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Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Star Wars Outlaws

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es hatte halt eine starke Lizenz und ich denke das hat Ubisoft zu dieser Hybris verleiten lassen.
    Jedi Survivor war ja auch ein brutaler Erfolg für EA und deswegen wird sich Ubisoft gedacht haben das man die Zahlen ähnlich hoch ansetzen kann.....
    So wie es scheint hat dieses Fiasko aber auch ein gewisses Umdenken bei Ubisoft hervorgebracht, grade wenn ich die Handhabe mit AC Shadows betrachte.
    Jedi Survivor war aber ein Nachfolger zu Star Wars Jedi: Fallen Order, was extrem gut ankam und einen interessanten Ansatz bzgl. Star Wars hatte und dabei auf eine gewisse Inszenierung ala Uncharted setzte. Da war das Interesse am Nachfolger also zurecht da und der Hype auch irgendwie gerechtfertigt. Auch wenn Survivor am Ende auch ein kleines technisches Desaster war und teilweise immer noch ist.

    Star Wars Outlaws fing mit einem guten Hype durch den ersten Trailer an und wurde dann immer ernüchternder mit jedem weiterem Material, da es sich trotz spannender Lizenz als nur ein typisches Ubisoft spiel entpuppte. Aber ich weiß natürlich was du meinst - die ähnliche Hybris, die eben Sony mit Concord hatte - bzw. generell scheinen einige Marken und Firmen den Markt nicht mehr richtig lesen zu können. Ja Lizenzen erzeugen heute wieder mehr Begeisterung als frühere miesen Lizenzspiele in den 90er/2000ern - man muss aber heute auch aufgrund von YT und Social Media noch viel mehr ein wirklich gutes Spiel abliefern als früher, da gerade durch Social Media und Co. es sich schneller herumspricht, wenn ein Spiel nicht die erhoffte/gewünschte Qualität bietet.

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    Star Wars Outlaws

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  3. #82
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Star Wars Outlaws

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Jedi Survivor war aber ein Nachfolger zu Star Wars Jedi: Fallen Order, was extrem gut ankam und einen interessanten Ansatz bzgl. Star Wars hatte und dabei auf eine gewisse Inszenierung ala Uncharted setzte. Da war das Interesse am Nachfolger also zurecht da und der Hype auch irgendwie gerechtfertigt. Auch wenn Survivor am Ende auch ein kleines technisches Desaster war und teilweise immer noch ist.

    Star Wars Outlaws fing mit einem guten Hype durch den ersten Trailer an und wurde dann immer ernüchternder mit jedem weiterem Material, da es sich trotz spannender Lizenz als nur ein typisches Ubisoft spiel entpuppte. Aber ich weiß natürlich was du meinst - die ähnliche Hybris, die eben Sony mit Concord hatte - bzw. generell scheinen einige Marken und Firmen den Markt nicht mehr richtig lesen zu können. Ja Lizenzen erzeugen heute wieder mehr Begeisterung als frühere miesen Lizenzspiele in den 90er/2000ern - man muss aber heute auch aufgrund von YT und Social Media noch viel mehr ein wirklich gutes Spiel abliefern als früher, da gerade durch Social Media und Co. es sich schneller herumspricht, wenn ein Spiel nicht die erhoffte/gewünschte Qualität bietet.
    Oh ich meinte sogar Fallen Order, hab die Titel verwechselt.
    Aber es stimmt Jedi Survivor läuft immer noch nicht rund, wenn auch besser als am Anfang.

  4. #83
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Star Wars Outlaws

    Insider Gaming: Outlaws hat sich bisher nur knapp über 1 Mio. mal verkauft.

    Insider Gaming hat diese Zahl von Quellen innerhalb von Ubisoft bekommen. Man hat jedoch nicht erfahren, wie hoch intern die Erwartungen an das Spiel waren.

    Aber als Vergleich: Assassin's Creed Mirage (Release Oktober 2023) hat sich drei Monate nach Release 5 Mio. mal verkauft.

    https://insider-gaming.com/star-wars...les-1-million/

  5. #84
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Star Wars Outlaws

    Also das es sich wenig verkauft haben muss war ja indirekt auch bekannt, sonst hätte man nie und nimmer den Release von AC Shadows verschoben.

    Aber eine 1 Millionen mal ist natürlich bei der IP ein sehr sehr schlechtes Verkaufserlebnis.....

  6. #85
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Star Wars Outlaws

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Also das es sich wenig verkauft haben muss war ja indirekt auch bekannt, sonst hätte man nie und nimmer den Release von AC Shadows verschoben.

    Aber eine 1 Millionen mal ist natürlich bei der IP ein sehr sehr schlechtes Verkaufserlebnis.....
    Allgemein schwächelt die Marke Star Wars extrem derzeit. Ein Umdenken bei Disney sollte vielleicht langsam mal starten..

  7. #86
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Star Wars Outlaws

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Allgemein schwächelt die Marke Star Wars extrem derzeit. Ein Umdenken bei Disney sollte vielleicht langsam mal starten..
    Wobei ja ein Fallen Order sehr erfolgreich lief....

  8. #87
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Star Wars Outlaws

    Hätten sie statt einer No Name Figur einfach Han Solo eingesetzt wäre das Spiel trotz der Mängel erfolgreicher gewesen, wir sind alle mit diesen Kultfiguren aufgewachsen, wer will da irgendeine Tante spielen die nur so tut als wäre sie Han Solo?
    Bleib bei meiner Meinung, was sich immer bewährt hat sollte auch heute noch funktionieren, Ubisoft macht leider immer weiter und weiter und hört einfach nicht auf die Käuferschaft, es werden noch weitere Flops folgen, wenn sie nicht radikal was ändern.

  9. #88
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Star Wars Outlaws

    Es gab in den Jahrzehnten davor schon erfolgreiche Star Wars Spiele, in denen man nicht Person X aus den Filmen gespielt hat, aber mit denen Agieren durfte oder konnte.
    Bestes nicht so weit entferntes Beispiel ist z.B. von daywalker kurz davor erwähnt worden. Daher ist der Punkt zu Kay Vess schwierig. Besonders ist sie als Person noch das interessanteste am Spiel - sie ist interessant geschrieben und agiert eigentlich "gut" mit anderen, so dass man da Punkten kann (Star Wars ist sehr oft das zwischenmenschliche von Personen), bringt aber nichts wenn die Story des Spiels Ass ist und das Storytelling einen auch nicht wirklich abholt.

    Auch funktioniert das Argument nicht, weil die Star Wars Bubble eine der wenigen Bubble ist, die nicht homogen ist. Dies liegt daran, dass Star Wars quasi drei "Phasen" hatte, in denen jeweils Fans zur Franchise gekommen sind ... und wenn man mit denen mal agiert hat, weiß man, dass die sich selbst in ihrer Bubble nie einig sind, was nun wirklich "Star Wars" ist und "was die Fans wollen" ... da viele dann doch den Einheitsbrei mögen, den z.B. Disney da dauernd rausballert, obwohl es qualitativ einfach fürchterlich ist. Aber die lassen sich dann trotzdem keinen teuren Schrott für über 60 Euro andrehen.

    Und die Behauptung mit dem "was sich bewährt hat sollte auch heute noch funktionieren" ist leider schon eher 1zu1 Ubisoft denken und daher funktioniert es bei Ubisoft seit Jahren ja nicht mehr wirklich. - Daher ist der Satz danach auch verwirrend, denn Ubisoft macht klar schon länger nicht, was sich Fans hoffen -> denn sie machen den selben Brei immer und immer wieder. Daher ist das hier etwas widersprüchlich.

    Hinzukommt, dass ihre Spiele technisch mit den Jahren mieser wurden. Es gab zwar mal einen kurzen Aufwind, es geht aber nun aber eher wieder Bergab was der Zustand bei Releases angeht und mir wird Bange wenn es so weiter geht, denn dann hat man wieder solche technischen Katastrophen wie damals bei AC Unity und Co. Dazu hilfts dann auch nicht, dass man seit einigen Jahren Spiele willkürlich verschiebt um Quartalsberichte zu beschönigen (was im Bericht des Investors ja kritisiert wurde) anstatt Spiele dann herauszubringen, wenn sie wirklich auch fertig sind -> Wenn man es freundlich ausdrücken will, bekommt man daher von Ubisoft unfertige "veraltete Spiele" mit "veralteter Technik" zu einem Zeitpunkt, wenn es finanziell gerade ihrerseits "notwendig" ist.

    Und wenn die mal "was neues" versuchen, wird's so eine Katastrophe wie Skull and Bones... Sprich - die Leute sind im wesentlichen bei Ubisoft einfach enttäuscht, dass man sich einfach nicht weiterentwickelt, während die ganze Industrie sich weiterbewegt hat. Da helfen dann auch nicht so Aussagen seitens Ubisoft wie "Ihr müsst euch dran gewöhnen, dass die Spiele euch nicht gehören", "Skull and Bones is Quadruple A Game" und Co.
    Die Firma ist zum neuen EA geworden ... und das war damals eigentlich undenkbar.

  10. #89
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Star Wars Outlaws

    Hab jetzt ca 5h im Spiel verbracht. Optik ist sehr gut. Gameplay macht auch Spaß und ist eben kein typisches Ubi Spiel und Kay ist als Hauptfigur zusammen mit Nix ganz sympathisch.
    Bin gespannt auf alles weitere

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