Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Steelrising

  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    Nach ihrem letzten Spiel Greedfall will Spiders in 2022 ein neuen Action RPG raus bringen.
    Steelrising soll im Juni erscheinen. Und das für PS5, Xbox Series X/S und PC.

    Steelrising

    Paris, 1789. Die Stadt ist vom Terror erfasst. Ludwig der XVI hat mit seiner gnadenlosen mechanischen Armee blutig zugeschlagen.
    Wir steuern einen weiblichen Roboter mit dem Namen Aegis. Sie wurde vom Ingenieur Vaucanson unter der dem Befehl des Clockwork King gebaut.
    Aegis ist nicht nur stark sondern auch sehr schnell. Sie ist der Schlüssel um diesen Krieg aufzuhalten.





    Steelrising launches in June 2022

  2. Anzeige

    Steelrising

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Steelrising

    Die Entwickler von Spiders haben immer tolle Ansätze für ein Spiel, coole Settings und interessante Welten.
    Allerdings bekommen die einfach kein gutes Gameplay hin bzw. eine passende Balance mit der Engine, so das diese sich wirklich gut anfühlen und man es auch spielen will.
    Ob Greedfall, Technomancer oder Mars: War Logs... alle sehen in Trailern und von der Idee her toll aus. Aber wenn man diese spielt, verliert man die Motivation bevor man angefangen hat, weil es einfach bescheiden umgesetzt ist.

    Ob diese Spiele dann hinter der Fassade besser sind, weiß ich nicht.

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Steelrising

    Das Setting hört sich schon interessant an, nur die Roboter wirken da etwas deplatziert.

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    GameInformer hat erstes Gameplay


  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    Wurde übrigens auf den 8 September verschoben. Vorher war Juni geplant.

    https://www.gematsu.com/2022/04/stee...es-of-gameplay

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    Weiteres Video. Glaube es ist im Grunde das gleiche wie oben. Nur ohne Kommentar. Will mir nicht alles ansehen so wegen Spoilern usw.


  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    Story Trailer


  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    IGN Preview. Die Animationen sehen da auch schon etwas besser aus.


  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    Neuer Trailer. Vorbesteller bekommen einen Beta Zugang für Ende August.
    Werd ich mal tun sobald es auf Amazon gelistet ist. Weil aktuell bin ich eher scharf auf Thymesia


  11. #10
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    Konnte die Beta jetzt spielen (hab bei Saturn bestellt weil Amazon es noch nicht zur Bestellung drin hat Oo)

    War erst skeptisch weil es in den Videos immer etwas hakelig aussah. Aber das wirkt halt nur so weil es eben Roboter sind die wir da sehen. Das Kampfsystem selbst geht eigentlich wirklich gut von der Hand. Besonders wenn man sowas wie Dark Souls gewohnt ist. Gibt viele verschiedene Waffen, Elemente für Elementarschaden und auch passende Ausrüstung zum Setting.

    Levelsystem ist jetzt nicht so krass aufgeteilt in sehr viele Stats aber hat auch schon seine Tiefe. Welten Design ist bis jetzt auch gut Atmosphärisch kommt aber nicht direkt an Souls ran.
    Besonders für ein Spiders Game gefällt es mir aber gut. Die sind ja eher noch in diesem "AA" Kosmos drin. Wobei Greedfall ja auch gut sein soll (für deren Verhältnisse eben).
    Also kein "Boa krasser AAA Titel" sondern nettes AA Souls. Wie Thymesia.

    Denke wenn ihr noch vorbestellt bekommt ihr einen Beta Code. Kann man ja dann bei nicht gefallen einfach stornieren über den Kunden Support bei Saturn/MM.

    Gab btw noch ein Trailer auf der Gamescom


  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Steelrising

    Ist ja nun erschienen (noch keine Zeit gehabt anzufangen weil andere Games ) und es hat ähnlich wie Thymesia eine gute 73 auf Metacritic bekommen.

    https://www.metacritic.com/game/play...-5/steelrising

    Und hier der Launch Trailer