Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 133 von 133
  1. #121
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    First Party-Titel bekommen wohl PS5-Patches.

    In den letzten Tagen haben ein paar First Party Titel überraschend nach langer Zeit neue Patches bekommen. Darunter auch God of War III: Remastered oder das 2018er God of War. Auch PSVR-Titel wie Astrobot, PSVR Worlds und Everybody's Golf.

    Der Modder/Dataminer, der auch für den Bloodborne 60FPS-Patch verantwortlich ist, behauptet, dass diese Patches PS5-Unterstützung integrieren. Es lässt sich aber noch nicht sagen, in welcher Form.

    https://www.pushsquare.com/news/2020...s_ahead_of_ps5
    Final Fantasy 7 remake hat auch nach ca. 6 monaten sein ersten patch erhalten, nur findet ma keine verbesserungen oder so in der ps4 version. Wird auch was für die ps5 sein denk ich.
    Hoffe auf 4k und 60fps bei God of War und natürlich einer angemessenen lautstärke der konsole, dann würd ich nochma das durchspielen. Die ps4 pro war doch schon an der grenze bei dem spiel, vorallem was lüfter angeht.

  2. Anzeige

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Es gibt mal wieder Gerüchte bezüglich eines Superman-Games :

    https://www.play3.de/2020/10/24/goth...omment-1688977

    Ich persönlich halte es für sehr schwierig (jedoch nicht unmöglich ) da ein gutes Game zu entwickeln. Dafür kann Superman einfach zu viel und ich will als Mann aus Stahl nicht meine Zeit vergeuden, indem ich Katzen aus Bäumen rette.

  4. #123
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    wird imo schwierig ein glaubwüdiges game mit progress zu gestalten ohne dass man anfangs künstlich klein gehalten oder komplett op ist.^^

  5. #124
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    wird imo schwierig ein glaubwüdiges game mit progress zu gestalten ohne dass man anfangs künstlich klein gehalten oder komplett op ist.^^
    Eben. Solange man nicht durch Ringe fliegen muss ist es aber schon ein Fortschritt.
    Ich denke ein Spiel über Superboy der noch den Umgang mit seinen Kräften lernen muss, würde sich da viel mehr anbieten.

  6. #125
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread



    Der perfekte Zeitvertreib, während das erste >50GB-Spiel runterlädt.

  7. #126
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Digital Foundry zur Abwärtskompatibilität: Sehr positive Überraschung!

    Sony hat bisher nicht viel zur Abwärtskompatibilität gesagt, aber was sie jetzt liefern scheint wohl zu überzeugen.

    Man schaut sich im folgenden Video hauptsächlich Spiele ohne PS5-Patch an.



    Alle von Digital Foundry getesteten Spiele, bis auf eins (ungepatchte Disc-Version von Assassin's Creed Unity), liefen mit der vollen Power der PS5. Spiele mit dynamischen Framerates/Auflösung profitieren die Spiele enorm. Bei Spielen mit Performance-Modes kann man im Prinzip fast immer fast perfekte 60FPS erwarten.

    Spiele mit festgesetzten Limits (z.B. 30FPS) hebelt die Abwärtskompatibilität dabei aber natürlich nicht aus... aber die PS5 hält diese Limits sehr viel stabiler, als die PS4/Pro.

    Was man bei diesen Limits ebenfall noch anmerken muss, im Vergleich zur Series X: Die PS5 arbeitet mit den Limits der PS4 Pro, während die Series X mit den Limits der One X arbeitet. Was sich bei der Auflösung daher im Direktvergleich zwischen PS5 und Series X negativ zeigt, kann für die Performance durchaus Vorteile bringen. Z.B. läuft Sekiro auf der PS5 (Checkerboard 1800p) deutlich stabiler mit 60FPS, als die Series X (Nativ 1800p).
    Hier profitiert die PS5 wohl davon, dass der Leistungssprung von der PS4 Pro größer ist, als der Sprung von der One X zur Series X.

    Ein Vorteil bei diesen Limits zeigt sich auch bei Spielen, die vor den Pro-Konsolen erschienen sind. Die PS4-Version steht oft besser da, als die One-Version.


    Es wird noch ein Video folgen, in dem man sich die PS4-Spiele mit PS5-Patch anschauen wird (z.B. Ghost of Tsushima).

  8. #127
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Ubisoft: Wir müssen überdenken, wie wir unsere Open Worlds entwickeln, um das Next-Gen-Potential auszureizen.

    Die aktuellen Spiele sind noch um die Limitierungen der Current Gen aufgebaut. Vor allem die langsamen Festplatten und die CPUs bremsen hier aus.

    In Zukunft wird es jedoch Möglich sein, Daten sehr viel näher am Just-In-Time Prinzip zu laden. Man schaufelt also Daten in den Arbeitsspeicher, die man auch tatsächlich sieht und nicht die, die man in nächster Zeit vielleicht sehen könnte.
    Das soll eine große Wirkung auf die visuelle Vielfalt der Open Worlds haben.

    Mit Watch Dogs Legion hat man zwar sicher gestellt, dass die Ladezeiten optimiert sind, aber mit echten Next Gen Games wird man einen großen Schritt weiter gehen können.

    Besonders beeindruckt ist man auch von den CPUs der Next Gen. Hier möchte man in zukünftige Spiele komplexere Simulationen packen und den Spielen damit mehr Leben einhauchen. Künstliche Intelligenz, Animationen und Physik sind stark von der CPU abhängig und Fortschritte in diesen Bereichen sollen ermöglichen, dass der Spieler involvierter ist und mehr Einfluss auf die Welt und die Bevölkerung haben kann.

    Beim Thema Ray-Tracing stehe man auch erst ganz am Anfang, hier wird man weiter auch weiter daran arbeiten, das Lighting dynamischer und realer zu machen.

    https://wccftech.com/ubi-taking-full...e-open-worlds/

  9. #128
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Jupp... soviel zum Thema Speicherplatz...


    Das neue Call of Duty braucht fast 190GB Speicherplatz...

    ... wenn man alle Features will!

    Die Info stammt von der Series X.

    Man kann aber wählen, was man herunterladen will. Zum Beispiel...

    Keine HD-Texturen? 38GB weniger!
    Kein Ray-Tracing? 11GB weniger!
    Keine Zombies? 7,5GB weniger!

    Von der PS5 gibts dazu noch keine Infos, das Ganze könnte aber sehr ähnlich ausfallen, da man schon in der Vergangenheit angedeutet hat, dass man auch nur Teile von Spielen installieren kann, um Speicherplatz zu sparen.

    https://www.reddit.com/r/XboxSeriesX...m_source=share

  10. #129
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Bestätigt: Unangekündigter Titel bei Sony Santa Monica in Entwicklung!

    Quelle ist Sony Santa Monica selbst über Twitter, die dort einen erfahrenen Art Director für eben dieses neue Projekt suchen.

    Damit ist God of War: Ragnarök aktuell nicht das einzige Projekt. Andeutungen von Cory Barlog lassen vermuten, dass Eric Williams vielleicht die Entwicklung leitet, während er selbst wohl wieder an God of War arbeitet.
    Williams ist ein Veteran bei Sony Santa Monica und war unter anderem an jedem God of War beteiligt. Bei den PSP-Ablegern als Berater und bei den großen Konsolentiteln als Combat Designer.

    Vor dem God of War Reboot hat SSM bereits versucht zweigleisig zu fahren. Unter der Leitung von Stig Asmussen sollte nach God of War III und parallel zu God of War: Ascension ein neues Open World-Spiel im Science Fiction-Setting entstehen.
    Das Projekt wurde jedoch nach über vier Jahren Entwicklung eingestampft, Stig Asmussen und etwa 50 weitere Entwickler haben SSM damals verlassen. Dafür kehrte Cory Barlog zurück um die Entwicklung von God of War zu leiten.

  11. #130
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Der offizielle Twitter-Channel des bisher Xbox/PC-Exclusiven Call of the Sea teasert den nahenden Playstation-Release.

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    https://twitter.com/COTSGame/status/1379814548346171395

  12. #131
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    John Garvin (Creative Director und Writer von Days Gone): Metacritic ist alles für Sony!

    "Das ist einfach die Realtität bei Sony! Wenn du der Creative Director bist und dein Spiel nur eine 70 ist, dann bist du nicht mehr lange Creative Director für dieses Franchise."

    So John Garvin im Interview mit David Jaffe. Garvin hat Sony Bend nur wenige Tage vor dem Days Gone-Release verlassen. Die erste Welle an Reviews hat ihn damals hart getroffen.

    Days Gone hat einen Metacritic-Wert von 71.

    https://wccftech.com/days-gone-direc...thing-to-sony/

  13. #132
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    PS3- und PS Vita-Stores bleiben offen – Sony lenkt ein

    https://www.play3.de/2021/04/19/playstation-store-ps3-und-ps-vita-stores-bleiben-offen-sony-lenkt-ein/

  14. #133
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread

    Sony erneuert "Sunset Overdrive" Marke.

    Muss nicht viel bedeuten, aber die Rechte des bisher Microsoft-Exclusiven Titel liegen inzwischen ja bei Sony, nachdem sie Insomniac Games gekauft haben.

    Sony hat bisher aber noch nichts aus der Marke gemacht. Insomniac dürfte aber auch schwer beschäftigt mit Spiderman und Ratchet and Clank gewesen sein.

    https://twitter.com/Nibellion/status...17716764176388

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Allgemeiner EU Thread: Hallo liebe User Hier soll es, um alles rund um die EU gehen. Zustimmung zur EU gewachsen...

  2. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  3. Allgemeiner Wettbewerb-Thread: So, in diesem Thread werden alle Wettbewerbe vorgestellt Wettbewerb 1: Versus-Rennen auf Marios Piste ...

  4. Allgemeiner ''Bowser'' Thread: Vorwort: Erstmal sorry fals es schon ein Thread so Bowser gibt, aber in der Charakterübersicht habe ich keinen gefunden. Wäre also schön, wenn ihr...

  5. Allgemeiner D/P Thread 2: Allgemeiner D/P Thread 2 so habe ihn gemacht da der ander langsam zu un übersichtlich ist !!!