Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Jan27 Jan27 ist offline
    Avatar von Jan27

    3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Hab mal ne frage ich hab auf meine psp cspsp draufgemacht das funktioniert aber nicht (CFW 3.95Gen-2) . Hab eig alles so gemacht wie bei meiner m33 vorher. Habe auch gelesen das die 3.9m33 emphelenswerter ist als die Gen warum?? danke im voraus

  2. Anzeige

    3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    (^.^) (^.^) ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Hast du ne Classic oder ne Slim?
    Sicher das alles richtig eingestellt ist Kernel etc?

  4. #3
    Jan27 Jan27 ist offline
    Avatar von Jan27

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    also hab ne fat. Und mein kernel steht auf 1.5

  5. #4
    MatzexD MatzexD ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    dark alex ist sozu sagen länger im "geschäft" und kennt sich damit viel besser aus!

  6. #5
    Jan27 Jan27 ist offline
    Avatar von Jan27

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    1. hmm ok. sind die einstellungen den soweit richtig?
    2. ich werde dann aufjedenfall mal wieder downgraden
    3. was ist den grade die aktuellste cfw von Dark Alex?

  7. #6
    chax chax ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    3.90m33-3 von dax
    und gen hat noch kein 1.5 kernel ! da ist es sehr unschlau seinen kernel auf 1,5 zu stellen xD ( i-net geht nicht etc. )

  8. #7
    Jan27 Jan27 ist offline
    Avatar von Jan27

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Oo ok dann hab ich ja wieder was zu tun xD
    danke für die schnelle hilfe

  9. #8
    (^.^) (^.^) ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Gehts jetzt?

  10. #9
    chax chax ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Zitat Jan27 Beitrag anzeigen
    Oo ok dann hab ich ja wieder was zu tun xD
    danke für die schnelle hilfe
    jap naja vllt bringt Gen noch eins raus aber die hatten ja auch schon so probleme das auf der fat zum laufen zu kriegen wegen RAM
    ach ja projekt Utopia wurde gestartet ^^
    eine eigenständige firmware von team 33 unabhängig von sony das wird genial

  11. #10
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Zitat chax Beitrag anzeigen
    ach ja projekt Utopia wurde gestartet ^^
    eine eigenständige firmware von team 33 unabhängig von sony das wird genial
    Bringen tut uns das nicht viel, da Homebrews dann extra für diesen Kernel geschrieben werden müssen
    Und das wird denke ich kaum jemand machen, da die meisten eine M33 Customfirmware haben.
    Klar ist die Idee an sich genial, aber den Nutzen den wir daraus ziehen eher gering.

  12. #11
    chax chax ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    ehm ich glaube du verstehst das nicht ganz =)

    man kann neue feat. hinzufügen ,es ist opensource ( alle können daran arbeiten ) und man entgeht dem copyright von sony also keine rechtlichen probleme da softwaremodifikation erlaubt ist solange es nicht gegen den copyright verstößt und sooo macht sich dax nicht strafbar ! das ist der einzige grund,die neue feat. ka , die werden auch nicht soo toll denke ich weil sie ja keine verträge mit youtube skype etc. abschließen können bzw. nicht das geld dazu haben
    jedenfalls ist es das beste was in der homebrew szene passieren konnte ! freiheit von sony ! wir sind nicht mehr auf euch angewiesen xD

  13. #12
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Ich glaube DU verstehst nicht ganz was ich sagen wollte
    Die ganzen aktuellen homebrews laufen eben nur auf dem Sony Kernel
    Diese müssten dann auf den Kernel von Dark-Alex umgeschrieben werden

  14. #13
    (^.^) (^.^) ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Ich werde (wenn Ultopia rauskommt) das erstmal nicht Installieren wird bestimmt fehlerhaft werden und wird man wieder auf eine OFW zurückkommen
    werden UMD's laufen etc.
    Naja ich bin gespannt obs was wird bis dahin Abwarten und PSP Zocken^^
    @Jan27 hast du mal drüber nachgedacht auf 3.90M33 zurück zu flashen?
    Hab ich auch gemacht

  15. #14
    chax chax ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Ich glaube DU verstehst nicht ganz was ich sagen wollte
    Die ganzen aktuellen homebrews laufen eben nur auf dem Sony Kernel
    Diese müssten dann auf den Kernel von Dark-Alex umgeschrieben werden
    ja und ? das ist leichter als man denkt und coder die um ruhestand sind können wieder aktiv werden ^^ das ist kein drama

  16. #15
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Das stimmt schon, aber es ist sicher das es nicht viele machen werden, da der Großteil der PSP-Besitzer bei ihren Custom-Firmwares bleiben.
    Also würde es sich für diese Leute garnicht lohnen.
    Außerdem werden dann warscheinlich nichtmal Games auf der Firmware laufen, da diese ebenfalls für die Sony-Firmware geschrieben sind.
    Also wieder etwas uninteressanter für die ganzen CFW-User.

  17. #16
    chax chax ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    du hast die news nicht ganz durchgelesen black mashine^^
    der kernel soll so geschrieben werden das UMDs laufen egal ab weche fw sie sind ^^ich denke schon das es nutzvoll ist wenn es einen neuen browser / flash-player etc. kriegt das toppt dann die cfw um einiges ^^

  18. #17
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Und von welche Seite beziehst du die News, das UMDs dann laufen?
    Ich hab im gulli, auf portable-news und auf pspsource nachgeschaut.
    Auf keiner der drei seiten wird etwas von UMD-Support erwähnt.

    Ohne Sonys Firmware würde es dann wohl doch nicht ganz gehen, da man den Kernel der Sony-Firmware Emulieren müsste um Games vom Stick/UMD zu spielen.

  19. #18
    chax chax ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    ich weiß nicht mehr genau aber entweder

    pspfreak.de

    pspsource.de

    pspking.de

    bei einem wurde das genannt bin mir zu 100% sicher habe ja nachgeguckt und dann gepostet ^^

  20. #19
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    Auf keiner der von dir angegebenen Seiten wurde etwas von UMD/ISO unterstützung genannt
    Wenn die Firmware von denen das wirklich unterstützen würde, dann wäre es doch nicht nur auf einer Seite zu lesen oder?

    Es ist nunmal so, dass der Sony-Kernel emuliert werden müsste um UMDs ISOs zu starten und das würde heißen, dass es doch nicht ganz ohne Sony-Kernel geht.

  21. #20
    chax chax ist offline

    AW: 3.95 Gen-2 keine Homebrews?

    stand da auf den seiten irwo kann auch ein kommentar gewesen sein weiß ich nicht mehr genau aber es wurde genannt ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GBA Homebrews: Ich suche Homebrew Spiele oder Programme im .gba format, damit ich sie auf meinem M3 Perfect benutzen kann. Per google hab ich nur das hier...

  2. PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt...

  3. Die TOP 10 der besten Homebrews!: Dieses Thema soll Unerfahrenen mit ihrer CFW weiterhelfen und auch alte Hasen ein wenig weiter in die Homebrewszene bringen. Also stimmt bitte ab,...

  4. homebrews: wie kann ich homebrews im homebrew chanel benutzen bzw. wo kommen die dateien rein

  5. Welche FW für homebrews?: Hallo an alle forenmitglieder, ich will homebrews ausführen. Welche FW muss ich dafür haben? Ich bin gerade am downloaden von psp fw down/upgrader...