Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: Returnal

  1. #61
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Habe aber eigentlich jedesmal von vorne gefarmt damit ich gewünschte Waffe und HP Werte hatte.

    Dafür muss man eben die Geduld haben. Sonst wären es auch sicher mehr Tode gewesen.
    Wie kann man das beeinflussen?
    Alles was ich aufheben konnte, habe ich bisher auch aufgehoben. Bis dann irgendwann ein Raum gewesen ist, bei dem ich keine Chance hatte -> Tod.

    Bis dahin habe ich aber so einiges erkundet.
    Ich weiß nicht warum. Aber irgendwie habe ich Lust auf den nächsten Run.

  2. Anzeige

    Returnal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Returnal

    Beeinflussen kannst du es an sich nicht. Aber nach einigen Stunden und Gebieten hatte ich eine Waffe mit verschiedenen Spezifikationen in mein Herz geschlossen und habe dann eben mit jedem neuen Run versucht sie wieder zu bekommen. Oder zumindest eine Version mit ähnlichen Eigenschaften.
    Denn von jeder Waffe gibt es auch andere Versionen mit anderen Sekundär Geschossen. Meine Lieblingswaffe war dadurch am Ende (glaub es war) Hohlsucher mit den Sekundäreigenschaften Photonwellen, gezackte Projektile und/oder Portalen abzuschießen. Diese Sekundären haben schon gut rasiert meines erachtens. Daher wollte ich die immer wieder haben.

    Wenn ich Pech hatte bin ich auf keine Version gestoßen und bin dann in Gebiet 3 halt verreckt oder vorher vielleicht schon.

    Und wenn du mutig bist gehst du auch in die Gelb markierten Räume. Da kommen 3 Gegnerwellen - auch gerne mit harten Bestien - aber viel Loot am Ende.

  4. #63
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    aber viel Loot am Ende
    Ab und zu liegen da so... Splitter oder Brocken, wenn man einen Gegner besiegt hat. Die man so nebenbei aufsammelt... was bringen die?
    Habe die ganzen Gegenstände und Dinge noch nicht so ganz verstanden.

  5. #64
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Returnal

    Grüne sind für HP. Da gibts aber Unterschiede ob sie dich heilen oder deine HP Anzeige erhöhen.
    Wenn es für die Verlängerung der HP Leiste war dann dann siehst neben der eigentlichen HP Anzeige 3 kleine Slots. Immer wenn du so einen Stein einsammelst leuchtet dann ein Slot grün. Wenn alle leuchten erhöht sich dann die HP Anzeigen ein Stück.

    Wenn es orangene Steine sind sind das Items mit verschiedenen Eigenschaften. Was sie können steht da wenn sie einsammeln möchtest.

    Und die gelben kleinen Lichter sind Währung. Damit kannst du dir Dinge kaufen wenn du solche Stationen findest die eben Items anbieten.
    Und Waffen können manche Gegner natürlich auch verlieren.

    Dann gibt es noch Parasiten die werden Lila angezeigt. Parasiten sind eben kleine Viecher die dir auch Eigenschaften geben. Es gibt nützliche aber auch welche die dir schaden können. Steht auch immer alles im Text bevor du sie aufheben möchtest.
    Was auch Lila angezeigt wird sind Dinge die einen guten Effekt haben aber gleichzeitig einen schlechten triggern. Also z.B "Gibt dir 5% mehr Leben. Aber du kriegst schaden bei aufsammeln von Gegenständen". Gant plump gesagt. Aber die schlechten Eigenschaften kannst du mit "Äther" was auch ein Sammelobjekt ist oft eindämmen. Wird auch Lila angezeigt.

    Dann gibt es noch blaue Steine die erhöhen dein Waffenlevel. Je höher das eben ist desto mehr Schaden machst du.
    Blau werden aber auch Schlüssel angezeigt. Die sind für verschlossene Türen die aber in der Regel nur Nebensächlich sind.

    Das ist auch alles nur Grob zusammen gefasst.

    Ein größeren Übersicht hast du z.B hier:

    https://www.ign.com/wikis/returnal/Items

  6. #65
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das ist auch alles nur Grob zusammen gefasst.
    Mega, danke dir.

  7. #66
    Unkreativ Unkreativ ist offline
    Avatar von Unkreativ

    Returnal

    @Sir Riku Heißt wenn ich Boss 1 besiege und in Gebiet 2 komme dann muss ich den Boss nicht mehr legen und kann durch einen Shortcut ohne Bosskampf ins Gebiet 2 gelangen wenn ich sterbe?

  8. #67
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Returnal

    So ist es. Du musst nur erst den Raum mit dem Shortcut wieder finden. Der ist wie die anderen Räume eben immer Random an einer anderen Stelle.
    Und sobald du den Boss in Gebiet 2 gelegt hast ist auch für Gebiet 3 ein Shortcut da.

  9. #68
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Gestern hatte ich dann meinen 5ten Lauf (dachte es wären 2-3 mehr) und der ging auch wieder recht lange.
    Bis dann ein Bereich gekommen ist, der auch direkt gesperrt war. Wieder eine Horde Gegner und dazwischen ein heftiger.
    Ich dachte erst das wäre der Boss, weil ich bis dahin so gut wie keine Chance hatte. Habe es dann doch noch geschafft und auch die Gegner geplättet. Der Bereich wurde wieder entsperrt und es sind doch noch weitere Gegner immer wieder gekommen, je nachdem wo ich hin gegangen bin. Aber nichts dramatisches.

    Da habe ich eine dieser Kammern gefunden. "Kann ja nichts passieren" dachte ich mir und bin erst in die Kammer gefallen, anstatt den Rest des Raumes zu durchsuchen, um dort ggf. zu heilen.
    Und dann ist in der Kammer auf einmal ein fettes Monster, was mir Mal eben kurz den Prozess gemacht hat. -.-

    Falsche Entscheidung, denn genau damit hatte ich nicht gerechnet
    Dead Space lässt grüßen.

    Ich hatte mir dann noch einen Wirt angelacht, bei dem ich durch obeliten heilen kann. Geiles Feature. Nachteil: Die meisten der grünen Dingens konnte ich nicht aufsammeln, wodurch ich durch diese nicht geheilt werde. Ich sollte echt Mal die Namen der Dinge auswendig lernen :/

    Aber ja, es macht mir Spaß. Warum auch immer.

  10. #69
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Returnal

    Returnal hat bei mir etwas ausgelöst, was andere Spiele die letzten Jahre nicht geschafft haben: mich wieder süchtig nach Videospielen zu machen!

    Das Spiel ist nicht perfekt und wenn man von Story oder Inszenierung ausgeht, kann es auch nicht mit so tollen Spielen wie Last of Us Part 2, Ghost of Tsushima oder God of War und wie sie alle heißen nicht mithalten. Aber dieses Gefühl, dass man nicht aufhören kann und bis um 1 Uhr morgens da sitzt obwohl man um 4 Uhr wieder aufstehen darf um zur Arbeit zu fahren... Dieser Spielspaß der einen so hart pusht, wenn man in einem Herausforderungsraum geht und alles vernichtet! Das Gameplay ist einfach so simpel und gut und macht Spaß...

    Es ist echt schwer zu erklären, aber Returnal hat mir dieses nostalgische Gefühl gegeben von damals, als man noch jung war und Videospiele irgendwie doch mehr waren als nur ein Hobby. Seitdem sitze ich definitiv wieder häufiger und länger an meiner Konsole.

  11. #70
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Zitat @XL Beitrag anzeigen
    Es ist echt schwer zu erklären, aber Returnal hat mir dieses nostalgische Gefühl gegeben von damals, als man noch jung war und Videospiele irgendwie doch mehr waren als nur ein Hobby.
    Ich merke bei mir, dass es immer so ganz kurz davor ist, auf diesen Funken zu springen. Und der Spagat zwischen "Alter, habe ich Bock" und "keine Ahnung ob ich es noch Mal anpacke" liegen sehr dicht beieinander. Letzteres eben wegen meiner eigenen Skepsis und der Tatsache, dass ich gerade auf Deamon's Souls warte. Mal schauen wann es ankommt und ob ich mir Returnal doch eher aufspare. Bisher war der Kauf nicht bereut.

  12. #71
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Returnal

    Ich hoffe, dass der Funke bei dir noch rüber springt.


    Aber da wir ja eh dabei sind:

    Housemarque wurde von Sony gekauft: https://blog.de.playstation.com/2021...ie-willkommen/

    Wird sich wohl nicht viel ändern, da Housemarque fast alle Spiele Playstation Exclusive entwickelt haben.

  13. #72
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Zitat @XL Beitrag anzeigen
    Aber da wir ja eh dabei sind:

    Housemarque wurde von Sony gekauft: https://blog.de.playstation.com/2021...ie-willkommen/

    Wird sich wohl nicht viel ändern, da Housemarque fast alle Spiele Playstation Exclusive entwickelt haben.
    Nach dem Titel und dem ganzen, was Microsoft da auf- oder gar fast schon überholt hat, für Sony schon ein wichtiger Zug.

  14. #73
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Gestern wieder ein paar Runden gespielt und dann auch beim ersten Boss gewesen.
    Dat Spiel macht mir immer mehr Laune und der Funke scheint echt gezündet zu haben. Erklären kann ich es mir bisher nicht, es macht mir aber echt richtig Laune.

    Den Boss habe ich nicht geschafft, obwohl ich dachte ihn geplättet zu haben. Lebensleiste war weg, dachte ich. Und dann war die wieder voll O.o
    Hatte sie dann wieder fast ganz runter und stand quasi an, wer den nächsten Schuss macht... war er. Mist.
    Beim nächsten Mal.

  15. #74
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Returnal

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Den Boss habe ich nicht geschafft, obwohl ich dachte ihn geplättet zu haben. Lebensleiste war weg, dachte ich. Und dann war die wieder voll O.o
    Jeder Boss hat 3 Lebensleisten/Phasen. Wird auch irgendwie Optisch dargestellt durch 3 Punkte oder so.

  16. #75
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Jeder Boss hat 3 Lebensleisten/Phasen. Wird auch irgendwie Optisch dargestellt durch 3 Punkte oder so.
    Ach du ahnst es nicht, drei?
    Fuck - das wird ja unmöglich schwer O.o

    Bleibt der Schlüssel zum Boss erhalten, so das ich nur noch den Weg zu ihm finden muss?
    Und diese Puppe... ist die automatisch aufgeladen oder muss ich die erneut finden?

  17. #76
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Returnal

    Den Schlüssel hast du weiterhin.
    Und mit der Puppe meinst du den kleinen Astronaut? Der ist ein Random Item. Ist aber des öfteren in den Item Beständen die an diesen Geräten kaufen kannst.

  18. #77
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Den Schlüssel hast du weiterhin.
    Und mit der Puppe meinst du den kleinen Astronaut? Der ist ein Random Item. Ist aber des öfteren in den Item Beständen die an diesen Geräten kaufen kannst.
    Danke dir.
    Genau - der Astronaut. Der ist für so einen Boss ja schon unabdingbar.

  19. #78
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Returnal

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ach du ahnst es nicht, drei?
    Fuck - das wird ja unmöglich schwer O.o

    Bleibt der Schlüssel zum Boss erhalten, so das ich nur noch den Weg zu ihm finden muss?
    Und diese Puppe... ist die automatisch aufgeladen oder muss ich die erneut finden?
    Die Bosse bei Returnal haben in der Hinsicht Ähnlichkeit mit den Soulsborne-Titeln. Man muss diese nur ein bisschen lernen. Sobald man die Rota drin hat geht es eigentlich ganz gut.

    Wie Sir Riku bereits geschrieben hat: jap, den Schlüssel behält man und der Weg zum Boss ist dementsprechend recht kurz, aber es ist auch nicht verkehrt sich die Zeit zu nehmen und die ganzen Räume vorher zu clearen um eine bessere Waffe zu bekommen oder bessere Items (gerade Artefakte können extrem viel aus machen) oder seine Health-Leiste zu steigern. Ist halt zeitaufwendig. Kann sich logischerweise für den weiteren Abschnitt aber zusätzlich lohnen.

  20. #79
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Wieder zwei Runs gehabt, nach denen ich den Boss nicht geschafft habe.
    Der erste Run war so ein richtig schlechter. Viele negative Effekte gehabt, wenig Lebensleiste und keine Möglichkeiten noch was zu entdecken, um es zu verbessern. Also quasi fast ohne Leiste hin und drauf gegangen. Und im Vorfeld schon den Astronauten verloren.

    Der zweite Run war fast perfekt.
    Bis auf zwei Aspekte. Ich konnte meine Waffe nur als Level 0 finden, während alle höherlevel Waffen uninteressant waren oder ein falsches Alternativ-Feuer hatten. War aber nicht so schlimm.
    Dafür keine Möglichkeit an einen Astronauten zu kommen. Nirgends einen gefunden und auch kaufen konnte man den nicht. Das war Mist, denn mit dem hätte ich den Boss vermutlich geschafft.

    Dem habe ich die erste Leiste ohne Fehler abgenommen. Erst in der zweiten Leiste habe ich Schaden genommen, so das ich bei seiner dritten Leiste nur noch ein Schlag ab konnte und den habe ich direkt zum Start bekommen... daher weiß ich nicht, wie er sich in der dritten Leiste verhält. Ärgerlich, wieder viel Zeit verloren.

    Aaaaaber noch immer nicht demotivierend. Das Spiel hat mich.

  21. #80
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Returnal

    Es hat echt so einige (An)Läufe gebraucht, bis ich den ersten Boss dann erledigt habe.
    Wenn man Dark Souls und c.o. gespielt hat, mag der Gegner zwar noch immer sehr schwer sein. Allerdings nicht unfair und machbar.
    Doch die lange und vor allem unsicheren Runs - weil man nie weiß was man an Items, Artefakte und Stärken(und schwächen) bekommt - machen es dann doch recht ermüdend.

    Nachdem ich dann endlich den Boss besiegt habe, war ich zwar Glücklich es endlich geschafft zu haben.
    Aber zeitgleich hat sich ein Gefühl von "ich habe genug gespielt" eingeschlichen.

    Ich habe erst 2 oder 3 Runs in der neuen Welt gemacht, bei der ich derbe aufs Fressbrett bekommen habe und nicht weit gekommen bin.
    Aber wenn ich dann überlege wieder in der ersten Welt nach dem Tor zu suchen, um überhaupt in die neue Welt zu kommen... das zieht sich ja wie Kaugummi und ist Redundant wie sonst etwas.

    Mal schauen, ob und wie lange ich es noch weiter spielen werde.
    Denn von der Story her bin ich eigentlich sehr interessiert, wie es da weiter geht.
    Aber Spielerisch zieht sich das momentan zu sehr.

    Selbst wenn ich aufhören würde, hat es sich dennoch gelohnt das Spiel zu kaufen. Viele Stunden habe ich ja investiert. Und wenn man bedenke das ich mittlerweile c.a. meine 15 Runs habe, die oft gefühlt 1-2 Stunden gedauert haben... Jau

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte