Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Silent Hill 2 Remake

    Es scheint nun mehr oder minder "bestätigt" zu sein das wir heute Abend ein Silent Hill 2 Remake zu sehen bekommen.
    Der Quellcode des Youtube Streams zeigt verschiedene Namen. Darunter eben Silent Hill. Hinzu kommt das Insider die ziemlich Vertrauenswürdig sind dies auch Untermauern.

    Silent Hill 2 Remake

    Angebliche Details:

    - Bloober Team ist Entwickler (zuletzt wurde auch drüber geredet das Sony in irgendeiner Weise unterstützt)
    - Es hat eine "Over the Shoulder" Ansicht
    - Masahiro Ito und Akira Yamaoka sind involviert
    - Ist 12 Monate Konsolenexklusiv.
    - Grafik wird als "Wirklich Next Gen" bezeichnet.
    - Noch kein Release Datum.

    https://www.resetera.com/threads/exc...sivity.645108/

    https://www.gematsu.com/2022/10/sile...unced-projects

  2. Anzeige

    Silent Hill 2 Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Silent Hill 2 Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    - Grafik wird als "Wirklich Next Gen" bezeichnet.
    Wenn Konami es ernst meint, dann müssen sie heute liefern, nicht nur was die Grafik angeht... Das muss mindestens so krachen, wie vor wenigen Jahren das Resident Evil 2 Remake. Nach all den Gerüchten und Leaks, die sich jetzt über Jahre gezogen haben dürfte die Erwartungshaltung enorm sein. Dazu hat Konami unter Gamern sehr, sehr viel wieder gut zu machen. Wenn die heute da irgendwas halbgares zeigen, dann können sie auch genauso wieder in der Mobile- und Pachinko-Versenkung verschwinden, in die sie sich die letzten Jahre verkrochen haben. Wundert mich eh, von Konami zu hören... die Gewinne haben in den letzten Jahren ja gepasst, soweit ich das mitbekommen habe.

    Es sei denn, es ist wirklich so, wie manche Gerüchte behauptet haben: Dass Sony praktisch die Lizenz ausgeliehen hat und sich großteils selber um die Entwicklung und Finanzierung kümmert. Ähnlich wie Nintendo bei Bayonetta. Zudem soll es ja mehrere Projekte geben und so wie ich einige der Gerüchte/Leaks in Erinnerung habe, ist das Sony-Projekt eher bei japanischen Entwicklern, während das Blooper-Projekt davon abgekoppelt ist.


    Naja... nicht mehr lang, dann werden diese Fragen hoffentlich ausreichend beantwortet. Ich geh sicherheitshalber mit der Erwartung in den Stream, dass Konami heute nur ein Silent Hills 2 Cardgame Remake für Mobile zeigt, das durch NFTs finanziert wird und nen zeitlich limitierten Pyramid Head-Torwart im Battlepass für eFootball.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Silent Hill 2 Remake

    Mal schauen mal schauen...das Bloober Team das Remake wirklich macht stimmt mich jetzt nicht so positiv. Aber dafür Akira Yamaoka Allerdings sehe ich das wie Dragonfire...das muss heute krachen im Stream nach all den Bullshit was Konami die Jahre so machte.

  5. #4
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Silent Hill 2 Remake

    Trailer zum Remake


  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Silent Hill 2 Remake

    Hier ist schon der ganze Stream.



    Nicht nur das Remake von Blooper Team (12 Monate Playstation/PC-Exclusiv) sondern noch drei weitere Projekte.

    Silent Hill Townfall, entwickelt von No Code (Stories Untold, Observation)
    Silent Hill F, entwickelt von Neobards Entertainment (Re:Verse)
    Silent Hill Ascension, entwickelt von Genvid Entertainment

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Silent Hill 2 Remake

    Muss ja ehrlich zugeben, das ich nie ein Silent Hill Spiel gespielt habe, ist irgendwie immer an mir vorbei geflogen, obwohl ich viel davon mitbekommen habe. ^^
    Aber das sieht für mich richtig gut aus, hat spaß gemacht die Präsentation.

    Den 2006 Film hatte ich damals geguckt und fand ich echt gut, nice das das hier eine Fortsetzung wird.

    Und Silent Hill f sieht ja mal gewaltig gut aus, WOW! Einzig allein ein Name sagte mir da was, Ryukishi07, der Schöpfer von Higurashi when they cry und das war ebenfalls ziemlich verstörend.

  8. #7
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Silent Hill 2 Remake

    Noch Screenshots die eigt ziemlich lecker aussehen.

    Silent Hill 2 Remake Silent Hill 2 Remake Silent Hill 2 Remake Silent Hill 2 Remake Silent Hill 2 Remake Silent Hill 2 Remake

    https://www.gematsu.com/2022/10/kona...ake-for-ps5-pc

  9. #8
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Silent Hill 2 Remake

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Muss ja ehrlich zugeben, das ich nie ein Silent Hill Spiel gespielt habe, ist irgendwie immer an mir vorbei geflogen, obwohl ich viel davon mitbekommen habe. ^^
    Geht mir genauso nur das ich mich nie an die reihe getraut hab, hab mal nur kurz die demo von teil 3 damals gespielt und jetzt bin ich sowas von bereit dafür

  10. #9
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Silent Hill 2 Remake

    Haben die entwickler erst angefangen damit? Kein richtiges gameplay und nichtma ein releas jahr, da befürchte ich das wir noch paar jahre warten müssen.

  11. #10
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Silent Hill 2 Remake

    Da ist schon einiges an Ingame zu sehen. Wahrscheinlich will man nicht wieder irgendwas frühzeitig versprechen.

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Silent Hill 2 Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mal schauen mal schauen...das Bloober Team das Remake wirklich macht stimmt mich jetzt nicht so positiv.
    Warum nicht, wenn ich fragen darf?
    Das Bloober Team hat mit Layers of Fear ein echt gutes Debut abgeliefert und dabei gezeigt, dass sie Horror können und dabei kreativ sind.
    Technisch war das auch nicht schlecht. The Observer war jetzt auch nicht meins, hatte aber auch tolle Ansätze und Umsetzungen.
    The Medium hat schon Mal gezeigt, dass sie ein Spiel wie Silent Hill technisch gut umsetzen können. Den Horror-Aspekt haben sie ebenfalls drauf.
    Was sie da nicht gut konnte, war das Gameplay. Und genau das wird beim Silent Hill 2 Remake quasi vorgegeben, genauso das Level-Design.

    Ein wenig Skepsis bleibt da auch bei mir. Doch kann da nicht mehr so viel schief gehen.

    The Medium fand ich übrigens auch Medium. Teilweise echt gut, teilweise zu schwach. Zwischenzeitlich haben die im Stile ihres Horrors richtig geglänzt, waren kreativ beim Gameplay aber haben am Ende zu wenig gutes Gameplay abgeliefert und die Story hätte besser in Fahrt kommen können. Dennoch habe ich es gerne gespielt und es hatte gutes Potential.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Silent Hill 2 Remake

    Weil ich Bloober Team ehrlich gesagt nur als mittelmäßiges Studio sehe. Layers of Fear 1 war ja noch gut. Observer soll noch das beste von denen sein. (nicht selber gespielt) Aber sonst waren deren Spiele Mittelmaß - "solide". Und bei Silent Hill 2...das ist ein Brett! Hier ein würdiges Remake abzuliefern was genau so einschlägt wie das Original damals...ich weiß nicht ob das machbar ist + welches Studio dafür das richtige wäre (Bluepoint Games?) Aber wird schwer gerade die alten Fans werden das Remake sehr genau unter die Lupe nehmen. Es fängt ja schon jetzt an das nicht jeder mit den neuen "James" zufrieden ist...

    Aber gut man soll ja nicht den Teufel gleich an die Wand malen. Vielleicht überrascht mich/uns ja Bloober Team mit ein würdigen Remake.

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Silent Hill 2 Remake

    Ich mach mir da weniger Sorgen um SH2. Bloober Team konnte meistens mit ihrem Gameplay nicht überzeugen und das Gameplay ist ja hier durch die Vorlage vorgegeben, so dass sie sich da nicht wirklich neu erfinden müssen. Also können sie sich mehr auf Ihre Stärken besinnen wie Atmosphäre.

    Ich mach mir - und nun wirds OT - eher sorgen um SH F ... aber naja.

  15. #14
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Silent Hill 2 Remake

    Ich feier das Franchise seit der ersten Stunde und bin daher zwiegespalten. Einerseits schon geil, SH2 mal aus der 3rd-Person zu erleben, andererseits nimmt es den Nostalgiefaktor und vieles wird einem nicht mehr so vertraut (wenn auch bekannt) vorkommen. Damals hab ich mir allerdings immer gewünscht, das ganze Spiel mal so spielen zu können. Downpour, was viele nicht mochten, fand ich z.B. richtig geil.

    Ich mach mir kaum Sorgen, dass es versaut wird. Layers Of Fear fand ich beide stark und würde auch Teil 3 begrüßen. Solange man in SH2 nicht in Wokeness abdriftet, kann eigentlich nichts schiefgehen. Bin happy, dass überhaupt jetzt neues Zeug kommt. Bin nicht der größte Freund von Remakes, aber ich nehm auch gerne welche von Teil 3+4 mit.

  16. #15
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Silent Hill 2 Remake

    Ich hab Silent Hill nie wirklich gespielt (kann mich dunkel erinnern irgendwo den dritten gespielt zu haben..aber vielleicht war das geträumt ) also wäre vor ein paar Jahren Silent Hills wohl mein erstes gewesen. Hab mir vor kurzen die HD Collection und Homecoming Digital auf der Series X geholt. Weiß nicht ob ich 2 da noch so nachholen soll.

    Ich fand das gezeigte recht stimmig. Mochte The Medium soweit auch.
    Aber im Internet lese ich das der Charakter jetzt zu komisch aussieht und zu Emotional wirkt.. ich mein wenn ich mir die alte Grafik ansehe sah er damals schon nicht so gesund aus Und wer weiß wie das Game allgemein heute geworden wäre. Vielleicht wäre es auch so geworden wie das Remake und es konnte damals eben nicht so dargestellt werden.

    Das ist halt auch wie Final Fantasy oder Resident Evil. Damals musste man viel selbst interpretieren, es wirkte oft ungewollte "komisch" oder der Entwickler musste es so machen wie es halt mit der Technik ging aber in seinem Kopf hatte er ein anderes Bild wie es mit besserer Technik ausgesehen hätte. Klar vieles ging auch über CGI bei wsichtigen Sequenzen. Aber oft hattest du einfach klobige oder pixelige Figuren die vielleicht nichtmal ne Stimme hatten. Also hast du vor deinem geistigen Auge dir eine Figur/Situation zurecht gelegt wie es wäre wenn du wirklich dort wärst. Wenn dann ein Remake kommt und wir es komisch finden dann liegt vielleicht einfach daran was wir uns für ein Bild gemacht haben und es nicht übereinstimmt.

    Aber vielleicht sehen wir dann die eigentlich Vision die damals jemand hatte wenn die Technik denn weiter gewesen wäre. Aber das ist wahrscheinlich auch nur ein Beispiel von vielen.

  17. #16
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Silent Hill 2 Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich hab Silent Hill nie wirklich gespielt (kann mich dunkel erinnern irgendwo den dritten gespielt zu haben..aber vielleicht war das geträumt ) also wäre vor ein paar Jahren Silent Hills wohl mein erstes gewesen. Hab mir vor kurzen die HD Collection und Homecoming Digital auf der Series X geholt. Weiß nicht ob ich 2 da noch so nachholen soll.
    Oha ein gut gemeinter Tipp, lass es! Bis das Remake kommt!
    Die Silent Hill HD Collection ist leider eine absolut scheußliche und schlechte Portierung, vom kaputten Nebel über ganz schlecht ausgetauschten Sound bis hin zu Performanceproblemen. Wenn du eine PS2 oder einen PC hast kannst du dir ruhigen Gewissens dieser Versionen organisieren aber lass die Finger von den HD Ports. Dazu kommt noch das Silent Hill 3 alleine nicht funktioniert, es ist der direkte Nachfolger von Silent Hill1 und du wirst absolut nichts verstehen ohne die Geschichte von Teil1, joar und Teil2 ist losgelöst davon, wie es aussieht bekommen wir ein tolles Remake. Also braucht das eigentlich auch nicht mehr zu spielen (es seiden das Remake wird müll)

    Und zu den Teilen Homecoming und Downpour, lass es wirklich!!! Wenn du noch freunde an der Serie haben möchtest lass unbedingt die Finger von diesen ganz schlimmen Teilen, die dafür gesorgt haben das die Marke bis heute gestorben war. Ganz schlimme, Frustrierende, unafire und Silent Hill absolut nicht gerecht werdende Teile

  18. #17
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Silent Hill 2 Remake

    Seit drei Jahren in Entwicklung.

    Die Geschäftsführung von Bloober hat ein paar Details zur Entwicklung bekannt gegeben.

    Das Spiel ist seit 2019 in Entwicklung und wird dabei vollständig von Konami finanziert. Man befindet sich in der späten Entwicklungsphase und "poliert" noch alle Elemente des Spiels.

    Die Bekanntgabe eines Release-Termins liegt allerdings in den Händen von Konami. Bloober rechnet aber mit einer baldigen Ankündigung.

    https://thegamespoof.com/gaming-news...of-production/

  19. #18
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Silent Hill 2 Remake

    Hab die Reihe auch nie gespielt, kann man eigentlich direkt mit 2 starten oder sollte man sich doch lieber ne Zusammenfassung zu Teil 1 angucken?

    Ansonsonsten ist mein Interesse geweckt, scheint ja echt gut zu werden.

  20. #19
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Silent Hill 2 Remake

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Hab die Reihe auch nie gespielt, kann man eigentlich direkt mit 2 starten oder sollte man sich doch lieber ne Zusammenfassung zu Teil 1 angucken?

    Ansonsonsten ist mein Interesse geweckt, scheint ja echt gut zu werden.
    Teil 2 kann als eingenständiges spiel gesehen werden. Teil 1 und 3 hängen zusammen

  21. #20
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Silent Hill 2 Remake

    Bloober hat vor wenigen Tagen schon wieder ein neues Horrorspiel angekündigt. Eine neue IP in Zusammenarbeit mit Private Division/Take Two...

    Ich dachte ein Remake vom Kaliber Silent Hill 2 würde ein Studio dieser Größe locker voll beanspruchen... aber anscheinend reicht es für mindestens drei Projekte gleichzeitig. Ob man aus der "Mittelmäßgkeit" rauskommt, die von vielen kritisiert wird, wenn man Horrortitel wie am Fließband produziert? Ich weiß ja nicht...

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill 1 auf PS3: Kann mal bitte jemand im dt. PSN Store schauen, ob man sich noch SH1 herunterladen kann? Hat die Version dann auch dt. Untertitel? Hier wird sie...

  2. Silent Hill: Homecoming: Leider ist noch nicht allzuviel zum nächsten Teil der Silent Hill Reihe bekannt...bis dato habe ich im Netz nur folgendes gefunden: Konamis Akira...

  3. Silent Hill 8: Jo, es ist schon wieder Zeit, "Silent Hill 8" ist in an Marsch. Hier der Trailer ;). http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Man schlüpft...

  4. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  5. Zu Silent Hill 2: Hallo ihr!! Mal so ne frage. Ich spiele gerade silent hill 2 und hab auch schon das wiedergeburt ende und die restl. 3 enden, aber mir fehlt noch...