Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation VR für PS5

    Erste offizielle Details zum Next-Generation VR-System für die PS5.

    Alles soll besser werden: Auflösung, Field of View, Tracking, Input und alles wird mit nur einem einzigen Kabel angeschlossen.

    Der neue VR-Controller wird mit Features des Dual Sense ausgestattet sein und legt den Fokus auf die Ergonomie.

    Das VR-System kommt jedoch nicht mehr dieses Jahr. Sony wollte nur ein Update geben, um Fans darüber zu informieren, dass die Spiele-Entwickler angefangen haben, damit zu arbeiten.

    https://blog.playstation.com/2021/02...n-playstation/

  2. Anzeige

    Playstation VR für PS5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Playstation VR für PS5

    cool neuigkeiten, is schon mal was aber realy? nen kabel und es kommt erst 2022 also brillen mit kabel im jahr 2020 waren schon veraltet^^
    aber mal gucken was bis dahin noch so kommt, is ja noch ne weil ehin. Find es erstmal cool was offizielles zu lesen

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Playstation VR für PS5

    Will ja schon lange auf den VR Zug aufspringen, hab aber keine Lust ein Schweinegeld für eine veraltete Brille auszugeben. Von daher, immer her damit!

  5. #4
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation VR für PS5

    Also meine PS4 VR Spiele funktionieren auf PS5 nur mit dem DS4. Ob man mit dem neuen Headset den neuen DS verwenden kann? Da fehlt ja dann eig ein Licht fürs Tracking

  6. #5
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Playstation VR für PS5

    ich denke mal es wird was gänzlich neues kommen. nen ordentlichen 2 hand tracking controller ist auf jeden fall pflicht. Mit nem Controller möchte ich 2022 oder später kein VR game mehr sehen^^ ansonsten kannst du aber davon ausgehen dass der DS5 in irgend einer weise eingebuden werden wird. Aber guck dir mal HitmanVR an richtig gut gemacht nur leider zerstört die Controller Steuerung jegliche Immersion.

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation VR für PS5

    Da Sony ja von einer "Ein-Kabel-Lösung" spricht, denke ich, dass alles, was fürs Tracking benötigt wird, bereits im Headset ist. Vergleichbar mit Oculus Quest 2.

    Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass Sony nur ein Komplett-Paket mit den neuen VR-Controllern anbieten sollte und diese dann für ausnahmslos alle VR-Spiele zum Standard macht.

    Das Verkaufskonzept vom PS4-VR fand ich persönlich Humbug. Einerseits VR und andererseits das begrenzte Uralt-Konzept eines klassichen Controllers? Da muss ich @Deelight ganz klar recht geben: Das passt einfach nicht zusammen!

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation VR für PS5

    VR-Controller enthüllt.

    Playstation VR für PS5Playstation VR für PS5Playstation VR für PS5Playstation VR für PS5


    • Adaptive Trigger: Jeder VR-Controller (links und rechts) verfügt über eine adaptive Trigger-Taste, die beim Drücken spürbaren Widerstand leistet, ähnlich wie beim DualSense-Controller. Wenn ihr bereits Spiele auf PS5 gespielt habt, wisst ihr, dass die L2- und R2-Tasten Widerstand leisten, wenn ihr beispielsweise euren Bogen spannt, um einen Pfeil zu schießen. Wird diese Mechanik auf VR angewandt, eröffnet sich ein völlig neues Spielerlebnis.
    • Haptisches Feedback: Der neue Controller bietet haptisches Feedback, das an seine Form angepasst ist. Das macht eure Erlebnisse in der Spielwelt eindrucksvoller, spürbarer und detailgetreuer. Ihr werdet den Unterschied spüren, egal ob ihr durch Felswüsten wandert oder eure Waffen im Nahkampf schwingt. Macht euch bereit für ein außergewöhnliches audiovisuelles Erlebnis, das für VR von so zentraler Bedeutung ist.
    • Fingerberührungserkennung: Der Controller kann erkennen, wo eure Daumen und Zeige- oder Mittelfinger liegen, auch wenn ihr keinen Druck damit ausübt. So könnt ihr eure Hände beim Spielen auf natürlichere Weise bewegen.
    • Tracking: Die Bewegungen des VR-Controllers werden vom neuen VR-Headset über einen Trackingring an der Unterseite des Controllers verfolgt.
    • Aktionstasten/Analog-Sticks: Am linken Controller befinden sich ein Analog-Stick, die Dreieck- und Quadrat-Tasten, eine „Grip“-Taste (L1), eine Trigger-Taste (L2) und eine Create-Taste. Am rechten Controller befinden sich ein Analog-Stick, die Kreuz- und Kreis-Tasten, eine „Grip“-Taste (R1), eine Trigger-Taste (R2) und eine Options-Taste. Die „Grip“-Taste kann beispielsweise zum Aufheben von Objekten im Spiel verwendet werden.

    https://blog.de.playstation.com/2021...ue-controller/

Ähnliche Themen


  1. PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven...

  2. Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und...

  3. Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...