Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Ich hab jetzt das Spiel durchgespielt und bin begeistert, es könnte sogar fast mein Lieblingsteil der Reihe werden, wobei der dritte Teil einfach sehr viele kreative Ideen hatte.
    Spielzeit war völlig in Ordnung, da es wirklich sehr viel Abwechslung gab und man einfach verdammt gut unterhalten wurde. Auch waren die Dialoge und Themen ernster als gedacht.
    Das Spiel hat ein paar kleinere Schwächeren die aber nicht sonderlich stark ins Gewicht fallen. So sind die Nebenaufgaben, Standardkost und es werden doch die Bossgegner sehr oft recycelt. Aber es stört halt den Gesamteindruck gar nicht, da das Gameplay unfassbar stark ist, die Charaktere auf ganzer Linie überzeugen und man viel Abwechslung geboten bekommt.

  2. Anzeige

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Ich habe gestern mit diesem Teil begonnen, der für mich erste Titel der Reihe.
    Zuvor habe ich ja bereits diverse Videos gesehen, die Technisch gut ausgesehen haben, jedoch absolut Hektisch waren.

    Der erste Eindruck ist positiv und ein wenig durchwachsen.
    Es sieht toll aus. So richtig toll und ist technisch echt auf einer ganz hohen Ebene. Ein guter Start mit der Playstation 5 zu beginnen (nachdem ich in Astrobots oder wie das heißt, rein geschnuppert habe).

    Es ist gut inszeniert, sprüht nur so vor Feuerwerk und beeindruckt auf technischer Sicht.
    Allerdings ist es bis jetzt auf Spielerischer Sicht noch zu überladen, was denke ich an den Anfang liegen kann. Denn nach dem Prolog musste ich bereits aufhören und bin gespannt, was mich noch erwartet.
    Ich hoffe das man hin und wieder auch etwas mehr Ruhe hat, die Gegend vielleicht genießen kann, ehe es mit einem weiteren Spektakel weitergeht. Die Balance, auf die kommt es jetzt an.

    Aber ein guter erster Eindruck.

  4. #63
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Hab das Ding nun durch und Platin. Das ist wirklich ein tolles Spiel und erst mein zweites Ratchet and Clank Spiel :ugmy:
    Hier hat sich Insomniac echt nicht lumpen lassen. Gameplay Top und Grafik Top. @Bieberpelz...es mag manchmal überladen wirken aber Aufgrund der, meiner Meinung, guten Steuerung hat man immer..oder sagen wir zu mehr als 90-95% volle Übersicht und Kontrolle. Die verscviedenen Waffen tun ihr übriges

  5. #64
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Wenn ma wirklich auf 100% aus ist, sollte ma das spiel auch im new game+ durchspielen. Wie bei vielen spielen zeigt die platin nicht das ma auch alles gesehen hat. Bei dem teil haben die die platin echt leicht gemacht
    Spiel sagt 100% dann sind es 100%. Ich ha auch alles gesehen ohne alle Waffen auf LV 10 zu bringen.

  6. #65
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    Spiel sagt 100% dann sind es 100%. Ich ha auch alles gesehen ohne alle Waffen auf LV 10 zu bringen.
    Stimmt schon. In New Game+ halten die Gegner nur mehr ais und man kann manche Waffen bis Level 10 bringen. Mehr ist es nicht. Wenn man Platin hat, dann hat man hier wirklich alles gesehen

  7. #66
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Nachdem ich das Spiel jetzt auch durch hab, kann ich einerseits die Euphorie verstehen. Es sieht stellenweise fantastisch aus, im schlimmsten Falle mal "nur" sehr gut, aber nicht wegweisend.

    Aber: nach einmal durchspielen hat es sich auch schon abgenutzt. Das liegt aus meiner Sicht daran, dass im Prinzip das Spiel bis auf kleine Verbesserungen noch das selbe ist wie damals auf der PS2. Ich finde vieles einfach sehr rudimentär, sei es das Geballere (und hier fand ich übrigens in den alten Teilen viele Waffen deutlich lustiger) oder auch das Platforming. So richtig vom Hocker hat mich nichts gehauen. Dazu kommt dann noch eine eher maue Story mit ein paar kleinen Highlights, und der für mich mittlerweile absolut überholte Humor. Das mag in der Form vor 15 Jahren noch witzig gewesen sein. Heute wirkt es irgendwie deplatziert und gewollt. Es wirkt auf mich als wollte Insomniac ein Ballerspiel für Erwachsene mit Humor für Grundschüler machen.

    Für mich kommen dann noch die absolut unnötigen Mini-Missionen mit Glitch dazu... bereichern das Spiel überhaupt nicht. Im Gegensatz zu den Rätseleinlagen, die es auch schon in den alten Teilen mit Clank gab und die ich absolut in Ordnung finde.

    Klingt alles sehr negativ, aber ich hatte trotzdem beim ersten Durchspielen viel Spaß und war stellenweise gerade visuell absolut beeindruckt.

    Aber es ist für mich eben ein sehr altmodisches Spiel im neuen Gewand.

  8. #67
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    USA: Erfolgreichster Start für das Franchise.

    Rift Apart konnte allgemein Platz 1 der Juni-Charts in den USA erreichen.

    Betrachtet man den Umsatz, ist es außerdem der erfolgreichste Start innerhalb des Franchise. Mehr als den doppelten Umsatz konnte Rift Apart im Vergleich zum Ableger von 2016 erzielen. Anzumerken ist aber, dass R&C im Jahr 2016 für nur 40 Dollar released wurde, während Rift Apart ein Vollpreis-Titel für 70 Dollar ist.

    https://www.pushsquare.com/news/2021...oftware_charts

  9. #68
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    USA: Erfolgreichster Start für das Franchise.

    Rift Apart konnte allgemein Platz 1 der Juni-Charts in den USA erreichen.

    Betrachtet man den Umsatz, ist es außerdem der erfolgreichste Start innerhalb des Franchise. Mehr als den doppelten Umsatz konnte Rift Apart im Vergleich zum Ableger von 2016 erzielen. Anzumerken ist aber, dass R&C im Jahr 2016 für nur 40 Dollar released wurde, während Rift Apart ein Vollpreis-Titel für 70 Dollar ist.

    https://www.pushsquare.com/news/2021...oftware_charts
    Geht ja um umsatz. Die entwicklung des neuen des neuen teils dürfte auch teuerer gewesen sein

  10. #69
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Insomniac-Hack: Rift Apart bisher nicht profitabel.

    Die Entwicklung von Rift Apart hat 81 Mio. US-Dollar gekostet. Eingenommen wurden bisher nur 73 Mio. US-Dollar, bei 2,2 Mio. verkauften Einheiten.

    Insomniac kann es sich aber leisten. Spider-Man 2 hat in der Entwicklung zwar fast das Vierfache gekostet, konnte diese Kosten aber problemlos wieder reinholen und oben drauf sogar 75 Mio. US-Dollar Profit generieren.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...s_compilation/


    Die Leaks verraten aber auch, dass man sich um die Zukunft des Franchise nicht zu sehr sorgen sollte.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Rock Band VR [für Oculus Rift]: https://www.youtube.com/watch?v=ryA6CaaKa3c Das Spiel soll 2016 exclusiv für das Oculus Rift erscheinen.

  2. Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift: http://www.forumla.de/bilder/2007/12/1608.jpg Der Nachfolger des bekannten GBA Spiels Finla Fantasy Tactics ist angekündigt. Ein tolles Spiel mit...

  3. Motorstorm Pacific Rift: Motorstorm 2 befindet sich in der Entwicklung !!! Quelle :playstation3magazin.de

  4. Motorstorm Pacific Rift online: Moin Freunde ^^ Ich hab bock auf ne Motorstorm Challenge online. Jeder der bock hat, sollte hier seine PS-ID eingeben. Und wenn wir genügend...

  5. Motorstorm Pacific Rift: hallo ich verkaufe mein Motorstorm PR habe es erst seit kurzem und bin eigentlich nicht so zufrieden mit dem spiel es ist einfach nicht mein Typ...