Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Jade Raymond die einige hier kennen werden hat ein neues Studio gegründet. Und Sony hat sie mit etwas Geld unterstützt weswegen nun bei diesem Studio ein neue IP für Playstation in Entwicklung ist.
    Jade hatte sich am meisten wohl als Produzentin von Assassins Creed 1 und 2 einen Namen gemacht.


    mehr Infos auf dem PS Blog: Wir stellen vor: Haven, ein neues, unabhängiges Studio in Montreal

  2. Anzeige

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Das ist Mal interessant.
    Zu Anfangs habe ich echt gedacht, dass diese Frau oben mitspielt bei den Erschaffern von Videospielen. PR Technisch wirkte es auf jeden Fall so.
    Irgendwann hatte man nur noch das Gefühl, dass sie wegen der PR nach außen als attraktive und starke Frau von den Firmen zweckentfremdet wird. Ihr letzter Werdegang um für Google Statia Exklusive Spiele zu erschaffen, ging auch nach hinten los. Sicherlich kein leichtes Thema.

    Ich bin aber sehr gespannt und hoffe das sie wirklich mehr auf dem Kasten hat und es zeigt, als man nach dem letzten öffentlichen Werdegang vermuten mag. Ursprünglich hat sie ja auch sogar Programmiert, soweit ich weiß.

    Aber lustig finde ich die Ankündigung eines "Unabhängigen" Entwicklerstudios, die ein Sony exklusives Spiel machen

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber lustig finde ich die Ankündigung eines "Unabhängigen" Entwicklerstudios, die ein Sony exklusives Spiel machen
    Kojima Productions ist ja auch unabhängig und Death Stranding wurde erstmal im Hinterkopf für Playstation entwickelt wegen der Unterstützung durch Sony halt.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Kojima Productions ist ja auch unabhängig und Death Stranding wurde erstmal im Hinterkopf für Playstation entwickelt wegen der Unterstützung durch Sony halt.
    Ich weiß ich weiß
    Aber es ist dennoch lustig, wenn man ein "unabhängiges" Studio ankündigt mit der Meldung, man würde ein exklusiv finanziertes Spiel entwickeln.
    Wirklich viel Unabhängig ist das nicht.

    Aber nichts desto trotz bin ich gespannt auf die ersten Infos des Projekts.

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Ich denke mal da geht es wirklich nur um "Eine Hand wäscht die andere".
    Das Geld ging ja ins Studio an sich und nicht in das Game selbst. Also haben Jade und ihre Leute sicher komplette Freiheit was sie da entwickeln.

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber lustig finde ich die Ankündigung eines "Unabhängigen" Entwicklerstudios, die ein Sony exklusives Spiel machen
    Wohl unabhängig in dem Sinn, dass sie theoretisch auch ein Spiel für eine anderen Partner entwickeln könnten. Siehe z.B. Platinum Games, die zu einem Zeitpunkt gleichzeitig jeweils ein Spiel exclusiv für Xbox (Scalebound), Konsolen-Zeitexclusiv für Playstation (Nier: Automata) und exclusiv für Nintendo (Bayonetta 2) in Entwicklung hatten.

    Und vielleicht auch unabhängig in dem Sinn, dass das Spiel zwar exclusiv ist, aber die Rechte trotzdem beim Entwickler liegen.

    Namen wie Jade Raymond oder Hideo Kojima haben halt den Vorteil, dass sie sich einen großen Partner angeln können um ein eigenes Studio aufzubauen... Und was hat mehr "Prestige", als ein Exclusivtitel? So eine Partnerschaft lohnt sicher, zumindest für das erste Projekt.
    Bei Kojima ist es ja auch noch ungewiss, ob er bei Sony bleibt. Es gab ein glaubwürdiges Gerücht, dass er nach Death Stranding eigentlich mit Google anbandeln wollte, die ihn aber fallen ließen, wie eine heiße Kartoffel.

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Gerücht: PS5-Exclusive IP soll ein Multiplayer-Game as a Service werden.

    Das sollen wohl die nicht-öffentlichen Jobangebote von Haven Studios verraten.

    https://www.psu.com/news/rumour-new-...ps5-exclusive/

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerücht: PS5-Exclusive IP soll ein Multiplayer-Game as a Service werden.
    Ja sehr geil, so etwas fehlt und hat es noch nie gegeben.... *Ja, ist wirklich Sarkastisch*


    -.-

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Ich verstehe auch gar nicht woher dieser Hype von Entwicklern auf GAAS Titel kommt ? Sicherlich sie sind relativ einfach zu programmieren und man kann sie auch nutzen um unfertige Versionen auf den Markt zu bringen, aber ein Großteil der User findet GAAS doch scheiße. Viele dieser Titel bieten am Anfang einfach zu wenig Inhalt und das Gameplay solcher Titel ist meistens arg repetitiv.

  11. #10
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja sehr geil, so etwas fehlt und hat es noch nie gegeben.... *Ja, ist wirklich Sarkastisch*


    -.-
    Naja viele Leute wollen mehr MP Games von Sony. Also outsourced man das eben mit einer Partnerschaft während hauseigene Studios weiterhin auf Singleplayer setzen.
    Sony macht damit also indirekt das was viele Leute wollen. Und wir bekommen eben trotzdem weiterhin unser andere Futter.

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Naja viele Leute wollen mehr MP Games von Sony. Also outsourced man das eben mit einer Partnerschaft während hauseigene Studios weiterhin auf Singleplayer setzen.
    Sony macht damit also indirekt das was viele Leute wollen. Und wir bekommen eben trotzdem weiterhin unser andere Futter.
    Mir ist bewusst, dass diese Dinge ihren Absatz erhalten und es wohl genügend Leute gibt, die es mögen.

    Ändert aber nichts daran, dass durch diesen ganzen Games as a Service so viel an Qualität und Intensität flöten geht und sich die Dinge in eine Richtung entwickeln, die mir missfallen.

  13. #12
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Neue Playstation IP bei Haven Studios in Arbeit

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts daran, dass durch diesen ganzen Games as a Service so viel an Qualität und Intensität flöten geht und sich die Dinge in eine Richtung entwickeln, die mir missfallen.
    Mir auch ja.
    Wollte nur sagen das ich es so rum besser finde als wenn ein richtiges Studio von Sony solche Games macht.

Ähnliche Themen


  1. [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht: http://images01.oe24.at/plst_so_neu_5_dh_studie.jpg/bigStory/221.863.922 Quelle: hier klicken! ...und das "passende" Video dazu :

  2. Avatar Studios (neue Serien und Filme): Nickelodeon hat heute früh bekannt gegeben das sie zusammen mit den co-creators Mike und Bryan ein Studio eröffnet haben, um an neuen Projekten im...
  3. Serie Haven

    Haven: Vor kurzem bin ich beim zappen auf die Serie "Haven" gestoßen, die in Deutschland auf dem PayTV Sender "SyFy" (zu sehen bei Sky und so ziemlich allen...

  4. PlayStation 3 Slim neue videos: Hallo ich Wollte fragen ob es neue videos von der ps3 slim gibt zum beispil beim auspaken oder testen oder so danke auf deutsch:D:D

  5. Aspyr Studios entwickeln neue Spiele: Wie wird es bald Gothic 3 für Wii geben ? :eek: Quelle: wii-front