Seite 6 von 26 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 513
  1. #101
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation Plus PS5

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Von daher passt das aktuelle Sony Modell für mich
    Stufe 1 soll ja so sein wie PS+ derweil ist. Also kann man so verbleiben wie jetzt.

  2. Anzeige

    Playstation Plus PS5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Playstation Plus PS5

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ist dem so ? Wenn ich mal kurz schaue sieht es bei den Verkaufszahlen anders aus
    Die Verkaufszahlen sind bei beiden Konsolen umwerfend gut. Und das ist auch gut so.
    Aber der Spagat und Abstand wird eben geringer und Microsoft holt wieder auf, um eine Ernstzunehmende Konkurrenz zu werden. Was ich auch richtig finde, denn in den meisten Punkten hat Microsoft einfach besser abgeliefert und mehr mit den Spielern zusammengearbeitet.

    Das Sony die Nase vorne hat und auch noch lange behalten wird, lässt sich nicht leugnen.

    Das Qualität und Verkaufszahlen nicht immer Hand in Hand gehen müssen, wissen wir spätestens seit dem ersten Apple Handy. Was natürlich ein schlechter Vergleich ist, weil die Sony eben auch eine klasse Konsole abliefert.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    JA Elder Scrolls und Fallout werden Systemseller sein, auf der anderen Seite hat Sony diese aber auch in der Hinterhand. Wir bekommen...
    Sony hat und behält nach wie vor die besten System-Seller. Aber die größte Kritik in Richtung Microsoft war, dass diese keine eigenen System-Seller mehr haben. Es gab immer nur Forza und Halo. Früher war Microsoft mit Fable z.b. noch interessanter. Aber jetzt mit dieser Generation hat man so viel aufgerüstet, dass es man da endlich Konkurrenzfähig wird. Und ein The Elder Scrolls hat da endlich die Qualität und Stärke wie ein vergleichbares The Last of Us 2 oder Horizon.

    Aber der Weg ist noch weit und holprig für Microsoft.
    Ich finde es aber gut, wenn die Konsole auch in dem Punkte endlich wieder auf Augenhöhe stehen und ich würde es gut finden, wenn Sony endlich Mal merkt, dass sie auch in anderen Sachen nachziehen müssen. Da können wir Gamer alles nur gewinnen.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ist für mich zu "schnellebig" und denke man beschäftigt dadurch nicht Spielen wie sonst. Dann lieber das eine Spiel udn das dann genießen. Deswegen halte ich vom Gamepass gar nichts.
    Ich verstehe deinen Gedankengang zu gut, habe selbst viel zu oft genau dieses Gefühl der "zu vielen Games" gehabt, wodruch es dann Phasen gegeben hat, in denen man gute Spiele nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hat. Und am Ende hat man keinen Spaß mehr an den Spielen gehabt.
    Das aber habe ich mit dem Game Pass nicht. Ich freue mich das bestimmte Spiele dort direkt kommen, die ich mir eh kaufen würde. Geld gespart und die bekommen genauso die Aufmerksamkeit. Schön ist jetzt allerdings, dass ich gewisse Spiele jetzt einfach Mal testen, wenn ich gerade Leerlauf habe. Zuletzt habe ich Echo Generation ausprobiert und lieben gelernt. Was für ein geniales Game mit unglaublich tollem Charme. Alleine von den Screenshots und Videos her, hätte ich es nie gespielt. Da bin ich dem Game Pass dankbar drüber.

  4. #103
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation Plus PS5

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das wären schon über 5 Millionen mehr verkaufte Playstation-Konsolen.
    Xbox-Verkäufe sind nicht mehr das Ziel von Gamepass und die direkte Konkurrenz zu Sony auf Hardware-Ebene rückt zunehmend in den Hintergrund.

    Gamepass Ultimate Nutzer können über XCloud am Smartphone/Tablet streamen, Spiele auf dem PC runterladen oder eben an der Xbox spielen. Die Xbox als Hardware entwickelt sich zur bequemen Alternative, um Xbox-Software zu spielen. Aber z.B. für Leute mit einem starken Gaming-PC, der auch am TV hängt, gibt es schlichtweg keinen Grund mehr, sich noch eine Xbox ins Haus zu holen. Außer vielleicht für ältere Titel, die nicht auf dem PC erschienen sind und vielleicht auf den Series-Konsolen von der Abwärtskompatibilität profitieren.

    Und es gibt eine Menge Leute, die ihre Spiele gerne in diesem Format spielen... ich zum Beispiel. Mein Switch-Dock ist bis heute original verpackt.

    Playstation Plus PS5

  5. #104
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Playstation Plus PS5

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Verkaufszahlen sind bei beiden Konsolen umwerfend gut. Und das ist auch gut so.
    Aber der Spagat und Abstand wird eben geringer und Microsoft holt wieder auf, um eine Ernstzunehmende Konkurrenz zu werden. Was ich auch richtig finde, denn in den meisten Punkten hat Microsoft einfach besser abgeliefert und mehr mit den Spielern zusammengearbeitet.
    Microsoft hätte vermutlich ähnlich viel Konsolen abgesetzt wie Sony. Microsoft hat aber die Hälfte der zu Verfügung stehenden Chips für das Xbox Cloud Gaming verarbeitet, daher gab es viel weniger Konsolen für den Markt.

  6. #105
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Playstation Plus PS5

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Xbox-Verkäufe sind nicht mehr das Ziel von Gamepass und die direkte Konkurrenz zu Sony auf Hardware-Ebene rückt zunehmend in den Hintergrund.

    Gamepass Ultimate Nutzer können über XCloud am Smartphone/Tablet streamen, Spiele auf dem PC runterladen oder eben an der Xbox spielen. Die Xbox als Hardware entwickelt sich zur bequemen Alternative, um Xbox-Software zu spielen. Aber z.B. für Leute mit einem starken Gaming-PC, der auch am TV hängt, gibt es schlichtweg keinen Grund mehr, sich noch eine Xbox ins Haus zu holen. Außer vielleicht für ältere Titel, die nicht auf dem PC erschienen sind und vielleicht auf den Series-Konsolen von der Abwärtskompatibilität profitieren.
    Wobei ich mich halt immer noch frage, ob der Gamepass so lukrativ für Micorsoft ist? Ich kann es mir eigentlich vorstellen, dass sie damit viel Gewinn machen, wenn ich bedenke was für Spiele da reinkommen.

  7. #106
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation Plus PS5

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    ... dass sie damit viel Gewinn machen, wenn ich bedenke was für Spiele da reinkommen.
    DLC und Mikrotransaktionen. Schau dir aktuell Halo: Infinite an und wie aggressiv sie es dort probieren.

    Die ganze Industrie bewegt sich in diese Richtung. Möglichst gigantische Zielgruppen durch Free2Play, etc., und damit möglichst viele Leute, die am laufenden Band Kleinbeträge in die Spiele buttern und am Ende wesentlich mehr ausgeben, als die klassischen 60 Euro am Release-Tag.

  8. #107
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Playstation Plus PS5

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    DLC und Mikrotransaktionen. Schau dir aktuell Halo: Infinite an und wie aggressiv sie es dort probieren.

    Die ganze Industrie bewegt sich in diese Richtung. Möglich gigantische Zielgruppen, die am laufenden Band Kleinbeträge in die Spiele buttern.
    Nun schauen wir mal wie es sich entwickelt, MICH würde es nicht wundern wenn es da bald eine Preiserhöhung geben könnte.
    Aber gut diese Diskussion wird einfach offtopic.

  9. #108
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation Plus PS5

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber gut diese Diskussion wird einfach offtopic.
    Finde ich nicht, da Sony laut diesem Bericht ja einen Konter für Gamepass sucht... und Sony expandiert ja auch auf den PC-Markt und mit PS Now haben sie schon seit langem einen Cloud-Service, der nur darauf wartet, ausgebaut zu werden.

    Ich finde Gamepass-Diskussionen daher auch für eine eventuelle PS Plus-Umstrukturierung sehr interessant und vor allem relevant.

  10. #109
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Playstation Plus PS5

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    DLC und Mikrotransaktionen. Schau dir aktuell Halo: Infinite an und wie aggressiv sie es dort probieren.
    Zum Glück scheint Halo damit eines der wenigen Exemplare zu sein, wo es der Fall ist.
    Ich selbst wurde bisher noch nicht damit penetriert und jegliche Free-2-Play und Game as a Service ist in der Regel ein KO Kriterium für mich.

  11. #110
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation Plus PS5

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Zum Glück scheint Halo damit eines der wenigen Exemplare zu sein, wo es der Fall ist.
    Ja, aber es ist damit zu rechnen, dass diese Fälle immer häufiger werden.

    Auch Sony jagt dem "Games-as-a-Service"-Modell hinterher. Haven (das Studio von Jade Raymond) und Firewalk (Ex-Bungie-Leute) entwickeln z.B. Multiplayer-IPs exclusiv für die PS5.

    Das "Gute" ist, diese Service-Spiele machen in Glücksfällen so eine perverse Summe an Gewinnen, dass sie viele Dinge quer-finanzieren können. Siehe z.B. die ganzen Investitionen, die Epic u.a. in die Unreal Engine buttert. Vieles davon sicherlich dank Fortnite, ein "Free"-to-Play Spiel.

  12. #111
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Playstation Plus PS5

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, da Sony laut diesem Bericht ja einen Konter für Gamepass sucht... und Sony expandiert ja auch auf den PC-Markt und mit PS Now haben sie schon seit langem einen Cloud-Service, der nur darauf wartet, ausgebaut zu werden.

    Ich finde Gamepass-Diskussionen daher auch für eine eventuelle PS Plus-Umstrukturierung sehr interessant und vor allem relevant.
    Aber sollte man da nicht einen eigenen Thread aufmachen ?

  13. #112
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Playstation Plus PS5

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Stufe 1 soll ja so sein wie PS+ derweil ist. Also kann man so verbleiben wie jetzt.
    Wenn es relativ flexibel geht und es vllt einen 10er Mehr im Jahr kostetet das nächsthöhere, kann man es sich ja auch ausprobieren. Wer weiß? ^^
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Gedankengang zu gut, habe selbst viel zu oft genau dieses Gefühl der "zu vielen Games" gehabt, wodruch es dann Phasen gegeben hat, in denen man gute Spiele nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hat. Und am Ende hat man keinen Spaß mehr an den Spielen gehabt.
    Das aber habe ich mit dem Game Pass nicht. Ich freue mich das bestimmte Spiele dort direkt kommen, die ich mir eh kaufen würde. Geld gespart und die bekommen genauso die Aufmerksamkeit. Schön ist jetzt allerdings, dass ich gewisse Spiele jetzt einfach Mal testen, wenn ich gerade Leerlauf habe. Zuletzt habe ich Echo Generation ausprobiert und lieben gelernt. Was für ein geniales Game mit unglaublich tollem Charme. Alleine von den Screenshots und Videos her, hätte ich es nie gespielt. Da bin ich dem Game Pass dankbar drüber.
    Ja das ist natprlich dafür eine Supersache. So sieht man vllt Perlen die man sonst übersehen hat. Andererseits gibt man vllt dann Geld für einen AAA Titel aus der am Ende dann doch nicht das wahre ist. So erging es mir jetzt mit Death Stranding. 10h gezockt. Finde es eigentlich top. Dann GotG gespielt. Und hab nun kein Bock mehr auf Death Stranding weil es nun zu eintönig wirkt. Mag aber auch daran liegen das ich derzeit zu viel rumliegen habe und ich Death Stranding als unwichtig erachte.

  14. #113
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation Plus PS5

    Ich wäre für PS1, 2 und 3 Titel sofort dabei, wenns die Download Möglichkeit gäbe...

  15. #114
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Playstation Plus PS5

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Ich wäre für PS1, 2 und 3 Titel sofort dabei, wenns die Download Möglichkeit gäbe...
    Ich muss ja sagen ich verstehe diesen Grund nicht wirklich, warum man so auf diese alten Spiele abfährt. Klar da hängt sehr viel Nostalgie dran, aber sonst?
    Sehr viele Spiele sind einfach brutal schlecht gealtert vom Gameplay her.

  16. #115
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Playstation Plus PS5

    Weil Spiele nicht nur von der Technik leben. Ich habe vor ein Jahr ca Silent Hill 1 noch mal durchgespielt. Keine Frage rein auf der technik bezogen ist das Spiel veraltet. Vor allem die Steuerung und Kamera sind im ersten Moment der wahre Horror. Aber auf die Story/Atmo/Sound bezogen ist SH1 immer noch ein Meisterwerk wo sich viele Spiele heute noch paar scheiben abschneiden können.

    Und je nach Spielertyb ist es auch nicht so schlimm. An "veraltete" technik kann man sich gewöhnen (mit all deren Macken seiner Zeit) wenn man sich darauf einlassen kann. Die einen können es...die anderen nicht.

    Aber so oder so finde ich den "erhalt" solcher Videospiele wichtig.

    Tom von Hooked spricht mir da aus der Seele warum das wichtig ist.

  17. #116
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Playstation Plus PS5

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Weil Spiele nicht nur von der Technik leben. Ich habe vor ein Jahr ca Silent Hill 1 noch mal durchgespielt. Keine Frage rein auf der technik bezogen ist das Spiel veraltet. Vor allem die Steuerung und Kamera sind im ersten Moment der wahre Horror. Aber auf die Story/Atmo/Sound bezogen ist SH1 immer noch ein Meisterwerk wo sich viele Spiele heute noch paar scheiben abschneiden können.
    [...]
    Aber so oder so finde ich den "erhalt" solcher Videospiele wichtig.
    Amen!

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich über gute und Original-gehaltene Remakes sehr freue. Vorausgesetzt das Spiel-Design ist da zeitlos, wie es bei einem Resident Evil Remake der Fall war. Wie großartig war das Remake bitte?
    Selbiges würde ich mir für die zeitlosen Klassiker von Silent Hill 1 bis 3 wünschen. Aber was daraus einst entstanden ist, haben wir ja gesehen. Da habe ich leider wenig Hoffnung für ein brauchbares Remake.

  18. #117
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Playstation Plus PS5

    Wer sich übrigens noch zurückgehalte hat in der Black Friday-Week und aktuell kein Abo hat oder sogar noch Neueinsteiger ist:
    https://store.playstation.com/de-de/...PLUS12MTH50OFF

    12 Monate für 29,99, da kann man nicht meckern!

  19. #118
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation Plus PS5

    Edit: Funktioniert nur für Neukunden oder bei inaktivem Abo, nice

  20. #119
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Playstation Plus PS5

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Edit: Funktioniert nur für Neukunden oder bei inaktivem Abo, nice
    Wie ich ja auch direkt geschrieben hab...

  21. #120
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation Plus PS5

    Das ging auch nicht in deine Richtung, eher hatte ich die Hoffnung dass Sony mal weng Kundenfreundlicher wird. Früher wars kein Problem sich Angebote bei laufendem Abo zu sichern. Dann eben nächstes Jahr erst mal ohne Plus

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven...

  2. Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und...

  3. Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...