Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Lennie Lennie ist offline

    MMS erstellt und nun Problem(gebrickt?) [PSP-1004]

    Hallo zusammen,

    zu allererst muss ich euch sagen, dass ich die PsP nicht lange besitze und ein Noob hoch 3 bin.
    Trotzdem wollte ich mich an das downgraden ect. versuchen. Seit mehreren Tagen lese ich mich daher durch verschiedene Foren durch und hab versucht mich genau an die Anleitung zu halten. Dies fiel mir manchmal schon schwer, da man ja nicht gerade wenig mit Fremdwörtern rum schmieß...

    Pandora Akku habe ich mir in der USA gekauft und besitze ihn hier.
    Ich habe also nen pandora Akku und einen originalen Akku von Sony

    Also, ich benutzte diese Anleitung:
    Alternative 2 Kurzanleitung MMS mit Pandora Gui 1.5:

    1. Pandora Gui 1.5 laden und installieren.
    2. Pandora Gui 1.5 starten, PSP per USB an den PC und Stage 1 formatting "Format my PSP"
    3. USB Verbindung trennen, PSP ausschalten.
    4. PSP einschalten und erneut verbinden.
    5. Magic Memory Stick Dateien herunterladen und direkt auf den Memory Stick kopieren.
    (Ordner "KD", "Registry" und Datei "msipl.bin")
    6. Pandora Gui 1.5 -> Stage 4 Removing the Contents "Write IPL".
    7. Orginal 3.80 Firmware herunterladen und in das Hauptverzeichnis der PSP kopieren.
    8. Benenne die Orginal Firmware von "EBOOT.PBP" in "380.PBP" um.

    Der MMS ist fertig mit 3.80m33-5 bestückt.

    Akku und Netzkabel aus der PSP entfernen, MMS einlegen, Pandora Akku einlegen und einen Nand Dump erstellen.
    Akku entnehmen und wieder einlegen, Customfirmware 3.80m33-5 installieren.


    Hab alles gemacht, aber nun das Problem: In einem anderen Tread stände, dass ich sie damit auch direkt unbricke.
    Wenn ich jetzt aber versuche mit den normalen Akku zu starten, bleibt der Bildschirm schwarz, aber das Lämpchen leuchtet unaufhöhrlich grün (nach 15 Minuten warten hab ichs aufgegeben) Es scheint also ein Fullbrick zu sein, der eigentlich behoben werden sollte o.ö
    Starte ich das Ding mitn Netzteil, passiert genau das selbe.
    Benutze ich den Pandora Akku geht die PsP automatisch an und geleitet mich in das Setup für dort oben.

    Also irgendwas habe ich falsch gemacht: aber was?
    Es hatte ja keine Fehlermeldung gegeben für das Teil.
    Oder muss ich jetzt was ganz anderes machen?
    Wenn ja, was?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    Lennie

    Ps: Bitte lasst dumme Kommentare von Anfang an stecken. ich habe mich bemüht, es alleine heraus zu finden, in dem ich übern Tag daran investiert habe und frage jetzt aus Not.

  2. Anzeige

    MMS erstellt und nun Problem(gebrickt?) [PSP-1004]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: MMS erstellt und nun Problem(gebrickt?) [PSP-1004]

    Passt doch alles
    Einfach im Setup die Custom Firmware installieren und diese dann updaten
    Das ist mit unbrick gemeint.
    Das du einfach nur den Akku und den MMS kurz einlegst und deine PSP geht wieder funktioniert nicht.

    P.S: Respekt für die Eigenständigkeit
    Kriegen nicht viele auf die Reihe sich sowas selber anzulesen

  4. #3
    Lennie Lennie ist offline

    AW: MMS erstellt und nun Problem(gebrickt?) [PSP-1004]

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Passt doch alles
    Einfach im Setup die Custom Firmware installieren und diese dann updaten
    Das ist mit unbrick gemeint.
    Das du einfach nur den Akku und den MMS kurz einlegst und deine PSP geht wieder funktioniert nicht.

    P.S: Respekt für die Eigenständigkeit
    Kriegen nicht viele auf die Reihe sich sowas selber anzulesen
    Danke, ich versuche mein bestes,
    Aber warum geht die PsP dann nicht ins Homebrew sondern immer wieder ins Setup, obwohl die CF ja installiert ist?

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: MMS erstellt und nun Problem(gebrickt?) [PSP-1004]

    Weil der Brick nicht behoben ist.
    Oder hast du die 3.80M33 schon installiert mit dem MMS?
    Wenn ja, dann nimm zum starten mal den MMS und den Akku raus, häng die PSP ans Ladekabel und starte dann mal.

  6. #5
    Lennie Lennie ist offline

    AW: MMS erstellt und nun Problem(gebrickt?) [PSP-1004]

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Weil der Brick nicht behoben ist.
    Oder hast du die 3.80M33 schon installiert mit dem MMS?
    Wenn ja, dann nimm zum starten mal den MMS und den Akku raus, häng die PSP ans Ladekabel und starte dann mal.
    Hab schon installiert, habe mich ja an der Anleitung bis zum Schluß gehalten.

    Aber jetzt habe ich das rausgenommen und nun klappt es *_*
    Danke, danke, danke *__*

    Aber noch ne andere Frage x.x (ich gebe offen zu, ich hab keine Lust mehr zu lesen, zu viel intus..)
    Muss der MMS formatiert werden?
    Welchen Akku benutze ich?
    Tut mir leid, dass ich das frage...

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: MMS erstellt und nun Problem(gebrickt?) [PSP-1004]

    MMS kannst du formatieren, den brauchst du nur zum installieren der CFW bzw zum unbricken.
    Den Pandora Akku brauchst du jetzt auch nicht mehr, kannst den normalen verwenden.

  8. #7
    Lennie Lennie ist offline

    AW: MMS erstellt und nun Problem(gebrickt?) [PSP-1004]

    Danke nochmal vielmals *_*
    Ich werde es sofort ausprobieren ^-^

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag mit wenig Schnee xD

    Liebe grüße
    Lennie

Ähnliche Themen


  1. PSP gebrickt: Hallo, ich habe meine PSP gebricked mit FW 3.10 OE A dass Recovery Menu war weg und ich konnte sie nicht mehr entbricken. Ich habe sie zu einem...
  2. Homebrew Wii gebrickt ???

    Wii gebrickt ???: Hallo, ich habe heute eine SK mit dem USB loader über meinen Stick geladen, dann wollte ich ein cover laden und der Bildschirm wurde Schwarz mit...

  3. DS gebrickt?: Hab voll das Problem grade :o Hab grade noch Yu Gi Oh gezockt und nun wenn ich den DS anmache bleibt alles weiß!! Woher kommt das?? Was kann ich...

  4. DS gebrickt.: So, ich wollte nochmal auf den Brick meines DS's zurückkommen. Dies geschieh vor ca. einem Jahr. Ich habe halt versucht zu flashen, und er...

  5. DS Gebrickt?!?: Hab das Tutorial DS Flashen (z.zt. gaz oben) gemacht bei 1 % ging der DS aus (hatte Strom angeschlossen Akku war aufgeladen) was soll ich jetzt tun...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

psp 1004 ausschalten

psp 1004 fullbrick beheben