Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tomb Raider

  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Tomb Raider

    Crystal Dynamics haben gerade angekündigt, dass sie ein neues Tomb Raider entwickeln, das in der Unreal Engine 5 laufen wird.

    Die Ankündigung erfolgt in den letzten paar Minuten des Streams.



    Sonst gibt es jedoch noch keine Infos. Es werden jedoch neue Mitarbeiter für das Projekt gesucht.

    https://twitter.com/CrystalDynamics/...69331896070148

  2. Anzeige

    Tomb Raider

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tomb Raider

    Tomb Raider 2 Remake - Mehr brauche ich nicht Ansonsten ja mal schauen. Würde mich freuen wenn die Reihe mehr "BacktoRoots" geht ohne den krampf eine Story zu erzählen die am Ende nicht mal gut ist.

    Und ich will wieder meine Doppel Pistolen haben!

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tomb Raider

    Immer her damit, ich fand die Reboot Trilogie ja auch ziemlich toll auch wenn diese nicht ohne Schwächen daher kam. Das Erkunden, die Rätsel und die Schusswechsel waren sehr gut inszeniert und so entstand eine sehr gelungene Spieldynamik. Gut man hatte im dritten Teil dann mit dem Crafting übertrieben aber wenn man das zurückfährt, sehe ich sehr optimistisch der Ankündigung entgegen.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tomb Raider

    Hauptsache keine Tagebücher mehr Das ist in SOTR so schlimm...alle paar Schritte liegt irgendwo ein Dokument rum wo man als Spieler zum zuhören verdonnert wird (Insofern man diese auch aufnimmt) Und ehrlich...99% der ganzen tagebücher/Dokumente waren Stink langweilig und haben den Spielfluss gestört.

  6. #5
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Tomb Raider

    Ich wünsche mir eine Tomb Raider Classic Collection mit neuer Grafik.
    Damit wäre ich zufrieden.
    So wie das auch bei Crash Bandicoot und Spyro der Fall war.

  7. #6
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Tomb Raider

    Auch wenn ich die TR Trilogie ganz gut fand, insbesondere als Alternative zu Uncharted (also wenn man Uncharted Ähnliche Action Adventures mag), so hat es für mich mit jedem Teil nachgelassen. Ich hoffe die lassen diesmal diese möchtegern RPG und Crafting Elemente weg. Das brauch man nicht in jedem Spiel....

    Und auch hier, traurig aber wahr,ich würde eher für ein Remake der ersten Trilogie den Vollpreis (pro Spiel) zahlen als dafür

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tomb Raider

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir eine Tomb Raider Classic Collection mit neuer Grafik.
    Damit wäre ich zufrieden.
    So wie das auch bei Crash Bandicoot und Spyro der Fall war.
    Ich weiß was du meinst. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit die alten Teile noch mal gespielt. Und ehrlich? Wenn man sich drauf einlässt kann man damit immer noch Spaß haben. Vor allem...man darf wirklich selber Spielen und wird nicht so oft zum "zuschauen" verdonnert Mir ist aber auch klar > So wie die Classic Teile aufgebaut waren so würde das stand heute im AAA Sektor nicht mehr Funktionieren. Selbst das Remake von TR 1 (Anniversary) blieb damals schon wie Blei in den Verkäufern regalen liegen ._.

    Ich bin jeden Falls gespannt was uns erwartet. Hoffe aber wie gesagt das man einige sachen aus der Reboot Sache weglässt. Kein Craften,keine Papa/Mama Story wieder geschweige von Trinity. (War doch ein Witz was man daraus gemacht hat im Spiel) Ein TR 2 Remake wo man wirklich das Original als Vorbild nimmt würde ich mit Kusshand nehmen.

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tomb Raider

    Gab zumindest Gerüchte zu so einer Classic Collection. Vielleicht kommt da ja noch vorher etwas. Das neue TR wird ja nun seine 3 Jahre brauchen.

  10. #9
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Tomb Raider

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Tomb Raider 2 Remake - Mehr brauche ich nicht Ansonsten ja mal schauen. Würde mich freuen wenn die Reihe mehr "BacktoRoots" geht ohne den krampf eine Story zu erzählen die am Ende nicht mal gut ist.

    Und ich will wieder meine Doppel Pistolen haben!
    Tomb Raider IV bitte...

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tomb Raider

    Hier gibt es auch erste Leaks und Informationsfetzen worum es gehen könnte :

    https://www.play3.de/2022/07/30/tomb...el-enthuellen/

    Gefällt mir nicht so gut von der Beschreibung her. Grade das die Ereignisse aus der Survivor-Trilogie publik geworden sind, finde ich einfach nicht gut und passend.

  12. #11
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Tomb Raider

    Publisher ist Amazon Games.

    Der Deal zwischen Crystal Dynamics (die inzwischen zur Embracer Group gehören) und Amazon soll neu definieren, was eine Partnerschaft zwischen Publisher und Entwickler bedeutet... was auch immar das bedeuten mag.

    Das nächste Tomb Raider soll aber das bisher Größte und Beste werden.... natürlich!

    https://www.gameinformer.com/2022/12...mb-raider-game

  13. #12
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Tomb Raider

    Wenn ich schon wieder "größte" höre
    Ich hatte so gehofft das geht mal wieder back to the roots.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tomb Raider

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Ich hatte so gehofft das geht mal wieder back to the roots.
    Was passte denn nicht an den anderen Teilen?
    Das war doch eine sehr gute Fortsetzung einer Reihe mit den heutigen technischen und Gamplay-technischen Möglichkeiten.

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tomb Raider

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was passte denn nicht an den anderen Teilen?
    Er wills eben mehr Classic. Also weniger Survival und mehr Entdecken.

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tomb Raider

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Er wills eben mehr Classic. Also weniger Survival und mehr Entdecken.
    Es gab ja eigentlich ziemlich viel zu entdecken in der neuen Trilogie. Gut ich selber hätte auch das ganze Crafting-System in diesem Ausmaß nicht gebraucht, aber insgesamt wurde man doch belohnt man wenn man sich umgesehen hat. Sei es durch die tollen Gräber oder halt die Geschichten in der Welt.

  17. #16
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Tomb Raider

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was passte denn nicht an den anderen Teilen?
    Das war doch eine sehr gute Fortsetzung einer Reihe mit den heutigen technischen und Gamplay-technischen Möglichkeiten.
    ganz einfach, mehr rätsel, viiiiiel weniger ballern, gefahren überall und keine völlig überfrachteten loot und exp ultra instinct fähigkeiten. Mochte die neuen Teile aber mit Tomb Raider 1-5 hat das nicht viel zutun gehabt, würde mir auch mehr back to the roots wünschen

  18. #17
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tomb Raider

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es gab ja eigentlich ziemlich viel zu entdecken in der neuen Trilogie.
    Früher hat es eben mehr Archäologie mäßig funktioniert. Wo du zu wichtigen Bauten hin gegangen bist. Heute wirkt es eben mehr so das rein zufällig dort vergrabene Orte sind wo du gerade auch zufällig (nicht gewollt) bist. Also als wenn es an sich garkein Ziel mehr gab. Du bist gestrandet, musst überleben und durch Zufall findest du hier und da mal etwas.

    Früher war es Indiana Jones. Heute Hunger Games. Beides gut - aber nur eines davon fühlt sich Bedeutend an für die Reihe an sich.

  19. #18
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Tomb Raider

    Was mir an der neuen Trilogie nicht gefällt, ist dass die Missionen durch unzählige Secrets in die länge gezogen werden.
    In den Klassikern, zum Beispiel bei Tomb Raider 2, gab es nur 3 Secrets pro Level. Bei Tomb Raider 4 gab es mehr, was auch etwas durcheinander war.
    Aber bei den neuen Tomb Raider Spiele gibt es gefühlt 20 bis 100 Secrets pro Level inklusive Optionale Gräber, also Rätsel, welche das Spiel einfach nur in die Länge ziehen und mit der Story nichts zu tun haben.

    Somit wünsche auch ich mir etwas mehr Back to the Roots.

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tomb Raider

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    ganz einfach, mehr rätsel, viiiiiel weniger ballern, gefahren überall und keine völlig überfrachteten loot und exp ultra instinct fähigkeiten. Mochte die neuen Teile aber mit Tomb Raider 1-5 hat das nicht viel zutun gehabt, würde mir auch mehr back to the roots wünschen
    Ich habe ja nur den ersten ein wenig vom zweiten der neuen Spiele gespielt. Den ersten fand ich echt gut, beim zweiten konnte ich aber auch nichts schlechtes sagen.
    Die alten Teile habe ich damals natürlich auch alle mehr oder weniger gespielt, die fand ich aber nie sonderlich toll.
    Ich erinnere mich noch gut und gerne an die wirklich steife Lenkung und mit den nach vorne gespreizten steifen Armen, um die Waffen hoch zu halten, als hätte sie Rasierklingen in den Achseln

    Wenn ich an die alten Teile denke, dann war das auch überwiegend nur laufen, klettern und schießen. Das bin hin zu Dinosauriern.
    Die neuen Teile haben zusätzlich gute Inszenierungen bekommen, natürlich mehr Rätsel und eben auch ein wenig Survival Aspekt, damit man auch was hat um voran zu kommen.
    Ohne diese neuen Aspekte wäre das Spiel unglaublich trocken und ich wüsste nicht, wie das in der heutigen Zeit bestehen sollte.

  21. #20
    swagni swagni ist offline

    Tomb Raider

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Was mir an der neuen Trilogie nicht gefällt, ist dass die Missionen durch unzählige Secrets in die länge gezogen werden.
    In den Klassikern, zum Beispiel bei Tomb Raider 2, gab es nur 3 Secrets pro Level. Bei Tomb Raider 4 gab es mehr, was auch etwas durcheinander war.
    Aber bei den neuen Tomb Raider Spiele gibt es gefühlt 20 bis 100 Secrets pro Level inklusive Optionale Gräber, also Rätsel, welche das Spiel einfach nur in die Länge ziehen und mit der Story nichts zu tun haben.

    Somit wünsche auch ich mir etwas mehr Back to the Roots.
    Also unterm Strich: 50%+ des Inhalts streichen, damit du keine Sidetracking-Probleme mehr hast.
    Ich vermute, dass man das Franchise so töten würde.

Ähnliche Themen


  1. Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  2. Tomb Raider: Es sind erste Infos und Artworks zum Spiel aufgetaucht. Jetzt tauchte vor kurzem ein unabsichtlich veröffentlichtes Datenblatt im Internet mit den...
  3. Spiele Tomb Raider

    Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  4. Tomb Raider 3: Titel: Tomb Raider 3 Regie:k.A Produzent:k.A Darsteller: MEGAN FOX! Start:2011 Soeben wurde Tomb Raider 3 bestätigt, wozu man eine weitere...

  5. Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7): Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7) http://www.forumla.de/bilder/2005/08/3.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Modern ...