Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Memory Stick beschleunigen

    Erforderlich:

    * Slim & Lite kompatibel: Ja

    * MemoryStick bis 4 GB


    Anmerkung:

    Für Memory Sticks ab 4 GB benutzt die PSP das Datenträgerformat FAT32. Originale Sticks, die 2 GB und weniger Kapazität haben, laufen unter dem älteren System FAT16, das in Sachen Lese- und Schreibgeschwindigkeit Vorteile gegenüber dem neueren FAT32 bietet.

    Dieses Tutorial erklärt euch, wie ihr auch Sticks mit 4 GB und Fakes darunter auf FAT16 laufen lassen könnt.
    ____________________________________________________________ _____




    MemoryStick beschleunigen (FAT32 -> FAT16)


    1. Erstellt euch zunächst ein Backup all eurer Daten vom Stick, denn bei der Umstellung des Dateisystems gehen diese verloren.

    2. Steckt nun den MemoryStick in den Card Reader des PCs oder verbindet die PSP über den USB-Modus.

    3. Schaut im Explorer nach, welchen Laufwerksbuchstaben euer MemoryStick hat (z.B. K:/).

    4. Geht dann in Windows auf Start - Ausführen, tippt cmd ein und bestätigt mit ENTER.

    5. Nun seht ihr die Konsole, tippt folgendes ein und bestätigt mit ENTER:

    * Format X: /FS:FAT

    Hinweis: Das X ersetzt ihr dabei durch den Laufwerksbuchstaben eures Sticks.




    6.
    Nun werdet ihr aufgefordert eine Diskette einzulegen. Drückt einfach ENTER.

    7. Die anschließende Warnmeldung bestätigt ihr mit Eingabe von J und ENTER-Drücken.

    8. Abschließend erfolgt noch eine Abfrage, die ihr wieder mit ENTER bestätigt. Danach erscheint die Meldung Formatierung beendet. Euer Stick läuft nun auf FAT16.

    Quelle: PSPking.de

  2. Anzeige

    Memory Stick beschleunigen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Memory Stick beschleunigen

    Dumme Frage, aber das wird bewirken das Daten schneller geladen werden?


    Und danke fürs Tut =D

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Memory Stick beschleunigen

    So stehts im Tut drüben bei PSPKing.de



    Bitte
    Jetz mal eine Frage von mir
    Darf man eig tuts von anderen nehmen, und hier her schreiben, wenn man jedoch die Quelle angibt ?

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Memory Stick beschleunigen

    Eigentlich nicht ohne den Inhaber zu fragen.
    Auch wenn du die Quelle angibst ist das Tut immernoch geistiges Eigentum vom Ersteller.
    Deswegen Frage bitte bei PSPKing nach.

  6. #5
    Robert Langdon

    AW: Memory Stick beschleunigen

    Mich würde mal interessieren was sich das bringen soll ?

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Memory Stick beschleunigen

    Zitat PSP-Gamer Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren was sich das bringen soll ?
    Den Memory Stick auf Fat16 oder 32 Formatieren, und dadurch die Anordnung des Stickes + Geschwindigkeit verbessern.
    Als ich einen Alten stick hatte, ging es mit dem alten Fat, ich war mit der Lese- und schreibgeschwindigkeit sehr zufrieden, dann habe ich mir einen neuen gekauft mit dem neueren Fat (Mark2 steht dan auf dem Stick), und bemerke das es um einiges schneller geht.

  8. #7
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Memory Stick beschleunigen

    ähm. jeder normale mensch hat seine großen speichermedien in FAT 16 oder NTFS.

Ähnliche Themen


  1. psp memory stick duo: hey ich hab mir bor kurzem eine psp bestellt und dort ist keine speicherkarte dabei, ist das normal so oder sollte die eigentlich dabei sein? brauche...

  2. Memory USB Stick????: Hallo, ich habe bei ebay auf der Suche nach einer günstigen Memory Karte für die PS2 das hier entdeckt. Mich würde mal interessieren, ob das...

  3. PSP 3004 und Memory Stick: Hallo:) Ich will mir die Tage ne PSP 3000 kaufen jedoch weiss ich nicht so recht was für einen Memory Stick ich verwenden soll. 4gig sollte sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

card reader beschleunigen