Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Assassins Creed: Bloodlines

    Produktbeschreibung:

    Assassin’s Creed: Bloodlines auf der PSP ist das erste Assassin’s Creed Spiel für Sonys PSP und erzählt die Geschichte direkt nach den Ereignissen aus Assassin’s Creed. Altair versucht diesmal die letzten Tempelritter, die sich aus dem Heiligen Land zurückziehen, um nach Zypern zu fliehen, ausfindig zu machen und zu stellen.
    Zeitlich setzt der Titel direkt nach dem Ende des Vorgängers an und erzählt Altairs Geschichte weiter. Diesmal führt es ihn in die Städte Limasol und Kyrenia auf Zypern, einer wunderschönen und historisch ungemein reizvollen Insel im Mittelmeer. Diese kann in typischer Assassin‘s Creed-Manier erkundet werden und bietet acht neue Missionstypen, die das Spielerlebnis ergänzen.

    Dass diese offene Welt und das dynamische Spielprinzip auf der PSP umgesetzt werden, stellt einen technischen Meilenstein für das System dar. Das Spiel erzählt die inhaltliche Verbindung zwischen Assassin’s Creed und Assassin’s Creed 2. Wer also verstehen will, wie Ezio geboren wurde und woher sein Kodex stammt, kommt um Assassin‘s Creed: Bloodlines nicht herum.

    Release: 19.11.2009 (laut Amazon.de)

    Gameplay Video:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=jnSGnNpdAwE[/YOUTUBE]

    Persönliches Fazit:

    Die deutsche Version kommt ja erst offiziel am 19.11 raus. Meine US Version ist allerdings auch Multi in Deutsch so habe ich schon das Glück das Spiel vor dem Release zu spielen. Kommen wir mal zu ein paar Stichpunkten.

    Grafik:

    Die Grafik ist für PSP Verhältnisse sehr gut. Wenn man auf hohen Gebäuden ist hat man einen sehr schönen weitblick natürlich nicht so gut wie auf der PS3 aber trotzdem gut.

    Sound:

    Auch dieser Teil besitzt wie schon sein Vorgänger eine komplett deutsche Vertonung die auch dieses Mal richtig gut umgesetzt wurde. Das Einzigste was auf dauer etwas nervt sind die nervenden Kommentare der Passanten da diese sich ständig Wiederholen wenn man an ihnen Vorbeirennt.

    Gameplay:

    Auch an dem Gameplay hat sich im Vergleich zum Vorgänger absolut nix geändert. Man klettert durch die Dächer der Städte,Meuchelt Templer,macht Nebenmissionen usw. usw.

    Da ich noch nicht besonders weit Fortgeschritten bin mit dem Spiel kann ich noch nicht sagen ob das so bleibt. Allerdings habe ich bisher noch keine "Videosequenz" gesehen die Ausserhalb des Animus spielt. Also solche wie im 1. Teil in dem Labor. was ich persönlichs ehr schön finde. Zwar sind das Menü weiterhin so futuristisch und auh das Tutorial spielt wieder in dem Leeren raum aber das war es auch schon.

    Positiv muss ich sagen dass die Ewige "Turmkletterei" endlich weg ist. Man kann zwar immernoch auf die Türme klettern um sich umzuschauen allerdings ist die Karte von anfang an gleich komplett auch sieht man wo man Storytechnisch hinmuss. Das Einzigste was das Türmeklettern an Vorteile bringt ist, dass man dadurch überhaupt die Nebenmissionen sehen kann.

    Nebenmissionen:

    Wie im Vorgänger gibt es auch hier Nebenmissionen die im Großen und ganzen aber immer die gleichen sind: Bringe irgendwas von A nach B, Jage jemanden durch die Gegend, Töte jemanden ohne dich erwischen zu lassen oder Hilf unschuldigen Passanten usw usw.

    Story:

    Die Story wird in Sequenzen und auch während der Mission sehr schön erzählt allerdings will ich darauf nicht näher eingehen.

    Der Größte Kritikpunkt an der Story sind allerdings die "Bossfights" wenn man davon reden kann. Auf der PS3 hat es mir riesen Spass gemacht die Bosse wirklich lautlos und verstohlen umzubringen dies ist jetzt nicht mehr möglich. Man wird mehr oder weniger zu einem offenen Kampf mit den Bossen gezwungen und muss diese dann so erledigen. Finde ich für einen "Assassinen" schon etwas schwach.

    KI:

    Die KI ist um es wörtlich auszusprechen "dumm wie Brot". Evtl liegt es daran das sich noch nicht so weit fortgeschritten bin aber man kann zig Templer ummetzeln und hinter sich einen Leichenberg anhäufen trotzdem stört es die anderen Wachen nicht solange man einen auf "Betender Mönch" macht. Auch verfolgungen laufen genauso ab. Man klettert auf das einzigste hohe Gebäude und schon finden einen die Wachen nicht mehr. Dies war mal anders.

    Steuerung:

    Die steuerung an sich ist sehr flüssig und gut umgesetzt. Ein großer Minuspunkt ist hier allerdings die Kameraführung.

    Durch drücken der "R" Taste joggt unser Held durch die Gegend. Drückt man "R"+"X" fängt Altair an zu sprinten und hangelt sich so an Fassaden und Leitern.

    Problem ist hierbei allerdings wie schon gesagt die Kamera. Durch Druck auf die "L" Taste kann man die Kamera Mittels den Aktionsknöpfen frei bewegen. Allerdings muss man dadurch dann wieder stehenbleiben was sich dann in ein Stop&Go verwandelt.

    Upgrade+Bonusfeatures

    Durch gemachte Missionen und dem finden sog. "Templermünzen" (in Bronze,Silber und Gold erhältlich) kann man Altair upgrades Verschaffen wie z.b mehr Leben,erhöhte Chance auf Kritische Treffer, größerer Vorrat an Wurfmessern usw.

    Diese Upgrades und Münzen kann man dann später mittels Verbinden der PSP und der PS3 in "Assassins Creed 2" einfügen. Wie dieser Vorgang dann Später ausschaut kann ich nicht sagen da ich den 2. Teil noch nicht habe.

    Fazit:

    Bisher ein wirklich gelungener Handheld Titel der eine Brücke zwischen dem 1. und dem 2. Teil schlägt. Ich bin bis auf die paar kleinen Mängel wirklich begeistert von dem Spiel und kann es jedem ans Herz legen der auch mit Spannung den 1. Teil auf der PS3 gezockt hat.


    Über Feedback freue ich mich natürlich. Ich werde jetzt erstmal weiter daddeln

  2. Anzeige

    Assassins Creed: Bloodlines

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    ich bin auf die story gespannt
    und teil 2 wird auch gekauft ^^

  4. #3
    iRonix

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Es scheint wie in Kingdom Hearts zu sein. Erst ein Teil auf der PS3 dann ein Zwischenteil für die PSP und dann der 2.Teil für die PS3. Finde das gut gemacht
    Bin gespannt warum Altair später Enzio oder Ezio heißt.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Es scheint wie in Kingdom Hearts zu sein. Erst ein Teil auf der PS3 dann ein Zwischenteil für die PSP und dann der 2.Teil für die PS3. Finde das gut gemacht
    Bin gespannt warum Altair später Enzio oder Ezio heißt.
    ich glaub du meinst die PS2 nicht die 3er ^^

    Ich glaube du brauchst nicht gespannt darauf zu sein wieso Altair Enzio heissen wird.... WEIL: Altair ist NICHT Enzio. AC 1 und 2 Spielen in 2 verschiedenen Zeiten. Einzigste Verbindung zwischen den beiden ist dass sie halt die Vorfahren von "Desmond" sind der ja im 1. Teil in der Maschiene sitzt und dadurch in die Erinnerung von Altair eintaucht. gleiches wird auch für den 2. Teil gelten nehm ich an.

    ALLERDINGS: Altair wird im 2. Teil zumindest vorkommen da der englische Synchronsprecher von Altair auch im 2. Teil vorhanden ist. In welcher Form man nun Altair begegnet im Spiel obs z.b nur nen Flashback ist oder evtl eine kurze erinnerungssequenz ist wo man Altair steuern kann bleibt abzuwarten.


    Allerdings mal Back 2 Topic hier gehts ja um AC:Bloodlines für die PSP und nich um die PS3 Teile.

    Daher habe ich nach einigem weiterspielen nun gemerkt dass die KI ein wenig "lernt" sie verfolgen mich mittlerweile schon auf kleinere Dächer. Trotzdem ist sie weiterhin ein wenig zurückgeblieben.

  6. #5
    iRonix

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Ich meinte PS3 für Assassins Creed nicht KH ^^

    Das mit Altair und Enzio wusste ich nicht deshalb war ich auch gespannt auf die Story von Bloodlines

    Übrigens wer ist KI?? Noch nie von dieser Person gehört oO

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Übrigens wer ist KI?? Noch nie von dieser Person gehört oO
    xD.

    KI=Künstliche Intelligenz. Wird meist in Form der Schwierigkeit zu den Gegnern genommen. ^^

  8. #7
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Also ich könnte jetzt Spoilern worauf ich eigentlich keine Lust habe bei den Amis ist
    es ja schon rausen wer keine paar tage warten kann kann ja das Gamen...

    Also die Story ist schon mal gut gelungen und am besten finde ich das man
    wenigstens da nochmal Altair steuern kann... in AC 2 wird man Ezio steuern und
    Altair kommt nur drin vor...^^ Man kann sich eigendlich leicht erraten wieso Ezio
    Altair so ähnelt...

  9. #8
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen
    Also ich könnte jetzt Spoilern worauf ich eigentlich keine Lust habe bei den Amis ist
    es ja schon rausen wer keine paar tage warten kann kann ja das Gamen...

    Also die Story ist schon mal gut gelungen und am besten finde ich das man
    wenigstens da nochmal Altair steuern kann... in AC 2 wird man Ezio steuern und
    Altair kommt nur drin vor...^^ Man kann sich eigendlich leicht erraten wieso Ezio
    Altair so ähnelt...
    Ich habs gewusst Altair hat ne Zeitmachschiene gefunden und hat Frau DiFerrenze geschwängert ?!

  10. #9
    iRonix

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen
    Also ich könnte jetzt Spoilern worauf ich eigentlich keine Lust habe bei den Amis ist
    es ja schon rausen wer keine paar tage warten kann kann ja das Gamen...

    Also die Story ist schon mal gut gelungen und am besten finde ich das man
    wenigstens da nochmal Altair steuern kann... in AC 2 wird man Ezio steuern und
    Altair kommt nur drin vor...^^ Man kann sich eigendlich leicht erraten wieso Ezio
    Altair so ähnelt...
    Denke mal Enzio ist von dem selben Nachfahren nur eine spätere Zeit. Aber da Altair im 2.Teil auch nur vorkommt muss es was anderes sein. Wahrscheinlich der Sohn oder so oO

  11. #10
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Ohh Roni du hast es ja schon erfasst... :P

    Wer sich den Spaß verderben möchte... klickt drauf...

    Spoiler öffnen

  12. #11
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Sag ich doch der Herr Löwenherz hat damals schon ne Zeitmaschiene bauen lassen ....

  13. #12
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Ja aufjedenfall... vorallem der... xD Wieso nicht Saladin... oder ein anderer... :P

  14. #13
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Mensch Saldin is doch Tot (denk ich zumindest ^^)

  15. #14
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Wie denn das... xD Er hat doch zur Zeiten von Löwenherz gelebt... xD
    Also haben beide ein duell gemacht wer den besseren bauen kann... xD

  16. #15
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Ka aba war der net eins von den Attentatszielen im 1er ? ^^

  17. #16
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Hmm irgendwie schon... leicht komisch egal wir sollten aufhören mit dem Off-Topic...

    Man sieht aber in Bloodline nicht einmal die Zukunft... xD

  18. #17
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    ....keine Zeitmaschiene Nea aufjedenfall werd ich nächste Woche wohl 2 Assassins Creed Spiele aufeinmal kriegen ^^ Is wie Weihnachten

  19. #18
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Einerseits mal bitte beim Thema bleiben.




    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen
    Ohh Roni du hast es ja schon erfasst... :P

    Wer sich den Spaß verderben möchte... klickt drauf...

    Spoiler öffnen
    Wäre cool wenn du mir das per PM nochmal genauer erläutern könntest.
    Ich habe Bloodlines wie gesagt leider noch nicht durch (btw die Amerikanische Version ist auch deutsch wie im eingang schon geschrieben)

    Sollte sich in dem Teil nicht irgendwas um Zeitreisen gehen (wie gesagt noch nicht durch). Dann ist deine These schlichtweg einfach falsch. Dazu gibt es 2 Beweise:

    1: Die Entwickler haben zum Release von AC 1 schon gesagt dass sie großen Wert auf Geschichtliche wahre Ereignisse legen im 1. Teil ging es um den 3. Kreuzzug des Tempelordens (entstehung um die 1118 n C.-1312) welcher ca 1191 nach C. anfing. Also spielt der 1. Teil ca zu dieser Zeit.

    Der 2. Teil spielt in Italien. Da es bekannt ist dass es eine Mission giibt wo man mit einer Flugmaschiene von Leonardo da Vinci durch die Gegend fliegt kann man daraus erahnen dass das Spiel zwischen 1452 und 1519 spielt da dies die Zeit war in der da Vinci gelebt hat.

    somit müsste Altair dann über 300 Jahre alt sein um sein Vater zu sein.....Theorie abgelehnt.

    2: Da du anscheinend nicht die Kurzfilme "Assassins Creed: Lineage" gesehen hast, (welche im übrigen am 19.11 um 22:00 Uhr auf MTV laufen) kannst du auch nicht wissen das die Filme um die Geschichte von Giovanni Auditore da Firenze handeln dieser der Vater der Hauptfigur des 2. Teils "Ezio" ist.

    ...Theorie abgelehnt. Keine weiteren Fragen.


    so und nu bitte mit dem Off Topic aufhören hier geht es um den PSP Teil nach wie vor.

  20. #19
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    Hab den auch mal ganz kurz angetestet. Ist recht gut gemacht nur stört mich die Kameraführung echt extrem. Ist aber bis jetzt der einzige Minuspunkt.

  21. #20
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Assassins Creed: Bloodlines

    @Dante-Dragon

    Glaubst du ernshaft des war ne ernsthaftgemeinte Theorie ???

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Assassins Creed 3DS: Wie glaubt ihr wird die grafik und das drumherum sein. I hoffe so wie Bloodlines oder so. Wenn das Spiel so wird wie bloodlines und die 3D Effekte...

  2. FRAGE: Zu Assasins Creed Bloodlines gibt es eine Lösung dazu?: Hi eine frage gibt es zu diesem PSP Spiel denn eine Offizielle Lösung oder zumindet inoffiziel oder wo bekomme ich eine mit Papier gedruckte...

  3. Assassin´s Creed Bloodlines: Da noch keiner hier nen Thread zu dieser Episode aufgemacht hat mache ich das hier. ( Wobei ich anmerken muss dass es bereits nen Thread im PSP Forum...

  4. Assassins Creed 3: Ubisoft künigt jetzt schon Assassins Creed 3 an quelle: elhabib.at Ja das war ja Ziemlich klar dass es einen dritten Teil gibt ;)

  5. Assassins Creed oder Assassins Creed ist doch das selbe oder?: Sorry für die seltsame Überschriftbeschreibung, aber anderes wusste ich auch nicht wie ich es nennen sollte. Was ich meine ist folgendes. Ich...