Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The Callisto Protocol

    Auf den Game Awards hat der Dead Space Erfinder Glen Schofield mit seinem neuen Studio Striking Distance sein neues Game angekündigt.
    The Callisto Protocol ist ein Survival Horror Story driven Game. Also eben ähnlich zu Dead Space.
    Das ganze ist für 2022 geplant.

    The Callisto Protocol

    Im Jahr 2320 auf dem Jupiter Mond Callisto müssen wir versuchen aus dem Black Iron Gefängnis zu fliehen. Es wird ein ganz neues Level von Horror versprochen.



    Striking Distance Studios announces story-driven survival horror game The Callisto Protocol for consoles, PC

  2. Anzeige

    The Callisto Protocol

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    The Callisto Protocol

    Erinnert bisschen an Dead Space.
    Würde mir sehr gefallen

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    The Callisto Protocol

    Klingt ganz gut, könnte mal wieder was Neues vertragen
    Mal schauen in welche Richtung das geht.

  5. #4
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The Callisto Protocol

    Es wurde ein erweiterter Trailer veröffentlicht.



    https://www.youtube.com/watch?v=Yrp4...llistoProtocol

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Callisto Protocol

    Wtf?
    Ich kann es nicht sehen, weil ich mein Alter auf einmal bestätigen muss?
    Wozu habe ich denn meinen YouTube Account?


    Edit: Jauuuu, sieht schon nett aus.

  7. #6
    rYo rYo ist offline

    The Callisto Protocol

    Das Spiel spielt übrigens im PUBG Universum. (Was auch immer das bedeuten darf)

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Callisto Protocol

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Das Spiel spielt übrigens im PUBG Universum. (Was auch immer das bedeuten darf)
    Wie kommst du darauf?
    PUBG ist doch dieses schlechte Battle Royal Spiel PlayerUnknown's Battlegrounds. Und da sehe ich nicht, wieso das zusammengehören sollte.

  9. #8
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Callisto Protocol

    https://www.prosiebengames.de/magazi...pubg-universum

    Scheint wohl echt im PUBG Universum angesiedelt zu sein, ca. 300 Jahre nach den Geschehnissen von PUBG. Wobei das aktuell wirklich wenig Sinn macht und eher künstlich eingefügt wirkt. Damit meine ich nicht mal, dass die Spiele vom Gameplay her nicht unterschiedlicher sein könnten (ein Battle Royale Shooter und ein SP Horror Game), sondern dass da Lore-technisch in PUBG wenig bis nichts auf das bisher Gezeigte von Callisto Protocol zutrifft...

    So schlecht fand ich PUBG persönlich gar nicht, hab es mit nem Kumpel öfters gespielt. Ich hatte sogar alleine meinen Spaß daran, weil es stellenweise unheimlich war alleine auf der Map unterwegs zu sein und ein paar Häuser weiter einen Spieler laufen zu hören. Bei anderen Battle Royale Spielen war das eher pure Action, PUBG fand ich von der Atmosphäre her beklemmend. Die Technik des Spiels ist natürlich billig.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Callisto Protocol

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Scheint wohl echt im PUBG Universum angesiedelt zu sein, ca. 300 Jahre nach den Geschehnissen von PUBG. Wobei das aktuell wirklich wenig Sinn macht und eher künstlich eingefügt wirkt. Damit meine ich nicht mal, dass die Spiele vom Gameplay her nicht unterschiedlicher sein könnten (ein Battle Royale Shooter und ein SP Horror Game), sondern dass da Lore-technisch in PUBG wenig bis nichts auf das bisher Gezeigte von Callisto Protocol zutrifft...
    Diese Entscheidung ist sowas von maximal dumm.
    Ich meine, wir haben es hier mit einem Spiel zu tun, welches einen vermutlich sehr intensiv in eine Sci-Fi Horror Welt werden soll.
    Da will ich ganz sicher nicht darüber nachdenken müssen, warum es mit einem Battle Royal Shooter im Zusammenhang steht, der selber keinerlei Story hat.
    *Kopf -> Wand*


    Mir ist schon klar, dass man damit weitere Spiele anlocken will. Der Name ist nicht umsonst so groß geworden.
    Aber die Zielgruppe... ganz andere Baustelle.

  11. #10
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Callisto Protocol

    Entweder verspricht man sich dadurch mehr Interessenten oder da sind eben Gelder geflossen als PR Aktion, von wessen Seite auch immer.

    Vielleicht wurden ja die Gewinner des Chicken Dinners dazu "auserkoren" in das Gefängnis auf dem anderen Planeten verfrachtet zu werden (für Experimente am Menschen o.Ä.) Bin gespannt, wie man hier die Überleitung zu PUBG hinbekommen will...

  12. #11
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    The Callisto Protocol

    Dieser Artikel geht darauf ein, wie die beiden Spiele bisher zusammenhängen: https://gamerant.com/callisto-protocol-pubg/

    Anscheinend hat PUBG seit seiner vierten Season doch so etwas wie eine Lore und Geschichte hinzubekommen, dazu existiert von offizieller Seite gar eine eigene Website: https://lore.pubg.com/ Da rubbeln sie sich jetzt wohl derart einen auf ihr neu kreiertes Universum ab, dass sie dafür unbedingt ein eigenes Spiel veröffentlichen müssen. Quasi das Ridley-Scott-Syndrom. Und wenn man sich dadurch gleichermaßen die Fangemeinde besagten Spiels erhofft oder diese vergrößern will, ist mir das auch eigentlich solange egal, wie mich das Spiel abseits dieser Verbindung abholen kann. Frag mich aber ebenso, ob dies das ist, was auch nur eine der beiden Seiten will? Kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jetzt all die PUBG-Fans die Hände reiben, ein "Oh, boy" raushauen und sich auf die Singleplayer-Auskopplung eines Spieles freuen, welches sie von vornherein nie wegen der Story gespielt haben. Zumindest der Großteil, nehm ich mal an. Aber da es dieses Projekt ohne PUBG bzw. Krafton wohl nicht gegeben hätte, beschwer ich mich mal nicht allzu sehr. Vielleicht sind wir auch einfach zu naiv, das große Ganze sehen zu wollen, das sich aktuell die Verantwortlichen und Kreativköpfe Kraftons in ihren Köpfen ausmalen. In ein paar Jahren blicken wir mit Sicherheit auf dieses Franchise und sagen uns, was für eine geile Welt da erschaffen wurde, von der wie nie dachten, dass es sie geben könnte. Gleich mal dieses PUBG kaufen und noch ein bisschen Merch hinzu, sie haben mich überzeugt

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Callisto Protocol

    Skybound Games hat eine Partnerschaft mit Publisher Krafton und den Entwicklern vom Striking Distance Studio bekannt gegeben. Vor allem im globalen Hinblick möchte man das Team damit als strategischer Partner für die Vermarktung und den Vertrieb rund um das angekündigte Survival-Horror-Spiel The Callisto Protocol unterstützen.
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php...und_Games.html

  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The Callisto Protocol

    Das Spiel ist das neue GameInformer Cover. Also werden wir die nächsten Wochen neue Infos bekommen.

    The Callisto Protocol The Callisto Protocol

    https://www.gematsu.com/2022/05/the-...46-cover-story

  15. #14
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The Callisto Protocol

    2 Dezember. Und es sieht geil aus


  16. #15
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    The Callisto Protocol

    Habe hier und da etwas von "Dead Space Vibes" gelesen gehabt aber mir nie wirklich die Mühe gemacht mal rein zu schauen nur mal einige Kommentare in anderen Foren/Social-Kanäle überflogen.

    Und joa, wurde dann gestern dementsprechend ordentlich weg geblasen! Sieht verdammt gut aus und ist auf meiner Most Wanted Liste auf jeden Fall sehr hoch gestiegen. Freue mich schon drauf!

  17. #16
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Callisto Protocol

    Das sieht richtig gut aus und verstreut echt Dead Space Charme. Grafik, Atmosphäre und Inszenierung wirken vielversprechend. Ich hoffe nur, dass es keinen (temporär) unverwundbaren Gegner geben wird. Nichts finde ich schlimmer in einem Horrorspiel.

  18. #17
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Callisto Protocol

    Das sieht wirklich schon stark aus und der Dead Space Vergleich ist angebracht, ohne nach einer Kopie davon zu wirken.
    Man geht den Weg des Space Horrors, was man aus Filmen zu Genüge kennt, im Videospiel nur selten verpackt wurde.

    Sieht toll aus.

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    The Callisto Protocol

    Sah sehr nett aus. Freue mich drauf, auch wenn ich bei einigen Designs Entscheidungen dachte, dass es mich dann doch zu sehr an Dead Space erinnert - und ich dies nicht möchte, weil ich es dann unbewusste zu sehr damit vergleichen könnte und am Ende enttäuscht wäre.

  20. #19
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The Callisto Protocol

    Erweiterter Trailer und Gameplay




  21. #20
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Callisto Protocol

    Sehr hochwertig alles, gefällt mir. Dass da die ursprünglichen Dead Space Entwickler dahinter stecken ist wirklich kaum zu bemerken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mission Impossible 4 - Phantom Protocol: Für die Fans der IM Filme sicherlich eine freudige Botschaft, für andere wirft diese Botschaft eher die Frage auf, wie sehr man eine Filmreihe nun...

  2. Alpha Protocol läd unendlich lange: Hey, ich habe mir vorgestern über steam Alpha protocol für 2€ gekaft^^ Gestern konnte ich nach einer langen downloadzeit endlich spielen. Heute...

  3. Alpha Protocol: Alpha Protocol - Neues Agenten Game von Sega ! Sega arbeitet derzeit an einem neuen Agenten Spiel welches den Namen Alpha Protocol trägt.Dabei...

  4. Alpha Protocol: Titel: Alpha Protocol Plattform: XBox360 Publisher: Sega Developer: Obsidian Entertainment Release: n.n.b

  5. Alpha Protocol (PC): Titel: Alpha Protocol Plattform: PC Publisher: Sega Developer: Obsidian Entertainment Release: n.n.b