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Thema: Stellar Blade
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17.03.2025, 13:18 #41Dragonfire
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17.03.2025, 13:51 #42Sleeping Dragon
Stellar Blade
Also ich hatte für meinen Durchlauf, in dem ich alles gesammelt und erkundet hatte, was in einem Durchlauf möglich ist, um die 70 Stunden gebraucht. Wenn ich nur die Hauptstory gemacht hätte, wäre es wahrscheinlich nicht mal die Hälfte gewesen. Mit dieser Spielzeit war das Spiel am Ende deutlich nicht mal in den den Top 5 in meinen PSN-Statistiken des Vorjahrs (https://www.directupload.eu/file/d/8...889rre_png.htm), obwohl es vom Standardpreis her (immer noch 79,99 € im PSN-Store) wahrscheinlich das teuerste Spiel war, das ich im letzten Jahr gespielt habe. Ich hätte mir halt im Spiel selbst mehr Inhalt gewünscht und nicht, dass es auf mehrere kürzere Spieldurchgänge ausgelegt ist. Davon einmal abgesehen waren die 70 Stunden aber sehr kurzweilig, abgesehen von ein paar Frustmomenten.
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17.03.2025, 14:17 #43Sephiloud
Stellar Blade
Das spiel mit allem drum und dran kann sich schon in die länge ziehen aber wo ich es auf platin ziehen wollte brauchte ich noch 2 runs. 1 Tag pro run hat da gereicht^^
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17.03.2025, 15:24 #44Sn@keEater
Stellar Blade
Persönlich feiere ich es eher wenn Spiel heute mal kürzer sind
Zu viele Spiele sind mir heute irgendwie zu aufgebläht wo ich mir oft dachte > Weniger wäre irgendwo mehr gewesen.
Liegt aber auch daran das mich heute kaum noch ein Spiel auf langer Spielzeit richtig motiviert. Die Luft lässt dann irgendwann nach wenn es nicht gerade ein MMO ist wie FF14 was bei mir alles Sprengt rein von der Spielzeit.
Verstehe aber das man für 70/80€ was für sein Geld will...
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17.03.2025, 17:46 #45Dragonfire
Stellar Blade
Bis man mal den Punkt erreicht, wo Freizeit deutlich kostbarer ist, als Geld.
Ohne zu übertreiben: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Spiel kaufen soll, ist meine Hauptanlaufstelle nicht Metacritic... es ist inzwischen HowLongToBeat!
9 von 10 Spielen sortier ich aus, weil ich mir dann schon ziemlich sicher bin, dass ich das Ende eh nicht sehen werde.
Aber ja... das ist ein sehr subjektives Thema!
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23.03.2025, 00:39 #46Dragonfire
Stellar Blade
Nach 53 Stunden hab ich jetzt das Ende gesehen. Was für ein phänomenaler Ritt!
Die zwei großen Open World-Maps waren in meinen Augen letztendlich auch der einzige größere Schwachpunkt. Aber rückblickend waren die trotzdem OK. Das Spiel hat mich ja auch nicht gezwungen, die Maps komplett abzulaufen und jeden Millimeter zu scannen, weil mich die Sammelwut gepackt hat.
Ich denke, im New Game Plus, sind diese zwei Maps schnell abgefertigt. Scheinbar muss ich ja eh noch ein zweites mal durchspielen.
Spoiler zum Ende...
Und ich bin zwar absolut kein Trophy-Hunter. Aber hier hätte ich gern die Platin-Trophäe. Das ganze Sammelzeug hab ich ja jetzt. Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, was die paar verbliebenen versteckten Trophäen sind, aber die Platin scheint ja mit einem zweiten Durchlauf durchaus machbar zu sein.
Ansonsten hoffe ich jetzt auf ein vollwertiges Stellar Blade Pro Fishing Spin Off!
Das hier ist jedenfalls meine meine Lieblingsstelle im Spiel. Die Musik, Clyde ist ne coole Socke und es ist einfach ein super entspanntes Fleckchen.
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29.03.2025, 12:52 #47Dragonfire
Stellar Blade
Ich bin gerade im New Game Plus und bin da tatsächlich auch schon wieder etwa zur Hälfte durch... Erstmal muss ich den NG+ loben. Man kann praktisch alles nochmal in einer verbesserten Version einsammeln, die vielen Nano Suits gibt es in neuen Farbvariationen und man kann Eve und die Drohne nochmal ein ganzes Stück weiter upgraden und neue Fähigkeiten lernen. Im Prinzip spiele ich das Spiel also nochmal 100% durch, und da man im zweiten Durchlauf die Routen und Verstecke kennt, geht auch der ganze optionale Content ruckzuck.
Aber da die Gegner, vor allem die zahlreichen Bosse beim ersten Mal von Anfang bis Ende immer sehr knackig waren, dachte ich mir, dass ich jetzt nochmal auf normalen Schwierigkeitsgrad loslege, einfach um die Sache zu beschleunigen. Was mir dabei aber nicht klar, um wieviel stärker man im ersten Spieldurchgang wird!
Bosse, die im ersten Durchlauf noch eine echte Herausforderung waren, schmelzen im zweiten Durchgang jetzt unter meinen Attacken weg... und zwar innerhalb von Sekunden!!! Und weil die starken Attacken und Combos alle so unheimlich flashy sind, fühlt sich diese Übermacht SOOO GUT und spektakulär an!
Ich weiß gar nicht, warum die Leute immer so bockschwere Spiele haben wollen. Manchmal will ich einfach in ein Spiel starten UND MICH WIE EIN UNBESIEGBARER GOTT* FÜHLEN!
*Göttin in zu knappen Outfits!
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05.04.2025, 10:23 #48Dragonfire
Stellar Blade
Der dritte Durchlauf war jetzt "nur" noch ein Boss Rush durch das Spiel für die Platin Trophäe. Hab ich aber tatsächlich an einem (langen) Abend komplett durchgespielt.
Die drei Durchläufe zusammen haben insgesamt 83 Stunden gebraucht und damit ist das Spiel jetzt offiziell im exclusivsten Club der Welt: Meine Platin-Trophäen! Seit der PS3 ist das jetzt meine Dritte!Bin aber tatsächlich immernoch begeistert vom Spiel und ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Ganze am PC nochmal antue! Kommt aber wirklich drauf an, wie sauber die PC-Version umgesetzt ist! Zumindest wird auf der PS5 nochmal ein Durchgang folgen, wenn der Nikke-DLC kommt.
Ich möchte dann doch nochmal mein erstes Ende sehen... denn ich muss schon sagen, die anderen beiden Enden waren nicht gerade zufriedenstellend.
Das dritte Ende ist ja fast schon eine "Bestrafung" für Leute, die den optionalen Content liegen lassen.
Ansonsten... ich freu mich tatsächlich auf ein Sequel, auch wenn das sicher noch eine ganze Weile dauern wird.
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18.04.2025, 11:25 #49Dragonfire
Stellar Blade
Kim Hyung-tae hat ein Vermögen von umgerechnet 725 Mio. US-Dollar.
Sowohl Stellar Blade, aber vor allem Goddess of Victory: Nikke waren Hits für sein Unternehmen.
Als nächstes stehen der China-Release von Nikke und der PC-Release von Stellar Blade auf dem Plan.
Das nächste große Projekt wird Project Witches für PC, Konsole und Mobile, das noch dieses Jahr enthüllt und 2027 erscheinen soll.
https://www.forbes.com/sites/johnkan...as-50-richest/
Ich gönn's ihm! Seine Magna Carta und Blade & Soul-Artworks haben mir schon vor vielen Jahren mehr Freude bereitet, als ich zugeben möchte.
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13.05.2025, 17:51 #50Dragonfire
Stellar Blade
Sony hat den Trailer zu früh hochgeladen (und wieder offline genommen)... Täusch ich mich, oder passiert das in letzter Zeit häufiger?
Stellar Blade: Complete Edition erscheint am 11. Juni für PC und PS5.
Die Complete Edition enthält natürlich das Hauptspiel, den Nier: Automata-DLC und den ebenfalls im Juni kommenden Nikke-DLC. Insgesamt sind es 25 neue Outfits und ein neuer Boss.
Die PC-Version unterstützt DLSS4 und FSR3, Auflösungen von 5:4 bis 32:9, ungesperrte Framerates, Dual Sense-Features und höher aufgelöste Texturen.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...hes_on_pc_and/
YES!!!! Das beste Outfit im Spiel, endlich zum ständig auswählen!!! (Tachys Outfit)
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15.05.2025, 16:14 #51Dragonfire
Stellar Blade
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16.05.2025, 12:40 #52Dragonfire
Stellar Blade
Sony-typisches PC-Drama: Obwohl es keinen PSN-Login benötigt, ist Stellar Blade auf Steam in über 130 Ländern nicht verfügbar. Hier reagieren die Entwickler auf Twitter selbst überrascht.
Weniger überraschend kommt die Kritik am Denuvo-Kopierschutz. Die Entwickler versprechen jedoch, dass dieser keinen Einfluss auf die Performance hat. Das Spiel wurde ausgiebig getestet und stark optimiert. Selbst auf dem Steam Deck seien mit den richtigen Einstellungen 45-50 FPS drin.
https://x.com/Saki_fua/status/1923049573599019180
https://x.com/StellarBlade/status/1923087233198002687
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16.05.2025, 19:41 #53Dragonfire
Stellar Blade
Update zum vorherigen Post: Shift Up scheint sich echt Mühe zu geben.
- Sie stehen mit Sony in Kontakt, um die regionalen Beschränkungen aufzuheben. Der PSN-Login ist und bleibt komplett optional.
- Sie posten Benchmarks, die beweisen sollen, dass der Denuvo-DRM keine Auswirkungen auf die Performance hat.
- Sie versprechen, dass der DRM auch keine Auswirkungen auf den Mod-Support hat.
- PC und PS5 werden den selben Content bieten, unabhängig davon, ob man die Complete Edition neu kauft, oder sein bereits gekauftes Spiel upgraded.
https://x.com/StellarBlade/status/1923430874391118044
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22.05.2025, 06:07 #54Dragonfire
Stellar Blade
Nikke DLC-Trailer.
Und der aktuelle Geschäftsbericht hat wohl endgültig die Entwicklung an einem Sequel bestätigt und wenn ich den Graph richtig interpretiere scheint das noch vor 2027 geplant zu sein?
Und der Geschäftsbericht zeigt halt auch die traurige Wahrheit, warum jeder dem Liveservice-Trend hinterher jagd.
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30.05.2025, 23:27 #55Sn@keEater
Stellar Blade
Wer will kann ab jetzt in die PC Demo Version hinein schauen:
https://store.steampowered.com/app/3...ar_Blade_Demo/
Also was die Technik angeht > Läuft wie Butter bei Mutter!
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04.06.2025, 17:29 #56Dragonfire
Stellar Blade
Haha... die Entwickler fordern die Modder heraus!
https://x.com/StellarBlade/status/1929973658858205444
Die retweeten schon fleißig Screenshots von gemoddeten Outfits. Die sind da also voll dabei.
Dazu ist das Spiel auf dem PC wohl super optimiert (kannst du ja bestätigen, oder @Sn@keEater?) und die Entwickler kümmern sich tatsächlich. Zum Beispiel haben sie Sony dazu gebracht, das Spiel auch in den Regionen zu veröffentlichen, die bei den letzten Sony-Releases übergangen wurden, weil dort kein PSN-Account erstellt werden kann (etwas, was ebenfalls eine reine Sony-Entscheidung ist!!)
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06.06.2025, 18:44 #57Dragonfire
Stellar Blade
Zum Comic: https://stellarblade-comic.com/
Ich verlange mehr zu Tachy!
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16.06.2025, 05:56 #58Dragonfire
Stellar Blade
Stellar Blade hat sich 3 Mio. mal verkauft.
Die PC-Version hat sich in den ersten drei Tagen bereits 1 Mio. mal verkaufen können.
Das meldet Entwickler Shift Up in einer Pressemitteilung.
https://shiftup.co.kr/news/news.php?...ge=1&code=news
Basierend auf der Uhrzeit, bei der die höchsten Spielerzahlen erreicht wurden, dürfte vor allem der asiatische Markt für den PC-Erfolg verantwortlich sein.
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