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  1. #61
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Jeff Grubb setzt noch einen drauf: Release wird vielleicht auf 2024 verschoben.

    Das hat er von eigenen Quellen gehört. Und die sollen laut seiner Aussage sehr zuverlässig sein.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...otentially_be/


    Ich kann mir auch vorstellen, dass bei Rocksteady und WB grad die Hütte brennt und die selber nicht wissen wohin.
    Das kann ich mir halt auch vorstellen, nach dem das Echo so negativ war nach dem Gameplay Material aus der SOP.

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    Suicide Squad: Kill the Justice League

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  3. #62
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Es ist halt ärgerlich. Das Spiel war schon so lange in der Entwicklung, müsste nun eigentlich langsam released werden und es ist komplett aus der Zeit gefallen. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass es jemals überhaupt zum richtigen Zeitpunkt released hätte werden können, denn das Gameplay ist nicht das, was Fans der Reihe wollten - egal wie "beliebt" sowas mal eine Zeitlang auf dem Markt bei anderen IPs war (ich würde dann doch eher als Nische bezeichnen, auch wenns viele Anhänger hat).

    Ich versteh ja, dass man bei einigen Spielen die selbe Schiene fährt - die so genannte "Ubisoft Formel". Aber wie man bei einem Arkham Spiel nach Knights nochmal so abdriften kann, nach dem Knights schon Schwächen hatte, ist einfach nicht nachvollziehbar.

  4. #63
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Das ganze Gameplay war einfach Reiz Überflutung pur + auch so belanglos? Ka viell. bin ich auch diese ganzen Super Helden Spiele überdrüssig.

  5. #64
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Es ist halt ärgerlich. Das Spiel war schon so lange in der Entwicklung, müsste nun eigentlich langsam released werden und es ist komplett aus der Zeit gefallen. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass es jemals überhaupt zum richtigen Zeitpunkt released hätte werden können, denn das Gameplay ist nicht das, was Fans der Reihe wollten - egal wie "beliebt" sowas mal eine Zeitlang auf dem Markt bei anderen IPs war (ich würde dann doch eher als Nische bezeichnen, auch wenns viele Anhänger hat).

    Ich versteh ja, dass man bei einigen Spielen die selbe Schiene fährt - die so genannte "Ubisoft Formel". Aber wie man bei einem Arkham Spiel nach Knights nochmal so abdriften kann, nach dem Knights schon Schwächen hatte, ist einfach nicht nachvollziehbar.
    Das Problem ist ja das beide Spiele zeitgleich angekündigt wurden. Also Suicide Squad und Gotham Knights.
    Allerdings ein paar Wochen nach der Katastrophe namens Marvel Avengers, aber dann konnte man es nicht stoppen...
    Insgesamt würde nur eine grundlegende Änderung das Spiel vor dem anstehenden Flop retten können, aber ich glaube das wird WB nicht durchziehen, auch wenn es wohl besser wäre.

  6. #65
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Mir ist klar dass man ei Spiel, in das 10 Jahre ne Menge Kohle geflossen ist, nicht so einfach einstampfen kann. Allerdings glaube ich der wirtschaftliche Faktor ist längst überschritten. Noch mal 1 Jahr und Geld reinstecken um dann am Ende 500 Käufer zu haben wäre noch unwirtschaftlicher als es jetzt einfach als Beta zu releasen oder eben zu canceln.

    Naja, egal wie, ich freu mich wenn alle Spiele dieser Art extrem floppen (hier noch der schöne Bonus für Singleplayer wie mich, dass Hogwarts aus dem gleichen Haus eingeschlagen hat wie ne Bombe) und die Geldgeber künftig angst vor solchen Spielen haben.

    Mir tuts um nur um die Entwickler leid aber ich glaube eh nicht, dass bei RS noch die Leute von damals sitzen. Ein Studioname sagt heute nichts mehr aus.

  7. #66
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    ...und die Geldgeber künftig angst vor solchen Spielen haben.
    Das wird wohl nicht passieren, da erfolgreiche GAAS so pervers viel Geld machen und zwar über einen langen Zeitraum, dass sie locker ein paar Komplett-Flops rechtfertigen.

    Das ist bei Singleplayer-Spielen halt einfach nicht drin, selbst wenn sie noch so erfolgreich sind. Wenn sich Hogwarts Legacy gigantische 50 Mio. mal zum Vollpreis verkaufen würde, ist das immernoch nur etwas mehr als die Hälfte davon, was Fortnite in nur einem Jahr Umsatz macht. Ein Witz im Vergleich.

    Die Umsatz-Möglichkeiten (und vor allem die Profite!!) von GAAS-Titeln haben einfach komplett andere Dimensionen. Wenn der Markt also nicht komplett zusammenbricht, dann werden Publisher immer diesem Erfolg hinterher jagen. Völlig egal, wie viele Fans sie enttäuschen und wieviele Studios sie in diesem Prozess in den Ruin treiben. Wird halt ein neues Studio gegründet in der Hoffnung, dass die nächste Idee besser zündet.

  8. #67
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nicht passieren, da erfolgreiche GAAS so pervers viel Geld machen und zwar über einen langen Zeitraum, dass sie locker ein paar Komplett-Flops rechtfertigen.

    Das ist bei Singleplayer-Spielen halt einfach nicht drin, selbst wenn sie noch so erfolgreich sind. Wenn sich Hogwarts Legacy gigantische 50 Mio. mal zum Vollpreis verkaufen würde, ist das immernoch nur etwas mehr als die Hälfte davon, was Fortnite in nur einem Jahr Umsatz macht. Ein Witz im Vergleich.

    Die Umsatz-Möglichkeiten (und vor allem die Profite!!) von GAAS-Titeln haben einfach komplett andere Dimensionen. Wenn der Markt also nicht komplett zusammenbricht, dann werden Publisher immer diesem Erfolg hinterher jagen. Völlig egal, wie viele Fans sie enttäuschen und wieviele Studios sie in diesem Prozess in den Ruin treiben. Wird halt ein neues Studio gegründet in der Hoffnung, dass die nächste Idee besser zündet.
    Da ist aber das Problem, dass GAAS erfolgreich sein müssen. Sicherlich gibt es einige Beispiele einiger erfolgreichen GAAS aber im welchen Verhältnis steht das denn zu den ganzen Floptiteln? Grade da man ja schon mit Gotham Knights selber tief in die Scheiße gegriffen hat, wäre das einfach unglaublich riskant.

  9. #68
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es einige Beispiele einiger erfolgreichen GAAS aber im welchen Verhältnis steht das denn zu den ganzen Floptiteln?
    Ja.... sag das nicht mir, sag das den großen CEOs die in ihren Luftschlüssern sitzen und ein Projekt nach dem anderen an die Wand steuern.

    Fakt ist, dass Publisher trotz vieler Fehlschläge immer härter in diese Richtung steuern, in der Hoffnung "das nächste Fortnite/GTA Online/Genshin Impact" zu veröffentlichen.

    Auch Sony investiert massiv in eine GAAS-Zukunft, obwohl sie mit dem bisherigen Kurs wunderbar erfolgreich sind... aber es ist halt einfach nicht genug! Praktisch alle Sony-Studios entwickeln in irgendeiner Form an einem Multiplayer-Titel. Und auch die neu übernommenen Studios entwickeln fast ausschließlich Multiplayer.


    Das größte Problem ist, dass die Publisher ihre High-Profile-Entwickler an diese Spiele setzen und hoffen, dass da was Gutes dabei rauskommt. Oft sind das aber Leute, die einfach keine Ahnung davon haben, hoch süchtig-machende Multiplayer-Spiele mit räuberischen Finanzierungsmethoden zu entwickeln. Rocksteady hat geile Singleplayer-Spiele entwickelt, kein GAAS.

    Und darum haben sie auch acht Jahre gebraucht, um ein Spiel zu entwickeln, das jetzt keiner Sau gefällt.
    Und darum ist das Studio auch in den letzten Jahren wahrscheinlich auch ausgeblutet, was Talente angeht. Darunter die Gründer des Studios.

  10. #69
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Sollen sie einfach nochmal die Arkham Games Remastern (diesmal nicht so schäbig wie Return to Arkham ) und diesmal inklusive Origins. Ich glaube dann sind wir besser bedient. x)

  11. #70
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sollen sie einfach nochmal die Arkham Games Remastern (diesmal nicht so schäbig wie Return to Arkham ) und diesmal inklusive Origins. Ich glaube dann sind wir besser bedient. x)
    Ich denke sie wollen dringend einen erfolgreichen GAAS Ableger, da diese Spiele wenn sie richtig gemacht sind halt eine wahre Goldgrube sind.
    Man müsste sich nur damit mehr beschäftigen und schauen was die erfolgreichen Ableger dieser Sparte so extrem erfolgreich macht.
    Vielleicht wird es beim nächsten DC Projekt ja wieder in eine andere Richtung gehen, da sie mit Hogwarts Legacy ja extrem viel Lob bekommen haben und die Verkäufe auch mehr als ordentlich waren.

  12. #71
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Die Verschiebung ist offiziell und nun soll das Spiel am 2.2.2024 erscheinen.

    https://www.play3.de/2023/04/14/suic...-neuen-termin/

    Ob das auch verschoben wäre wenn das Gameplay besser angekommen wäre, sei mal dahingestellt.

  13. #72
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ob das auch verschoben wäre wenn das Gameplay besser angekommen wäre, sei mal dahingestellt.
    Eine Verschiebung um neun Monate wirkt jedenfalls nicht danach, als würde das Spiel einfach nur noch etwas Politur brauchen. Aber klar, für einen kompletten Reboot ist es zu wenig.

    Ich hab's auf der letzten Seite ja schon geschrieben: Ich hoffe, sie schmeißen den Battlepass und die GAAS-Pläne über Board und veröffentlichen hier einfach einen spaßigen Koop-Shooter, mit Anfang und Ende. Das ist zwar immernoch nicht das, was sich die meisten vom Spiel erhofft haben, aber der Zug ist leider schon abgefahren.

  14. #73
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Eine Verschiebung um neun Monate wirkt jedenfalls nicht danach, als würde das Spiel einfach nur noch etwas Politur brauchen. Aber klar, für einen kompletten Reboot ist es zu wenig.

    Ich hab's auf der letzten Seite ja schon geschrieben: Ich hoffe, sie schmeißen den Battlepass und die GAAS-Pläne über Board und veröffentlichen hier einfach einen spaßigen Koop-Shooter, mit Anfang und Ende. Das ist zwar immernoch nicht das, was sich die meisten vom Spiel erhofft haben, aber der Zug ist leider schon abgefahren.
    Ich hoffe ja einfach das WB merkt was für ein großer Erfolg Hogwarts Legacy gewesen ist und da auch mehr wieder in die Spur findet.
    Gotham Knights ist gescheitert, Suicide Squad wird ebenso scheitern, während Hogwarts Legacy ein gigantischer Erfolg ist, sprich da könnte man auch Rückschlüsse draus ziehen.

  15. #74
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Am Mittwoch gibt's neues zum Spiel.

    In der ersten Episode von "Suicide Squad Insider" will Rocksteady auf die Story und das Gameplay eingehen.



    https://twitter.com/suicidesquadRS/s...25055544889829


    Bin gespannt, ob's überhaupt gravierende Änderungen gab.

    Warner Bros. hat erst vor ein paar Tagen klar gemacht, dass sie mit ihren Spielen weiter hart in Richtung GAAS pushen wollen.

  16. #75
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Ich denke nicht das es da große Änderungen geben wird, eben auch wegen der Aussage von vor ein paar Tagen...
    Ich verstehe es zwar nicht, da grade Warner doch den Misserfolg am eigenen Leib gespürt hat(Gotham Knights) während ein gutes Singleplayer Spiel (Hogwarts Legacy) ja abgeräumt hat....

  17. #76
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Naja, du kannst ein Spiel, was komplett auf GAAS aufgebaut ist, in der kurzen Zeit zwischen Aufschrei und dem jetzigen Release aber auch nicht mehr um 180° drehen. Ich vermute, dass sie das Effektgewitter angepasst haben und die Movesets einiger Antihelden nun etwas überarbeitet haben, damit die sich etwas abwechslungsreicher spielen, als es das erste Gameplaymaterial zeigte.

  18. #77
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Ich frage mich halt generell warum man damit so an die Öffentlichkeit gegangen ist? Marvels Avenges ist brutal gefloppt, ebenso das eigene Gotham Knights. Da hätte man die Reißleine ziehen müssen, denn ich bezweifle dass dieses Spiel viel besser werden wird.
    Mir ist bewusst warum Warner so sehr auf diesen GAAS Kram setzt, da ein guter Ableger davon einen ständigen Cashflow generiert. Doch wie viele GAAS haben sich durchgesetzt, wenn man die schiere Masse dieser Spieler bedenkt?

  19. #78
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Es gibt halt zu GAAS kritische Stimmen aber viele cashen einfach rein. Das wirft halt im Vergleich trotzdem viel ab. Also nehmen sie eben ein paar Kritiker hin.

  20. #79
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat RikuValentine Beitrag anzeigen
    Es gibt halt zu GAAS kritische Stimmen aber viele cashen einfach rein. Das wirft halt im Vergleich trotzdem viel ab. Also nehmen sie eben ein paar Kritiker hin.
    Natürlich wenn man es gescheit angeht ist das eine Goldgrube. Gemessen an der schieren Anzahl dieser Konzepte ist ein Erfolg aber halt nicht garantiert.
    Und grade Marvel Avengers hat ja gezeigt das solch ein Konzept ziemlich schnell schief gehen kann.
    Bisher hat man ja auch nur das gesehen was gezeigt wurde und das sah halt genau so aus wie diese Kerbe. Alle Charaktere spielen sich gleich und haben ein "cooles" bzw "hippes" Bewegungssystem und adnn einen aufgesetzt wirkenden Lootcharakter.

  21. #80
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Vielleicht denkt WB, dass sie den Schlüssel zu einem funktionierenden GAAS irgendwann noch mal finden, da die Ausbeute daraus riesig ist.

    Wäre jedenfalls die einzig logische Erklärung. Frage ist nur - wie viel Verlust ist man bis dahin bereit zu machen, bis man einsieht, dass es nicht funktioniert.

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