. Guardians of the Galaxy: Da es jetzt offiziell von Marvel bestätigt ist mache ich mal einen Thread dazu auf. Auf der Comic Con wurd als Starttermin der 01.08.2014 bestätigt....