Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    Einsteigerfragen zu Homebrew

    Ich interesiere mich seit kurzem für psp Homebrew, Downgrader und alles waz damit zu tun hat. Jetzt wollte ich mal wissen was man als Einsteiger bentötigt um mit/auf der PSP Homebrewsoftare zu entwickeln. Die programme müssen ja wahrscheinlich erst auf dem pc in einer Programmiersprache entwickelt werde in welcher? was geht in der Richtung auf dem Handheld und wie Krieg ich die da drauf zum laufen.
    Welche Software brauch man um Downzugraden?

    ICH HAB KEINERLEI ILLEGALE ABSICHTEN!!! isos und dergleichen jucken mich nicht

    Will nur was darüber lernen und das gelernte schliesslich anwenden fertig
    wie mache ich ein psp downgrade ?? hab die psp 3000er serie slim und einen 700mhz laptop mit win xp und knapp 300mb ram also nixx besonderes.

    wäre dankbar für jedwede hilfe!!!

  2. Anzeige

    Einsteigerfragen zu Homebrew

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Einsteigerfragen zu Homebrew

    Also meistens werden die Homebrews in der Programmiersprache C++ geschrieben.
    Dazu wird noch eine IDE verwendet, in der die Bibliotheken für die PSP beigefügt sind.

    Hast du schon Erfahrung in der Programmiersprache C++?
    Ansonsten könntest du vielleicht auch zuerst mit der etwas einfachereren Sriptsprache LUA anfangen.

  4. #3
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Einsteigerfragen zu Homebrew

    undj java geht nicht ???
    c++ iss mir einen tick zu schwer, hatte mich auch mal mit pascal und assembler befasst aber anschließend das handtuch geworfen. war mir zu hoch.

    auf jedenfall danke für die antwort.

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Einsteigerfragen zu Homebrew

    Pascal ist ja noch okay, aber Assembler wirst du eh niemals benutzen.

    C++ ist ne einfache Sprache wenn man sich damit befasst und Java ist auch nix anderes wie C / C++ weils davon abgeleitet ist.
    Also kann dir C++ gar nicht zu schwer sein wenn du java kannst
    Jedenfalls ist Java meiner Meinung nach keine gute Sprache. Viel zu langsam, frisst zuviele ressourcen und ist im Speicherbereich beschränkt.

    Lern also lieber C/C++ dann kannst du mit der vorhandenen IDE Homebrews für die PSP entwickeln

Ähnliche Themen


  1. world of warcraft einsteigerfragen: world of warcraft einsteigerfragen hallo wow fans ich hätte da ein paar fragen zu wow, und zwar wollte ich mir morgen die sogenannte...

  2. Einsteigerfragen: Hallo..ich habe noch so gut wie null Ahnung von der Wii ... wie ist das? Ist es ein Unterschied von der normalen wii (wenns sowas gibt?) und zb der...

  3. Go-Homebrew: Hej, ich such ein Homebrew oder Spiel für GO (das Brettspiel Wikipedia) ) Wäre echt cool wenn einer was finden würde

  4. Homebrew?: Hallo, was ist "homebrew" ? Kann mir das einer erklären? Wofür braucht man das? Hab heute meine Wii bekommen,hab ein Spiel das ziemlich...

  5. nds homebrew: wie macht man den hombrew auf den ds, was muss ich beachten