Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Revoc Revoc ist offline
    Avatar von Revoc

    Problem mit Steuerung

    Ja, wie der Titel schon verrät ist mit meinem Analog-Pad i was nicht in Ordnung. Im Spiel läuft z.B. mein charakter immer von selbst nach rechts...
    Ich kenne das problem, bei meinem Gamecube controller war das mal so und da gabs dann ne tastenkombination, mit er man die standartposition wieder herstellen konnte. Jetzt möchte ich wissen gibts das bei der PsP auch?
    Am anfang hat es mich noch net so gestört aber mittlerweile nervt es tierrisch

    Ich hoffe mit kann jmd helfen.

  2. Anzeige

    Problem mit Steuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Problem mit Steuerung

    Normal

    Hast du noch Garantie drauf ?
    Wenn nicht, kannst du deine PSP aufschrauben, musst aber das Siegel für die Garantie aufmachen (wird nur empfohlen wenn die garantie bereitsabgelaufen ist).
    Dann gehst du zum Analogpad, und machst den ganzen Dreck erstmal raus.
    Vielleicht liegts aber auch an einer CTW falls du eine besitzt.
    Wenn du Originala FW hast, dann versuche mal ein Update.

    Empfohlen

    Falls das nichts, hilft, oder Benutze das TUT gleich sofort:[TUT] - Analog Pad Reparieren! • Gamesportal

  4. #3
    Revoc Revoc ist offline
    Avatar von Revoc

    AW: Problem mit Steuerung

    Naja hab die PSp erst eltztens gebraucht gekauft...die garantie ist futsch...aber aufschrauben

    CTW?

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Problem mit Steuerung

    CTW ist eine CostumFirmware

    mehr infos hier:[TUT] CFW-Hilfe für Noobs - PSP Forum

    hier ein kleiner Auszug:

    Also:


    1.
    Was ist eine CFW(=Custom Firmware)?
    -Eine Custom Firmware ist eine gehackte Firmware,wo man Homebrews abspielen kann.

    2.
    Was sind Homebrews?
    -Homebrews sind selbsterstellte Programme,die nur auf CFWs laufen.


    3.
    Wozu brauche ich Homebrews?
    -Homebrews sind sehr nützlich,da es für originale FWs(FW=Firmware) fast keine oder garkeine Programme gibt.
    Auf originalen Firmwares laufen nur Browserportale(Browserportale=Programme die man über dem Browser startet).Es gibt nur sehr wenige Browserportale.

    4.
    Natürlich ist die CFW besser oder die orig. Firrmware?
    -Natürtlich die CFW,da man da alles mögliche machen kann.


    5.
    Was sind Beispiele für Homebrews?
    -Es gibt z.B.:Wecker, Homebrew-Spiele,Emulatoren usw.Hier eine Homebrewliste.


    6.
    Was sind Beispiele für CFWs?
    -Die beste ist für mich die CFW 3.71m33-4(am besten mit dem Kernel Addon 1.50V2).
    Hier eine Liste der CFWs,und ihre Funktionen.
    Hier eine Liste der orig. Firmwares.

    7.
    Hat die CFW noch irgendwelche Besonderheiten?
    -Ja es gibt ein Recovery Menü. Das ist nicht die einzige Besonderheit, man kann noch Plugins aktivieren, auf den Flash 1-3 zugreifen [dadurch kann man auch da XMB ändern, andere Bootsound und andere Gameboots einstellen etc.]


    8.
    Was ist ein Recovery Menü?
    -Hier wird das m33 Recovery Menü erklärt.Hier wird das Recovery Menü einer 2.71SE erklärt.
    Hier wird das Recovery Menü der 3.52m33-4 erklärt.


    9.
    Wie kommt man ins Recovery Menü?
    - Wenn du eine PSP mit CustomFirmWare hast, musst du beim Starten der PSP den R-Trigger gedrückt halten lassen.

    10.
    Was bedeutet SE,oe-a und m33?
    -Mit SE(SE=Special Edition) wird eine CFW gekennzeichnet,aber nur bei den älteren.
    (z.B.:2.71)
    Mit oe-a(oe-a=Open Edition Revision A) werden ebenfals CFWs gekennzeichnet.
    (z.B.:3.40 oe-a,3.o2 oe,3.03 oe usw.)
    Mit m33 werden auch CFWs gekennzeichnet,die neuersten CFWs werden so gekennzeichnet.
    (z.B.:3.51m33, 3.52m33, 3.60m33, 3.71m33).
    Natürlich gibt es auch andere Zeichen womit CFWs gekennzeichnet werden.


    11.
    Was bedeutet 3.52m33-4(die Zahl nach der 3.52 m33)?
    -Das ist eine neuere Version der CFW,wo z.B.:Ein paar Bugs gefixt wurden.

    12.
    Was ist der Kernel 1.50?
    -Mit diesem Addon kann man Homebrews abspielen,die nur für die Firmware 1.50 gedacht sind.
    (z.B.: Du hast die CFW 3.71m33 und willst ein 1.50 Homebrew ausführen.
    Du installierst den Kernel und dann kannst du dieses Homebrew abspielen)
    Der 1.5 Kernel muss man nur bei der 3.71M33 installieren. Bei den anderen CFWs ist er schon integriert.
    Die Slim unterstützt keinen 1.5 Kernel



    13.
    Wer ist Dark_Alex?
    -Das ist der berühmteste FW Hacker.

    14.
    Was ist wohl das beste Homebrew?
    -Pandora.

    15.
    Was ist Pandora?
    -Mit Pandora kann man jede Firmware downgraden auf 1.50,damit man eine CFW draufspielen kann.(kann man aber nur mit einer 2.PSP erstellen,wo eine CFW drauf ist)

    16.
    Wie installiere ich eine CFW auf meine PSP?
    -Zuerst musst du mit Pandora downgraden auf 1.50.
    Dann kannst du eine CFW draufspielen.
    Hier ein paar Easy-Installer.
    Es gibt auch andere Möglichkeiten: Bis zur 2.71 kann man ohne jegliches Zubehör downgraden, bis zur 3.03 braucht man GTA Liberty City Stories Unpached und bis zu 3.50 Lumines 1 Unpached
    Hier noch ein paar Downgrademöglichkeiten.

    17.
    Gibt es eine andere Möglichkeit meine PSP homebrewfähig zu machen?
    -Ja die gibt es.Allerdings müsst ihr euren Akku löten usw.,womit ihr euren Akku schrotten könntet.
    PSP FAT.PSP SLIM.

    18.
    Ich will meine PSP homebrewfähig machen, habe aber keine 2.PSP mit einer CFW und will auch nicht an meinem Akku herumbasteln,was soll ich machen?
    -Hier,bieten die User aus dem Forum an deine PSP zu dowgraden.(gratis!)

    19.
    Ist eine CFW illegal bzw. sind Homebrews illegal?
    -Nein,natürlich nicht.
    Aber ISOs sind illegal.(ISOs=Raupkopie,Sicherheitskopie einer UMD)
    Ich hoffe das dass hilfreich für mache PSP-Anfänger sein wird.
    PS:Wenn ich was wichtiges vergessen habe oder falsche Informationen geschrieben habe, solltet ihr euch bitte bei mir melden.Ich werde es hinzufügen und ausbessern.

    Ich hab dich nicht als Noob beledigt! Das stand erlich schon da.

  6. #5
    Revoc Revoc ist offline
    Avatar von Revoc

    AW: Problem mit Steuerung

    ^^

    naja...sowas hab ich net

    ok...das tutorial zum aufschrauben ist gut, vllt mach ich das mal ^^

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Problem mit Steuerung

    Mach das, und viel Glück!

  8. #7
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Problem mit Steuerung

    Liegt sicher nicht an der Custom Firmware, falls diese auf der PSP ist.
    Ja es gibt eine Möglichkeit den Analog-Stick neu zu kalibrieren.
    Du gehst auf Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Systeminformationen.
    Dort steht auch deine Firmwareversion, deine MAC und dein Nick.
    Wenn du dort bist drehst du den Stick einfach am äußerten Rand ein paar mal im Kreis.
    Dadurch wird der Stick kalibriert.

  9. #8
    Revoc Revoc ist offline
    Avatar von Revoc
    Ah, dann probier ich das mal als erstes
    dann wenns nicht klappt schraub ich auf
    danke an euch ^^

    ich geb dann bescheid obs geklappt hat

    sry für den doppelpost aber...wenn das mit dme wasser net funktioniert, also der stick dann nicht mehr geht, kan man den nachkaufen?

  10. #9
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Problem mit Steuerung

    Klar kann man den nachkaufen. Das wäre ja sonst schon fast abzocke.

    Zum Thema: Vllt hat haben sich die Tasten vom Pad irgendwie verklemmt, sodass zwischen den Berührungssensoren und den Tasten ein Kontakt ensteht.

  11. #10
    Revoc Revoc ist offline
    Avatar von Revoc

    AW: Problem mit Steuerung

    wie?

    naja, jedenfalls hat es mit dem ins wasser legen super geklappt

    danke an euch ^^

Ähnliche Themen


  1. Wii U Steuerung: Hallo :) Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong,...

  2. Media Center, Problem mit Steuerung durch Fernbedienung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine funktionierende Fernbedienung mit Infarotempfänger extra für das Media Center von Windows. Mit ihr...

  3. Problem mit Pro Evolution Soccer 2010 - Steuerung: Hallo, das Problem ist, in der settings.exe ist XBOX-Controller eingestellt, ich habe aber PS2-Controller mit USB Adapter "39960 HAMA Converter",...

  4. 5.1 Steuerung: Moin, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und Vista 64bit draufgemacht. Nun habe ich mein 5.1 System (Tevion) angehängt und bei...

  5. def jem steuerung: hi ich habe mir heute bei game stop def jam fight for new york gekauft jedoch ist es gebraucht und kein booklet drinn und ich kenne die steuerung...