Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: GBA Emulator

  1. #1
    Stainless Stainless ist offline

    GBA Emulator

    Also ich hab mir jetzt die aktuellste Version des gpSP runtergeladen, nur leider weis ich nicht was ich jetzt damit machen muss. Wie kriege ich den emulator denn nun zum laufen?
    Ich danke im vorraus für die Hilfe

  2. Anzeige

    GBA Emulator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: GBA Emulator

    also
    wenn du den emulator startest , die exe also
    gibts oben ein button Datei.
    den klickt du
    dann steht da
    "GBA Open" oder sowas ähnliches.
    da drückst du ebenfalls drauf und suchst ein game mit der endung xxx.gba
    das öffnest du
    gehst dann auf einstellungen -> joypad in deinem gba emulator
    und stellst die tasten ein dann kannst du das schon zoggn
    bei fragen sende mir eine pn

  4. #3
    from from ist offline
    Avatar von from

    AW: GBA Emulator

    Wieso holst du dir nicht Visual Boy Advance.Damit ist der Emu leichter zu bedienen.

    The Emulator Zone - Visual Boy Advance

  5. #4
    Unregistriert

    AW: GBA Emulator

    @xburn ich hab gehört man muss n bios dafür runterladen.. ist das mitlerweile nicht mehr nötig oder muss ich dass trotzdem machen? wo krieg ich das denn her wenn ich es brauch.. und muss das ein bestimmtes sein oder wie ist das?
    und @from ich hab gelesen dass der keine gba spiele unterstützt oder so.. stimmt das oder funktioniert dass ohne probleme?

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: GBA Emulator

    @xburn ich hab gehört man muss n bios dafür runterladen.. ist das mitlerweile nicht mehr nötig oder muss ich dass trotzdem machen? wo krieg ich das denn her wenn ich es brauch.. und muss das ein bestimmtes sein oder wie ist das?
    und @from ich hab gelesen dass der keine gba spiele unterstützt oder so.. stimmt das oder funktioniert dass ohne probleme?
    also
    im bios musst du rein garnicht einstellen, das ist ein einfacher micro emulator
    da musste nix machen
    du ladest dir den runter
    (musst du nichtmals installieren) und dann öffnest du mit "datei->open" ein spiel
    das gba spiel hat immer die endung .gba
    wenn du das aufgemacht hast
    geht alles super
    du brauchst wie from meine ich schon sagte den Visual GameBoy Advance Emulator.
    das ist der leichteste und beste von allen

    Lg

    Xburn

  7. #6
    Stainless Stainless ist offline

    AW: GBA Emulator

    Ja ok hab mir dem Visual GameBoy Advance Emulator runtergeladen, halt so dass der Emulator für die Psp geht. Habe mir auch paar roms besorgt aber als ich es starten wollte, stand dort defekte Daten. Das wird wohl daran liegen dass die Emulatoren die ich hab (da waren für 2 Psp softwares dabei) für 1.5 und 2.0 funktionieren sollten. was kann ich aber machen wenn ich 5.00 habe? gibt es dafür auch einen Emulator oder müsste man dann runterpatchen?

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: GBA Emulator

    nimm doch einfach die 1.8.0
    von mir aus , auch die beta
    die funktioniert
    ich benutze das teil schon seit 3 jahren und alles läuft einwandfrei :/
    mit meinem letzten , jetzigen und mit dem laptop von meinem bruder.
    kein rechner hat ein "defekt" mit dieser software aufgewiesen ...

  9. #8
    Stainless Stainless ist offline

    AW: GBA Emulator

    Ah ich glaube du missverstehst mich grade. Ich will den Emulator grundsätzlich nicht für den PC sondern für meine PSP. Und diese hat eine andere Version als die Version(die ich hab) vom VGBA

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: GBA Emulator

    vgba ist vgba
    egal für den pc oder nicht .
    wenns für den pc geht , gehts auch für die psp
    hat ein kollege ebenfalls drauf
    er hat seinen emulator von frozen roms :/

  11. #10
    Stainless Stainless ist offline

    AW: GBA Emulator

    Ja es müsste auch gehen, wobei ich glaube dass es an meiner psp systemversion liegt, die ist nämlich 5.00 und ich weis nicht ob es dafür auch einen emulator gibt.

  12. #11
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: GBA Emulator

    Nö, nur weil der Emulator auf PSP läuft, heißt das nicht das er auf PSP auch läuft.
    Die PSP nimmt keine .exe-Dateien.
    Und an Stainless : Liegt an deiner Firmware. Du brauchst eine Custom Firmware.

  13. #12
    Stainless Stainless ist offline

    AW: GBA Emulator

    Ja ich hab CustomFirmware. Version: 5.00 M33-3. Auch hatte ich mir eine extra version für die PSP runtergeladen

  14. #13
    sim4103 sim4103 ist offline

    AW: GBA Emulator

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    vgba ist vgba
    egal für den pc oder nicht .
    wenns für den pc geht , gehts auch für die psp
    hat ein kollege ebenfalls drauf
    er hat seinen emulator von frozen roms :/
    superbrain, das sind völlig verschiedene softwares, allerdings wurde der emulator für psp deswegen vbapsp genannt, weil er auf vba basiert..!
    und ja. du kannst ja auf yapedo.de deine psp flashen und dann kannst du auch homebrews spielen. nimm am besten 5.00 M33-6 habe ich auch und bin sehr zufrieden

  15. #14
    Stainless Stainless ist offline

    AW: GBA Emulator

    Sorry aber was heißt PSP flashen? und muss ich auf der Seite extra bezahlen? das würde ich nämlich eher nicht mahcen

  16. #15
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: GBA Emulator

    Brauchst du nicht, deine PSP ist schon geflasht.
    Du hast bereits die 5.00M33, das ist eine Custom Firmware.
    Und als flashen bezeichnet man das "installieren" einer Custom Firmware auf der PSP.
    Du brauchst also nix zu bezahlen, da deine PSP geflasht ist.

  17. #16
    Stainless Stainless ist offline

    AW: GBA Emulator

    Ja ok. Also meine Frage steht nun immernoch im Raum. Also ich suche nach einem PSP GBA Emulator. PSPVBA oder ein anderer, aber er muss auf meiner PSP Version funktionieren. Gibt es für diese Version Emulatoren und wenn ja wo etc.

Ähnliche Themen


  1. Emulator auf PSP: Hallo Leute ich habe die normale Firmware 5.03 auf meiner PSP und möchte mir gerne irgendein Emulator drauf packen wo bekommen ich einen her und was...

  2. Emulator?: Hi, könntet ihr mir bitte erklären was ein emulator ist ich weiß das es n64 oder so gibt aber was an damit mchen kann also spielen is kla xD...

  3. GBA Emulator: Hallo, ich wollte mal fragen. Gibt es ein GameBoy Advance Emulator für Handys? Wenn ja könnt ihr mir den Link geben? MFG yaho

  4. Emulator: Ich hab mir heute den Emulator Snes9x heruntergeladen und hab ein kleines Probelem. wenn ich speichern will speicht er zunächst die Datei und wenn...

  5. Emulator!: Hallo, ich möcht mir jetzt ne CFW drauf machen und ich wollt auch die GB ; GBC und die GBA spiele spielen. Und jetzt meine frage wo krieg ich die...