Seite 33 von 93 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1841
  1. #641
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Die Unterhaltung ist eh wieder unnötig. Aber Sony hat:

    - Spider-Man zum Launch was eben zumindest (bisher) ein Hauseigener Titel ist
    - Diese eigene Sound Lösung die ja so was ähnliches ist wie Dolby dings (kenn mich da garnicht aus xD)
    - PS Now was zwar nicht so gut aufgestellt ist wie der Gamepass. Aber das wäre eben der Gegenpart dazu. Aber insgesamt sind beide Angebote eher für ältere Games gut. Neue Games landen zwar auch im Pass. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man das ewig ohne Minus Geschäft so durchziehen kann. Außer es gibt viele Leute die wirklich jeden Monat bezahlen/Jahres Abo nutzen. Was ebenso für Now geht natürlich. Aber ich kaufe lieber meine Games neu als Disc. Zum sachen anspielen dient der Pass mir aber eh ganz gut.
    - Was jetzt der Preis für ein Vorteil sein soll weiß ich nicht so ganz.

    Aber wie gesagt eher eine unnötige Diskussion (besonders das der Gamepass eben was kostet als negativ darzustellen isn bisschen komisch xD). Beide Konsolen werden ihre Vorteile haben. MS setzt eher auf "Dienste" und Sony auf neue Games im Launchfenster.

  2. Anzeige

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der Gamepass ist ein gutes Angebot grade für den Gegenwert.
    Aber er ist dennoch kostenpflichtig. Das ist an sich nichts schlechtes, weil man ja auch die entsprechende Sachen bereitstellen muss etc, aber er kostet halt was.
    Und ICH persönlich empfinde das deswegen als keinen Grund um eine Konsole zu bevorzugen.
    Was für ein blödes Argument, wirklich...
    Dienste kosten nun mal Geld sonst finanzieren sie sich nicht und wenn ich es nur für ein Spiel im Monat nutze lohnt es sich schon.
    Wenn in Zukunft noch Gold mit drinnen ist, ist es nich ne Nummer stärker

  4. #643
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    - Diese eigene Sound Lösung die ja so was ähnliches ist wie Dolby dings (kenn mich da garnicht aus xD)
    Microsoft und Sony haben beide eigene Lösungen für 3D-Sound, sowohl in der Hardware, als auch in der Software verankert. Project Acoustics auf MS-Seite und Tempest 3D Audio auf der Sony-Seite. Ich geh mal schwer davon aus, dass sich diese beiden Systeme für Spiele-Entwickler sehr viel interessanter sind, als Dolby Atmos () da sie vermutlich wesentlich tiefer ins System integriert sind und einfach zentraler Bestandteil der Konsole sind.

    Ähnliches würde ich mal von Dolby Vision behaupten. Das Dolby-Zeug kostet ja auch noch zusätzlich Lizenzgebühren, soweit ich weiß. Deshalb setzt auch nicht jeder TV-Hersteller darauf. z.B. Samsung verzichtet bis heute auf eine Unterstützung. Das wird also vermutlich nur für Filme, etc. interessant... weniger für Spiele.


    Und VFR, geh ich mal davon aus, dass da Variable Frame Rate gemeint ist. Offiziell heißt das VRR (Variable Refresh Rate) und ist im HDMI-Standard mit drin, den auch die PS5 nutzen wird.

  5. #644
    Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Was hat Dolby Vision mit Sound zu tun! Du meinst wohl Atmos?
    Der Vorteil ist das es halt schon in jeder soundboard oder AVR von Haus aus integriert ist und sehr weit verbreitet ist.

    Samsung setzt DV nicht ein weil sie HDR+ durchsetzten wollen und einfach stur sind. Aber das sie damit den falschen Weg eingeschlagen haben ist ja schon lange bekannt.
    Jeder andere bekannte TV Hersteller, sei es LG, Sony oder Panasonic unterstützt DV.

  6. #645
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der Gamepass ist ein gutes Angebot grade für den Gegenwert.
    Aber er ist dennoch kostenpflichtig. Das ist an sich nichts schlechtes, weil man ja auch die entsprechende Sachen bereitstellen muss etc, aber er kostet halt was.
    Und ICH persönlich empfinde das deswegen als keinen Grund um eine Konsole zu bevorzugen.
    PS+ ist kostenpflichtig, PSNow ebenfalls, Xbox Live, ...

    Oh, und jetzt kommt's: Die (meisten) Spiele auch! Wenn Sony am 16. zum Beispiel 2-3 krasse Exklusivtitel ankündigt, sind die dann auch kein Argument, weil die ja Geld kosten?

    Der Gamepass kommt bei vielen Spielern gut an und man kann durchaus argumentieren, dass er sein Geld auch wert ist. Ob das immer so bleibt oder nicht, bleibt abzuwarten.

    Ich persönlich werde diese Generation wieder auf PlayStation + PC setzen. Ich kann aber durchaus verstehen, dass man das Angebot von Microsoft zum heutigen Zeitpunkt (13.09.2020) wesentlich attraktiver findet (vor allem wenn man nicht an PC-Gaming interessiert ist). Klar kann man davon ausgehen, dass es wieder bombastische PS-Exklusivtitel geben wird, beim Gesamtpaket nüchtern von außen betrachtet sehe ich die Xbox aber tatsächlich vorne. Das liegt aber auch vor allem daran, dass Sony einfach kaum was gezeigt hat (bis auf Spiele). Wann kommt die Kiste in mein Haus? Was kostet die Kiste? Was gibt's für krasse neue Features? Spiele sind das Wichtigste, aber nicht das Einzige.

  7. #646
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde diese Generation wieder auf PlayStation + PC setzen.
    Ich würde mal behaupten, bei Leuten die offen für PC-Gaming sind, macht alles andere auch keinen großen Sinn.

    Aktuell wird man als PC-Spieler ja sogar besser von Microsoft versorgt, als die Leute auf der Xbox. Siehe z.B. Flight Sim und Gears Tactics... auf die man auf der Xbox noch warten muss. Bei Titeln wie Age of Empires 4 könnte es ähnlich aussehen. Dagegen fällt mir kein angekündigtes Spiel ein, wo tatsächlich die Xbox Vorrang hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  8. #647
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, bei Leuten die offen für PC-Gaming sind, macht alles andere auch keinen großen Sinn.

    Aktuell wird man als PC-Spieler ja sogar besser von Microsoft versorgt, als die Leute auf der Xbox. Siehe z.B. Flight Sim und Gears Tactics... auf die man auf der Xbox noch warten muss. Bei Titeln wie Age of Empires 4 könnte es ähnlich aussehen. Dagegen fällt mir kein angekündigtes Spiel ein, wo tatsächlich die Xbox Vorrang hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Ich denke Microsoft will möglichst viele Spieler auf ihre Plattform bringen. Die Xbox Series S und X sind dabei nur eine von vielen Optionen. Microsoft ist es dabei denke ich relativ egal, ob man nun über eine Xbox (One/Series S/X), Windows 10 oder xCloud deren Spiele und vor allem Services verwendet. Deswegen macht es denke ich auch nur noch wenig Sinn, die Verkaufszahlen direkt zu vergleichen.

    Sony fährt mit der PS5 eher die "traditionelle" Schiene: eine Konsole, die Zugang zu ihren Spielen und Services bietet. Selbst Sony veröffentlicht zwar auch immer mehr Spiele (zeitversetzt) für den PC, aber da ist finde ich noch sehr unklar, wo die Reise hingeht.

    Die Strategie von Microsoft wurde schon in der "Halbzeit" der aktuellen Generation klar. Alleine, dass die Konsolen jetzt "Series" heißen deutet für mich darauf hin, dass die Geräte alle paar Jahre durch eine neue Version ersetzt werden, neue Spiele dann aber immer noch auf älteren Versionen funktionieren.

    Sony hat eine sehr eindeutige Vorstellung, wie ihre Services und Spiele zu konsumieren sind, Microsoft sagt "have it your way": auf der alten Xbox, der neuen Xbox, dem PC, dem Smartphone (via xCloud) und und und...

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Wenn Microsoft das konsequent durchzieht und ausbaut. Wenn ich Spiele, die ich für den PC kaufe, dann praktisch alle auch umsonst auf der Xbox spielen kann, landet vielleicht eine unter meinem Fernseher. Dann kann ich bspw. Flight Simulator am PC mit hohem Detailgrad spielen; aber wenn ich dasselbe Spiel mit synchronisiertem Spielstand mal entspannt am Fernseher spielen will, verzichte ich auf "etwas" grafisches Detail und spiele an der Xbox. Da muss ich mich nicht mit dem PC am TV rumschlagen, die Xbox UI ist für den Fernseher gemacht.

    Theoretisch finde ich das ziemlich nice^^

  9. #648
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    - Spider-Man zum Launch was eben zumindest (bisher) ein Hauseigener Titel ist
    Ist am Ende aber auch nur eine Stand-Alone Erweiterung. (was es nicht schlechter machen muss)

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    - PS Now was zwar nicht so gut aufgestellt ist wie der Gamepass. Aber das wäre eben der Gegenpart dazu. Aber insgesamt sind beide Angebote eher für ältere Games gut. Neue Games landen zwar auch im Pass. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man das ewig ohne Minus Geschäft so durchziehen kann. Außer es gibt viele Leute die wirklich jeden Monat bezahlen/Jahres Abo nutzen. Was ebenso für Now geht natürlich. Aber ich kaufe lieber meine Games neu als Disc. Zum sachen anspielen dient der Pass mir aber eh ganz gut.
    Der Gamepass ist stand jetzt auf den Konsolen Konkurrenzlos und, wie oft erwähnt wird, das Netflix der Konsolen-Videospiele.
    PS Now kann leider nicht als Vergleich dienen, da es Spiele streamt. Das hat viele technische Nachteile und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es bei vielen Kunden zu großen Problemen kommt. Als ich es damals mit DSL 50.000 und einem super Ping getestet habe, war es trotz offener Firewall und gutem Status NICHT Spielbar.
    Solange man die Spiele nicht downloaden und lokal spielen kann, ist dies keine Konkurrenz. Den Katalog dazu habe ich noch nicht Mal in Vergleich gestellt.

  10. #649
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ist am Ende aber auch nur eine Stand-Alone Erweiterung. (was es nicht schlechter machen muss)


    Der Gamepass ist stand jetzt auf den Konsolen Konkurrenzlos und, wie oft erwähnt wird, das Netflix der Konsolen-Videospiele.
    PS Now kann leider nicht als Vergleich dienen, da es Spiele streamt. Das hat viele technische Nachteile und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es bei vielen Kunden zu großen Problemen kommt. Als ich es damals mit DSL 50.000 und einem super Ping getestet habe, war es trotz offener Firewall und gutem Status NICHT Spielbar.
    Solange man die Spiele nicht downloaden und lokal spielen kann, ist dies keine Konkurrenz. Den Katalog dazu habe ich noch nicht Mal in Vergleich gestellt.
    PS4-Spiele können bei PS Now auch heruntergeladen werden. Steht einem offen, wird nur nicht beworben.

  11. #650
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ist am Ende aber auch nur eine Stand-Alone Erweiterung. (was es nicht schlechter machen muss)


    Der Gamepass ist stand jetzt auf den Konsolen Konkurrenzlos und, wie oft erwähnt wird, das Netflix der Konsolen-Videospiele.
    PS Now kann leider nicht als Vergleich dienen, da es Spiele streamt. Das hat viele technische Nachteile und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es bei vielen Kunden zu großen Problemen kommt. Als ich es damals mit DSL 50.000 und einem super Ping getestet habe, war es trotz offener Firewall und gutem Status NICHT Spielbar.
    Solange man die Spiele nicht downloaden und lokal spielen kann, ist dies keine Konkurrenz. Den Katalog dazu habe ich noch nicht Mal in Vergleich gestellt.
    PS4 und PS2 spiele können bei PS Now heruntergeladen werden.

  12. #651
    rYo rYo ist offline

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Trotzdem kann man doch nicht mit dem Argument kommen, "ja im Gamepass gibt es im Gegensatz zu psnow aktuelle spiele,.aber damit wird Microsoft doch bestimmt nicht weitermachen." Wenn Microsoft auf ihrer Veranstaltung zig neue spiele gezeigt hat, auch von nicht eigenen Studios (s.t.a.l.k.e.r 2 z.B.) die direkt zu Release drin sind.
    Wer beim Vergleich Gamepass und psnow keine Unterschiede wie beim Trabbi vs. Tesla sieht, der sollte seine fanbrille Mal zurecht rücken.

  13. #652
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Wenn man natürlich irgendwann nur noch halbherziges Zeug von den Entwicklern bekommt so wie bei Netflix Serien ist der Gamepass ganz toll.
    Mit dem Preis und der Menge können sie das nicht ewig so durchziehen. Besonders wenn wirklich Gold komplett integriert wird. Die ganzen Thirds, EA und die eigenen Studios wollen bezahlt werden.Und wenn manche Entwickler schon oft mit den normalen Verkaufszahlen unzufrieden sind sehe ich eben nicht das es ewig so sein kann. Wenn doch ist das toll. Aber ich besitze meine Games am Ende trotzdem lieber selbst.

  14. #653
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Neuer Playstation-Werbespot.


  15. #654
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    PS4 und PS2 spiele können bei PS Now heruntergeladen werden.
    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    PS4-Spiele können bei PS Now auch heruntergeladen werden. Steht einem offen, wird nur nicht beworben.
    gebt den leuten bei sony mal bitte marketing für dummies als geschenkt.
    wusste ich auch noch nicht. danke euch.

  16. #655
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    gebt den leuten bei sony mal bitte marketing für dummies als geschenkt.
    wusste ich auch noch nicht. danke euch.

    Stimmt auch nicht ganz denn es sind nur PS2 Spiele die als Remaster auch für die PS4 erhältlich sind die anderen werden weiterhin gestreamt.....aber das PS4 Games gesaugt werden können steht eigendlich sogar auf der PS Now Seite im Store ^^

  17. #656
    Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Hört sich ziemlich verständlich und gut an dieser Service von Sony

  18. #657
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    399€/499€

    19. November

  19. #658
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Hab es auch gerade gesehen. Bisher war aber noch nichts dolles bei... eher langweilig.

  20. #659
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Sehr sehr gute Präsentation alles richtig gemacht in meinen Augen.

  21. #660
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Ja komm, wo kann ich das Teil jetzt endlich vorbestellen? Gimme
    Präsi sah gut aus, einige tolle Spiele, Preis ist niedriger als gedacht.

Seite 33 von 93 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]: 103783 Da die Situation im PS3-Network-Thread aufgrund der allgemeinen Aufregung nicht mehr wirklich übersichtlich ist, haben wir uns...

  2. Beste Playstation 3 News Seite: Hi leute! Welches ist die beste Seite im Netz um an neue spielinfos zu kommen?

  3. Kennt jemand gute Playstation 3 RSS News Feeds?: grüße... ich bin auf der suche nach guten und aktuellen RSS feeds mit PS3 news... bitte mal einfach links posten wenn ihr welche habt danke...

  4. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...

  5. PlayStation 3 News & Aktuelles: Hallo zusammen Habe ziemlich lange danach gesucht, ob es ein PlayStaton 3 News Thread gibt, doch habe nichts gefunden, wenn doch ein Thread offen...