Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Valkyrie Elysium

    Square Enix hat einen neuen Teil der Valkyrie Serie angekündigt. Valkyrie Elysium ist ein Action RPG und erscheint noch in diesem Jahr.

    Valkyrie Elysium

    Die Welt steht am Rande der Zerstörung, während die Geschichte einer neuen Valkyrie beginnt. Valkyrie Elysium ist ein Action-Rollenspiel mit einer epischen Geschichte, wunderschönen Umgebungen und neuen, rasanten Kämpfen, die die klassischen Spezialangriffs- und Kombo-Systeme der Valkyrie-Serie beinhalten.

    Ihr schlüpft in die Rolle einer Walküre, der das Schicksal dieser Welt anvertraut wird, und zwar vom Allvater, dem höchsten der Götter und Herrscher über die Schöpfung. Ihr steigt auf die Erde hinunter, müsst mächtige Feinde bekämpfen und die Geheimnisse hinter dem bevorstehenden Verderbnis enthüllen.


    https://www.gematsu.com/2022/03/squa...ps5-ps4-and-pc

  2. Anzeige

    Valkyrie Elysium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Valkyrie Elysium

    Das sieht leider wieder absolut austauschbar aus, sehr schade.

    Wieso müssen die Areale wieder so platt, leer und groß sein, damit man "schnell" durch kann.
    So funktionieren Rollenspielen einfach nicht gut, da fehlt jede Intensität und ein gutes Spielgefühl kommt da kaum auf.

    Vermutlich in erster Linie wieder für Freunde von Brawler/Kampf-Spielen interessant.

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Valkyrie Elysium

    Hatte mich als erstes schon etwas an Nier Automata erinnert. Das hatte auch in der Hinsicht nicht die tollsten Areale. Aber das passte auch zum Thema. Könnte hier ja ähnlich sein.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Valkyrie Elysium

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Hatte mich als erstes schon etwas an Nier Automata erinnert. Das hatte auch in der Hinsicht nicht die tollsten Areale. Aber das passte auch zum Thema. Könnte hier ja ähnlich sein.
    Ja, daran habe ich auch gedacht.
    Allerdings hatte Nier für mich auch noch viel Luft nach oben.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Valkyrie Elysium

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja, daran habe ich auch gedacht.
    Allerdings hatte Nier für mich auch noch viel Luft nach oben.
    In der Tat empfinde ich grade Nier Automata auch als ein gutes Spiel, kann aber diesen Megahype darum nicht so ganz nachvollziehen?

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Valkyrie Elysium

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja, daran habe ich auch gedacht.
    Allerdings hatte Nier für mich auch noch viel Luft nach oben.
    Geschmäcker ist sehr verschieden. Ich für meinen Teil empfand Nier Automata richtig "doof". Ich habe das Spiel gespielt, weil ich DACHTE das es ein RPG Spiel sei (unabhängig davon ob es Action RPG oder nicht). Ich empfand das anders, da ich bei Nier Automata wenig RPG Feeling entdecken konnte. Ja, es hat Sidequests, ja es hat Gegner, ja es ein Level-Up System, aber das muss nicht zwangsläufig ein RPG Spiel sein. Für mich war Nier Automata mehr ein Hack n Slash Game kombiniert mit sinnloser(?) Tastengequäle, welche immer recht eintönig sind. Die Story ist okay, aber das reichte zu wenig aus, um Nier als TOP zu bezeichnen. Könnte noch mehr schreiben, aber ich belasse dabei

    Bei Valkyrie auf der anderen Seite hab ich zumindest noch Hoffnung, da ich die Valkyrie Reihe liebe (insbesondere Valkyrie Silmeria hab ich gesuchtet). Hab immer gehofft das ein neuer Teil rauskommt. Schade ist es nur, dass es im Video so aussieht, dass das Gameplay nicht auf die alten Teile basiert, sondern mehr in Echtzeit bzw welches das sich sehr an FF7R orientiert.

    Spoiler öffnen

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Valkyrie Elysium

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Geschmäcker ist sehr verschieden. Ich für meinen Teil empfand Nier Automata richtig "doof". Ich habe das Spiel gespielt, weil ich DACHTE das es ein RPG Spiel sei (unabhängig davon ob es Action RPG oder nicht). Ich empfand das anders, da ich bei Nier Automata wenig RPG Feeling entdecken konnte. Ja, es hat Sidequests, ja es hat Gegner, ja es ein Level-Up System, aber das muss nicht zwangsläufig ein RPG Spiel sein. Für mich war Nier Automata mehr ein Hack n Slash Game kombiniert mit sinnloser(?) Tastengequäle, welche immer recht eintönig sind. Die Story ist okay, aber das reichte zu wenig aus, um Nier als TOP zu bezeichnen. Könnte noch mehr schreiben, aber ich belasse dabei
    Sehe ich recht ähnlich. Und das die Story so gut war, kann ich da auch nicht sehen. Das Gameplay ist eben nicht so klasse gewesen, als das ich es mehrfach ab einer gewissen Stelle durchspielen will, um die ganze Story zu erleben. Das war die dümmste Design-Entscheidung überhaupt. In erster Linie hatte ich es gespielt, weil viele es gefeiert haben und ich diesen Funken auch mitbekommen wollte.
    Aber der kam nie ganz rüber. Dabei hatte es eben gutes Potential.

    Ja und ähnlich sieht dieser Titel leider auch aus.

  9. #8
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Valkyrie Elysium

    Heute Nacht um 2 sollte ein neuer Trailer kommen. Der wurde vorab aber geleaked und der verrät das dieses Spiel am 29 September erscheint.
    Square Enix haut dieses Jahr also einfach 5 - 6 Games raus und bestätigt für die kommenden 2 Jahre auch schon Kracher wie FF16, 7RE und Crisis Core Remaster. Gefällt mir


  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Valkyrie Elysium

    Hier der englische Trailer (deutsche Untertitel fürs Game bestätigt). Es wurde auch ein Remaster des PSP Teils Valkyrie Profile Lenneth (nur in englisch) bestätigt. Wird Separat verkauft oder mit der Digital Deluxe Edition von Elysium.



    Ein Video zu Lenneth (nicht das Remaster)


  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Valkyrie Elysium

    Nach diesem Trailer zu Urteilen, wirkt es auf jeden Fall storylastiger. Kannst du das bestätigen @Sir Riku ?
    Wenn dem so ist, würde ich vielleicht ein Auge darauf halten.

  12. #11
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Valkyrie Elysium

    Das es sehr Story lastig wird denke ich schon ja. Die alten Ableger hatten auch immer eine ähnlich lange Story wie Final Fantasy.

  13. #12
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Valkyrie Elysium


  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Valkyrie Elysium

    Trailer zum heutigen Launch. Meins kommt bald


  15. #14
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Valkyrie Elysium

    Zum Steam Release kommt ein kostenloses Update mit paar Neuerungen


Ähnliche Themen


  1. Disco Elysium: 195850 https://youtu.be/P-UY6IyI03Q INFOS: Titel: Disco Elysium Systeme: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One (später), Nintendo Switch,...

  2. Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster: http://www.forumla.de/bilder/2013/04/544546_153052021528825_2037003080_n-1.jpg Elysium ist von dem Macher von District 9, also kann man sich...

  3. Valkyrie/Walküre - Tom Cruise: Die Dreharbeiten zu diesem Film sind schon im vollen Gange. Die Handlung des neuen Films mit Tom Cruise dreht sich um das bekannte fehlgeschlagene...

  4. Hilfe zu Valkyrie Profile 2: Hallo ich hänge bei VP2 in den Bergruinen von Serdberg in dem Raum wo der 2.Globus steht wie komme ich in den raum darunter hab das ding schon...

  5. Valkyrie Profile: Rache an die Götter - das ist das Thema Valkyrie Profile, welches vor kurzem von Square Enix für den Nintendo DS angekündigt wurde. Mitspielen...