Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Bandai Namco hat in Zusammenarbeit mit ILCA für 2022 ein neues One Piece RPG angekündigt.
    Es scheint eine Art rundenbasiertes Kampfsystem zu haben und die Strawhats sind augenscheinlich alle spielbar.

    Es ist eine Origin Story wo Oda wieder einmal mitgewirkt hat.
    Leider wieder kein freies Segeln dabei. Das wäre so das was ich mir wünschen würde.



    Interview mit Szenen:


  2. Anzeige

    One Piece Odyssey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece Odyssey

    Und er ist wieder mal schneller damit, das Thema hier zu eröffnen.

    Von dem Trailer her erinnert es mich schon ein wenig an One Piece World Seeker.

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und er ist wieder mal schneller damit, das Thema hier zu eröffnen.

    Von dem Trailer her erinnert es mich schon ein wenig an One Piece World Seeker.
    Weil One Piece World Seeker im Kern wie jedes offenere Action Adventure/RPG funktioniert.
    Das hier scheint mir aber eben mehr an Dragon Quest angelehnt zu sein. ILCA war ja auch so ziemlich zu 70% an DQ11 beteiligt im Bund mit ein paar Inhouse Devs von Square Enix selbst. Also kann das schon gut werden.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece Odyssey

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Weil One Piece World Seeker im Kern wie jedes offenere Action Adventure/RPG funktioniert.
    Das hier scheint mir aber eben mehr an Dragon Quest angelehnt zu sein. ILCA war ja auch so ziemlich zu 70% an DQ11 beteiligt im Bund mit ein paar Inhouse Devs von Square Enix selbst. Also kann das schon gut werden.
    Und weil mich das erste gezeigte Material halt auch an World Seeker erinnert hat, denn da lief man auch größtenteils in den Trailern einfach nur herum.

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Wie in RPGs halt üblich.

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece Odyssey

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wie in RPGs halt üblich.
    Aber so wie in World Seeker ? Wo man primär gesehen hat wie Ruffy sich bewegt und sonst nichts weiter ? Das war in dieser Form da dann schon außergewöhnlich.

  8. #7
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber so wie in World Seeker ? Wo man primär gesehen hat wie Ruffy sich bewegt und sonst nichts weiter ? Das war in dieser Form da dann schon außergewöhnlich.
    Kann man so oder so sehen. Macht ein Assassins Creed ja an sich nicht anders. Da kletterst, Quests, sammelst du mit Eivor ja auch nur rum.
    Der Unterschied hier (wenn wir wirklich das DQ11 System kriegen) dann sind die Gebiete etwas Linearer und die Kämpfe gehen in einen extra Screen über. Und es scheint ja jeder spielbar hier zu sein. Eben auch anders als in WS.
    Aber bei einem Action Adventure läufst/reist du zu 70/80% rum ja. Wie in World Seeker. Und das eben mit der gleichen Person in der ganzen Zeit.

    Nur funktioniert das natürlich in einem AC besser weil du da ja gewohnt allein unterwegs bist. Aber ein Anime Game hat einfach oft eine Sammlung von Leuten. Und das war eben der größte Fehler von World Seeker. Es war im Grunde ein Spielplatz für Ruffy. Aber man möchte ja auch alle anderen sehen. Wie hier in Odyssey.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    One Piece Odyssey

    Da isses ja!
    Odyssey wurde ja (zusammen mit My Hero Ultimate Rumble und dem Mobile Game) letztes Jahr via Trademark Eintragung mehr oder weniger bestätigt, zumindest der Titel.

    Sieht aber mächtig gut aus! Man merkt, das sie an DQ11 mitgearbeitet haben, bekomme hier starke DQ oder auch Blue Dragon vibes. ^^

    Nice endlich mal ein Anime Spiel zu sehen, das eine ordentliche Entwicklungszeit hat.
    Bin beim Manga zwar noch bei Doflamingo, aber hatte länger vor mal bis aktuell zu lesen.

    Der Soundtrack ist ebenfalls der Wahnsinn, komponiert von Motoi Sakuraba (Dark Souls; Tales of -Serie OST u.A.)

    Ich denke hier wird sicher was gutes kommen, nicht nur für Fans des Anime. Das könnte tatsächlich auch allgemeine RPG Fans anlocken, wenn es richtig gemacht wird.

  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Der englische Press Release bestätigt übrigens das es Turn Based ist. Dazu gibt es noch ein paar Bilder die man so in den Videos nicht sah.
    HUD und Karte halt so.. Dragon Quest

    One Piece Odyssey One Piece Odyssey One Piece Odyssey

    https://www.gamespress.com/de/BANDAI...AKING-LUFFY-AN

    https://www.gematsu.com/2022/03/rpg-...ies-ps4-and-pc

  11. #10
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece Odyssey

    Ich mag one piece aber das spiel dürfte an mir vorüber gehen.

    Hab noch 2 in warteschleife, 2 zu kaufen.

    Wegen spilern halte ich mich da lieber fern, aber da wir dank p7m uns der Augenhöhe nahern geht das eigentlich klar.

    Allerdings scheidet es wegen der Attribute des Spiel aus.

    ICH WILL SEGELN!

    Das ist mein wunsch!

    Aber das ist nicht der entscheidene Grund

    Rundenkampf?

    Bitte nicht!

    Wir reden von Ruffy und Co.

    Das muss doch echtzeit sein.

  12. #11
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    One Piece Odyssey

    ILCA hat mit den Diamant und Perl Pokémon remakes schon bei mir verschissen,…

    Des Weiteren ist One Piece mittlerweile soooo weit und im Trailer sah man (bisher) mal wieder nur den Standard Schiss den die Chars in jedem Spiel können….

    Vorfreude auf ein Neues OP Game ist eigentlich da aber bisher bin ich stark skeptisch.

  13. #12
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    ILCA hat mit den Diamant und Perl Pokémon remakes schon bei mir verschissen,…
    Kann viele Gründe haben warum das nicht so cool wurde. Pokemon Company und Game Freak sind da mit den Releaseterminen halt knallhart
    Für mich halt immernoch die beste Arbeit seit den Rubin Remakes. Was schon traurig klingt. xD

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Des Weiteren ist One Piece mittlerweile soooo weit und im Trailer sah man (bisher) mal wieder nur den Standard Schiss den die Chars in jedem Spiel können….
    Das Spiel ging vor etwa 3 Jahren in Entwicklung. Also kann an sich nicht viel neueres drin sein als wahrscheinlich zum Big Mom Arc
    Spoiler öffnen
    . Aber da man hier ja auch ner eigenen Story folgt ist das denk ich auch nicht so wild das es nicht auf Manga Stand ist. Sagen wir mal so.

  14. #13
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece Odyssey

    Ich erinnere da an World Seekers.

    In Deutschland waren viele Dinge noch nicht ausgestrahlt.

    Spoiler öffnen


    Ich befürchte, dass die Spiele doch schneller auf die Entwicklung der Charaktere Rücksicht nehmen können als die Entwicklung des gsnzen Spirls dauert.

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece Odyssey

    Es gibt ein paar neue Bilder und Infos zum Spiel :

    https://www.gamepro.de/artikel/one-p...w,3379999.html

  16. #15
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Neuer Trailer aber immernoch kein Termin


  17. #16
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Dev Diary wo auf das Erkunden und das Kampfsystem eingegangen wird. Gefällt mir soweit gut. Ist halt Dragon Quest-ish


  18. #17
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    18 Minuten Gameplay


  19. #18
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece Odyssey

    Warum habe ich das Gefühl Ruffys Mimik kriegt man in Spielen nicht hin.
    z.b. Nachdenklich oder frühlich oder sein über breites lachen.

  20. #19
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    One Piece Odyssey

    Stimmt, die Gesichtsmimiken wirken viel zu steif und künstlich

  21. #20
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece Odyssey

    Das ist ein allgemeines Problem bei Anime Games weil hier das Budget sowas wie Motion Capture nicht mit einplant. Sind aber vom Feeling her schon bessere Animationen als sonst.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Etrian Odyssey IV: Genre : Dungeoncrawler Plattformen : 3DS exklusiv Publisher : ATLUS Teil 1, 2 und 3 waren auf dem DS bereits in der Liste meiner Lieblingsspiele...

  2. Ragnarok Odyssey Ace: Hat jemand von euch sich das Spiel geholt? Kostet im Psn nur 29,99 Euro,und bin am überlegen. Nur die fehlenden Deutschen Texte stören mich etwas...

  3. Lost Odyssey 2: Hi an die Gemeinde, Lost Odysse 2, der Nachfolger des genialen Lost Odyssey soll im 4.Quartal 2010 erscheinen. Weiters ist noch nicht bekannt....

  4. Lost Odyssey: ich habe ein problem bei lost Odyssey und zwar bin ich jetzt da wo sie zu 3 gegen den ersten drachen kämpfen und schaff es einfach nich ihn zu...

  5. Odyssey Client: Hallo, ähm.........weiß jemand wo ich das herbekomme??? im inet kann man nur ne 30 tage version bekommen......