Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The DioField Chronicle

    Square Enix bestätigt ihr neues Strategie RPG The DioField Chronicle u.a. für PS5 und es erscheint noch in diesem Jahr.

    The DioField Chronicle

    An dem Spiel sitzt das Studio Lancarse Ltd das ein Zusammenschluss aus alten Strategie Game Veteranen ist.

    Character-Designs kommen beispielsweise von Taiki (Lord of Vermillion III und IV), Konzept-Artworks von Isamu Kamikokuryo (FINAL FANTASY XII und FINAL FANTASY XIII) und das Szenariodesign von Yuu Ohshima (Fire Emblem Awakening).
    Es wird auch einen beeindruckenden orchestrierten Soundtrack vom weltbekannten Komponisten Ramin Djawadi geben der bereits an den OSTs von Game of Thrones, Westworld und Pacific Rim arbeitete.

    Das Spiel findet in einer einzigartigen Welt statt in der Einflüsse aus Fantasy Mittelalter und Gegenwart miteinander verstrickt sind. Unter der Shaytham-Dynastie erlebte das Königreich Alletain auf der Insel DioField 200 Jahre Frieden - aber der Aufstieg neuer Mächte und moderner Magie bedeuten das sich dies ändern wird.

    Das Königreich Alletain ist reich an Jade das geschätzt wird als grundlegende Zutat von Magie und Zauberei. Natürlich erregt so eine wertvolle Ressource Aufmerksamkeit und ganz unvermeidlich richten das Imperium und die Allianz ihren Blick auf die Insel.
    Mitten in diesem Konflikt übernehmt ihr den Befehl über eine Gruppe von Elite-Söldnern die sich "Blaufuchs" nennen.



    https://square-enix-games.com/de_DE/...ield-chronicle

  2. Anzeige

    The DioField Chronicle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The DioField Chronicle

    Der Trailer wirkt am Anfang schon ein wenig wie ein Mobile Game Trailer.
    Das Kampfsystem sieht an sich nett aus. Aber ich glaube das Spiel wird vermutlich wie Fire Emblem, ein reines Kampfsystem Game mit Dialogen werden? Ganz ohne eine Welt zu erkunden?

  4. #3
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    The DioField Chronicle

    Iat das World Strategie oder eher Kampfstrategie?

  5. #4
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The DioField Chronicle

    Das Game erscheint am 22 September. Ab 10 August wird es eine Demo geben dessen Fortschritt ins Hauptgame übertragen werden kann.
    Zudem gibt es ne Stunde Gameplay

    The DioField Chronicle

    9:45 bis 1:22:18



    https://www.gematsu.com/2022/07/the-...ches-august-10

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The DioField Chronicle

    Trailer mit Datum


  7. #6
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    The DioField Chronicle

    Ich habe nicht so viel Fire Emblem gespielt bislang, lediglich einen Teil, der auf dem SNES rausgekommen ist, habe ich vor einigen Jahren mal gespielt, aber mir hatte das schon echt gefallen, auch von der Art der Geschichtenerzählung. Auf dem Handy hatte ich dann den Ableger Fire Emblem: Heroes noch gespielt, der mir vom Kampfsystem noch einen besseren Eindruck verleihen konnte, denke ich.

    Aber in dem Trailer sah das irgendwie weniger rundenbasiert aus, sondern eher ein wenig live, oder habe ich das einfach falsch wahrgenommen? Da wäre ich dann entsprechend gespannt, wie gut ich mit der etwaig entstehenden Hektik klarkommen würde, denn ich bin bei solchen Sachen schnell mal ein wenig in Hektik

  8. #7
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The DioField Chronicle

    Ja das ist Real Time Strategy mit einer Art Slowmotion Variante (ähnlich zu FF7 Remake). Also keine Turns wie bei Fire Emblem.

  9. #8
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    The DioField Chronicle

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja das ist Real Time Strategy mit einer Art Slowmotion Variante (ähnlich zu FF7 Remake). Also keine Turns wie bei Fire Emblem.
    Ist wahrscheinlich alles eh nur eine Sache der Übung, dass man da rein kommt. Habe selbst das FF7 Remake nicht gespielt, entsprechend kann ich das damit nicht vergleichen, aber aus dem Trailer heraus sieht das ja schon so aus, dass man da noch genügend Reaktionsspielraum hat zeitlich. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall mal merken und es dann wohl für die Xbox Series X/S holen, sobald ich mir eine solche besorgt habe, was fest auf meinem Zettel steht.

  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The DioField Chronicle

    Es gibt nun eine Demo im PSN Store. Fortschritt kann ins fertige Game mitgenommen werden.

    https://store.playstation.com/de-de/...CDEMO00000005E

    Zudem hat GameInformer auch ein Video dazu gemacht


  11. #10
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The DioField Chronicle

    Ist jetzt erhältlich. Gibt aber ingesamt noch nicht viele Reviews. PS5 Metascore ist gerade bei 82 aber nur mit 5 Reviews.

    https://www.metacritic.com/game/play...ield-chronicle



    Demo hab ich gespielt. Fand es eigentlich ziemlich cool. Kenn mich nicht so mit Real Time Strategie Games aus. Aber mag ich schon. Besonders da es eine FF Dinge in sich hat. Auch wenns halt kein FF ist.

  12. #11
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    The DioField Chronicle

    Die Bedienung ist etwas tricky.

    Aber bisher habe noch nicbt viel zu meckern.

    Allerdings habe ich bisher recht steife gesichtsausdrucke gesehen.

    Der Taktik part ist nett gemacht, aber noch binbich mit der bedienung nicht ganz warm. Vielleicht ist hier ein Kritikpunkt zu finden, aber das kann ich erst nach einigen Stunden sagen.

    3 Missionen reichrn da nicht aus.

Ähnliche Themen


  1. Dariusburst: Chronicle Saviours: Klassische Ballerkost für aktuelle Sony-Systeme und PC Fast 30 Jahre hat die "Darius"-Serie auf dem Buckel - und dennoch ist sie nicht...

  2. Xenoblade Chronicle E shop: kleine frage : hat sich jemand das spiel runtergeladen? habt ihr auch das problem wenn ihr 2x nach vorne/oben drückt(mit gamepad) das der...
  3. Film Chronicle

    Chronicle: Chronicle - Wozu bist du fähig? Regie: Josh Trank Genre: Fantasy Kinostart: 12. April 2012 Inhalt: Drei Freunde kommen unverhofft zu...

  4. Emil Chronicle Online Preview: Homepage : ƒGƒ~ƒ‹EƒNƒƒjƒNƒ‹EƒIƒ“ƒ‰ƒCƒ“sŒöŽ®ƒTƒCƒgtbƒn Koreanische Homepage: ÆÇŸÁö ¾Ö´Ï¸ÞÀÌ¼Ç RPG ¿¡¹Ð Å©·Î´ÏŬ ¿Â¶óÀÎ Thailand:...

  5. final fantasy: A Darc Chronicle: So, hi leutz bin neu hier und wollt euch mal mein rm2k3-projekt vorstellen! Es heißt halt ,wie der titel schon sagt, Final Fantasy: A Darc Chronicle...