Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 308
  1. #81
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Mirai Beitrag anzeigen
    Die deutlich flüssigeren Bewegungsabläufe von 30 FPS zu 60 FPS wird jeder wahrnehmen können. Das merkt man insbesondere dann, wenn man längere Zeit auf 60 FPS gespielt hat und dann mal zurückschaltet (gleicher 'wow' Effekt wie HD auf SD).
    Und wenn man nicht zurückschaltet, fällt es auch keinem auf.
    Kommt auch da immer ganz aufs Spiel an. Ein Rennspiel, Ego-Shooter oder Fussball Spiel wirkt da ganz anders, als so manch andere Games, für die es kaum eine Rolle spielt.

  2. Anzeige

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    man könnte als konsolenhersteller auch 60fps als pflichtfeature einführen wie man ab 2009 auch trophäen eingeführt hat.
    aber das wär ja frech, so eine für die kernerfahrung sinnvolle vorgabe.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    als so manch andere Games, für die es kaum eine Rolle spielt.
    und wenns die gemütlichen death stranding parts sind. es fällt auf.
    vielleicht nicht jedem, oder nicht immer aber dem geübtem auge schon.

  4. #83
    Mirai

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und wenn man nicht zurückschaltet, fällt es auch keinem auf.
    Kommt auch da immer ganz aufs Spiel an. Ein Rennspiel, Ego-Shooter oder Fussball Spiel wirkt da ganz anders, als so manch andere Games, für die es kaum eine Rolle spielt.
    Ich denke das man, sobald man mal auf Medien mit unterschiedlicher FPS und HZ Anzahl gespielt hat, darauf schon recht sensibilisiert ist und die Unterschiede in alle Richtungen wahrnimmt. Ob man das 'braucht' ist eher eine subjektive Frage. Natürlich kann man Rollenspiele auch mit 30 FPS spielen. Ich persönlich habe lieber konstante FPS statt je nach Umgebung mal sehr hohe und in actionreichen Kämpfen dann wieder deutlich weniger.

  5. #84
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    framedrops sind eh das schlimmste. ich merks bei forza horizon 4 immer.
    ist zwar nur der ladebildschirm(da bewegt sich der fahrer und die kamera bewegt sich ums auto das daneben steht), der von 72 auf ~ 40 droppt, aber es stottert halt dadurch als wäre ich auf 16fps oder so

    aber die stabilen 72fps in nahezu jeder situation im eigentlichen spiel sind einfach soviel schöner als 30.

  6. #85
    Riley

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Mirai Beitrag anzeigen
    Die deutlich flüssigeren Bewegungsabläufe von 30 FPS zu 60 FPS wird jeder wahrnehmen können.
    Das fällt mir tatsächlich auch immer stark auf, wenn ich viel PS4/PC spiele und danach mal wieder Switch. Selbst Animal Crossing ist geradezu ruckelig, wenn man schnell rennt. Für große Fernseher können 60fps schon einiges verschönern, selbst bei eher "ruhigeren" Spielen.

  7. #86
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Wenn ein Spiel allerdings ruckelt, sind es nicht mal 30 FPS ... dann sind es unter 20 FPS.

  8. #87
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    man könnte als konsolenhersteller auch 60fps als pflichtfeature einführen wie man ab 2009 auch trophäen eingeführt hat.
    aber das wär ja frech, so eine für die kernerfahrung sinnvolle vorgabe.
    Achja... Ich verlange, dass in Zukunft jeder Hersteller Grafik auf Naughty Dog-Niveau produziert!!!

    Ganz ehrlich: Wollt ihr kompromisslos 60FPS und darüber, dann kauft euch nen PC und stellt dort die Einstellungen, so wie ihr sie braucht... lasst auf Konsolen die Entwickler entscheiden, was am besten für ihr Spiel ist.

    Ein The Last of Us 2, als Beispiel, würde spielerisch natürlich von 60FPS profitieren, keine Frage... aber das würde ich im Leben nicht gegen die Präsentation eintauschen wollen, die Naugthy Dog damit geliefert hat.

  9. #88
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spiel allerdings ruckelt, sind es nicht mal 30 FPS ... dann sind es unter 20 FPS.
    können auch instabile framerates und variierende frametimings bei hohen fps sein. das hat auch alles auswirkungen.

  10. #89
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    lasst auf Konsolen die Entwickler entscheiden, was am besten für ihr Spiel ist.
    bin einfach der meinung, dass man grafisch mittlerweile wirklich aus einem niveau angelangt ist, dass man für 60fps keine bedeutsamen abstriche mehr machen müsste, es als standard also mehr bringen düfte als die nächstübertriebene effektorgie.

    aber ich respektiere deine meinung

  11. #90
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    bin einfach der meinung, dass man grafisch mittlerweile wirklich aus einem niveau angelangt ist, dass man für 60fps keine bedeutsamen abstriche mehr machen müsste...
    Ich würde nur behaupten, wir haben jetzt gerade mal ein Auflösungsniveau erreicht (~4K), das für typischen Gebrauch am HDTV ausreichend ist, um sich endlich wichtigeren Dingen zu widmen.

    Der nächste Schritt der PS5/Series X wird z.B. mit Raytracing schonmal die realistischere und dynamischere Beleuchtung sein und im Zuge davon auch besseres 3D-Audio.

    Abseits davon gibt es aber immer noch so verdammt viele Baustellen mit so unglaublich viel Verbesserungspotential... Physik, dynamischere Welten, bessere KI... Da kratzen Videospiele im besten Fall gerade mal leicht an der Oberfläche. Ich mein, wir haben 2020 und die Leute sind begeistert von einem Seil/Kabel... (Kotaku, VG247)

    Das Problem an diesen Sachen ist aber: Sie kosten halt einfach einen Haufen Leistung. Deshalb ist ein erzwungener 60FPS-Standard in meinen Augen einfach nicht wünschenswert... denn mit milchmädchenrechnung halbiert sich bei 60FPS einfach die Leistung, die Entwicklern zur Verfügung steht.

  12. #91
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich würde nur behaupten, wir haben jetzt gerade mal ein Auflösungsniveau erreicht (~4K), das für typischen Gebrauch am HDTV ausreichend ist, um sich endlich wichtigeren Dingen zu widmen.
    gut, da habe ich eine bisschen andere perspektische, ich finde tvsüber 45 zoll irgendwie als unangenehm. aber klar, wenn man nen 65er hat, dann ist 4k schon ein plus.

    beim rest geb ich dir recht, da ist noch viel verbesserungspotenzial.

  13. #92
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    gut, da habe ich eine bisschen andere perspektische, ich finde tvsüber 45 zoll irgendwie als unangenehm. aber klar, wenn man nen 65er hat, dann ist 4k schon ein plus.
    Ich bin auch der Meinung, dass volles/natives 4K zum Teil einfach Overkill ist... nur leider hat sich eben im Fernsehmarkt nie ein Zwischenschritt zwischen 1080p und 2160p etabliert, wie z.B. bei Monitoren, wo 1440p eigentlich die goldene Mitte aus Performance und Bildqualität ist. Aber ich seh schon das Geheule, wenn ein Spiel auf der Next Gen mal nicht die vollen 4K erreicht...

    Gerade die Spiele, die die Grafik am meisten pushen, gehen auch stark in die filmische Richtung und setzen dafür extrem auf Post Processing, Motion Blur, Depth of Field, etc... Da bringt es irgendwann kaum noch etwas, die Auflösung über ein gewisses Niveau zu treiben. Wichtig ist hier eigentlich, dass man Kantenflimmern, etc. beseitigt. Da hilft eine hohe Auflösung als Grundlage für weiteres Anti Aliasing natürlich.

  14. #93
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    gehen auch stark in die filmische Richtung und setzen dafür extrem auf Post Processing, Motion Blur, Depth of Field, etc
    ja schrecklich, was ich in der bf 5 beta alles an quatsch ausgestellt habe. ich habs lieber ohne dem kram.

  15. #94
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread



    Release: 21.01.2021

  16. #95
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Weitere Cover-Arts sind nun aufgetaucht:

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-c...n,3361767.html

    Das von Demons Souls gefällt zum Beispiel recht gut. Es wirkt schön düster und dennoch trifft es den Nagel auf dem Kopf.
    Interessant ist das diese Cover-Arts nun geleaked sind/veröffentlicht wurden? In den meisten Fällen ist die Veröffentlichung der Spielecover ein Indiz das die Entwicklung sich auf der Zielgraden befindet.

  17. #96
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Weitere Cover-Arts sind nun aufgetaucht:

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-c...n,3361767.html

    Das von Demons Souls gefällt zum Beispiel recht gut. Es wirkt schön düster und dennoch trifft es den Nagel auf dem Kopf.
    Interessant ist das diese Cover-Arts nun geleaked sind/veröffentlicht wurden? In den meisten Fällen ist die Veröffentlichung der Spielecover ein Indiz das die Entwicklung sich auf der Zielgraden befindet.
    Die sind noch nicht final, steht ja auch auf den Boxen drauf... bei GT7 z.B. wurde erst vor 'ner Woche eine Abstimmung gestartet, welches Auto man gerne auf dem Cover haben möchte.

  18. #97
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    God of war - Safe gekauft
    final Fantasy 16 - Safe gekauft
    hogwarts Legacy - Safe gekauft
    Fifa 21 - schon vorbestellt
    destiny Rückkehr - Safe


    Shit!!! Das wird geil!
    Urlaub wird Freitag eingereicht

  19. #98
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Launchtitel von Sony.

    • Astro's Playroom (vorinstalliert)
    • Demon's Souls
    • Destruction All Stars
    • Marvel’s Spider-Man: Mile Morales
    • Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition
    • Sackboy A Big Adventure

    Sony will 80 Euro für die Spiele, außer bei Spider Man. Hier sind es 60 für die normale Edition. Sackboy sind 70 Euro.

    https://blog.playstation.com/2020/09...ay-disc-drive/

  20. #99
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sony will 80 Euro für die Spiele,
    jupp, da weiß ich schon, wieso ich der palttform den rücken kehren werde.

  21. #100
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Launchtitel von Sony.

    • Astro's Playroom (vorinstalliert)
    • Demon's Souls
    • Destruction All Stars
    • Marvel’s Spider-Man: Mile Morales
    • Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition
    • Sackboy A Big Adventure

    Sony will 80 Euro für die Spiele, außer bei Spider Man. Hier sind es 60 für die normale Edition. Sackboy sind 70 Euro.

    https://blog.playstation.com/2020/09...ay-disc-drive/
    Davon wird es wohl erstmal nur Spider Man. Demon´s Souls muss ich noch überlegen.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Allgemeiner EU Thread: Hallo liebe User Hier soll es, um alles rund um die EU gehen. Zustimmung zur EU gewachsen...

  2. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  3. Allgemeiner Wettbewerb-Thread: So, in diesem Thread werden alle Wettbewerbe vorgestellt Wettbewerb 1: Versus-Rennen auf Marios Piste ...

  4. Allgemeiner ''Bowser'' Thread: Vorwort: Erstmal sorry fals es schon ein Thread so Bowser gibt, aber in der Charakterübersicht habe ich keinen gefunden. Wäre also schön, wenn ihr...

  5. Allgemeiner D/P Thread 2: Allgemeiner D/P Thread 2 so habe ihn gemacht da der ander langsam zu un übersichtlich ist !!!