Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    Dark Alex Verhaftet!

    Der Mythos ist gelüftet, Dark Alex wurde in einer Nacht- und Nebelaktion, von der britischen Polizei festgenommen. Ja richtig gelesen, britische Polizei, obwohl ihn alle für einen Spanier hielten, wurde der bekannte Hacker in England verhaftet.
    Das verkündete der englische Polizeipräsident in der vergangenen Nacht.

    In der PSP Szene wurde Dark Alex mit seinen Customfirwares bekannt. Er war schon lange ein Dorn der SCEE und wurde lange bespitzelt, bist eindeutige Beweise gegen ihn vorlagen. Jetzt wird sich herausstellen, wie sich die PSP entwickelt.

    Sony hat ja durch mehrere Hardware- und Softwarerevisionen versucht die PSP sicherer zu machen. Doch Dark Alex ist es immer wieder gelungen die PSP zu hacken, somit war die Warez-Szene ihm stets dankbar. Dark Alex wollte in ein paar Tagen, zum Jahrestag der ersten Customfirmware, eine gehackte Firmware für die PSP3000 veröffentlichen, die ja bis dato von eine Customfirmware verschont geblieben war.
    wow ich kann es noch gar nicht glauben, was meint ihr dazu?

    Quelle

  2. Anzeige

    Dark Alex Verhaftet!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    schnitzel for all schnitzel for all ist offline
    Avatar von schnitzel for all

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Haha toller Scherz!
    Das isn Aprilscherz klickt mal auf Quelle und auf der Seite nochmal auf Quelle

  4. #3
    Ragnarok28 Ragnarok28 ist offline
    Avatar von Ragnarok28

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    das war ein scherz schau mal in die Quelle in deiner Quelle

  5. #4
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    OMG ICH DACHT GRAD XDDDDDDD WIE GEIL !
    Puh, glück =D

    DARK_ALEX FOR THE WIN !

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Ich kann das auch nicht glauben, da es sowas wie eine Eigene Firmware ist, und ich denke nicht das das illegal sein soll, oô ich glaube april scherz wie die anderen auch behaupten.
    Ich benutze die CTW nicht, da ich kein Pandora akku haben v-v.

    Aber das wäre trotzdem schade wenn er verhaftet sein würde...

  7. #6
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Er kann meiner MEinung nach nicht verhaftet werden. Was macht er denn. Er bringt ne CFW, was ne rechtliche Grauzone ist und er Hackt PSP`s, was auch nicht illegal ist, da ja die PSP`s wo er hackt sich selber gekauft hat. Und mit der kann man alles machen.

  8. #7
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    eine selbst erstellte Firmware zu erstellen ist nicht illegal. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass sobald man einem Gerät zusätzliche Funktionen verleiht sich strafbar macht. Bin mir da aber ganz und gar nicht sicher. Illegal wirds auf jeden Fall wenn er die CFW im Internet parallel zur originalen anbietet da sowas glaube ich gegen das Urheberrecht verstößt. Als theoretisch könnte er verhaftet werden allerdings müsste man ihn erstmal ausfindig machen und ihm, was noch schwieriger sein dürfte, einwandfrei beweisen dass er die Custom Firmwares erstellt und vertrieben hat.

  9. #8
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    1. reaktion: schock
    2. reaktion: lachen

  10. #9
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Zitat monsterhunter3 Beitrag anzeigen
    eine selbst erstellte Firmware zu erstellen ist nicht illegal. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass sobald man einem Gerät zusätzliche Funktionen verleiht sich strafbar macht. Bin mir da aber ganz und gar nicht sicher. Illegal wirds auf jeden Fall wenn er die CFW im Internet parallel zur originalen anbietet da sowas glaube ich gegen das Urheberrecht verstößt. Als theoretisch könnte er verhaftet werden allerdings müsste man ihn erstmal ausfindig machen und ihm, was noch schwieriger sein dürfte, einwandfrei beweisen dass er die Custom Firmwares erstellt und vertrieben hat.
    Dark Alex bietet ja die Orginallen Sony Firmwares garnnicht auf seiner seite an, das ist es ja wieso er nicht verhaftet werden kann. Alles auf seiner Webseite ist legal. Wenn Sony ernsthaft interresiert wäre hättes sie bereits vor längerer Zeit Dark Alex kontaktiert. Sie hätten ihn bitten sollen keine Iso`s zu unterstüzen und diese Funktion heimlich in seine aktuellen Firmwares zu integrieren, alle vorherigen CFW von jedem Server löschen lassen und nurnoch diese CFW anbieten.

  11. #10
    Pommi94

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Achja diese Aprilscherze sind schon was tolles^^

  12. #11
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    xD hahahhahahaha ist mir garnicht aufgefallen tut mir sehr leid.

  13. #12
    Kikatzu

    Cool AW: Dark Alex Verhaftet!

    Ich hab mich hier mal umgeguckt nette community...

    btt:

    Falls ich mich nicht irre, nach dem eine PSP gekauft worden ist, ist sie kein eigentum der scee inc. corp.

    also spaß an der sache haben, die psp ist wie ein pc wo man ein neues betriebsystem drauf läd also legal just 4 fun^^ also xD xD xD danke

  14. #13
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Was willst du uns damit sagen?

  15. #14
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    da ja die PSP`s wo er hackt sich selber gekauft hat. Und mit der kann man alles machen.
    100% /SiGN!!
    Außerdem sind die selber schuld wenn sony sein eigenes system nicht schützen kann o0

    Und Dark Alex kann -wie schon jemand gesagt hat- nicht verhaftet werden, da die nicht den recht dazu haben. Er hackt nur die psp, was nicht illegal ist. illegal sind nur iso's und rom's.

    Aber wenn Sony keine ordentlichen sachen für die PSP macht wird das ding langweilig, und das mittel dafür ist eben CFW... Und CFW ermöglichen hacker. =D

  16. #15
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Also erstens: Dieses Gerücht kam am 1. April zur Welt, das sollte vorerst mal einiges klären...

    Zweitens: Offiziell könnte Sony erfolgreich gegen Dark_AleX klagen.
    Natürlich darf er sein eigenes Betriebssystem auf die PSP spielen.
    Er darf aber nicht ein gehacktes Sony-Betriebssystem aufspielen, da Sony das Patenrecht dazu hat.
    Es ist Fakt, dass die bisherigen CFWs illegal sind, da gibt's garnichts zu diskutieren.
    Allerdings kann Sony unmöglich gegen alle vorgehen und an der Situation würde sich uach ncihts ändern, vor allem, da dies ein langjähriger Prozess wäre.

    Bisher gibt es nur CFWs, die Sonys Patentrechte verletzen. Um alle legal zu halten, muss man eine komplett eigene Firmware erstmal etwickeln.


    Gruß,
    Ch41n.

  17. #16
    Munchkin Munchkin ist offline
    Avatar von Munchkin

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Zitat PSPgamer_10 Beitrag anzeigen
    100% /SiGN!!
    Außerdem sind die selber schuld wenn sony sein eigenes system nicht schützen kann o0
    Stimmt und wenn du bestohlen wirst und Anzeige erstattest wird der Dieb nicht belangt weil du dich hättest besser schützen müssen.
    Zitat PSPgamer_10 Beitrag anzeigen
    Und Dark Alex kann -wie schon jemand gesagt hat- nicht verhaftet werden, da die nicht den recht dazu haben. Er hackt nur die psp, was nicht illegal ist. illegal sind nur iso's und rom's.
    siehe Antihacker Gesetz
    Zitat PSPgamer_10 Beitrag anzeigen
    Aber wenn Sony keine ordentlichen sachen für die PSP macht wird das ding langweilig, und das mittel dafür ist eben CFW... Und CFW ermöglichen hacker. =D
    ...und Gelegenheit macht Diebe darum ist es legitim//ironie off.
    Man sollte schon auf solidem Grund argumentieren.

  18. #17
    moe_re

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Also erstens: Dieses Gerücht kam am 1. April zur Welt, das sollte vorerst mal einiges klären...

    Zweitens: Offiziell könnte Sony erfolgreich gegen Dark_AleX klagen.
    Natürlich darf er sein eigenes Betriebssystem auf die PSP spielen.
    Er darf aber nicht ein gehacktes Sony-Betriebssystem aufspielen, da Sony das Patenrecht dazu hat.
    Es ist Fakt, dass die bisherigen CFWs illegal sind, da gibt's garnichts zu diskutieren.
    Allerdings kann Sony unmöglich gegen alle vorgehen und an der Situation würde sich uach ncihts ändern, vor allem, da dies ein langjähriger Prozess wäre.

    Bisher gibt es nur CFWs, die Sonys Patentrechte verletzen. Um alle legal zu halten, muss man eine komplett eigene Firmware erstmal etwickeln.


    Gruß,
    Ch41n.
    Absolut richtig. Er ändert urheberrechtlich geschützten Quellcode. Das ist alles andere als legal.

  19. #18
    Robert Langdon

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Oh man habe mich so richtig gefreut das so ein drecks**Kerl weg wer.
    Aber nein ist ja nur ein aprilscherz

  20. #19
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Wieso Dreckskerl?
    Der Typ war/ist das Genie der PSP Scene.
    Ihm verdanken wir die CFW.
    Ist viel besser als ständig auf der 1.50 zu bleiben wegen Homebrews
    Für die Raubkopierer kann doch er nix!

  21. #20
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Dark Alex Verhaftet!

    Zitat Robert Langdon Beitrag anzeigen
    Oh man habe mich so richtig gefreut das so ein drecks**Kerl weg wer.
    Aber nein ist ja nur ein aprilscherz
    Langsam reichts für nen da hass club

    @Bl4ck M4ch!n3: Das mag sein. Aber menschlich ist er ein **************************************************

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Justin Bieber verhaftet!: Justin Bieber wurde nach einem illegalen Autorennen verhaftet. 20 Minuten - Justin Bieber nach Autorennen verhaftet - International Ein Wunder,...

  2. Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet: Wundert mich das es noch keinen Thread dazu gibt, oder ich hab ihn nicht gefunden. :ugly: Filehoster: Megaupload geschlossen, Kim Schmitz...

  3. Dark Alex?!? Firmware?!: Also ich hab jetzt mal ne Frage weiß irgenjemand was mit ihm ist. Seine Internetseite ist ja nun schon ne weile zu und auf vielen Seiten liest man...

  4. DaRk AlEx 3.03 oe-c (oder sowas): Hallo, Also erst mal sorry wenn schon so ein Thema gibt. Aber egal erst mal ein paar fragen und bitten: 1.In einem Video bei Youtube hat so ein...

  5. Dark alex: Hi Ich lese Dark alex hier Dark alex da :confused: aber kann mir mal einer sagen wer dieser "Dark alex" eigentlich ist das alle denn so oft...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

psp dark alex