Seite 30 von 40 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 790
  1. #581
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    sofern man die konsole nicht mit tabakhältigem klebestaub einsaut sollte sie ja nicht lauter werden, ausser wenn billige wärmeleitpaste dafür sorgt, dass der hitzetransfer schlechter wird ü+ber zeit, die lüfterlager verschleißen etc. oer sehe ich das falsch?

  2. Anzeige

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #582
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Playstation Activities: Vom Start-Menü der PS5 direkt loszocken.

    Im Zuge einer WRC9-Präsentation für die PS5 wird auch neue PS Activities-Feature der PS5 genannt. Im Falle von WRC 9 kann man direkt vom Startmenü der Konsole in ein Rennen starten, ohne zuerst das Spiel zu booten und sich dann durch Ingame-Menüs zu klicken. Dank der schnellen SSD soll man praktisch sofort hinter dem Lenkrad sein.

    Mark Cerny hat dieses Feature schon vorher angedeutet und das soll sowohl für Single- als auch Multiplayer-Spiele funktionieren.

    Bei Multiplayer-Spielen sollen die Server die Konsole konstant mit interessanten Aktivitäten füttern, denen man sofort beitreten kann. Bei Singleplayer-Spielen, könnten z.B. Missionen angezeigt werden... oder ich vermute, einfach das letzte Savegame.

    https://wccftech.com/playstation-5-a...mpression=true

  4. #583
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Bei Multiplayer-Spielen sollen die Server die Konsole konstant mit interessanten Aktivitäten füttern, denen man sofort beitreten kann. Bei Singleplayer-Spielen, könnten z.B. Missionen angezeigt werden... oder ich vermute, einfach das letzte Savegame.
    Jeaah. Ich freu mich jetzt schon drauf dass das PSN wieder nen Flaschenhals für meine Internetverbindung wird

    Ich bete und hoffe das man nahezu jeglichen Aktivitätsfeed oder sonst etwas ausstellen kann. Wenn ich nen Game online zocke dann möchte ich nicht das unnütze Bandbreite dafür verschwendet wird im Hintergrund mit 10 anderen Spielen connected zu sein.

  5. #584
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Jeaah. Ich freu mich jetzt schon drauf dass das PSN wieder nen Flaschenhals für meine Internetverbindung wird

    Ich bete und hoffe das man nahezu jeglichen Aktivitätsfeed oder sonst etwas ausstellen kann. Wenn ich nen Game online zocke dann möchte ich nicht das unnütze Bandbreite dafür verschwendet wird im Hintergrund mit 10 anderen Spielen connected zu sein.
    Aber wenn du Zockst läuft doch sowieso alles auf minimum im Hintergrund, der PUSH für solche Newsfeeds ist auch nicht "live" und sofort, da wird alles für das Online-Gaming genutzt (so gut wie) ... sieht man doch am Download wenn man zockt, da läuft er mit gefühlten 0.01MB in der Sekunde ...

    BTW: Ab 1 MBit kannst du normal zocken mit Headset, war früher schon z.B. so bei Modern Warfare etc. soll es dann heutzutage von mir aus 6 Mbit sein, dann hast du immer noch 10 MBIT als reserve (bei einer kleinen 16 MBIT Leitung) die sich langweilen während du spielst, also wir sind in einem Bereich wo die Bandbreite solche Gigantischen Ausmaße hat (50,100,200, GIGABIT!!!) das wir (bei einem Gerät) 1% davon nutzen, es sei den du lebst auf nen Dorf mit light DSL 0,6 Mbit dann wird es natürlich eng

    Ich rede jetzt auch nur vom Zocken, 4K Streaming braucht natürlich mehr aber sogar da sollte eine 16 MBIT Leitung reichen...

  6. #585
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    sieht man doch am Download wenn man zockt, da läuft er mit gefühlten 0.01MB in der Sekunde ...
    Das liegt aber am Gerät selber. Selbst wenn man Offline Games zockt und dafür keine Bandbreite nutzt ist der Download langsamer. Dass das PSN ein Flaschenhals für deine Leitung ist erkennt man doch jetzt schon ganz deutlich. Pack die Konsole während eines Downloads einfach mal in den Ruhemodus oder einfacher log dich währenddessen einfach mal ausm PSN aus du wirst sehen das die Downloadgeschwindigkeit rapide zunimmt. Also irgendwo muss die Leistung ja verpuffen selbst wenn du die Konsole einfach nur an hast.

  7. #586
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das liegt aber am Gerät selber. Selbst wenn man Offline Games zockt und dafür keine Bandbreite nutzt ist der Download langsamer. Dass das PSN ein Flaschenhals für deine Leitung ist erkennt man doch jetzt schon ganz deutlich. Pack die Konsole während eines Downloads einfach mal in den Ruhemodus oder einfacher log dich währenddessen einfach mal ausm PSN aus du wirst sehen das die Downloadgeschwindigkeit rapide zunimmt. Also irgendwo muss die Leistung ja verpuffen selbst wenn du die Konsole einfach nur an hast.
    Ich weiß was du meinst aber bei mir lädt er schon mit meiner max. Bandbreite auch wenn ich normal online bin, das aber erst seit meiner PS4 PRO, glaubt mir zwar keiner aber mit der normalen hatte ich max. 70% meiner Leitung, nie mehr!

  8. #587
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Also ich hör auch immer wieder dass das PSN total langsam ist und das Xbox Netzwerk Sau schnell aber bei mir ist es auch umgekehrt.
    PSN die vollen 200mbit und Xbox Max 140 Mbit meistens aber nur 80 - 100.

  9. #588
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst aber bei mir lädt er schon mit meiner max. Bandbreite auch wenn ich normal online bin, das aber erst seit meiner PS4 PRO, glaubt mir zwar keiner aber mit der normalen hatte ich max. 70% meiner Leitung, nie mehr!
    evtl. wurde in der pro ein besseres wlan modul verbaut, weiß da wer genaues?

  10. #589
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    evtl. wurde in der pro ein besseres wlan modul verbaut, weiß da wer genaues?
    Nicht wirklich. Hatte bei beiden die gleiche Geschwindigkeit. Die Pro kann allerdings auf 5 GHz Wlan zugreifen sofern man den entsprechenden Router hat. Die Basic PS4 nur auf 2.4 GHz aber die Verbindung sollte keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben.

  11. #590
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    naja, theeeeeeeeeeoretisch wenn auf den 2.4ghz kanälen viel verkehr herrscht und es daher interferrenzen gibt, auf einem 5ghz kanal jedoch nicht, dann waere das internet auf der pro schon besser. weiß nicht ob meine umgebung repräsentativ ist (viel zu viele alte leute hier dafür) aber bei mir sind sehr viele 2.4ghz kanäle frei. also kA wie wahrscheinlich dieser fall ist.

  12. #591
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Also ich habe auf kurze Distanz bei 5 GHz immer wesentlich höheren Durchsatz als im 2,4 GHz-WLAN. Da ja der Router meistens nicht allzu weit weg vom Fernseher steht, ist daher durchaus wahrscheinlich, dass die Playse, wenn sie 5 Ghz nutzt, auch schneller im Netz ist.

  13. #592
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    also ich hab meine ps4 am lan kabel und trotzdem nie im ansatz die volle bandbreite nutzen können..
    beim pc ist das kein problem, aber die psn server sind einfach lahm..

  14. #593
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Naja, 5 GHz wurde dafür entwickelt, eine höhere Bandbreite bei geringerer Reichweite zu erreichen.

    Also klar, wenn man innerhalb der optimalen Bedingungen ist und die Bandbreite der Internetleitung durch das W-LAN ausgebremst wird, dann hat man bei 5 Ghz natürlich auch einen höheren Datendurchsatz, sprich größere Bandbreite. Dazu ist 5 Ghz weniger störanfällig.

  15. #594
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    evtl. wurde in der pro ein besseres wlan modul verbaut, weiß da wer genaues?
    Ich benutze aber kein WLAN nur Kabel

  16. #595
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Am 6 August kommt eine neue State of Play. Im Fokus stehen aber leider nur PS5 Third Party Titel, PS4 Games und VR Titel. Keine First Party Games oder Infos zur Hardware
    Das ganze startet um 22 Uhr und wird rund 40 Minuten laufen.

    https://www.gematsu.com/2020/08/stat...rty-ps5-titles

  17. #596
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Infos zur Peripherie-Abwärtskompatibilität.

    • Der PS4-Controller wird von PS4-Games auf der PS5 unterstützt. Man kann jedoch keine PS5-Games damit spielen! PS5-Games sollen laut Sony auch Gebrauch von den neuen Features des Dual Sense machen.
    • Racing-Lenkräder, Arcade-Sticks und Flight Sticks funktionieren für PS5- und PS4-Spiele, die diese speziellen Controller unterstützen.
    • Die Platinum-/Gold-Headsets funktionieren weiterhin (ohne Companion App). USB-Headsets, die auf der PS4 funktionieren, gehen ebenfalls auf der PS5.
    • PS Move-Motion Controller und Playstation VR-Aim Controller funktionieren mit VR-Games auf der PS5.
    • Die PS4-Camera benötigt einen Adapter, der aber kostenlos für PSVR-Nutzer sein wird. Infos dazu zu einem späteren Zeitpunkt.


    https://blog.playstation.com/2020/08...s-accessories/

  18. #597
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    na, da scheint ja sony ordentlich die kundenfreundlichkeitsschiene zu fahren. wird man ja schon fast nachdenklich, wieso.

    vielleicht wars auch für ps spieler ganz gut, dass microsoft letzte gen etwas auf die nase flog (etwas im bezug auf die gesamte gen, am anfang wars dementsprechend mehr), weil microsoft dadurch unter zugzwang war und jetzt sony wieder nachzuziehen scheint.

  19. #598
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Am 6 August kommt eine neue State of Play. Im Fokus stehen aber leider nur PS5 Third Party Titel, PS4 Games und VR Titel. Keine First Party Games oder Infos zur Hardware
    Das ganze startet um 22 Uhr und wird rund 40 Minuten laufen.

    https://www.gematsu.com/2020/08/stat...rty-ps5-titles
    Wäre ja auch eigentlich an der Zeit für das neue COD. Naja schade das Sony selber nichts zeigen wird, aber zumindest stimmten die Gerüchte das es im August eine State of Play geben wird.

  20. #599
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Aber wenn du Zockst läuft doch sowieso alles auf minimum im Hintergrund, der PUSH für solche Newsfeeds ist auch nicht "live" und sofort, da wird alles für das Online-Gaming genutzt (so gut wie) ... sieht man doch am Download wenn man zockt, da läuft er mit gefühlten 0.01MB in der Sekunde ...

    BTW: Ab 1 MBit kannst du normal zocken mit Headset, war früher schon z.B. so bei Modern Warfare etc. soll es dann heutzutage von mir aus 6 Mbit sein, dann hast du immer noch 10 MBIT als reserve (bei einer kleinen 16 MBIT Leitung) die sich langweilen während du spielst, also wir sind in einem Bereich wo die Bandbreite solche Gigantischen Ausmaße hat (50,100,200, GIGABIT!!!) das wir (bei einem Gerät) 1% davon nutzen, es sei den du lebst auf nen Dorf mit light DSL 0,6 Mbit dann wird es natürlich eng

    Ich rede jetzt auch nur vom Zocken, 4K Streaming braucht natürlich mehr aber sogar da sollte eine 16 MBIT Leitung reichen...
    16 Mbit reicht für 4K STREAMING aus. 4K libe TV hingegen nicht.
    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das liegt aber am Gerät selber. Selbst wenn man Offline Games zockt und dafür keine Bandbreite nutzt ist der Download langsamer. Dass das PSN ein Flaschenhals für deine Leitung ist erkennt man doch jetzt schon ganz deutlich. Pack die Konsole während eines Downloads einfach mal in den Ruhemodus oder einfacher log dich währenddessen einfach mal ausm PSN aus du wirst sehen das die Downloadgeschwindigkeit rapide zunimmt. Also irgendwo muss die Leistung ja verpuffen selbst wenn du die Konsole einfach nur an hast.
    Kann ich bestätigen. Logge ich mich aus dem PSN aus, dann läuft der Download schneller. Viel schneller.

  21. #600
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    16 Mbit is schon knapp für 4K, 25 wird da schon von den Diensten empfohlen!

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]: 103783 Da die Situation im PS3-Network-Thread aufgrund der allgemeinen Aufregung nicht mehr wirklich übersichtlich ist, haben wir uns...

  2. Beste Playstation 3 News Seite: Hi leute! Welches ist die beste Seite im Netz um an neue spielinfos zu kommen?

  3. Kennt jemand gute Playstation 3 RSS News Feeds?: grüße... ich bin auf der suche nach guten und aktuellen RSS feeds mit PS3 news... bitte mal einfach links posten wenn ihr welche habt danke...

  4. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...

  5. PlayStation 3 News & Aktuelles: Hallo zusammen Habe ziemlich lange danach gesucht, ob es ein PlayStaton 3 News Thread gibt, doch habe nichts gefunden, wenn doch ein Thread offen...