Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95
  1. #61
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Tales of Arise

    Zitat Aiko Beitrag anzeigen
    Ich spiel es ja nun auch seit gestern, ewig auf ein neues Tales of gewartet...

    Der Sound im Spiel erinnert mich irgendwie an "Der Herr der Ringe" , bin aber noch nicht weit ^^
    Ein Soundtrack hat mich auch übelst an FF15 erinnert xD Ich hätte schwören können, beim Gesang "Gladiolus, Noctis" herauszuhören... Aber da ist nur meine Fantasie mit mir durchgegangen

  2. Anzeige

    Tales of Arise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Arise

    Mittlerweile habe ich meine 6 Stunden in dem Spiel verbracht und es sieht echt danach aus, als würde es das Beste Tales of Abenteuer sein.
    jRPG wie man ihn sich wünscht. Charaktere die spannend (bisher) geschrieben sind. Eine Welt, die einen abholt und in die man eintauchen kann mit einem glaubwürdigen Setting. Ein toller Soundtrack.
    Und das wichtigste: Das Kampfsystem geht einem nicht auf die Nerven und ist nicht überladen. Es macht Spaß, dauert nicht zu lange pro Kampf, man kann den Kämpfen aus dem Weg gehen wenn man will und dennoch motiviert es.

    Die haben ihre Hausaufgaben gemacht und sich trotzdem noch zusätzlich hingesetzt, dass ganze noch schöner zu machen. Hier merkt man, dass der Feinschliff viel Zeit in Anspruch genommen hat.

  4. #63
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tales of Arise

    Was mir auch verdammt gut gefällt, ist der Umgang mit ernsten Themen. Trotz des vielleicht kindlichen Aussehens werden im Spiel Themen wie Rassismus und Vorurteile behandelt, ebenso kommen später noch weitere erwachsene Themen hinzu.
    Spoiler öffnen

  5. #64
    Nyx Nyx ist offline
    Avatar von Nyx

    Tales of Arise

    Also ich bin von dem Spiel absolut begeistert. Die Kampange habe ich mittlerweile auch schon durch, und nun geht es an den Endgame-Content heran

    Die Story fand ich ganz gut soweit, auch wenn ich auf den letzten Metern der Handlung schon etwas zu bemängeln hätte. Der Rest vom Spiel hat mich aber regelrecht umgehauen, von der Grafik bishin zum Sound- und Charakterdesign. Ich habe es nur selten, dass ich Spiele finde, die ich wirklich "suchten" kann. Die meisten Spiele haben immer etwas an sich, was mich nach 1-2 Stunden dazu bewegt eine Pause einzulegen, seie es jetzt wegen irgendwelcher Grinds, der zu häufigen (und langweiligen) Dialoge, oder weil die Spielmechaniken einfach langweilig bis anstrengend sind. Das Spiel hier aber..? Am Release-Wochenende bekam man mich gar nicht mehr los davon! Und gerade JRPG's schaffen es eigentlich nur selten, mich derart zu fesseln.

    Aber ich glaube ich weiß auch ganz genau, warum mich selbst das Kampf-System nie langweilge, obwohl es sehr dem der Vorgänger ähnelt... in denen ich die Charaktere oft automatisch kämpfen ließ, weil genervt Die Finisher! Ich finde, dass diese Finisher die kämpfe weit actionreicher und cooler wirken lassen, als sie eigentlich sind. Man drückt nur einen Button, löst aber kurz ein kleines Effektfeuerwerk damit aus, das einen für wenige Sekunden aus dem monotonen Kampfsystem raus holt. Ohne diese Finisher wäre das Kampfsystem glaube ich viel langweiliger, als es in der aktuellen Form nun eben ist.

    Nach Tales of Zestiria und Tales of Berseria ging ich mit einer relativ niedrigen Erwartungshaltung an Tales of Arise ran, und..? Ich liebe das Game! Das mag jetzt ein kontroverses Statement sein, aber ich finde, dass es dem Final Fantasy VII Remake z.B. in nichts nachsteht. Mich zumindest fesselten beide Spiele so ziemlich gleich und ich könnte ehrlich nicht sagen, welches von beiden ich persönlich nun für das Bessere halten würde. Für mich sind beide Spiele absolute RPG-Highlights.

    Amüsant finde ich nur, dass Tales of Arise meine Xbox Series X regelrecht zum Schmoren bringt. Keine Ahnung ob es an der Optimisierung liegt, oder schlicht und ergreifend daran, dass die Entwickler es eindeutig liebten jede Map mit unzähligen Partikeleffekten zu pflastern, aber auf 1080p läuft die Series X ganz schön warm mit dem Spiel. Die Performance war aber vollkommen in Ordnung. ToA war nur mein erstes Spiel für die Konsole, seit ich die Series X hier stehen habe. Dass die Konsole so warm damit läuft kam unerwartet ^^

    Nichts desto trotz: Nach knapp 45 Stunden war ich mit der Story durch, und nun arbeite ich mich in aller Ruhe durch das Endgame durch. Das Spiel hat finde ich auf alle Fälle genug Inhalte um seinen Preis zu rechtfertigen, und an der Qualität des Spiels habe ich auch nichts zu bemängeln. Selbst das englische Voice Acting fand ich klasse. Hier und da merkte man, dass bei einem Charakter wohl ein paar Voice Lines später aufgezeichnet werden sein müssen, weil sich nach einem Satz plötzlich die Audioqualität des Charakters ändert. Ich spreche nicht von einer negativen Änderung, aber man hört heraus, dass die Aufnahmen aus verschiedenen Räumen oder sowas stammen. Es klingt plötzlich ein wenig anders, als hätte sich der Raumhall oder das Micro geändert. Aber bei hunderten von Voice Lines fiel mir das vielleicht vier Male oder so auf, und nach wenigen Sekunden vergisst man es eigentlich auch gleich wieder.

  6. #65
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Arise

    @daywalker2609 Bitte auch bei so kleinen Andeutungen den Spoiler verwenden. Leider hat mich das gespoilert, weil das ein Punkt ist, von dem ich mich gerne hätte überraschen lassen :/
    Spoiler öffnen


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Was mir auch verdammt gut gefällt, ist der Umgang mit ernsten Themen. Trotz des vielleicht kindlichen Aussehens werden im Spiel Themen wie Rassismus und Vorurteile behandelt, ebenso kommen später noch weitere erwachsene Themen hinzu.
    Genau das macht das Spiel aus. Auch wenn es eine Anime-ähnliche Grafik ist, empfinde ich es nicht als kindlich, zumal die Welt der Unterdrückung und Versklavung kein kindliches Thema ist. Es ist ernst und das ist auch gut so. Mag ich.

    Zitat Nyx Beitrag anzeigen
    Amüsant finde ich nur, dass Tales of Arise meine Xbox Series X regelrecht zum Schmoren bringt. Keine Ahnung ob es an der Optimisierung liegt, oder schlicht und ergreifend daran, dass die Entwickler es eindeutig liebten jede Map mit unzähligen Partikeleffekten zu pflastern, aber auf 1080p läuft die Series X ganz schön warm mit dem Spiel. Die Performance war aber vollkommen in Ordnung. ToA war nur mein erstes Spiel für die Konsole, seit ich die Series X hier stehen habe. Dass die Konsole so warm damit läuft kam unerwartet ^^
    Ist mir bisher nicht aufgefallen. Wie hast du dies festgestellt?
    Welche Grafik nutzt du? Normalerweise stelle ich bei fast allen Spiele auf Performance, weil es dann Butterweich läuft im Vergleich zur besseren Grafik. Aber hier konnte ich keinerlei Performance Unterschiede sehen, auf optimaler Grafik läuft es bei mir ebenfalls Butterweich.

    Kann jemand ähnliches feststellen?

  7. #66
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Tales of Arise

    Ich kannte das Spiel gar nicht und bin nur durch Zufall über dieses Forum auf das Spiel gestoßen. Nun habe ich mir spaßeshalber einige Videos angesehen und das Spiel sieht gar nicht schlecht aus.

    Wie würdet ihr das Spiel denn beurteilen, für jemanden der mit JRPG eigentlich nichts anfangen kann? Ich habe beispielsweise Monster Hunter nach rund 2 Stunden entnervt aufgegeben, Final Fantasy war noch nie etwas für mich dafür mochte ich aber die früheren DMC Teile.

    Handelt es sich um ein klasssisches RPG in dem man auflevelt, neue Fähigkeiten lernt und Ausrüstung findet? Ist es eine Open-World?

  8. #67
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Arise

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das Spiel denn beurteilen, für jemanden der mit JRPG eigentlich nichts anfangen kann? Ich habe beispielsweise Monster Hunter nach rund 2 Stunden entnervt aufgegeben, Final Fantasy war noch nie etwas für mich dafür mochte ich aber die früheren DMC Teile.
    Also Monster Hunter ist schon Mal wenig RPG und ganz sicher kein jRPG. Es hat zwar RPG Elemente, jedoch kommt da die Story und die Charaktere zu kurz.
    Mit Final Fantasy ließe es sich am ehesten vergleichen, allerdings ist das Kampfsystem ein anderes.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Handelt es sich um ein klasssisches RPG in dem man auflevelt, neue Fähigkeiten lernt und Ausrüstung findet? Ist es eine Open-World?
    Die Geschichte und Charaktere stehen stark im Vordergrund. Demnach wird auch viel erzählt und die Charaktere unterhalten sich untereinander, um eine starke Bindung aufzubauen und um die Charaktere näher kennenzulernen. Die Erzählungen finden teils über Texte, über toll dargestellte Gruppengespräche, über Ingame Grafik und sogar über Anime Filme statt.

    Es ist bisher keine Open World (habe 7 Stunden), könnte aber noch kommen. Aber es kommt dem nahe. Man hat Dörfer in die man gehen kann und eben die Steppen und Dungeons zwischen den Dörfern.
    Natürlich wird aufgelevelt, gekämpft und so weiter. Aber alles im "kleineren Rahmen". Man wird nicht erschlagen und findet ständig Rüstungen. Man muss sich maximal ein paar Sachen besorgen, um eine Rüstung kaufen und fertigen lassen zu können. Aber das ist mit Loot- und Crafting-Games nicht zu vergleichen. Hier hat man noch einen Bezug zu den Gegenständen.

    Ein DMC ist es auch auf keinen Fall. Das Kampfsystem ist hier (endlich Mal) leichter gehalten. Du siehst die Monster umherlaufen. Berührst du diese, geht es in den Kampf und danach bist du wieder auf der Welt, wo du weiter laufen kannst. Im Kampf hast du ein oder wenige Gegner, nicht aber Massen wie bei einem Hack'n'Slay.

    Der Vorteil von jRPGs ist eben die intensiv erzählte Story. Also richtiges Rollenspiel, wo man die Rollen bestimmter Charaktere spielt und mitbekommt und diese auch im Vordergrund stehen.

  9. #68
    Nyx Nyx ist offline
    Avatar von Nyx

    Tales of Arise

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ich kannte das Spiel gar nicht und bin nur durch Zufall über dieses Forum auf das Spiel gestoßen. Nun habe ich mir spaßeshalber einige Videos angesehen und das Spiel sieht gar nicht schlecht aus.

    Wie würdet ihr das Spiel denn beurteilen, für jemanden der mit JRPG eigentlich nichts anfangen kann? Ich habe beispielsweise Monster Hunter nach rund 2 Stunden entnervt aufgegeben, Final Fantasy war noch nie etwas für mich dafür mochte ich aber die früheren DMC Teile.

    Handelt es sich um ein klasssisches RPG in dem man auflevelt, neue Fähigkeiten lernt und Ausrüstung findet? Ist es eine Open-World?
    Also ich habe das Spiel schon durch und auch wenn ich gerne sehen würde, dass das Spiel so erfolgreich wie möglich ist, würde ich es dir denke ich nicht guten Gewissens empfehlen können.

    Wenn es ein Spiel geben würde, mit dem ich es vergleichen würde, dann wäre es das Final Fantasy VII Remake. Eine offene Welt hat das Spiel keine, sondern eher eine in mehrere Gebiete unterteilte Welt. Manche Areale sind hierbei recht groß und offen, aber andere sind auch recht linear und du hast mehr oder weniger nur einen Pfad dem du folgen kannst. Die Karten sind aber schön designed, sodass es sich trotzdem wie ein Open World RPG anfühlen kann, schlicht und ergreifend weil die "Barrieren" nicht so auffällig sind, wie in manch anderen Spielen.

    Das Aufleveln und Ausrüstung zu craften ist aber ein ziemlich zentraler Teil des Spiels. Im Grunde folgst du deiner Hauptquest, sammelst auf dem Weg neben der Erfahrung auch Crafting-Materialien, und stellst daraus dann neue Waffen oder Schmuckstücke her. Letztere können auch verstärkt werden, wenn sie aus hochwertigen Grundmaterialien bestehen. So kann man z.B. ein Amulett mit +15% Schaden herstellen, ist das Material woraus es besteht aber hochwertig, kann es bis zu vier zusätzliche Buffs erhalten, von Resistenzen bishin zu Attributen.

    Aber wenn du neugierig auf das Spiel bist, schau doch mal nach der Tales of Arise Demo. Ich weiß nicht auf welchen Plattformen die aktuell noch verfügbar ist, nur auf Steam sah ich sie vorhin. Die Demo ist kostenlos und ich denke über die kannst du ganz schnell feststellen, ob das Spiel was für dich wäre, oder nicht ^^ Hättest du geschrieben, dass das Final Fantasy VII Remake was für dich war, dann hätte ich dir Arise direkt empfohlen. So aber ist mein Tipp die Demo. Sicher ist sicher! ^^

  10. #69
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Tales of Arise

    Besten Dank euch beiden!

    Zitat Nyx Beitrag anzeigen
    [...]

    Aber wenn du neugierig auf das Spiel bist, schau doch mal nach der Tales of Arise Demo. Ich weiß nicht auf welchen Plattformen die aktuell noch verfügbar ist, nur auf Steam sah ich sie vorhin. Die Demo ist kostenlos und ich denke über die kannst du ganz schnell feststellen, ob das Spiel was für dich wäre, oder nicht ^^ Hättest du geschrieben, dass das Final Fantasy VII Remake was für dich war, dann hätte ich dir Arise direkt empfohlen. So aber ist mein Tipp die Demo. Sicher ist sicher! ^^
    Sooo! Perfekt, dann ziehe ich mir heute Abend die Demo. Prinzipiell wäre das Game für mich wirklich interessant aber ich habe eben meine Probleme mit JRPGs, da kommt die Demo gerade gelegen.

  11. #70
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Tales of Arise

    Puh, bin nun etwas unentschlossen. Die Demo bzw. das actiongeladene Gameplay hat schon Spaß gemacht und auch der Endboss der Demo war cool inszeniert, wenn auch nichts besonderes. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich dezent überfordert war. Zwar sind die Grundlagen (Bewegung und Kampf) schnell erlernt aber dadurch, dass man in der Demo Level 25 ist hat man zumindest über die Kombos keine wirkliche Übersicht (wurden schließlich nicht erlernt).

    Außerdem finde ich die Kämpfe extrem hektisch und unübersichtlich. Ist das leichter wenn man bei Level 1 anfängt? Trotz meiner Bemühungen Combos auszulösen artete das Spiel bei mir eigentlich in ein reines Buttonmashing aus. Irgendwie hab ich dann jeden Kampf gewonnen.

  12. #71
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tales of Arise

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Puh, bin nun etwas unentschlossen. Die Demo bzw. das actiongeladene Gameplay hat schon Spaß gemacht und auch der Endboss der Demo war cool inszeniert, wenn auch nichts besonderes. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich dezent überfordert war. Zwar sind die Grundlagen (Bewegung und Kampf) schnell erlernt aber dadurch, dass man in der Demo Level 25 ist hat man zumindest über die Kombos keine wirkliche Übersicht (wurden schließlich nicht erlernt).

    Außerdem finde ich die Kämpfe extrem hektisch und unübersichtlich. Ist das leichter wenn man bei Level 1 anfängt? Trotz meiner Bemühungen Combos auszulösen artete das Spiel bei mir eigentlich in ein reines Buttonmashing aus. Irgendwie hab ich dann jeden Kampf gewonnen.
    Es neigt generell zu Button Smashing am Anfang und man würde damit auch durchkommen. Man muss halt drauf achten das man nicht immer die gleichen Artes benutzt, da diese dann schwächer werden mit der Zeit.
    Leider bleiben die Kämpfe etwas hektisch und neigen zur Unübersichtlichkeit, grade später wenn man dann dritte Partymitglied
    Spoiler öffnen
    aufnimmt, da dieses magisch begabt ist und die Attacken später ganze Bildschirme füllen. Dazu ist die Kamera auch nicht immer optimal eingestellt.

  13. #72
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Arise

    Man sollte in erster Linie auf die Story, Charaktere, Charakterentwicklung und die Welt stehen bzw. daran interesse haben, damit dieses Spiel auch für einen Sinn macht.
    Das Kampfsystem ist Gameplay aber eben auch Mittel zum Zweck.

    Aber ja, es ist definitiv einfacher, wenn man es von Anfang an spielt. Aber über das Button Smashing geht es kaum hinaus, nur das man eben schon seine eigene Buttonreihenfolge findet, wie man die Plättet.

  14. #73
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Arise

    Die Demo zeigt halt einen Abschnitt später im Game wo du dann überrollt wirst mit Techniken. Wenn du aber sozusagen deine Level 1 Charaktere immer weiter kennenlernst wirst du deinen Spielstil finden.
    Nach fast 50 Stunden auf der Uhr und kurz vor dem finalen Gebiet kann ich für mich sagen: Man kann Buttonmashing machen. Muss man aber nicht. Ich spiele es wie ein Game was viele Combos hat.

    Unübersichtlichkeit ist bei mir auch nicht so der Fall. Selbst mit aktuellen Techniken die den Bildschirm einnehmen

  15. #74
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Tales of Arise

    Ich hab jetzt mit level 17 auf den höchsten schwierigkeitsgrad eingestellt, so macht das kämpfen viel mehr spaß und man muss schon gut taktieren was fähigkeiten etc angeht. Alles drunter wird schnell zu einfach und wird zu einem Buttonmashing, was mit der zeit langweilig wird.

  16. #75
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Arise

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mit level 17 auf den höchsten schwierigkeitsgrad eingestellt, so macht das kämpfen viel mehr spaß und man muss schon gut taktieren was fähigkeiten etc angeht. Alles drunter wird schnell zu einfach und wird zu einem Buttonmashing, was mit der zeit langweilig wird.
    Ich habe es auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gestellt, weil ich wenig Lust auf das Kampfsystem habe und die Story mehr erleben möchte.
    Der Kompromiss scheint also für uns Beide ganz gut zu funktionieren, so dass jeder seinen Geschmack findet.

  17. #76
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tales of Arise

    So ich bin jetzt durch und insgesamt ist es ein sehr gutes JRPG. Die Welt ist stimmungsvoll wenn auch wenig reaktiv.
    Für mich waren die größten Schwachpunkte die Gegner-Auswahl, da man meistens nur gegen die gleichen Gegner in unterschiedlichen Farben kämpft und dann natürlich die Kamera. Man verliert doch relativ schnell den Überblick in den Kämpfen.
    Die Stärken des Spiels sind eindeutig die Geschichte, die grandiose Musik und die wunderbaren Charaktere die einem ans Herz wachsen.

    Was genau würde ich denn ins New Game Plus mitnehmen ? Nur die Waffen oder nur die Artefakte?

  18. #77
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Arise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Was genau würde ich denn ins New Game Plus mitnehmen ? Nur die Waffen oder nur die Artefakte?
    Es gibt Artefakte die es dir erlauben alles mit rüber zu nehmen. Die musst du halt mit Nebenaufträgen sammeln.

  19. #78
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Arise

    Am 9 November kommt die Erweiterung Beyond the Dawn


  20. #79
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tales of Arise

    Sieht so aus dass diese Erweiterung nach dem Hauptspiel spielt, oder?
    Ich freue mich aber drauf, da ich Tales of Arise schon mochte und irgendwann noch mal spielen wollte. Würde sich dann ja mit dem DLC lohnen.

  21. #80
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Tales of Arise

    Das Spiel ist aktuell bei amazon stark reduziert. Daher meine Frage, würdet ihr das Spiel empfehlen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tales of Arise: Der neue Tales of Teil Arise wurde geleaked. Er erscheint u.a. für PS4. 188294 188289 188290 188291 188292 188293 ...

  2. Tales of Berseria: Bandai Namco hat gerade eben auf ihrem Tales of Festival ein neues Tales of Game für Playstation 4 und PS3 angekündigt: Tales of Berseria Viele...

  3. Tales of Zestiria: Bandai Namco hat nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und hat die Playstation 4 Version von Tales of Zestiria angekündigt. 163627 Das ganz...

  4. Tales of Berseria: Bandai Namco hat gerade eben auf ihrem Tales of Festival ein neues Tales of Game für Playstation 3 und PS4 angekündigt: Tales of Berseria Viele...

  5. Tales of Graces: "Tales of Graces" (テイルズオブグレイセス) wird das 12. "Tales of"-Spiel der Hauptserie, exklusiv für Nintendo Wii. Am 25. März wurde im V Jump-Magazin...