Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tunic

  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tunic

    Das Zelda Artige Indie Game Tunic erscheint nun nach der Xbox und dem PC auch auf PS4 und PS5.
    Das ganze erscheint am 27 September


  2. Anzeige

    Tunic

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tunic

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das Zelda Artige Indie Game Tunic
    Ich habe mich schon seit jeher gefragt, warum sämtliche Spiele als Zelda-ähnlich betitelt werden.
    Das Spiel Elemente vieler Games, vor allem auch Soulslike Elemente.
    Aber von Zelda hat es - bis auf die Perspektive mancher alter Titel und dem Echtzeit Kampf - wenig.

    Zelda hat so viel Charme, Atmosphäre, eine fantastische Welt, tolle Rätsel und lustige Charaktere. Aber nichts davon passt zu vielen der Games, die mit Zelda verglichen werden. Warum ausgerechnet Tunic an jeder Stelle so genannt wird, entschließt sich mir.

    Vielleicht mag mich jemand aufklären.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Tunic

    Wahrscheinlich, weil Zelda so ein bisschen der Urvater des isometrischen/top down (Action-)Adventures gesehen wird (auch, wenn die Reihe es nicht erfunden hat).

    Und generell find ich es heutzutage eh komisch, dass jedes "schwierigere" Spiel schnell als Soulslike Spiel abgestempelt wird (da gehört für mich deutlich mehr dazu, u.a. das Kampfsystem, welches deutlich komplexer ist als bei typischen Action-Adventures usw.).

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tunic

    Aber auch wie etwas in der Welt aufgedeckt und gefunden wird, Rätsel und so weiter sind hier ziemlich "Zelda" Like. Und der Entwickler sagt auch er hat sich hauptsächlich von Zelda inspirieren lassen. Hat aber auch genug eigenes eingebaut.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Tunic

    Tunic erscheint am 28.07.23 in physischer Form für PS4 (mit PS5 Upgrade) und Switch!

    Link: https://www.amazon.de/Fangamer-TUNIC-PS4/dp/B0BXSLYNDD/ref=sr_1_3?crid=2IGN7PXF06OF2&keywords=tunic+ps4&qid=1679228 430&sprefix=tunic%2Caps%2C123&sr=8-3

    Tunic

    In der physischen Version sind enthalten:

    - Das Spiel
    - Eine Kopie der kompletten Bedienungsanleitung in voller Größe! (13x10cm)
    - Ein Mini Ratgeber
    - Ein Mini Poster


    Ich hab das Spiel bisher nur im Gamepass gespielt und auch nie ganz durch, ich denke hier werde ich definitiv zugreifen!
    Alleine für die Bedienungsanleitung, die im Spiel ja eine RIESEN Rolle Spielt ist es mir das schon Wert!

    ---

    Via Fangamer kann man übrigens auch die Bedienungsanleitung in riesig und Hardcover bald bestellen!

    Link: https://fangamer.eu/products/tunic-hardcover-manual

    TunicTunicTunic

    ---

    Außerdem kann man sich auch eine Deluxe Version bei Fangamer US importieren lassen.

    Link: https://www.fangamer.com/products/tu...-playstation-4

    Tunic

    Dort gibt es dann noch Sticker und den Soundtrack obendrauf.

Ähnliche Themen


  1. Tunic: https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/553420/capsule_616x353.jpg Tunic ist schon seit einiger Zeit draußen nun und eine absolute Empfehlung...
  2. PC
    Tunic

    Tunic: https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/553420/capsule_616x353.jpg Oh dazu gibts noch kein Thema? :g: Wurde vor ein oder zwei Jahren auf der...