Seite 52 von 93 ErsteErste ... 32425152536272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1841
  1. #1021
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    So war auch meine Einschätzung bisher. 4K, 120Hz, HDMI 2.1. 8K halte ich für verzichtbar, es sei denn, man will für die PS6 o.Ä. vorsorgen.

  2. Anzeige

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1022
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Desasta666 Beitrag anzeigen
    In wie weit wird ein HDMI 2.1-fähiger TV bei der Konsole notwendig sein?
    Ich denke mal, dass die meisten Spiele eh nicht mit mehr als 60 fps laufen werden, daher eher unnötig oder?
    Mein jetziger TV hat nur HDMI 2.0.
    Denke aber das man hierbei nur mit minimalen Einschränkungen leben muss.
    Viel entscheidender ist ob ein richtiges Panel im Tv verbaut ist, dass wirklich 60hz oder höher ist! Diese modernen "800Hz XRayflow ultaplatin" bezeichnungen der Hersteller sind keine echten Hz....
    Richtige 120 Hz sind so selten bei TVs und dann auch nur in den Premium Produkten

    3D TVs haben zwingend ein 120 Hz Panel gebraucht, seit 3D vom Markt verschwunden ist, sparen die Hersteller hier

  4. #1023
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Selbst die 120Hz (bzw. 120 FPS) dürfte kaum ein Spiel sinnvoll nutzen, schon gar nicht bei UHD. Die Konsolen haben zwar ordentliche Leistungsreserven, ich denke aber, dass diese (wie in jeder Generation) für "graphical fidelity" verwendet werden. Vielleicht reißt die AMD-Alternative zu DLSS was raus (niedrigere interne Auflösung für mehr FPS), ansonsten würde ich mich aber auf Spiele einstellen, welche die Wahl zwischen "30 FPS Pretty" und "60 FPS Performance" bieten.

  5. #1024
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]



    Mehr Support-Videos im offiziellen Kanal: https://www.youtube.com/c/playstationsupport/videos

  6. #1025
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen

    3D TVs haben zwingend ein 120 Hz Panel gebraucht, seit 3D vom Markt verschwunden ist, sparen die Hersteller hier
    Nö, nicht die Geräte, die 3D über Polfilterbrillen (passives 3D) realisiert haben.

  7. #1026
    Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zudem stehen die 800hz für die motion flow

  8. #1027
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wurde zwar im Video nicht direkt gezeigt, ist aber in ein paar Frames beim "Vorbeiscrollen" zu sehen:



    Heißt wohl einmal, dass viele Spiele die Wahl zwischen "mehr FPS" und "mehr Pixel" bieten werden und heißt auch, dass man das einfach einmal im Menü einstellen kann und viele Spiele die Einstellung dann entsprechend übernehmen werden. Also einmal auf "Performance" für mich und fertig

  9. #1028

  10. #1029
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Wie ist den dass mit dem Quick-Resume Zeugs? Das funktioniert doch nur vermutlich gut wenn man digitale Versionen benutzt? Ich habe fast alle auf Disc und frag mich immer wie das funktionieren soll ... "BITTE DISC EINLEGEN" - und die PS5 wartet solange?

  11. #1030
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Wie ist den dass mit dem Quick-Resume Zeugs? Das funktioniert doch nur vermutlich gut wenn man digitale Versionen benutzt?
    Quick Resume, wie auf der Series X, hat die PS5 nicht, wenn ich das in den Reviews richtig verstanden habe. Man kann also nicht mehrere Spiele einfrieren, sondern nur eins... und da hast du die Disc ja dann schon im Laufwerk.

  12. #1031
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Dave Lee hat die Wärmebild-Kamera draufgehalten und Lautstärke-Tests gemacht (und außerdem die Konsole in ein Spider-Man-Kostüm gesteckt .)



    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Wird aber nicht dazu gesagt, welches Spiel hier getestet wurde. Nur, dass die Konsole "voll ausgelastet" wurde. Ich geh mal davon aus, dass er es mit Spider-Man getestet hat, da er im Video auch hauptsächlich über das Spiel spricht... aber sicher ist das natürlich nicht.

    Bin jetzt aber noch über keinen "professionelleren" Test gestolpert. Aber leise scheint die Konsole zu sein.

  13. #1032
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Dafür sind 47 °C halt auch mehr als "lauwarm". ^^

  14. #1033
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dafür sind 47 °C halt auch mehr als "lauwarm". ^^
    Ist ja die Luft die raus kommt..so wie ich das versteh. Und die wird ja bei der X ähnlich warm aus dem Kamin.
    Aber das ist gut das warme Luft raus geht. Denk ich.

  15. #1034
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dafür sind 47 °C halt auch mehr als "lauwarm". ^^
    Die PS4 Pro ging in Richtung 60°C und war dabei deutlich lauter.

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    https://www.windowscentral.com/xbox-...4-pro-thermals

  16. #1035
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ist ja die Luft die raus kommt..so wie ich das versteh. Und die wird ja bei der X ähnlich warm aus dem Kamin.
    Aber das ist gut das warme Luft raus geht. Denk ich.
    Ahja, ist ja die Rückseite.

  17. #1036
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Quick Resume, wie auf der Series X, hat die PS5 nicht, wenn ich das in den Reviews richtig verstanden habe. Man kann also nicht mehrere Spiele einfrieren, sondern nur eins... und da hast du die Disc ja dann schon im Laufwerk.
    Hat man nicht gesagt und gezeigt das man in mehreren Spielen rein springen kann hibtereinsnder? Mir ist so als hätte man das in dem Video gesehen wo das Menü gezeigt wurde

  18. #1037
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Busani Beitrag anzeigen
    Hat man nicht gesagt und gezeigt das man in mehreren Spielen rein springen kann hibtereinsnder? Mir ist so als hätte man das in dem Video gesehen wo das Menü gezeigt wurde
    Nein. Das Quick Resume Feature ist ausschliesslich bei der XBox vorhanden.

  19. #1038
    Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Spiele können nur auf der Internet SSD gespeichert werden
    https://www.play3.de/2020/11/06/play...ichert-werden/


    Ladezeiten PS5 vs. Series X
    https://mein-mmo.de/ps5-vs-xbox-seri...games-schnell/

  20. #1039
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Das vergleicht leider nur Ladezeiten von PS4/X1 Spielen.

  21. #1040
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das vergleicht leider nur Ladezeiten von PS4/X1 Spielen.
    Geht ja nix anderes bei der Xbox
    Die Series X liegt etwas vorne was natürlich an der besseren/ausgereifteren AK und der besseren Technik liegen wird.

    Spider-Man auf der PS5 z.B braucht vom Start bis ins Game so 4 Sekunden wenn ich mich jetzt nicht irre.

Seite 52 von 93 ErsteErste ... 32425152536272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]: 103783 Da die Situation im PS3-Network-Thread aufgrund der allgemeinen Aufregung nicht mehr wirklich übersichtlich ist, haben wir uns...

  2. Beste Playstation 3 News Seite: Hi leute! Welches ist die beste Seite im Netz um an neue spielinfos zu kommen?

  3. Kennt jemand gute Playstation 3 RSS News Feeds?: grüße... ich bin auf der suche nach guten und aktuellen RSS feeds mit PS3 news... bitte mal einfach links posten wenn ihr welche habt danke...

  4. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...

  5. PlayStation 3 News & Aktuelles: Hallo zusammen Habe ziemlich lange danach gesucht, ob es ein PlayStaton 3 News Thread gibt, doch habe nichts gefunden, wenn doch ein Thread offen...