Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee Sequel (Arbeitstitel)

    Playtonic Games´ Boss Gavin Price hat in einem ausführlichen Interview mit gameindustry.biz einiges zur Expansion seines Studios erzählt.
    Unter Anderem wurde ja vor kurzem von Ihnen, ihr Publisher Lable "Playtonic Friends" gegründet, wo sie Spiele wie Demon Turf vor kurzem veröffentlicht haben (gutes Spiel btw. ).

    Und das sie aktuell an 3 Titel arbeiten und dies auch weiter und schneller tun können, weil sie einen Vertrag mit Tencent abgeschlossen haben und Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommen haben, ohne das Ihnen in ihre Kreativität eingegriffen wird. Gavin sagte im Interview z.B. das es schon länger her war, das er einen Boss hatte und hat einige Ideen dort hingeschrieben und die Antwort bekommen "Wieso fragst du mich? Mach es doch, wenn du es für richtig hältst."

    Das Klima ist dort wohl wirklich positiv und ich persönlich freue mich für die Leute bei Playtonic.

    ---

    Es gibt auch leider noch nichts zu sehen, lediglich diesen Text im Interview:

    The sizeable investment will allow the studio to more than double its headcount, expand to three development teams and create more games,
    one of which will be a sequel to the 2017 3D platform game: Yooka-Laylee.
    Mit dem 2.5D Platformer Yooka-Laylee: and the impossible Lair haben die ja ein wirklich fantastisches Spiel gemacht, was auch verdammt gut ankam.
    Ich hab damals für das erste YL Spiel auf Kickstarter mitgemacht und fand es auch ganz in Ordnung, aber viel (wirklich, VIEL) Raum nach Oben.

    Die Levels waren zu groß, es gab nicht wirklich viel zu tun, die Arcade Maschinen Spiele waren wirklich unglaublich langweilig und viele Missionen waren unnötig Super Mario Sunshine mäßig frustrierend.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sie das Sequel gestalten werden und ob sie wirklich alles gelernte hier besser umsetzen können.

    Denn die Musik, die Charaktere (ich liebe das Design von Yooka und Laylee!), die Welt und vor allem die Steuerung waren allesamt schon echt toll.
    Wenn die den Rest hinbekommen, könnte hier was wirklich tolles kommen!

    ---
    Quelle: https://www.gamesindustry.biz/articl...ent-investment

  2. Anzeige

    Yooka-Laylee Sequel (Arbeitstitel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee Sequel (Arbeitstitel)

    Zion von NintendoLife hat mit den Leuten von Playtonic Games mal ein bisschen geredet und schon fast eine Art Mini Doku über das Studio erstellt!
    Hier erfahren wir ein ein bisschen was darüber, was sie die letzte Zeit so getrieben haben, wie es dem Studio die letzten Jahre so erging und auch ein bisschen was über die Zukunft.



    ---

    Steve Mayles sagt zum Ende hin, das sie aktuell sehr intensiv an ihrem neuen Spiel arbeiten.

    Ich finde es auch sehr sympathisch, das er meinte, das er ebenfalls der Meinung ist, das wenn sie damals mehr Leute hätten Yooka Laylee definitiv hätten besser machen können und deswegen nehmen sie sich mehr Zeit, um ihr nächstes Spiel so gut wie Möglich zu gestalten. Yooka Laylee hatte definitiv Potential, war am Ende aber leider nicht so gut, wie es hätte sein können.

    Wir haben zwar nicht erfahren, was das nächste Spiel sein wird, oder wann wir mit einer Ankündigung rechnen können, aber ich denke ein Yooka Laylee 2 würde Sinn machen, zumal ja wie im Post zuvor auch erwähnt wurde, das ein zweiter Teil, neben anderen Projekten in Arbeit ist. Bin mal gespannt, wann wir mit einer Ankündigung rechnen können.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Yooka-Laylee Sequel (Arbeitstitel)

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Yooka Laylee hatte definitiv Potential, war am Ende aber leider nicht so gut, wie es hätte sein können.
    Der Nachfolger war doch ein super Spiel.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee Sequel (Arbeitstitel)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Der Nachfolger war doch ein super Spiel.
    Oh ja, definitiv! Impossible Lair ist mMn. einer der besten 2D Platformer der letzten Jahre.
    Ich finde sogar, das es DK: Tropical Freeze im nichts nachsteht.
    Da haben die gezeigt, das die es immer noch drauf haben.

    Der erste Teil war aber leider etwas unfertig, finde ich. Deswegen würde ich mich echt freuen, wenn die dem 3D Platformer Genre noch eine Chance geben würden.
    Mit deren jetzige Organisation, den neuen Talenten und allgemein größerem, eingespielten Team würden die das bestimmt besser hinbekommen.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Yooka-Laylee Sequel (Arbeitstitel)

    Ich fand YL wirklich klasse. Schönes Banjo-Kazzooie Flair. ABER......nachbder Hälfte war für mich die Luft raus und ich habs liegen gelassen

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Yooka-Laylee Sequel (Arbeitstitel)

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Oh ja, definitiv! Impossible Lair ist mMn. einer der besten 2D Platformer der letzten Jahre.
    Ich finde sogar, das es DK: Tropical Freeze im nichts nachsteht.
    Für mich ist das Jump'n'Run Genre die letzten vielen Jahre einfach nur noch ausgelutscht, belanglos und ruht sich auf den eigenen Lorbeeren aus. Vor allem Nintendo, um da den populärsten Vertreter zu nennen. Für mich sind daher auch sämtliche Mario Spiel nach Galaxy einfach nur noch schwache Games gewesen. Da fand ich Impossible Lair wesentlich besser.
    Auch besser als Tropical Freeze, denn das habe wir auch zeitig abgebrochen, weil es glaube ich stellenweise zu schwer bzw. die Balance schlecht war. Returns hingegen war mega.

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Yooka-Laylee Sequel (Arbeitstitel)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Jump'n'Run Genre die letzten vielen Jahre einfach nur noch ausgelutscht, belanglos und ruht sich auf den eigenen Lorbeeren aus. Vor allem Nintendo, um da den populärsten Vertreter zu nennen. Für mich sind daher auch sämtliche Mario Spiel nach Galaxy einfach nur noch schwache Games gewesen. Da fand ich Impossible Lair wesentlich besser.
    Auch besser als Tropical Freeze, denn das habe wir auch zeitig abgebrochen, weil es glaube ich stellenweise zu schwer bzw. die Balance schlecht war. Returns hingegen war mega.
    Das ist interessant zu lesen. Muss aber auch sagen, das Impossible Lair wirklich was Besonderes war.
    Indie Studios sind für mich mittlerweile auch schon zu 90% alle Spiele, die ich aktuell zocke, da bekommt man so viel Auswahl und vor allem neue und interessante Erfahrungen,
    während die Meisten AAA Studios auf altbewährtes zurückgreifen und es meist immer sicher spielen und selten neues ausprobieren.

    Was Tropical Freeze angeht muss ich sogar teilweise zustimmen, zum Ende hin fand ich es auch extrem knackig, was den Spielspaß bei mir auch etwas gebremst hat.
    Nur die neuen Mario haben mir zumindest alle sehr gut gefallen.

    Schauen wir mal, was Playtonic Games für uns in Zukunft so bringen wird!

Ähnliche Themen


  1. Yooka-Laylee and the Impossible Lair: Playtonic und Team 17 kündigen Yooka-Laylee and the Impossible Lair für dieses Jahr an. Es ist ein 2.5D Plattformer mit einer 3D Overworld. Zur E3...

  2. Yooka-Laylee: Playtonic Games hat heute bekannt gegeben, das sie eng mit Nintendo zusammen arbeiten, um Yooka Laylee auch auf der Nintendo Switch zu ermöglichen!...

  3. Yooka-Laylee: Yooka-Laylee (zuvor Project Ukulele) ist der spirituelle Nachfolger von Banjo-Kazooie, welches damals für den N64 erschien. Playtonic startete seit...

  4. Yooka-Laylee: 162441 https://www.youtube.com/watch?v=be5qVrtAM-I https://www.youtube.com/watch?v=fY_otBmc6po INFOS: Titel: Yooka-Laylee Systeme: XBox One,...

  5. Yooka-Laylee ( Project Ukulele): Eine sehr freudige Nachricht! Die ehemaligen Entwickler von Rare ( Bekannt für die Spielreihe Banjo Kazooie auf de N64) arbeiten an einen geistigen...