Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Splinter Cell (Remake)



    Ein Remake, von Grund auf neu aufgebaut, in der Snowdrop Engine. Ubisoft Toronto leitet die Entwicklung.

    Es ist wohl noch sehr früh in der Entwicklung und man will sich Zeit nehmen. Man will den frühen Splinter Cell Teilen treu bleiben, aber dennoch das Gameplay modernisieren.

    https://news.ubisoft.com/en-us/artic...bisoft-toronto

  2. Anzeige

    Splinter Cell (Remake)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Splinter Cell (Remake)

    Auf der einen Seite natürlich schon cool das die Marke wiederkommt.
    Auf der anderen Seite habe ich aber mittlerweile bei Ubisoft auch ein paar Bauchschmerzen als Publisher, grade auch was den Anspruch betrifft. Wahrscheinlich wird alles wieder Hipp und cool werden, dafür aber repetitiv und selbstverständlich stark monetarisiert.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Splinter Cell (Remake)

    Bin mal gespannt. Da sie ja diese TV Serie (?) auch noch in Planung haben bzw. die entwickelt werden soll, hats sogar einen Sinn dazu ein Spiel (auch wenn nur ein Remake) herauszubringen.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Splinter Cell (Remake)

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    aber dennoch das Gameplay modernisieren.
    Mit irgendwelchen Boostern und Kleidchen über einen Echtgeld Shop, Mikrotransaktionen oder Game as a Service gedöns?

    Ich habe diese Reihe nicht ausprobiert, weshalb mein Herz da eh nicht dran hängt.
    Aber für die, die es tun, tut es mir leid, da von Ubisoft momentan nichts gutes zu erwarten ist.

  6. #5
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Splinter Cell (Remake)

    Da hätte ich auch nach all den Jahren eher auf ein weiteres Sequel gehofft. Das was man bisher zum Remake von Prince of Persia gesehen hat, gibt nicht gerade Grund zur Hoffnung, dass sich Ubisoft beim Remake von Splinter Cell plötzlich Mühe geben wird.

  7. #6
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Splinter Cell (Remake)

    Was ist eig mit den PoP Remake? xD

    Nachdem Ubisoft jetzt auch diese NFT Schiene fährt, Valhalla schon als Service Game ausbaut und künftige Titel (IP Übergreifend) Service Games werden soll erwarte ich erst mal gar nichts...leider

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Splinter Cell (Remake)

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Was ist eig mit den PoP Remake? xD

    Nachdem Ubisoft jetzt auch diese NFT Schiene fährt, Valhalla schon als Service Game ausbaut und künftige Titel (IP Übergreifend) Service Games werden soll erwarte ich erst mal gar nichts...leider
    Das POP Remake wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben da das Echo nach der ersten Ankündigung einfach vernichtend war.
    Das Spiel soll aber wohl 2022 erscheinen :
    https://www.pcgames.de/Prince-of-Per...rward-1373468/

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Splinter Cell (Remake)

    Lange hatte ich auf diese art anküdnung gehofft. Wie oft war ich die letzten Jahre enttäuscht wenn es eine große PK gab mit vielen neuen Spielanküdnungen...aber SC nie dabei war.

    Stand jetzt aber...ich will mich eigentlich richtig freuen und bin auch etwas neugierg wie das Spiel am Ende aussehen wird. Aber UbiSoft ist stand heute...nee mich haben die als Kunden fast vollkommen verloren. Deren Spiele in letzter Zeit sind wie hier beschrieben zu sehr darauf ausgelegt das diese
    1. Ein Service Game ist.
    2. Alles so übertrieben "Hipp" sein muss.
    3. Die Typische Ubisoft Spiele Formel.
    4. Oben World...

    Zwar soll das neue SC keine Open World haben und sich mehr an ein "Lineares" System orientierenaber und das will ich eigentlich nicht sein....ich bin verdammt skeptisch.

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Splinter Cell (Remake)

    Ich bin riesen Splinter Cell-Fan und ich trau mich wetten, wenn ich heute nochmal SC1 starten würde, würde ich nach all den Jahren immernoch die ein oder andere Gegner-Route kennen, weil ich das Ding damals of der OG Xbox sicherlich über ein gutes dutzend mal durchgespielt habe. Und das nicht nur, weil ich damals als Schüler ne ganze Weile nur zwei Spiele für die Xbox hatte. Das war damals ein Media Markt Bundle mit Splinter Cell und Jet Set Radio Future.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Lange hatte ich auf diese art anküdnung gehofft. Wie oft war ich die letzten Jahre enttäuscht wenn es eine große PK gab mit vielen neuen Spielanküdnungen...aber SC nie dabei war.
    Mir fällt es auch schwer, mich zu freuen... Ist halt auch so ne Frage: Wieso ausgerechnet jetzt?

    Prince of Persia und Splinter Cell stehen dem, was Ubisoft derzeit sein will, komplett entgegen. Und schon PoP wirkt auf mich, als hätte das Ding absolut keine Priorität. Wie schwer kann ein Remake sein?

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Splinter Cell (Remake)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    ich bin verdammt skeptisch.
    Spätestens wenn du das Spiel startest und dir im Menü Werbung und Nachrichten über kaufbare Kleidchen für Waffen und Season Pass entgegen fliegen, ist die skepsis verflogen und der Frust obsiegt.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Splinter Cell (Remake)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn du das Spiel startest und dir im Menü Werbung und Nachrichten über kaufbare Kleidchen für Waffen und Season Pass entgegen fliegen, ist die skepsis verflogen und der Frust obsiegt.
    Und deswegen sollte man Reviews abwarten, grade nachdem was sich da Rockstar mit der GTA Trilogie erlaubt hat.
    Aber Nostalgie dürfte schon ausreichen um das Spiel erfolgreich genug vermarkten zu können.

  13. #12
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Splinter Cell (Remake)

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich bin riesen Splinter Cell-Fan und ich trau mich wetten, wenn ich heute nochmal SC1 starten würde, würde ich nach all den Jahren immernoch die ein oder andere Gegner-Route kennen
    Ist ja auch kein Wunder. Gerade die frühen Teile hatten zum größten Teil ein so schön realistisches Level-Design, welches sich natürlich (verdientermaßen) auch über Jahre hinweg viel stärker ins Gedächtnis brennt als irgendwelche generischen 08/15-Schlauchlevel.

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Splinter Cell (Remake)

    Story wird für "modernes Publikum" angepasst.

    Das verrät eine Job-Beschreibung für die Stelle eines Script Writers.

    Man will die Story und Thematik des Originals als Basis nehmen und die Charaktere und die Welt authentischer und glaubwürdiger gestalten.

    https://www.psu.com/news/splinter-ce...ern-audiences/

  15. #14
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Splinter Cell (Remake)

    Und Bitte bitte bitte unbedingt die deutsche Stimme von Nicolas Cage!

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Splinter Cell (Remake)

    Bin mal gespannt, was die mit meinen.

    Vllt werden die Stories etwas aktueller wie Arabischer Frühling, "Militäroperationen" bei Nachbarstaaten und ähnliches, aber um gleichzeitig keinen Ländern auf den Slips zutreten in fiktiven Staaten.

  17. #16
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Splinter Cell (Remake)

    Samantha Fisher

  18. #17
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Splinter Cell (Remake)

    Um mal von dem schlechten Altherrenwitz zurück zum Thema zu kommen:

    Da es ein Remake bzw. Reboot werden soll, kann ich mir schon Sarah Fisher - die Tochter von Sam - in der Rolle vorstellen. Dann könnte man auch wirklich eine "modernere" Geschichte erzählen. Sam könntest immer noch als sorgender Vater oder ähnliches einbauen.

    Hauptsache ich bekomme bald endlich ein neues Splinter Cell - in wieweit die mir dann eine neue Geschichte erzählen, ist mir erstmal egal, solange es in sich schlüssig ist.

Ähnliche Themen


  1. Splinter Cell: Ubi Soft ist derzeit noch in Verhandlungen mit Warner und Paramount. ferner steht schon Eric Warren ( The International) als Drehbuchautor fest. ...

  2. Splinter Cell 6: Splinter Cell 6: Assassin's-Creed-Produzentin Jade Raymond bestätigt Entwicklung Splinter Cell 6 befindet sich derzeit bei Ubisoft Toronto in ...

  3. Splinter Cell 3D: Die Serie geht anscheinend auch auf den 3DS über. Releasedatum laut Ubisoft: 25. März 2011 Screenshots und Beschreibung zum Game findet ihr...

  4. Splinter Cell 2: Hallo und guten Morgen:eek: Wer kann mir behilflich sein bei einer X Box Spiel Suche??? Ich brauche Splinter Cell und Splinter Cell II oder 007...

  5. Splinter Cell 5: Splinter Cell 5 System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Adventure, Modern Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -