Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Star Wars Eclipse

    Es gibt wohl immer mehr Gerüchte das Quantic Dreams, die Entwickler hinter Heacy Rain, oder Beyond two Souls an einem Star Wars Videospiel arbeiten könnte.
    Allerdings soll es anders als wie gewohnt wohl eher ein Open World Game mit Multiplayer sowie GAAS- Elementen sein.

    https://www.4players.de/4players.php...ener_Welt.html

    Na ich weiß nicht was ich davon halten soll ? An sich wäre ich eigentlich optimistisch gestimmt, grade da ich mir die Entwickler wirklich gut für ein entsprechendes Adventure vorstellen könnte. Wenn man jetzt aber wirklich ein GAAS Videospiel entwickelt, wäre das in meinen Augen wieder ein recht großer Abturner.
    Würdet ihr euch über ein Spiel von Quantric Dreams im Star Wars Universum freuen ?

  2. Anzeige

    Star Wars Eclipse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Quantic Dreams-Star Wars

    GAAS verhagelt mir direkt die Vorfreude. Auch wenn ich denke das es Storymäßig bestimmt top wird.

  4. #3
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Quantic Dreams-Star Wars

    Oh Gott nein. Nicht das Star Wars Franchise. Das hat es nicht verdient

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Quantic Dreams-Star Wars

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Oh Gott nein. Nicht das Star Wars Franchise. Das hat es nicht verdient
    Das Star Wars Franchise ist jetzt nichts, was nur mit guter Qualität glänzt. Es gab gute Ableger aber eben auch sehr sehr viel Mist oder Mittelmaß, was Videospiele angeht.
    Bei Quantic Dream sieht es anders aus. Dort ist jedes Spiel ein besonderes Erlebnis in dem Stile ansonsten einmalig.
    Wenn die jetzt wirklich mit einem Game as a Service und Multiplayer Quatsch anfange.... Danke, nein danke.

  6. #5
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Quantic Dreams-Star Wars

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Star Wars Franchise ist jetzt nichts, was nur mit guter Qualität glänzt. Es gab gute Ableger aber eben auch sehr sehr viel Mist oder Mittelmaß, was Videospiele angeht.
    Bei Quantic Dream sieht es anders aus. Dort ist jedes Spiel ein besonderes Erlebnis in dem Stile ansonsten einmalig.
    Wenn die jetzt wirklich mit einem Game as a Service und Multiplayer Quatsch anfange.... Danke, nein danke.
    Ich bin anderer Ansicht, denn ich finde die Spiele von QD einfach nicht gut geschrieben. Deswegen mache ich mir Sorgen um Star Wars.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Quantic Dreams-Star Wars

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Ich bin anderer Ansicht, denn ich finde die Spiele von QD einfach nicht gut geschrieben. Deswegen mache ich mir Sorgen um Star Wars.
    Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, keine Frage.
    Aber gerade bei einem Heavy Rain frage ich mich, wieso es schlecht geschrieben ist?

    Ich sehe das eben anders, denn alle diese Spiele fand ich wirklich großartig und einmalig. Nicht nur wegen der geschriebenen Story, sondern vor allem wegen der (technischen) Umsetzung und den möglichen Wegen.

  8. #7
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Quantic Dreams-Star Wars

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, keine Frage.
    Aber gerade bei einem Heavy Rain frage ich mich, wieso es schlecht geschrieben ist?

    Ich sehe das eben anders, denn alle diese Spiele fand ich wirklich großartig und einmalig. Nicht nur wegen der geschriebenen Story, sondern vor allem wegen der (technischen) Umsetzung und den möglichen Wegen.
    Bei Heavy Rain waren halt die eine oder andere inkonsequente Folge einer bestimmten Handlung nicht für mich nachvollziehbar. Darunter sind auch nichtssagenden Szenen dabei, mit denen ich nichts anfangen kann. Sie sind einfach nur da, weil David Cage.
    Heavy Rain hat seine Momente, aber in Anbetracht dessen, wie alles erzählt wird, schalte ich mental ab. Schlimmer finde ich es sogar bei Beyond und Detroit. Einzig die Grafik und der Soundtrack sind super produziert und das konnte David Cage immer.

    Deswegen wäre meine Hoffnung, dass David Cage diesmal nicht als Game Director fungiert.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Quantic Dreams-Star Wars

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, keine Frage.
    Aber gerade bei einem Heavy Rain frage ich mich, wieso es schlecht geschrieben ist?

    Ich sehe das eben anders, denn alle diese Spiele fand ich wirklich großartig und einmalig. Nicht nur wegen der geschriebenen Story, sondern vor allem wegen der (technischen) Umsetzung und den möglichen Wegen.
    Weil es in der Tat einfach nicht gut geschrieben ist. Ich fand das Spiel gelungen und mochte die Jagd nach dem Killer aber insgesamt gibt es da doch Punkte die einen stören.
    Spoiler öffnen

    Bei David Cage Spielen wartet man eigentlich nur noch auf den Twist der dann mehr als notdürftig erklärt wird dann einfach unbefriedigend ist.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Quantic Dreams-Star Wars

    Es heißt Star Wars Eclipse

    Ist in der neu eingeführten High Republic Ära angesiedelt und wird als "kompliziert verzweigtes" Action Adventure bezeichnet mit verschiedenen spielbaren Charakteren. Es ist in früher Produktion.


  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Quantic Dreams-Star Wars

    Ist David Cage wieder der Chef-Designer/Entwickler? Dann würde ich eher abwarten.

  12. #11
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Quantic Dreams-Star Wars

    Trailer konnten die ja schon immer, sieht zumindest gut aus. Aber bevor nix mit Gameplay war bleib ich da erstma skeptisch....

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Star Wars Eclipse

    Ich bin zwar kein Star Wars Fan.
    Aber wenn man es richtig gemacht hat, dann haben mir Serie (Mandalorian) oder das ein oder andere Game ganz gut gefallen.

    Und bei Quantic Dream konnte ich bisher immer blind zugreifen und habe ein tolles Adventure Erlebnis bekommen.
    Keins war je wieder so gut wie Heavy Rain. Der Rest aber dennoch klasse.

    Also bin ich stand jetzt auch hier erst Mal blind dabei.

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Star Wars Eclipse

    Gerücht: Personalmangel sorgt für Planänderung - Release erst für 2027/28 geplant?

    Bereits nach der Ankündigung gab es Berichte, dass der Release noch Jahre entfernt ist. Wie es aktuell immer häufiger der Fall ist, werden Spiele sehr früh angekündigt. Nicht um die Gamer zu hypen, sondern um Entwickler auf sich aufmerksam zu machen und sich unter großer Konkurrenz mehr Talente zu sichern,

    Genau das hatte Quantic Dream wohl auch mit Star Wars Eclipse vor. Doch wie Tom Henderson jetzt aufgrund seiner Quellen meldet, läuft die Mitarbeiter-Suche wohl alles andere als gehofft und Quantic Dream deshalb gezwungen ist, Termine intern zu verschieben.

    Statt der geplanten 3-4 Jahre bis zum Release, könnte es sich jetzt um 5-6 Jahre handeln. Also 2027 oder gar 2028.

    Aktuell stehen 67 Stellenangebote bei Quantic Dream offen. Einige davon sind bereits seit über zwei Jahren online.

    https://www.xfire.com/exclusive-quan...imed-for-2027/

  15. #14
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Star Wars Eclipse

    Als ob es nicht auch andere Wege gibt, gute Leute zu bekommen, die man dann vll auch einfach fair bezahlen sollte um sie halten zu können.

    Hätten sie dann gleich für die PS6 ankündigen können.. 2028

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Star Wars Eclipse

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Als ob es nicht auch andere Wege gibt, gute Leute zu bekommen, die man dann vll auch einfach fair bezahlen sollte um sie halten zu können.

    Hätten sie dann gleich für die PS6 ankündigen können.. 2028
    Ich halte das für ziemlich überschätzt und stark dramatisiert. Wenn das Spiel wirklich 2028 erscheinen soll, hätte man es in der Tat gar nicht ankündigen brauchen, vor allem da man dann auch einen gewissen medialen Druck aufbaut.
    Sie sind auch ein eher kleines unabhängige Entwicklerstudio, mit 180 Mitarbeitern. Und die Star Wars Lizenz wird verdammt teuer gewesen sein, so dass man sich eigentlich eine so lange Zeit gar nicht erlauben kann.

Ähnliche Themen


  1. "Valerian" - Die Vorlage für Star Wars im Vergleich zu Star Wars: https://assets.cdn.moviepilot.de/files/3e03d428f29adce8e266d92ee66fd275371568cab05b0794f8c0cca7622f/Valerian__Die_Stadt_der_tausend_Planeten_Hauptplak...

  2. Star Wars - Clone Wars auf Nintendo DSi stürzt ab: Hallo, habe mir das Spiel Star Wars - Clone Wars gekauft. Leider stürzt es immer an der gleichen Stelle ab. Auf der Verpackung stand Nintendo...

  3. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  4. Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes: Am 8.10.09 kommt das Spiel raus! Features:(Quelle: amazon.de) • Erleben Sie eine völlig neue, aufregende Clone Wars-Geschichte, welche die Lücke...

  5. Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Wie die Jungs von destructoid.com berichten, arbeitet Krome Studios derzeit auf hochtouren an Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes, einem...