Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    So ich erstelle mal ein Thema über Homebrews, Downgrader, usw., das dient zur Aufklärung.
    Also die meisten hier denken Homebrews, Downgrader, usw. sind illegal, was aber nicht ganz stimmt.
    Solche Sachen sind nicht illegal Sony findet sie einfach nicht gut und möchte das, aber illegal sind sie nicht.
    Ich weiss das ich das früher selber nicht wusste und etwas falsches sagte/schrieb, aber dank einer kleinen Aufklärung (thx vonheute) weiss ich jetzt darüber besser bescheid.
    Aber dagegen sind ISO-Files, also sogenannte runtergeladene Vollversionen von Spielen illegal und durchaus verboten, höchstens wenn man selber das Game besitzt könnte man drüber diskutieren.
    Also sind solche Gespräche z.B. über Homebrews hier im Forum erlaubt, aber eigentlich so allgemeiner ISO-Talk ist natürlich verboten und sollte hier nicht angesprochen werden.
    So ich hoffe ihr wisst jetzt ein bisschen besser bescheid darüber, was hier so alles im PSP-Forum erlaubt ist zu besprechen und was nicht.
    Falls ihr noch irgendwelche Fragen zu diesem Thema habt bitte unten hinzufügen.

  2. Anzeige

    Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    Aber HALBillegal sind diese scheiss-homebrews und scheiss-downgrades schon, oder?

  4. #3
    Basti Basti ist offline

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    Zitat PSPgamer_10 Beitrag anzeigen
    Aber HALBillegal sind diese scheiss-homebrews und scheiss-downgrades schon, oder?
    Und wieso? Wer sagt das?

  5. #4
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    Wii-User! im MSN hat er das gesagt

  6. #5
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    Zitat PSPgamer_10 Beitrag anzeigen
    Wii-User! im MSN hat er das gesagt
    Das habe ich nicht gesagt und wenn dann höchstens als ich das noch nicht wusste .
    So, aber jetzt können wir ja bitte wieder zum Thema zurück kehren.

  7. #6
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    Ich würd sagen wir pinnen das einmal oben an und closen damit da nix zu gepostet wird,also als information die alle lesen sollten/können.
    Oder was meinst du Wii-User?

  8. #7
    chax chax ist offline

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    Zitat Twilight Link Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen wir pinnen das einmal oben an und closen damit da nix zu gepostet wird,also als information die alle lesen sollten/können.
    Oder was meinst du Wii-User?
    würde ich auch machen thx für die info wusste ich aber schon für mich sind homebrews trotzdem illegal finde ich so kann ggf. die psp bricken bei einer sony fw geht das nicht ( lang lebe sony )<<< UND HOFFENTLICH gibt es weider be pressenkung zu den spielen sonst wird das echt langweilig und jetzt wieder back to topic^^

    pS: ich würde es nicht closen weil neulinge immer fragen dazu haben und nicht viel darüber wissen ^^

  9. #8
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    Zitat psp2007 Beitrag anzeigen
    pS: ich würde es nicht closen weil neulinge immer fragen dazu haben und nicht viel darüber wissen ^^
    Wir können ja gerne einen diskussionsthread hierrüber machen aber ich meine es so das wir einen Thread pinnen,in dem erklärt wird was illegal ist und nicht,wo man nachgucken kann bei bedarf.

  10. #9
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    @Twilight Link wenn du möchtest kannst du das machen was du da eben geschrieben hast.
    Und wenn du den Thread hier schliessen möchtest kannst du das machen, mir ist es egal.

  11. #10
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    wir lassen diesen hier als disskussionsthread darüber offen und ich pinne einen info thread,ich nehme es mal so wie du im ersten beitrag hier geschrieben hast.

  12. #11
    chax chax ist offline

    AW: Homebrews, Downgrader, usw.

    Zitat Twilight Link Beitrag anzeigen
    wir lassen diesen hier als disskussionsthread darüber offen und ich pinne einen info thread,ich nehme es mal so wie du im ersten beitrag hier geschrieben hast.
    finde ich gut so ^^

  13. #12
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    warum sollten homebrews illegal sein?
    das sind nur selbstgeschrieben Programme, die auf einer best. Version (die Sony halt dummerweise einmal veröffentlicht hat) laufen.

    Ich selbst benutze (noch) keine homebrews, weil ich bisher immer meine psp upgedatet habe und zudem keinen großen Speicherstick besitze, aber wenn ichs könnte, würde ich emulatoren o.Ä. draufspielen.


    Ist halt wirklich ein thema, was wahrscheinlich auch knapp an der Grenze der Legalität oder eben Illegalität grenzt^^

  14. #13
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    (Manche) Emulatoren sind illegal. Denn wenn man diese Spiele von einer Konsole die man nicht hat auf einer anderen Konsole überspielt, dann ist das Strafbar.

    ABER wenn du diese Konsole und das Spiel hast dass du auf die PSP überspielst, DANN ist das legal.
    Die Polizisten sagen dann ,,Er hat diese Konsole und Spiel vom Emulator und er benutzt es nur, damit er es auch auf der Strasse spielen kann.''

  15. #14
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    ^^
    is ja wie bei backups - so gesehen

    da die meisten aber wohl kaum nur backups auf ihre psp spielen, nutzen sie homebrews wohl eher illegal...

  16. #15
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    also ich hab ne psp mit fw 3.30 OE

    und ich finds geil

    kannst alles mit machen

    und kannst dir dein hinergrund icons wellen und alles selber gestalten..

    einfach nur super

    und die homebrew-progs und -games sind auch hammer

  17. #16
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    Zitat OrangE Beitrag anzeigen
    also ich hab ne psp mit fw 3.30 OE

    und ich finds geil

    kannst alles mit machen

    und kannst dir dein hinergrund icons wellen und alles selber gestalten..

    einfach nur super

    und die homebrew-progs und -games sind auch hammer
    update auf 3.40 OE ist noch besser

  18. #17
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    Zitat Clemi Beitrag anzeigen
    update auf 3.40 OE ist noch besser
    pha das wäre viel zu einfach

    joa will ich demnächst ma machen komm aber ned dazu hmmm

    besonders wegen dem homebrew, bei dem man den psp inhalt auf pc streamen kann

    das heißt kannst psp als joypad usen und siehst halt das was du spielst am pc un full screen oder halt psp format ^^

  19. #18
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    Zitat OrangE Beitrag anzeigen
    pha das wäre viel zu einfach

    joa will ich demnächst ma machen komm aber ned dazu hmmm

    besonders wegen dem homebrew, bei dem man den psp inhalt auf pc streamen kann

    das heißt kannst psp als joypad usen und siehst halt das was du spielst am pc un full screen oder halt psp format ^^
    echt wie funkt das genau mit pc???

  20. #19
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    uff google doch einfach danach ^^

    ich kann doch ned alles wissen :P

  21. #20
    Melo Melo ist offline
    Avatar von Melo

    AW: Homebrews, Downgrader, usw. - Diskussionsthread

    Was ist der unterschied zwischen OE versionen und sony versionen (also die normalen)
    Bitte bin vollkommen verzweifelt ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ios downgrader ohne internet: habt ihr eine ahnung wie das geht^^ habe schon einige sachen gedownloadet bin mir aber nicht sicher

  2. PSP Flash Upgrader/Downgrader: Hi Leute! Hab gestern auf PSP-Flash.de ein Programm gesehen, mit dem mann alle Firmwares Down und Upgraden kann. Hat schon jemand erfahrungen...

  3. DOWNGRADER für 3.50 ENDLICH DA: st3ppins psp blog » Blog Archive » EASY Downgrader 3.50 ! hier ist der beweiß LOS LOS ALLE DOWNGRADEN

  4. Downgrader: kann's sein das es einen downgrader gibt mit dem man alle versionen downgraden kann gibt???

  5. 3.03>1.50-Downgrader: Heute wurde der lang ersehnte 3.03>1.50-Downgrader released. Team Noobz beweist sich wieder und die PSP-Community ist jetzt überfüllt mit Geschenken!...