Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: MAC-Adresse

  1. #1
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    MAC-Adresse

    Hi, wollte fragen was die MAC-Adresse bedeutet und wozu es fahig ist. Und was es nutzt.
    Denke an eure schnellen atworten *denk*

  2. Anzeige

    MAC-Adresse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: MAC-Adresse

    Ich zitiere aus Wikipedia:
    Die MAC-Adresse (Media Access Control, Ethernet-ID oder bei Apple Airport-ID und Ethernet-ID genannt) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient.
    Zitat Ende

  4. #3
    chax chax ist offline

    AW: MAC-Adresse

    Zitat PSPgamer_10 Beitrag anzeigen
    Hi, wollte fragen was die MAC-Adresse bedeutet und wozu es fahig ist. Und was es nutzt.
    Denke an eure schnellen atworten *denk*
    das sollte bei jeder psp dabei sein ich habe meinen verbummelt

  5. #4
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: MAC-Adresse

    @Twilight Link//:
    Ich habe im Wikipedia schon nachgesehen.
    Aber da steht nicht die ordentliche erklarung.
    Ich wollte es umgefahr SO wissen: PSP ist eine Spielkonsole von Sony, mit dem man Fotos, Musik... bla....
    Und nicht SO: PSP wurde im jahr 2004 entwickelt. Es kam 2005 auf den Markt. Und... bla...
    ıst die MAC-Adresse so etwas wie eine IP Nummer?
    Oder IST sie eine IP-Nummer???

    @psp2007//:
    öhm... das kapier ich jetzt nicht... was meinst du mit 'verbummelt'?

  6. #5
    Knusperkeks Knusperkeks ist offline
    Avatar von Knusperkeks

    AW: MAC-Adresse

    Zitat psp2007 Beitrag anzeigen
    das sollte bei jeder psp dabei sein ich habe meinen verbummelt
    Kannste ja auf der PSP nachschauen: Im Menü unter:

    Einstellungen->Systemeinstellungen->Systeminformation

  7. #6
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: MAC-Adresse

    Zitat Jinx Beitrag anzeigen
    Kannste ja auf der PSP nachschauen: Im Menü unter:

    Einstellungen->Systemeinstellungen->Systeminformation
    Ganz genau

  8. #7
    chax chax ist offline

    AW: MAC-Adresse

    Zitat Jinx Beitrag anzeigen
    Kannste ja auf der PSP nachschauen: Im Menü unter:

    Einstellungen->Systemeinstellungen->Systeminformation
    hehe stimmt ja voll verplant hätte auch von mir kommen können sry^^

  9. #8
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: MAC-Adresse

    Ist die MAC-Adresse etwas wie ein IP-Nummer oder sonst was?

  10. #9
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: MAC-Adresse

    Was ist eine MAC-Addresse:

    MAC = Media Access Control

    Die MAC-Addresse dient im Netzwerk zur eindeutigen Identifizierung eines Rechners.
    Eine MAC-Addresse besteht aus sechs Byte, meistens durch Doppelpunkte getrennt.
    Beispiel: 00:A0:27:E4:55:1C oder auch 00A027E4551C.

    Quelle: JKUTS :: Suche


    Also mit Rechner sind auch die PSP und sonstige Geräte gemeint.
    Hoffe jetzt ist es ein bisschen klarer.

  11. #10
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: MAC-Adresse

    Also auf meiner PSP steht das die MAC-Adresse ''00:01:4A:EO:EO:39'' ist

  12. #11
    Jackieninos

    AW: MAC-Adresse

    man soll grundsätzlich nie seine identität in einem forum posten

  13. #12
    Unregistriert

    Reden AW: MAC-Adresse

    also meine adresse kann ich ändern wie ich lustig bin, ich had z.b. mein geb. datum benutzt. mann kann wenn man will es mit einem programm namens IPstorageManager von chilly willy ändern (die datei 0x0044 ist die MAC-Adresse) einfach die ersten 12 nummern ändern (hexagonal) und freuen. ps: wenn ihr nicht viel davon wisst rate ich euch davon ab, denn dann kann es sein dass die psp gebrickt wird (bzw es funktionieren einige sachen nicht mehr), aber dass lässt sich von einem profi wie mir beheben ^^.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: MAC-Adresse

    Hallo ich hab eine frage: also mein bruder war im krankenhaus mit meiner psp der zimmer nachbar hatte dieselbe wie ich als mein zimmer nachbar ging hat er seine psp (total am sack) mit meiner psp (total ne) ausgetauscht also geklaut und kann man über die Mac Adresse beweisen das die andere meine war den irgendwo müssen dieses adressen ja registrierd sein. also ich hab ja jetzt die psp von dem typen und dem seine mac adresse ist es möglich über die festzustellen das er meine geklaut hat?

    P.S. ich hab noch andere Beweise das er meine hat falls das dort oben stehende nicht gehen sollte.

    Ich bedanke mich recht herzlich für eure antworten

Ähnliche Themen


  1. Icq IP-Adresse: hi ich will die ip-adresse von den leuten mit denen ich chatte herausfinden. ich hab schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich über...

  2. MAC-Adresse?: Hallo, habe mir ein iPhone gekauft aber komm leider nicht ins Internet. Wie kann ich den an mein PC den MAC-Filter freischalten? Also die...

  3. mc adresse: könnt ihr mir bitte sagen wo ich die mc adresse meiner ps3 finde

  4. IP Adresse: Hallöchen an alle, hab mal ne wichtige Frage und zwar: Also ich hab von einer fremden Person ein Chatprofil geändert und die hat jetzt mit ihrem...

  5. Wii IP-Adresse: Hey Leute, weiß jemand von Euch, ob es möglich ist zu bestimmen, über welche IP der Wii online geht? Im Netzwerk hängen nämlich noch 3 andere...