Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Thymesia

  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Schon im März hatte Team 17 als Publisher angekündigt mit dem Taiwanischen Studio Overborder ein "Bloodborne" ähnliches Action RPG zu entwickeln.
    Dies war für Dezember für den PC geplant. Nun verschiebt sich das Spiel auf 2022. Aber es wurden nun auch Konsolenversionen (PS5, Series S/X) angekündigt.

    Thymesia

    Der Hauptcharakter Corvus kann Krankheiten als Waffe nutzen oder auch wie eine Krähe agieren um Gegner zu bekämpfen.
    Er selbst will das Land heilen aber auch seine Erinnerungen wiederherstellen.



    Thymesia adds PS5 and Xbox Series versions, delayed to 2022

  2. Anzeige

    Thymesia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Thymesia

    Da springt kein Funken über und irgendwie sind die ganzen Souls-like Klone so langsam auch drüber.
    Nichts gegen das Genre. Aber man darf da doch gerne Mal was eigenes probieren, so wie es bei The Surge oder Code Vein gut gemacht worden ist.

    Aber ich behalte es Mal im Auge, bin gespannt auf die Reviews.

  4. #3
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Thymesia

    das kampfsystem und die animationen sehen sehr sehr sehr wertig aus, macht bock auf mehr! kennt man das entwicklerstudio? und @Bieberpelz find das jetzt bei dem Pest Dr. Viktorianischen Setting nicht so wild, mir sind in dem setting bisher nur Bloodborne und Vampyr bekannt und hätte momentan defintiv bock auf mehr in dem Setting, nur Dark Fantasy als SOuls Clone kann ich nicht mehr sehen^^ und das mit den krankheiten klingt sehr interessant und könnt dadurch auch unic werden. Surge war im Kern nen sehr guter SoulsClone aber das artdesign gehört mit zu dem häßlichsten was ich je gesehen habe^^ sowohl teil1 und 2 und code Vein, fand ich persönlich mit abstand einen der schwächsten soulslike games, die level und die welt waren einfach so ermüdent und ultra unkreativ und nervig das die gute story und die geilen bosse es für mich nicht rausreisen konnten!

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    kennt man das entwicklerstudio?
    Thymesia ist das erste Game von Overborder. Aber auf ihrem eigenen Kanal kann man auch Videos aus der Early Production sehen.

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Noch 2 neuere Videos zur Ausweich und Konter Mechanik




  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Und ein weiteres das den Kampf gegen einen stärkeren Gegner zeigt.


  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Das Spiel erscheint am 9 August


  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Mit Federn kann man Parieren.


  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Gegner haben sozusagen 2 Lebensleisten. Einmal die normalen Leben (Weiß) und die andere sind Wunden (Grün).
    Man muss beide leeren um den Gegner zu besiegen. Mit normalen Angriffen leert man die weiße Leiste. Die grüne bleibt aber bestehen. Da kommen die "Claws" als Klauen zum Einsatz.
    Mit denen kann man die grüne Leiste leeren. Normale Leben regenerieren auch immer bis zu dem Punkt bis wohin die grüne Leiste noch besteht. Heißt wenn man sich zu lange Zeit lässt und nur die normalen Leben bearbeitet könnte der Gegner in dieser Zeit sich wieder voll heilen.


  11. #10
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Um ein paar Tage verschoben. Vom 9 August auf den 18 August.
    Man braucht noch ein paar Tage länger um das Demo Feedback auszuarbeiten.

    https://www.gematsu.com/2022/07/thym...d-to-august-18

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Reviews sind raus. Hat ne gute 70 auf Metacritic. Gameplay sieht weiterhin für mich gut aus.

    https://www.metacritic.com/game/pc/thymesia





    Gameplay:

    https://www.youtube.com/watch?v=FMGTVSPvuNk

    https://www.youtube.com/watch?v=2kE96cnvbvo

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Thymesia

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Reviews sind raus. Hat ne gute 70 auf Metacritic. Gameplay sieht weiterhin für mich gut aus.
    Wundert mich doch, nachdem ich irgendwo was von "Wenn man ein From Software Game bei Wish bestellt" gelesen hatte. Da dachte ich, es kommt aus einem richtigen Review.

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  14. #13
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Thymesia

    Sehe das Spiel grade zum ersten Mal. Macht mich auch neugierig. Hat auf jeden Fall etwas.

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wundert mich doch, nachdem ich irgendwo was von "Wenn man ein From Software Game bei Wish bestellt" gelesen hatte. Da dachte ich, es kommt aus einem richtigen Review.

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Naja das Video dazu war von dem Typen eine Einschätzung zur Demo und er hat eher bemängelt das man nicht wirklich was gezeigt kriegt und selbst gewisse Timings rausfinden muss im Kampf.
    Klingt für mich nach typisch Souls.

    2 Reviews im Meta sind auch eher negativer. Rest halt im Durchschnitt oder sogar "gut". Also anscheinend nur Wenige die damit nicht klar kommen. Was es überall auch gibt. Nur kriegt ja ein AAA Game so um die 40 Reviews und hier waren es gestern wenns hoch kommt 15. Also kippt da natürlich die Zahl stärker wenn jemand es sehr niedrig oder sehr hoch bewertet. Bei 40 Reviews pendelt sich das ja mehr ein.

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Noch der Launch Trailer


  17. #16
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Thymesia

    ich habe gehört, dass das game gut sein soll und ein paar interessante mechaniken hinzufügt aber soll auch sehr sehr kurz sein. denke so kommen die meisten negativen stimmen zustande.
    ich bin zwar interessiert aber mittlerweile auch etwas soulslike überdrüssig und zeitlich stark eingeschränkt, dass ich nur noch die creme della creme spielen kann und möchte

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Thymesia

    Mein bester Freund hat sich Thymesia geholt und da wir unsere Accounts gegenseitig teilen, habe ich mir das gestern Abend einmal angeschaut.

    Die Aussage "ein From Software Game bei Wish bestellt" passt da schon ganz gut. Und das meine ich nicht einmal abwertend oder negativ, sondern eher dahingehen, dass man dem Spiel anmerkt, dass es eben eine kleine Nummer ist. Es wirkt ein wenig wie Bloodborne zu PS2 Zeiten.


    Es ist optisch nicht das beste. Das bisherige Level-Design sah auch sehr belanglos aus. Und die Inszenierung mit einem Standbild und etwas Text empfand ich auch als ein wenig Lieblos. Ansonsten ist die Steuerung ganz okay und es wirkte direkt sehr einfach vom Schwierigkeitsgrad. Ich habe auch nur bis zum ersten Speicherpunkt gespielt und danach bei dem Gegner verloren, da wirke es abrupt schwerer

    Also nicht viel gespielt aber dafür meine ersten Erfahrungen gemacht.


    Bin gespannt wie sich das Spiel ansonsten so entwickelt. Ob das Level-Design besser wird und es vielleicht etwas mehr im Detail besser wird.

    Mal schauen.

  19. #18
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Thymesia

    Hatte es mir auch zum Release geholt aber erstmal Valhalla beendet. Jetzt hab ich es nach gut 20 Stunden durchgespielt inklusive Platin.

    Es hat recht wenig Gebiete. Dafür finde ich diese gut Designed. Ähnelt Stellenweise schon Bloodborne aber ohne dessen sehr düstere Atmo zu übernehmen. Was nicht unbedingt schlecht ist.
    Story ist schon ziemlich verschachtelt und könnte auch so in einem Souls Game vorkommen.

    Gameplay ist dafür eher an Sekiro angelehnt. Sprich keine Ausdauerleiste aber dafür sind Paraden deine Abwehr. Es ist auch ein ziemlich enges Zeitfenster wenn man noch nicht die Abilitys dafür hat das Zeitfenster zu vergrößern. Aber es hat mit den Seuchenwaffen und der dazugehörigen grünen Lebensleiste ein Alleinstellungsmerkmal was durchaus sehr gut funktioniert.
    Bosse sind ebenso recht wenig vertreten. Aber dafür sind sie cool gemacht und auch perfekt auf das Parieren gemünzt.

    Klar das Game ist nicht perfekt. Aber es ist auch das erste Game dieses Studios..und dafür hatte ich sehr viel Spaß. Ist ja auch nur ein 30€ Titel. Und damit kann man in meinen Augen recht wenig mit dem Spiel falsch machen. Bugs oder sonstiges hatte ich nur einen. Ich hing einmal irgendwie halb in der Luft weswegen das Game das als fallen gewertet hat und daher starb der Charakter dann. So eine Art Bug hatte ich aber auch schon in einem Vollpreis Game.. warum also deswegen mad sein?

    Wer so wie ich auch 100% von solchen Games erspielen will, bisschen Freude mit Sekiro und Bloodborne hatte und es ihn nicht stört das die Welten nicht so krass ausgearbeitet sind.. dann holt es euch. Bin da echt gespannt was das Studio danach so bringen wird.