Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    sebi227 sebi227 ist offline
    Avatar von sebi227

    Hilfestellungen zu Disgaea: Afternoon of Darkness

    Disgaea: Afternoon of Darkness ist ein absoluter Kauftipp!

    Das Spiel liefert eine Spieltiefe, die ich vorher kaum bei einem Spiel erleben durfte. Allerdings lässt die Bedienungsanleitung einige Fragen offen, daher dieses Thema:

    1. Items

    Welche Bedeutungen haben die Felder Bonus und Add. Was ist an dem Item besonders, wenn dort Residents vorhanden sind?

    Welche Bedeutung hat das Feld Hit?

    Wofür ist ein Thief? Kann der Gegenstände der Gegner stehlen und wenn ja, wie kann er das?

    2. Kapfstrategie

    Wie funktioniert die Kettenreaktion, wenn man einen Geo Symbol zerstört. Auf welche Reihenfolge muss man achten, um den höchsten Bonus zu erlangen?

    Für Antworten und weitere Fragen wäre ich sehr dankbar, da es offenbar im Netz noch keine große Anlaufstelle für dieses phantastische Spiel gibt.

    Sebi227

  2. Anzeige

    Hilfestellungen zu Disgaea: Afternoon of Darkness

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Hilfestellungen zu Disgaea: Afternoon of Darkness

    Hi, yup, das Spiel ist vor allem Superlustig und sehr sehr lang. Ich empfehle dazu auch den Anime "Disgaea" zu gucken!

    Ist leider schon eine Weile her seit ich es gespielt habe, darum kA zu 1.), ausser, dass es irgendwo in-game immer eine Information/Beschreibung gab, was genau welches Bonusfeld fuer einen Effekt hatte. Thief habe ich noch nie gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass er einen Skill dazu hat ;)

    Kettenreaktionen passieren dadurch, dass der Damage den das eine kaputte Symbol anrichtet, ein weiteres zerstoert.. in der Itemwelt kann man das gut ausprobieren.

  4. #3
    sebi227 sebi227 ist offline
    Avatar von sebi227

    AW: Hilfestellungen zu Disgaea: Afternoon of Darkness

    zu 2.
    Der Thief kann tatsächlich Sachen stehlen. Theoretisch zumindest, gelungen ist es mir noch nicht. Dazu stellt man sich an einen Gegner und nutzt das Item für Diebe. Danach kann man ein Item des Gegners anklicken. Dummerweise hab ich bisher nur % Angaben bis 30 % gehabt und konnte noch nichts ergattern.

    zu 3.
    Richtig ist, dass zwei Geos auf einem Farbbreich stehen müssen. Dabei muss man darauf achten, dass ein dritter Geo auf einem Farbbereich steht, das die selbe Farbe hat, wie die des ersten zerstörten Geo´s. Ist ganz schön schwer, das alles voraus zu berechnen.

    zu 1. hab ich leider immer noch keine Ahnung.

  5. #4
    Helfant Helfant ist offline
    Avatar von Helfant

    Rotes Gesicht AW: Hilfestellungen zu Disgaea: Afternoon of Darkness

    Zitat sebi227
    1. Items

    Welche Bedeutungen haben die Felder Bonus und Add. Was ist an dem Item besonders, wenn dort Residents vorhanden sind?

    Welche Bedeutung hat das Feld Hit?
    So, dann mache ich mir mal die Mühe und erkläre die verschiedenen Residents in der Item World:

    Die Residents, die sich in den Items tummeln, haben alle verschiedene "Berufe" und je nachdem welche Residents du umbringst, bekommst du zum Bsp. Bonus HP oder SP oder etc gutgeschrieben. Welche Residents jeweils in deinem Item wohnen, kannst du den Item-Details entnehmen.

    Bringst du einen dieser Residents um die Ecke, werden deine Statistik Werte erhöht:

    Dietician - extra HP bonus.
    Master - extra SP bonus.
    Gladiator - extra ATK bonus.
    Sentry - extra DEF bonus.
    Teacher - extra INT bonus.
    Coach - extra SPD bonus.
    Marksman - extra Hit bonus.
    Physician - extra RES bonus.

    Wenn du einen der folgenden Residents umbringst, dann bekommt dein Item verstärkte Fähigkeiten:

    Alchemist - zusätzliches Gift für deine Attacke
    Hypnotist - zusätzlicher Einschlaf-Effekt
    Witch Doctor - zusätzlicher Paralyse-Effekt
    Amnesiac - zusätzlicher Vergessens- Effekt
    Gangster - zusätzlicher "Verderbungs-Effekt".
    Professional - verstärkt den vorherrschenden Effekt des Items

    wenn du einen der folgenden Residents erledigst, wird deine Resistenz gegen bestimmte Effekt erhöht:

    Pharmacist - erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Gift
    Coffee Maker - erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Schlaf-Effekt
    Medicine Man - erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Paralyse-Effekt
    Psychologist - erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Vergessens-Effekt
    Social Worker -erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Verderbens-Effekt
    Firefighter - erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Feuer.
    Aeronaut - erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Wind.
    Cryophile - erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Eis

    Diese Residents bringen dir andere Vorteile:

    Broker - Erhöht das Geld, dass pro umgelegten Feind kassiert wird.
    Statistician - erhöht EXP(erience) Punkte pro umgelegten Feind
    Manager - erhöht dein Mana pro umgenietetem Gegner
    Armsmaster - beschleunigt das Erlernen neuer Waffen
    Artisian - eröht insgesamt das Potential des Items

    weitere Residents die zwar keine Vorteile bringen, aber manchmal besiegt werden müssen:

    Troublemaker -sabotiert alle
    Villain - sabotiert allen
    Item General - General der Item World.
    Item King - König der Item World.
    Item God - G_tt der Item World.
    Item God 2 - weiterer G_tt der Item World.

    Das sind alle die in der PS2 Version vorgekommen sind, vermutlich sind auf der PSP-version ein paar Residents weniger, aber frag mich nicht welche, ich bin erst bei Episode 12

    Weiters fragtest du nach der Bedeutung der Felder HIT, Bonus und Add.

    HIT ist die Präzision, mit welcher dein Angriff ausgeführt wird.

    BONUS GAUGE (zumindest glaube ich, dass du das damit meinst) wird während eines Levels rechts unten angezeigt. Je nachdem wieviele Feinde du killst oder wieviele Geo-Dreiecke du zerstörst, erhöht sich der Wert deines Bonus. Wenn du nicht gerade in der Item-World bist dann kommst du über 2 wohl eher selten hinaus, jedenfalls zeigt die Zahl neben der Meßlatte (der weiße Streifen) an, wieviel "Geschenke" du noch zusätzlich bekommst, nachdem du die Stage aufgeräumt hast.

    "Add" musst du bitte noch genauer ausführen, was du meinst, ich weiß gerade nicht was das sein könnte.

    Hoffe ich konnte dir helfen! Lg

  6. #5
    Helfant Helfant ist offline
    Avatar von Helfant

    Reden AW: Hilfestellungen zu Disgaea: Afternoon of Darkness

    Ein paar Geheimnisse noch für alle Disgaea-Spieler....

    Vorsicht, Spoiler!

    Etna hat natürlich ihr eigenes (geheimes) Zimmer im Schloß von Laharl, welches man auch betreten kann, um dort ein wenig rumzuschnüffeln!

    So kommt ihr hin: Hinter Laharls Thron befindet sich ein versteckter Knopf, denn ihr drücken müsst. Ein weiterer solcher Knopf befindet sich im Totenkopf an der Theke zu RosenQueens Store. Wenn das erledigt ist, könnt ihr in dem Zwischenzimmer zwischen dem Saal mit dem Thron und der Haupthalle, die geheime Tür zu Etnas Zimmer öffnen. Dazu müsst ihr euch hinter den/das Prinny stellen, welcher in der Ecke steht und immer jammert, dass es zieht.
    Dort einfach versuchen x zu drücken, (in verschiedenen Positionen) bis sich die geheime Tür für euch öffnet.

    es gibt übrigens ein alternatives Ende zu der Story, sobald man das Game durchgespielt hat. Der "etna mode" ist aber auch durch einen Code sofort freizuschalten. So gehts angeblich: (ich habs nicht probiert)
    Während des Title Screen den Cursor auf "new game" stellen und dann folgende Tatsenkombination drücken:
    Dreieck, Quadrat, Kreis, Dreieck, Quadrat, Kreis,X

    und ein Tipp für alle die noch am Anfang stehen:
    Magierinnen sind SEHR; SEHR nützlich. Von Anfang an spielen und großziehen
    Wenn je eine Eis, Feuer und Wind-Magierin Level5 überschritten haben, wird eine andere Magierin freigeschalten. Wenn diese Level 35 erreicht hat, steht noch eine besondere Magierin zur Verfügung. Bringt ihr diese auf level 50, gehts rund mit einer weiteren besonderen Magierin

    Hoffe ihr habt soviel Spaß an Disgaea wie ich!

  7. #6
    sebi227 sebi227 ist offline
    Avatar von sebi227

    AW: Hilfestellungen zu Disgaea: Afternoon of Darkness

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Helfant.

    Habe übrigens noch eine nette Seite zu dem Thema gefunden. Dort wird unter anderem erklärt, welche Fähigkeiten ab welchem Level hinzukommen.
    Class and Spell Unlocks

  8. #7
    Helfant Helfant ist offline
    Avatar von Helfant

    AW: Hilfestellungen zu Disgaea: Afternoon of Darkness

    Danke für den Link Sebi!

    falls ihr den anime zu disgaea noch nicht kennt, hier der link mit den ersten 14 folgen, in voller länge, gratis und legal

    Disgaea Anime

  9. #8
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo
    Soooo, da ich inzwischen auch in den Genuss gekommen bin, dieses geile Spiel zu zocken, habe ich auch direkt die ersten Fragen und wühle diesen Thread wieder hervor

    Ich frage mich, ob Magier mit Heilzaubern Erfahrung bekommen. Mir kommt es nämlich so vor, als würden die für Heilzauber keine Erfahrung kriegen und das fänd ich fatal Also, bringen diese Zauber auch Erfahrung? Und wie ist das überhaupt mit Zaubern? Bringen die Zauber, die mehr SP brauchen, um mehrere Felder zu treffen mehr Erfahrung oder bringen die genauso viel, als wenn ich nur auf ein einzelnes Feld ziele?
    Außerdem: Kann man irgendwo die aktuellen Erfahrungspunkte sehen bzw wie viele man noch für die nächste Stufe braucht? Habe das noch nicht gefunden.

    Außerdem: Wie kriege ich die Bonus Leiste hoch? Bei mir tut sich da fast garnichts, außer ich löse eine von diesen Geo-Kombinationen aus. Dabei schnellt das Ding in die Höhe, aber kann man die sonst auch effektiv erhöhen?

    Und noch eine andere Frage: Ich stehe noch ganz am Anfang, aber es stellt sich ja recht schnell heraus, dass mit Etna etwas nicht stimmt. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es sich lohnt Etna zu leveln oder ob die sowieso bald nicht mehr zu meinem Team gehört? Bitte keine Teile der Story verraten.. ein einfaches "Ja, sie bleibt im Team." oder "Nein, sie bleibt nicht im Team." genügt mir

    Soweit erstmal... im weiteren Spielverlauf tauchen garantiert noch weitere Fragen auf

    Grüße

    €dit:

    Spielt denn hier niemand mehr dieses Spiel? Ich hätte noch tausende von Fragen

Ähnliche Themen


  1. Disgaea 5: Heute morgen hat Nippon Ichi Disgaea 5 für die Playstation 4 angekündigt. Es erscheint dort im nächsten Jahr. 156469 ...

  2. Disgaea 5: NIS America bestätigt Entwicklung von Disgaea 5 http://www.forumla.de/bilder/2012/07/409.jpg NIS America bestätigte heute bei der Anime Expo in...

  3. Disgaea 3 Return: Disgaea 3 Return für PlayStation Vita enthüllt --- Auf der TGS Spielbar: ...

  4. Disgaea 3: Disgaea ein Wunderspiel von Atlus, das alles Spieler dazu gebracht hatte über 400 Stunden sich damit zu beschäftigen. Da es auch 9.999 Levels gibt. ...

  5. X-Men Origins: Wolverine Hilfestellungen: hi, so hab mal ein thread für hilfsbereite member eröffnet ;) das spiel ist ja eigetnlcih recht simple, aber ich komm doch bei einer kleinigkeit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Disgae reihnfolge

disgaea afternoon of darkness items klauen

disgaea wie stehlen