Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    PSP Analogstick Defekt?!

    Hallo erst mal ^^
    Also folgendes bei meiner PSP Ist es so das wen ic hden Analogstick kurz nach rechts lenke und wieder los lasse das es weiter nach rechts lenkt
    Nun folgendes:
    Hab das Problem ma ein wenig gegooglet und da hab ich was von kalibrieren oder so gelesen.
    Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
    Also wie kann ich kalibrieren!?
    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    PSP Analogstick Defekt?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Mhh,bei der PS2 hab ich es so gemacht den stick vor dem spielen einfach gedreht^^

    Aber hab trotzdem mal gegoogelt (kannste das nächste mal auch versuchen )
    [Problem gelöst!!]PSP AnalogStick lenkt (nicht mehr) in eine Richtung - gulli:board

    Und was gefunden,steht auch eine info aus dem Handbuch,könnte also sogar funktionieren^^hatte das Problem halt noch nicht xD

  4. #3
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Danke dir aber es will immer noch nicht so richtig funktioniren! :-(
    Hat jemand ne andere Lösung für mein Problem?

  5. #4
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Hay tut mir leid das ich meinen Alten therad wieder Ausgraben muss aber ich hab wieder lust PSP zu spielen habe vorhin was von JoySens gelesen

    Funktioniert JoySens auch bei der CFW 5.00 m33-6?
    UNd ich instaliere ich es?
    Es Gibt im Internet nur Komplizirte anleitungen

  6. #5
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    job das gleiche problem nervt wirklich
    hoffe kann das problem beheben

  7. #6
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Hab die lösung

    Einfach das Folgende Video anschauen und die Plugin die in der Beschreibung drinne is Downloaden und einfach dem Video folgen.
    Bei mir hat es Funktioniert
    YouTube - How to install joysens 1 42b plugin on your PSP

  8. #7
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    ich hoffe es funzt wirklich
    ich werde es ausprobieren

    edit: iwie geht es nicht
    ich hab es in meiner psp aber wie komme ich ins menü um das einzustellen?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    KA wie alt der Thread ist, aber meistens liegt das problem mit dem Analog-Stick daran, dass der Kontakt auf der Platine der PSP nicht mehr an den Stick andockt.

    Dies kann zB passieren, wenn die Schrauben des PSP-gehäuses nicht mehr richtig fest sitzen oder Fett auf den Kontakt der Hauptplatine, des Silikon-Zwischenstücks oder den Kontakten der Platine des Sticks gekommen ist.

    Also:
    - Wenn die PSP noch nie auseinander gebaut wurde, einfach mal schaun, ob ieleicht die Schrauben das gehäuse nicht mehr richtig zusammen halten. Bei stößen, Stürzen oder unglücklichem Druck auf das gehäuse kann auch das Plastik, welches direkt unter den Schrauben liegt gebrochen sein. Da hilft entweder gut durchdachtes reparieren oder ein neuer Gehäuserücken.

    - Wenn Ihr die PSP schonmal demontiert habt, solltet ihr mal versuchen, die Kontakte mit leichtem Reinigungsalkohol (Isopropanol) oder Feuerzeugbenzin zu reinigen und dannach nochmal den Sitz des Analogsticks überprüfen.

    Kenne dieses Probem, da ich im Moment viele kaputte PSPs in Ebay aufkaufe und repariere xD Das neujustieren des Sticks ist da recht sinnlos, der er ein falsches Signal gibt. (Aufgrund des schlechten Kontaks und des daraus resultierenden, falschen Widerstands)

  10. #9
    Blu Blu ist offline
    Avatar von Blu

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Na das klingt doch vielversprechend. Ich glaube, ich habe das Problem mit dem Gehaeuseruecken. Eine meiner Schrauben geht nicht mehr festzuziehen, die obere auf der Seite vom Steuerkreuz.
    Waere das ein Fall fuer ein neues Gehaeuse?

    Vielen Dank schonmal, du rettest mich vielleicht vor dem Kauf einer neuen PsP.

  11. #10
    Kouma Kouma ist offline

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Wenn die Schraube nicht mehr richtig fest zu ziehen ist, wird wohl das Gewinde in der "Faceplate", der vorderen Gehäuseseite abgenudelt sein... Ich habe für sowas immer Epoxiharz bzw "Haftstahl" mit einer Nadel in das kaputte gewinde gedrückt und aushärten lassen (24h ca.). Dann mit nem kleinem Bohrer wieder (vorsichtig) vorbohren und (vorsichtig) mit der Schraube das Gewinde neu nachziehen. Ist allerdings Fuselarbeit und lohnt sich nur, wenn man keine Lust hat, 10-30 Euro für ein neues Gehäuse/Faceplate auszugeben xD (Ich mag die originalen Faceplates ^^)

  12. #11
    Blu Blu ist offline
    Avatar von Blu

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Also wuerde ne neue Faceplate ausreichen. Na das klingt doch einwandfrei!

  13. #12
    Ulunaar77 Ulunaar77 ist offline

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Du kamst ihn nich reparieren wollte ich zuerst auch machen und hab Ales nur noch schlimmer gemacht

  14. #13
    Pesso89 Pesso89 ist offline

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    ich hatte auch das problem das der stick nach unten gezogen ist ich habe in einfach samt platine ausgetauscht und nun geht garnichs mehr mit dem stick auch der alte macht nichs mehr muss ich den jetzt irgentwie neu kaliebrieren oder habe ich meine psp total geschrottet. ich bin voll verzweifelt und brauche dringengt hilfe BITTE!!!

  15. #14
    Kouma Kouma ist offline

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    Kleine Anleitung für den Tausch des Analogsticks bei der PSP 2000er Serie (Slim):

    1. Tief Luft holen! Entspannen! Feinen Kreuzschraubenzieher holen!

    2. Schrauben entfernen:

    - 4 Schrauben sitzen hinten, 2 davon sichtbar auf der Seite des MMS-Slots, 2 weitere hinter der Batterie, die wir hierzu auch rausnehmen. eine ist von anfang an sichtbar dort, die andere sitzt unter dem unterem Etikett versteckt. also entweder das Etikett entfernen oder gut in die Mitte des Etiketts am unteren Rand ansetzen mit dem Schraubenzieher

    - 2 Schrauben befinden sich oben an der silbernen Leiste beim USB-Anschluss. Diese sind kleiner und feiner als die anderen, also nicht vertauschen später!

    - Eine weitere Schraube befindet sich an der unteren silbernen Leiste

    3. Faceplate abnehmen:

    - mit dem Fingernagel zwischen die Silberleiste oder die Schultertasten und der Faceplate ansetzen (Die, wodurch man den Bildschirm sehen kann ) und dann vorsichtig auseinanderziehen. Es wird ein wenig Widertsand geben, da die Tasten vieleicht am Gummi hängen bleiben.

    Zwischenstand: Vor uns liegen 5 größere und 2 kleinere Schrauben, eine Faceplate und eine Front-Entkleidete PSP 2000 Slim - unter Umständen arg staubig. Wenn nicht - PANIK!

    4. Joystick heraus lösen:

    - als erstes vorsichtig die Daumenauflage abziehen - sollte leicht gehen, sonst mit dem Schraubenzieher an den äußersten Kante des runden Stick-gehäuses gegendrücken. KEINE GEWALT!

    - Schwarze Schraube, die den Stick im Gehäuse fixiert entfernen.

    - Sttick mit Feingefühl an der linken seite anhebeln und leicht nach rechts schieben, damit der Schraubenring oben links an der Platine vorbei kommt. Ist er über die Platine rüber, vorsichtig und sanft nach links rausdrücken.

    5. Checkliste:

    - Am Stick selber sind 4 Kontakte, über denen ein durchsichtiges Stück Gummi kleben sollte. Dies ist ein Kontaktgummi, ohne welches der Stick nicht funktionieren wird. sollte es nicht an den Kontakten kleben, wird es beim Rausziehen des Sticks ins Gehäuse gefallen sein. Das Gummi MUSS wiederbeschafft werden! (Bei der PSP 1000er FAT sitzt das Gummi am Metallrahmen zwischen Platine und Stick.) Auch muss bei diesem Kointaktgummi drauf geachtet werden, dass die Kontakte nur auf 2 gegenüberliegenden Seiten liegen, also darauf achten, wie rum man es reinsetzt!

    - Das Gummi sollte eigentlich nicht angefasst werden, da Fett kein wirklich guter Stromleiter ist. falls es bei der Wiederbeschaffung angefasst wurde, mit einem trockenem Brillentuch oder ähnlichem sauber wischen.

    - unter dem Stick im Gehäuse sind 2 runde Säulen , die den Stick fixieren und den Sitz sichern. Bei einigen HARDCORE-Gamern kann es sein, dass diese Säulen gebrochen oder zertrümmert sind. In dem Falle sollte ein neues Gehäuse beschafft werden.

    6. den neuen (oder alten) Stick samt Gummi vorsichtig wieder nach rechts unter die Hauptplatine schieben. Hierbei sehr langsam und vorsichtig sein, damit das Kontaktgummi nicht weggedrückt wird.

    7. Test:

    - Die Batterie und den Deckel der Batterie wieder anbauen und die PSP anschalten. die Pad-tasten sollten sich bei der Slim auch ohne tasten drücken lassen, sonst die dafür vorgesehenen Kontaktgummies benutzen.

    - Den Internet-Browser starten und den Stick ausprobieren, wenns geht, SUPER! Wenn er in eine Richtung zieht aber auf Bewegung reagiert, ist entweder der Kontakt zwischen Stick, Gummi und Platine nicht richttig hergestellt oder der Stick ist in sich kaputt. Tut sich absolut gar nichts, ist das Gummi nicht richtig drinne, GAR nicht drinne oder verdreckt. Auch ein kaputter Stick könnte in Betracht kommen.

    Wenn Test Bestanden: Gratulation! Alles wieder zusammen bauen und Freude haben!



    Habe das ganze eben während des Schreibens mit einer PSP 2000 gemacht, damit ich alles bildlich umsetzen konnte.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: PSP Analogstick Defekt?!

    hoffe das liest noch einer

    habe momentan das Problem das ich mir ein neues gehäuse geholt habe (PSP 2000)

    und mit den stick kontacktprobleme habe

    jemand ne greative ide den kontackt zu verbesern

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. [Defekt]Analogstick nicht "Neutral": Hi, also ich habe ein kleines Prob mit meiner PSP. Der Analogstick ist nicht neutral gestellt d.h., dass er laut meiner PSP nach Links unten zeigt...

  3. Analogstick für die WIImote: http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1205.jpg Der japanische Zubehörhersteller Cyber Gadget entwickelt einen Analog-Stick-Aufsatz für die...

  4. Problem mit Analogstick: Wenn ihr mir hierbei wirklich helfen wollt, bitte ich Euch diesen Post wirklich aufmerksam durchzulesen und nicht nur zu überfliegen:) Also: Ich...

  5. Psp Reparatur (analogstick): Ich habe meine PSP seid beginn in der Zeit hat sie schon einiges mitgemacht: Hat ein paar kratzer, !einen richtigen Kratzer!, die klappe wo die UMDs...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

psp analog stick kalibrieren

analog stick psp problem

http:www.forumla.def-sony-psp-forum-29t-psp-analogstick-defekt-134072

psp joystick kalibrieren

psp analog stick reparieren

psp 3004 joysens

psp stick reparieren

psp analog stick spinnt

psp 3004 stick reparieren

psp analogstick verziehtpsp analog stick platinpsp 1004 joystick reagiert nichtpsp nach faceplate problemepsp portable stick reparieren psp 3004 steuerkreuzSony PSP Analogstick Problemepsp slim & lite 3004 zerlegenpsp analog stick nur nach links und rechtspsp Joystick testenpsp analoge stick spinnt was kann mann machenpsp 2000 steuerung problempsp joystick reparierenpsp analog stick reagiert nichtpsp go kalibrierenpsp analog stick kaputt