Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Lord of the Rings: Gollum

    The Lord of the Rings: Gollum

    Es sind erste Screenshots zum nächsten Herr der Ringe Spiel erschienen, das bei Daedalic Entertainment für Next Gen-Konsolen und PC entwickelt wird und 2021 erscheinen soll.

    Das Gameplay soll im Stealth-Genre angesiedelt sein und es wird Entscheidungsmöglichkeiten geben, die mit Gollums gespaltener Persönlichkeit spielen werden.

    The Lord of the Rings: GollumThe Lord of the Rings: GollumThe Lord of the Rings: GollumThe Lord of the Rings: GollumThe Lord of the Rings: GollumThe Lord of the Rings: Gollum



    https://www.ign.com/articles/lord-of-the-rings-gollum-game-ps5-xbox-series-x-screenshots

  2. Anzeige

    The Lord of the Rings: Gollum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Lord of the Rings: Gollum

    Ich weiß nicht irgendwie reizt es 0 Gollum Spielen zu wollen Zumal ich die Figur eh nie mochte :O Screens sehen aber soweit stimmig aus mal schauen ob das Spiel was taugt. Aber ich bin generell sehr HDR gesättigt.

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Lord of the Rings: Gollum

    Mich erinnern die Screenshots irgendwie stark an die Styx-Spiele und das ist schonmal ein gutes Zeichen.

    Aber da sollte man auf echtes Gameplay warten. Da jetzt zufällig die Screenshots aufgetaucht sind, könnte es ja am Donnerstag schon soweit sein...

    Grundsätzlich bin ich jedenfalls immer für ein Stealth-Spiel mit guter Story zu haben.

    Nur die Art Direction begeistert mich nicht wirklich, zumindest nicht auf den Screenshots. Diese extrem düstere und scharfkantige Welt kollidiert irgendwie mit den comichaften Kulleraugen-Figuren.


    Edit: Die Screenshots kommen von Gamestar.de, die ein "weltexclusives Preview" für das Spiel haben, das man allerdings nur mit Plus-Abo lesen kann.

    https://www.gamestar.de/artikel/herr...x,3357201.html

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Lord of the Rings: Gollum

    Sorry aber das sieht einfach mega kacke aus ^^
    und ein ganzes Spiel würde ich nicht mit Gollum spielen wollen.

    da sollten sie eher mal ganz HdR und / oder den Hobbit detailliert in ein Spiel packen.

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    The Lord of the Rings: Gollum

    Mir gefällt der Artstyle, gerade im dritten Bild ist er besonders schön zu erkennen

    Ein gesamtes Spiel mit dem Krüppelbein könnte ich mir durchaus vorstellen, jedoch müsste mir dafür das Gameplay schon gefallen. Daedalic ist aber schon mal ein Name, der mich die letzten Jahre immer gut zu unterhalten wusste. Einzig das Design von Gollum sagt mir auch nicht zu, ein bisschen zu soft

  7. #6
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    The Lord of the Rings: Gollum

    Weirde Idee für ein HdR Spiel.
    Gerade das HdR Universum bietet so eine enorme Menge an Storys die man spielerisch verwerten könnte (Die Ring Kriege sind ja nur ein winziger Teil des Mythos) und das man sich dann gerade auf Gollum stürzt um ein Game zu machen, leuchtet mir nur wenig ein.
    Ich mein, wer hat ernsthaft Bock 20+ Stunden als Gollum zu fristen?
    Auch in den Filmen ist er kein Sympathieträger sondern eher eine tragische Figur mit der man Mitleid hat (im besten Fall).
    Die Grafik und der Artstyle sind ok, wirklich besonders aber auch nicht.
    Die werden da wahrscheinlich wieder so ein "Pseudo-Entscheidungs-System" a la Telltale mit reinverwursten, den Screenshots nach wirkt das so.
    Und dann auch noch ein Stealth Game. Ugh.
    Für mich ist das schon mal sicher nix und glaub ich nicht dass das Game große Wellen schlagen wird...

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Lord of the Rings: Gollum

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Gerade das HdR Universum bietet so eine enorme Menge an Storys die man spielerisch verwerten könnte (Die Ring Kriege sind ja nur ein winziger Teil des Mythos) und das man sich dann gerade auf Gollum stürzt um ein Game zu machen, leuchtet mir nur wenig ein.
    Jub, das ist wirklich schwierig zu verstehen. Aber so wirklich gibt es kein Videospiel, welches dem Epos gerecht wird. Mordors Schatten ist echt schon kein schlechtes Spiel. Aber auch nichts, was nur im Ansatz so interessant ist, wie es sein könnte.
    Ein "richtiges" Rollenspiel, bei dem man die einzelnen Orte (Auenland z.b.) besuchen kann.... das wäre was.


    Keine Ahnung mit welchen Gameplay Elementen man ein Gollum Spiel umsetzen möchte.
    Vermutlich so ein Schleichspiel... da sage ich aber gleich: Danke, aber nein danke.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Lord of the Rings: Gollum

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Weirde Idee für ein HdR Spiel.
    Gerade das HdR Universum bietet so eine enorme Menge an Storys die man spielerisch verwerten könnte (Die Ring Kriege sind ja nur ein winziger Teil des Mythos) und das man sich dann gerade auf Gollum stürzt um ein Game zu machen, leuchtet mir nur wenig ein.
    Ich mein, wer hat ernsthaft Bock 20+ Stunden als Gollum zu fristen?
    Auch in den Filmen ist er kein Sympathieträger sondern eher eine tragische Figur mit der man Mitleid hat (im besten Fall).
    Die Grafik und der Artstyle sind ok, wirklich besonders aber auch nicht.
    Die werden da wahrscheinlich wieder so ein "Pseudo-Entscheidungs-System" a la Telltale mit reinverwursten, den Screenshots nach wirkt das so.
    Und dann auch noch ein Stealth Game. Ugh.
    Für mich ist das schon mal sicher nix und glaub ich nicht dass das Game große Wellen schlagen wird...
    Natürlich bietet es viele gute Möglichkeiten aber es ist halt auch ein bissel schwierig die Ideen umzusetzen.
    Die große Detailverliebtheit ist schon extrem stark in diesen Universum aber auch eine Schwäche, da man so weiß was passieren wird und kaum die Chancen hat was eigenes zu erzählen.
    Allerdings ist es wirklich traurig wie wenig Spiele mit dieser Lizenz erscheinen.

  10. #9
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    The Lord of the Rings: Gollum

    Ich befürchte auch, dass hier ein großartiger Erfolg ausbleiben wird, aber ich hoffe es zumindest für Daedalic, denn sie haben es aktuell bitter nötig

    Und ich glaube, dass das Spiel auch echt cool werden kann. Ein Stealth-Spiel mit schickem Artstyle und allen voran 3D-Platforming-Elementen, wo man dann auch mal ein bisschen was machen muss ... Das sieht man nicht mehr allzu häufig

  11. #10
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Lord of the Rings: Gollum

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Natürlich bietet es viele gute Möglichkeiten aber es ist halt auch ein bissel schwierig die Ideen umzusetzen.
    Die große Detailverliebtheit ist schon extrem stark in diesen Universum aber auch eine Schwäche, da man so weiß was passieren wird und kaum die Chancen hat was eigenes zu erzählen.
    Allerdings ist es wirklich traurig wie wenig Spiele mit dieser Lizenz erscheinen.
    Ein richtiges RPG im Sinne von Skyrim im HDR Universum...das könnte schon richtig geil sein. Aber ja, es wäre extrem schwer den Erwartungen gerecht zu werden.
    Zu LotR Gollum: Stealth Spiele mag ich eigentlich, allerdings interessiert mich Gollum als Hauptcharakter recht wenig.

  12. #11
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    The Lord of the Rings: Gollum

    GARSTIGE HOBBITSE!

    Hab den Thread gesehen und war gehyped wegen Herr der Ringe. Dann Gollum gelesen und Stealth... Das wird eher mal so ein 20€-Kauf, außer die Tests sagen, dass das Ding richtig steil geht.

  13. #12
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Lord of the Rings: Gollum

    Teaser veröffentlicht.


  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Lord of the Rings: Gollum

    Sneak Peak zum Gameplay


  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Lord of the Rings: Gollum

    Es sagt zwar nach wie vor nicht viel aus, sieht aber gut aus.

  16. #15
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    The Lord of the Rings: Gollum

    "Wishlist now", also wenn ich sowas schon sehe. Ich kann es nicht leiden, wenn mir Firmen etwas vorschreiben wollen.

    Mich würde mal interessieren, ob der Inhalt bekannt aus den Romanen ist oder doch frei erfunden.

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Lord of the Rings: Gollum

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    "Wishlist now", also wenn ich sowas schon sehe. Ich kann es nicht leiden, wenn mir Firmen etwas vorschreiben wollen.

    Mich würde mal interessieren, ob der Inhalt bekannt aus den Romanen ist oder doch frei erfunden.
    Soweit ich das einschätze wird man da primär die Flucht von Gollum aus Barad-Dur behandeln und da wurde in den Romanen nicht drauf eingegangen.

  18. #17
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Lord of the Rings: Gollum

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sneak Peak zum Gameplay

    Das Spiel sagt mir überhaupt nicht zu.
    grundsätzlich haben mir fast alle Herr der Ringe spiele gefallen aber hier catched mich nichts.

    Die Grafik liegt schon deutlich hinter dem eigentlichen Potenzial aber auch wenn der Trailer nahezu nichtssagend war, so lässt sich denke schon vermuten das es hauptsächlich um klettern, schleichen , verstecken und Angriffe aus dem Hinterhalt gehen wird.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Lord of the Rings: Gollum

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Das Spiel sagt mir überhaupt nicht zu.
    4Players ist in ihrer Vorschau auch eher vorsichtig skeptisch.
    https://www.4players.de/4players.php...ge_Gollum.html

  20. #19
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    The Lord of the Rings: Gollum

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    4Players ist in ihrer Vorschau auch eher vorsichtig skeptisch.
    https://www.4players.de/4players.php...ge_Gollum.html
    Bei Daedalic kann man immerhin erwarten, dass die Story richtig gut wird.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Lord of the Rings: Gollum

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Bei Daedalic kann man immerhin erwarten, dass die Story richtig gut wird.
    Ich weiß nicht, ich bin da auch etwas skeptisch wegen.
    Man hat sich natürlich einen Ruf mit Point & Click Adventures aufgebaut, dennoch wüsste ich gerade nicht, wie man dieses Gollum Setting zu einer guten Geschichte verwandeln könnte.

    Wegen welcher Games kann man sich da denn sicher sein?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lord of the Rings: War in the North: -~ Lord of the Rings: War in the North ~- Genre: Action-Rollenspiel Entwickler: Snowblind Studios Publisher: Warner Bros. Systeme: Xbox...

  2. Lord of the Rings:Conquest: Bald gehts wieder in die Schlacht! Das neue Herr-der-Ringe Game "Conquest" soll im Herbst erscheinen und ein Action-Online-Spiel im...

  3. Lord of the Rings Conquest: Sry wenns die Topic schon gibt, hab mit der Suche nichts gefunden^^ Also Lord of the Rings Conquest ist ein Spiel halt, was in Mittelerde spielt...