Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Sony Sommer Event 2021

    Da Sony nicht auf der E3 vertreten war und auch in Zuge der E3 keine State of Play veröffentlicht hat, gibt es Gerüchte das im Sommer dieses Jahr, Sony ein eigenes Event starten will.

    https://www.pcgameshardware.de/Plays...piele-1373928/
    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-p...t,3370919.html

    Da sich immer mehr Quellen mehren, denke ich das daran etwas dran ist. Es würde auch gut passen auf der einen Seite, da Guerilla Games ja auch von baldigen Neuigkeiten bezüglich HZD2 gesprochen hatte. Auf der anderen Seite, frage ich mich halt was Sony da aufregend neues zeigen will ? Sicherlich erstes Gameplay zu God of War Ragnarök wäre toll, aber das Spiel wurde ja erst vor kurzen ins nächste Jahr geschoben. Sucker Punch werkelt am DLC zu Ghost of Tshushima, Insomniac hat grade erst Ratchet and Clank Rift Apart veröffentlicht, bei Naughty Dog ist mal wohl erst in einer Findungsphase und BluePoint hat erst das Remake von Demons Souls veröffentlicht. Sprich die wirklich größten Entwicklerstudios von Sony sind eigentlich ausgelastet.
    Was erhofft ihr euch denn von einen möglichen Playstation Event?

  2. Anzeige

    Sony Sommer Event 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Sony Sommer Event 2021

    Prinzipiell etwas, dass man gerade nicht auf dem Schirm hat. Allerdings kann es doch sein, dass man mehr erfährt über GoW. Vielleicht Spider-Man 2 oder gar ein neues Resistance oder InFamous? Wer weiß. Mehr als rumraten geht ja eh nicht

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Sony Sommer Event 2021

    Es soll ja auch erstmal darum gehen, die Wünsche/Vorschläge zu posten. Es sind ja eh nur Spekulationen, dass Event selber ist nicht bestätigt.

    Spider-Man 2 wird aber mit Sicherheit kommen, die Frage ist halt nur wann und für welche Konsole ? Grade Miles Morales profitiert ja auch enorm von der Playstation 5.
    Resistance halte ich aktuell für eher unwahrscheinlich. Insomniac hat grade Ratchet and Clank Rift Apart beendet, im Herbst 2020 waren sie auch noch mit Spider-Man Miles Morales beschäftigt, die dürften sich erstmal auf Spider-Man 2 fokussieren.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Sony Sommer Event 2021

    Das waren ja nur fixe Gedanken. Weil was soll, wenn es stimmt, wirklich großartig kommen? Das muss entweder neues Material zu was Bekanntem sein oder eine dicke Überraschung. Sony hat EA gekauft oder sowas

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Sony Sommer Event 2021

    Es muss ja per se nicht nur um Sony eigene Studios gehen. Es gibt ja immernoch viele Entwickler die sehr "Sony treu" sind und vielleicht nicht genug für ne eigene E3 PK hatten. Davon gab es ja dieses Jahr einige wo es besser gewesen wäre deren Show in eine der großen zu integrieren.

    Spontan fällt mir da z.b das neue Judgment ein welches ja auch im September schon kommt. Wäre ne gute gelegenheit noch etwas zu zeigen. Mit dem Ghost of Tsushima DLC hätte man hier auch noch was Sony eigenes für dieses Jahr. Dann noch News zu HZD2 und GoW.

    Ich glaube sofern Naughty Dog uns nicht überrascht wird man von Sony eigenen Studios erstmal nichts sehen da alle eben noch komplett in der Entwicklung sind oder eben gerade was beendet haben.

  7. #6
    KoN KoN ist offline

    Sony Sommer Event 2021

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Es muss ja per se nicht nur um Sony eigene Studios gehen. Es gibt ja immernoch viele Entwickler die sehr "Sony treu" sind und vielleicht nicht genug für ne eigene E3 PK hatten. Davon gab es ja dieses Jahr einige wo es besser gewesen wäre deren Show in eine der großen zu integrieren.

    Spontan fällt mir da z.b das neue Judgment ein welches ja auch im September schon kommt. Wäre ne gute gelegenheit noch etwas zu zeigen. Mit dem Ghost of Tsushima DLC hätte man hier auch noch was Sony eigenes für dieses Jahr. Dann noch News zu HZD2 und GoW.

    Ich glaube sofern Naughty Dog uns nicht überrascht, wird man von Sony eigenen Studios erstmal nichts sehen da alle eben noch komplett in der Entwicklung sind oder eben gerade was beendet haben.
    Zu den Entwicklern, die mit Sony gepartnert sind, kann man noch Square Enix ergänzen. Deren E3 Showcase hat ja stark gelitten, da sowohl Forspoken und FFXVI offensichtlich für das Sony Event aufgespart worden sind und dort nicht gezeigt wurden.

    Naughty Dog könnte Factions zeigen, aber da ist es schwer einzuschätzen, wie weit die da mit der Entwicklung sind. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das eigentlich bis Mitte 2022 erscheinen müsste.

    God of War Story / Gameplay Trailer müsste kommen, wenn es nächstes Jahr rauskommen soll.

    Dann noch Deathloop / Ghostwire: Tokyo, obwohl Deathloop schon relativ oft gezeigt wurde. ^^

    Realistisch wäre also ein Event, in dem folgendes gezeigt wird:

    - Final Fantasy XVI und / oder Forspoken
    - God of War 2 / Ragnarok
    - The Last of Us Part II Multiplayer / Factions
    - Ghost of Tsushima Director's Cut + DLC
    - Death Stranding Director's Cut
    - Horizon Forbidden West
    - Gran Turismo 7
    - Deathloop
    - Ghostwire: Tokyo
    - Indies
    - 1-2 Überraschungen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendwas von Insomniac oder Sony Bend sehen.

    Ich glaube es ist noch zu früh um Spiderman 2, The Last of US Remake, Uncharted Next, Metal Gear Solid Remake zu zeigen, falls diese Gerüchte denn auch alle stimmen. ^^

    Silent Hill(s) vielleicht, wenn denn eins in Kooperation von Sony und Konami in entwicklung ist.

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Sony Sommer Event 2021

    Das man Forspoken oder FF16 für Sony aufgespart hat bezweifel ich schon etwas. Man sah ja beim letzten Mal schon das Forspoken noch ganz ganz früh in der Entwicklung ist. Da glaub ich nicht das man jetzt groß was zum zeigen hat. Genauso sieht es bei FF16 aus. Man darf nicht vergessen dass das gleiche Team an FF16 sitzt was auch hinter FF14 steckt. Und mit Endwalker kommt dieses Jahr noch das nächste Addon raus. Sämtliche Ressourcen dürften gerade
    bei FF14 liegen.

    Bei Ghostwire Tokyo geb ich dir aber recht da hat man auch schon lange nix mehr drüber gehört.

    Ach ja und mir fällt noch dieses Mysteriöse Abandoned ein worüber die vergangenen Tage so heiss drüber Diskutiert wurde.

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sony Sommer Event 2021

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Man sah ja beim letzten Mal schon das Forspoken noch ganz ganz früh in der Entwicklung ist.
    Ist aber für Anfang 2022 geplant. Denke also schon das da dann noch einiges gezeigt wird demnächst. und Sony hat auch bisher so ziemlich die gane Werbung davon übernommen.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Genauso sieht es bei FF16 aus.
    Da sind News für dieses Jahr versprochen. Und es ist schon länger in Entwicklung. Und es wurde gesagt es ist weiter als wir denken. Und da es wie Forspoken Zeiteexklusiv ist wird Sony zu 100% das für deren Show bekommen haben.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sony Sommer Event 2021

    Übermorgen State of Play um 23 Uhr. Mit Deathloop, Indies und anderen Third Party Titeln.
    Aber mit dem Versprechen mehr Updates über den ganzen Sommer verteilt.

    War letztes Jahr eh ähnlich. August kam eine State of Play und im September ein größerer Showcase. Hier vielleicht ähnlich geplant.

    https://www.gematsu.com/2021/07/stat...rd-party-games

  11. #10
    KoN KoN ist offline

    Sony Sommer Event 2021

    Oh man, das bestätigt es für mich. Sony ist von den großen Shows komplett auf diese elendigen, langweiligen State of Plays umgestiegen.

    Ganz ehrlich, da habe ich kein Interesse dran. Das macht für mich persönlich die ganzen Trailer, Reveals etc. kaputt.

    Der ganze Hype, der über die PS4 Generation hinweg mit diesen Hammer Events auf der E3, Gamescom, Paris Games Week oder PSX aufgebaut wurde, ist komplett weg.

    Es würde ja reichen, wenn man nur noch ein großes Event pro Jahr macht...

    Danke, Sony Marketing für die grandiose Idee...

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sony Sommer Event 2021

    Wie gesagt kann später noch was kommen an größeren Events. Eine Bühnenshow mit Publikum wirst du dieses Jahr aber so oder so noch nicht sehen. Ist halt keine EM.

  13. #12
    KoN KoN ist offline

    Sony Sommer Event 2021

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wie gesagt kann später noch was kommen an größeren Events. Eine Bühnenshow mit Publikum wirst du dieses Jahr aber so oder so noch nicht sehen. Ist halt keine EM.
    Das ist mir klar. Solange Corona noch wütet, kann man doch problemlos ein digitales Event machen, wie die anderen Publisher auf der E3.

    Mir geht es halt eher darum, dass für mich persönlich diese einzelnen State of Plays den Hype kaputt machen. Das Horizon SoP von vor einem Monat + das in ein paar Tagen und was auch immer noch im Sommer geplant ist, hätte man doch schön in ein 120 min langen, digitalen Showcase packen können.

    Ich vermute das letztes Jahr mit den größeren Events von Sony war nur eine Ausnahme, weil die PS5 angekündigt werden musste.

    Seit 2018 hat Sony (bis auf die beiden PS5 Events) keine große Show mehr gezeigt. Für den Zeitraum von 3 Jahren ist das halt schon sehr enttäuschend.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Sony Sommer Event 2021

    Wobei ich aber davon ausgehe, dass wir erstmal keine klassische Sony Pressekonferenz bekommen werden, dass wird sich erstmal auf die State of Play Events fokussieren. Diese sind einfach günstiger zu produzieren und erreichen auch mehr Leute, dazu hat man halt für eine gewisse Zeit das Spotlight nur bei sich. Ich selber mag die State of Play Formate auch nicht wirklich, da ich sie einfach sehr stimmungsarm finde.

  15. #14
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Sony Sommer Event 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Diese sind einfach günstiger zu produzieren und erreichen auch mehr Leute, dazu hat man halt für eine gewisse Zeit das Spotlight nur bei sich.
    Ich denke, dass es für die Entwickler ebenfalls angenehmer ist, weil man mit den Terminen halt auch irgendwo deutlich flexibler ist.

    Da sind doch immer so Behind-the-Scenes Dokus ganz interessant. Große E3-Demos sind immer auch mit einer Menge Stress und Termindruck verbunden, wenn man einen ganz bestimmten Teil des Spiels pünktlich so aussehen lassen muss, als wäre das Spiel schon fast fertig, obwohl es in Realität noch das absolute Chaos ist.

    Klar, man wird auch auf eine State of Play hinarbeiten... aber wenn man nicht fertig wird, dann verschiebt man die Show intern halt nochmal um ein paar Wochen.




    Aber ja. In Sachen Hype kommt das Nintendo Direct/State of Play-Format einfach nicht an eine E3-Konferenz. Und gerade Sony... wenn sie was zu zeigen hatten... haben ja legendäre Shows hingelegt. 2016 wird mir lange in Erinnerung bleiben! God of War, Resi 7, Death Stranding... an einem Abend!

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Sony Sommer Event 2021

    Hör mir mit Nintendo auf....ich freue mich, wenn die Trailer zeigen bzw was neues aber das ist im Laufe der Jahre ( vllt durch Fils-Aimes Weggang?) so steif geworden. Das ist mir krass auf der E3 aufgefallen. Auch die Trailer....einer der Besten war noch der zu Twilight Princess. Jetzt stellen die kein Gefühl mehr vor sondern Funktionen. Ich bin aber ein Typ ich will von Trailer weggeblasen werden und gehyped.

  17. #16
    KoN KoN ist offline

    Sony Sommer Event 2021

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es für die Entwickler ebenfalls angenehmer ist, weil man mit den Terminen halt auch irgendwo deutlich flexibler ist.

    Da sind doch immer so Behind-the-Scenes Dokus ganz interessant. Große E3-Demos sind immer auch mit einer Menge Stress und Termindruck verbunden, wenn man einen ganz bestimmten Teil des Spiels pünktlich so aussehen lassen muss, als wäre das Spiel schon fast fertig, obwohl es in Realität noch das absolute Chaos ist.

    Klar, man wird auch auf eine State of Play hinarbeiten... aber wenn man nicht fertig wird, dann verschiebt man die Show intern halt nochmal um ein paar Wochen.

    Aber ja. In Sachen Hype kommt das Nintendo Direct/State of Play-Format einfach nicht an eine E3-Konferenz. Und gerade Sony... wenn sie was zu zeigen hatten... haben ja legendäre Shows hingelegt. 2016 wird mir lange in Erinnerung bleiben! God of War, Resi 7, Death Stranding... an einem Abend!
    Da hast du natürlich Recht. Da Sony aber nicht mehr an die E3 gebunden ist, könnten sie doch diese große Show trotzdem beibehalten und dann halt in einen Zeitraum verschieben, in dem die meisten ihrer Partner und Studios was zeigen können. ggf. dann 2 Shows pro Jahr, damit diejenigen, die es nicht bis zum Beispiel Juli / August schaffen, es dann z.B. im Dezember zeigen könnten. So könnte man den Termindruck rausnehmen.

    Oh ja, 2015 und 2016 waren so legendär. Diese Zeit wünsche ich mir zurück. ^^ Auch 2017 und 2018 waren noch sehr unterhalsam, wenn auch nicht mehr auf dem Level.

    Wenn ich mir nun stattdessen vorstelle, dass vielleicht sowas wie ein MGS Remake, das erste GoW 2 Gameplay oder eine neue First Party IP nun in einem State of Play vorgestellt wird, von dieser emotionslosen Sprecherin...bitte nicht.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hör mir mit Nintendo auf....ich freue mich, wenn die Trailer zeigen bzw was neues aber das ist im Laufe der Jahre ( vllt durch Fils-Aimes Weggang?) so steif geworden. Das ist mir krass auf der E3 aufgefallen. Auch die Trailer....einer der Besten war noch der zu Twilight Princess. Jetzt stellen die kein Gefühl mehr vor sondern Funktionen. Ich bin aber ein Typ ich will von Trailer weggeblasen werden und gehyped.
    Komischerweise fand ich die letzten Nintendo Events (zumindest auf den E3s) immer sehr unterhaltsam. Vielleicht hat man sich da einfach schon ans Format gewöhnt.

    Und das fett gedruckte fühle ich einfach so zu 100%...

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Sony Sommer Event 2021

    Zitat KoN
    Komischerweise fand ich die letzten Nintendo Events (zumindest auf den E3s) immer sehr unterhaltsam. Vielleicht hat man sich da einfach schon ans Format gewöhnt
    Ach so wie die da standen....da hatte sogar Merkels Raute noch Respekt

  19. #18
    Sephiloud Sephiloud ist gerade online
    Avatar von Sephiloud

    Sony Sommer Event 2021

    Ich find das gut so das sie sich nicht an nen bestimmtes event binden, ganz ehrlich die E3 war doch gefühlt öde, da kommen welche mit wir machen ne PK und zeigen dann nur ein spiel, sollen die doch alle ne PK machen wenn die mal mehr als ein spiel zu zeigen haben ausserdem hat man so mehr als einmal was davon. Ich denke nintendo so wie sony machen das richtig so, ich will zum beispiel nicht immer das viele gelaber haben sondern finde so nen trailer parkour mit auchmal gameplay scenen viel interessanter auch wenn es dadurch kürzer ist

  20. #19
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Sony Sommer Event 2021

    Sony auch nicht auf der Gamescom.

    Die Gamescom-Veranstalter haben eine Liste veröffentlicht, mit den großen Publishern, die am Digital-Only-Event teilnehmen werden. Sony ist nicht dabei.

    Termin wäre der 25. bis 27. August.

    https://www.gamescom.global/press-cr..._EN%20(GB).xml

  21. #20
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Sony Sommer Event 2021

    Nachdem Sony jetzt doch was auf der Gamescom gezeigt hat, geh ich davon aus, dass in den nächsten Monaten kein Sony-Event mehr geplant ist.

    Sie haben wichtige Release-Daten genannt, ein paar Trailer gezeigt und sogar die typische Call of Duty Gameplay-Demo, die meines Wissens sonst eigentlich immer Teil einer Partnerkonferenz war (Zuerst Microsoft, jetzt Sony) wurde schon veröffentlicht.


    Meine Vermutung: Wenn überhaupt noch dieses Jahr, dann gibts erst im Dezember wieder was "Größeres" von Sony.

    Schade finde ich immernoch God of War, weil ich es unheimlich gerne sehen würde. Aber das Ding war für 2021 angekündigt, wir bewegen uns in großen Schritten auf das Jahresende zu und haben noch nichts dazu gesehen oder gehört, außer das es verschoben wurde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. E3 2021: Anders als im letzten Jahr ,wo die E3 aufgrund der Pandemie kurzfristig abgesagt wurde, wird sie dieses Jahr zurückkehren. So haben Microsoft,...

  2. Bundestagswahl 2021: Hallo Leute, Ich eröffne diesen Thread um mit Euch zu allen Themen rund um die Wahl zum Deutschen Bundestag 2021 zu diskutieren. Frau Merkel...

  3. Suche Event-Arceus und Event-Pikatchu farbenes Pichu: hey brauche diese beiden event pokemon hätte palkia auf lv 100 anzubieten ist ungecheatet oder meldet euch mit anderen angeboten

  4. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  5. suche event deoxys und andere event pokemon: suche deoxys vom event und auch andere wie mew. biete: impoleon lv 70,walreisa lv 54,vulnona lv 100,letarking lv 100,hunduster lv 43,dragoran lv...