Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Hi.

    Ich wollte mir demnächst ne PSP zulegen und hab da mal ein paar Fragen.

    Mit ner CFW geht ja einiges, aber Divx Filme gehen nochnicht vom Stick zu spielen oder ? Weil Divx is ja nur ein Codec und mit CFW müsste das ja in der Theorie gehen.

    Kann ich mit ner CFW PSP online mit anderen spielen ? Ich kenns halt nur von der PS3 ohne Firmwareupdate kein zocken/Shop usw.

    Das sind so erstmal meine wichtigsten Fragen.

    PS : Hab öfters gelesen, daß man für die PSP nen Netzcode braucht, der in der Packung ab und zu nicht beiliegt... Was ist damit gemeint ?

  2. Anzeige

    PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Natürlich, online zocken kannst du immer. Das macht keinen Unterschied ob CFW oder Sony FW.

    Und DivX Filme gehen laut Sony ab FW 4.00.


    Und der Netzwerkcode müsste normalerweise dabeiliegen. Ich hab mir damals ne PSP Fat gekauft, da brauchte man noch keinen Code.

    Hoffe ich konnte dir dabei helfen!

  4. #3
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    DivX geht jetzt auch schon glaube ich. Es gibt ne Homebrew dafür, müsste da nochmal nach suchen dann editier ich den Link nach.
    *€dit*: File Details-PSPlayerMT-For-PSP-PSP-Homebrew-Applications -

    Online spielen kannst du mit ner CFW.
    Bei manchen Games brauchst du einen sogenannten "Handle".
    Den musst du dir auf yourgamingname.com anlegen.
    Dafür brauchst du diesen Network Access Code.
    Solltest du keinen haben musst du eine email an Sony schreiben
    service@de.playstation.com

    MfG

  5. #4
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Danke für die Infos.

    Also muss man nicht die aktuellste Firmware haben um mit anderen online spielen zu können. sehr gut. Da hatte ich eben meine Bedenken. Onlinespielen und eben Filme kucken, dafür wollte ich mir die PsP eben holen.

  6. #5
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Nein, die Firmware is definitiv egal.

  7. #6
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Die FW ist nur notwendig um Spiele ab UMD zu spielen. Die neusten Games verlangen die neusten FW's

  8. #7
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Noch ne dumme Frage. Wenn ich ne PSP mit 3.71 M33 hab, kann ich die auf 3.90 M33 updaten oder muss die erst gedowngradet werden und dann erst auf 3.90 M33 ?

  9. #8
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Nein, du kannst von der 3.71 M33 direkt auf die 3.90 M33 hoch^^

    MfG

  10. #9
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Entschuldige Arsat das ich dein Thread mit benutze (passt grad so gut ^^)

    Welche FW brauch ich wenn ich ne Fat PSP mit der normalen FW 3.71 hab?
    (also welche cfw funzt?)

  11. #10
    Devil-of-Tora

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    du musst deine psp erstmal downgraden...

    dazu gibts hier schon paar threads bzw. der n00bthread, der müsste im psp beeich ganz oben stehen

  12. #11
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Da steht zu den genauen Thema nichts.

    Ausserdem hab ich jetzt ja 2 gegenseitige Antworten *g*

  13. #12
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Wieso 2 gegenseitige Antworten?^^
    Ich denke die von Devil bezieht sich auf den Post von Mrs. Krabappel ^^

    MfG

  14. #13
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Upps. Ok. Ich dachte sie hat auch die M33 drauf.

  15. #14
    Devil-of-Tora

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    nene ^^

    das war auf Mrs. Krabappel frage bezogen

  16. #15
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    DivX geht jetzt auch schon glaube ich. Es gibt ne Homebrew dafür, müsste da nochmal nach suchen dann editier ich den Link nach.
    *€dit*: File Details-PSPlayerMT-For-PSP-PSP-Homebrew-Applications -
    und wie kriegt man das jetzt zum laufen ?

    Das sind 2 Ordner mit jeweils nem eboot drin... Boot klingt nicht so gut. Drum wollt ich lieber erstmal fragen.

  17. #16
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Also wenns zwei Ordner sind, einmal Hombrewname und einmal Homebrewname und ein % am Ende, dann kommt es in den Game150 Ordner.
    Kann nix bei passiern^^

  18. #17
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Also beide Daten sind jetzt im Game150 ordner, aber ich find den Player nur unter Game und da läd er zwar, sagt dann aber er kann das spiel nicht starten. Den Xvid Film zeigt er auch nur in Games an als defekte Datei.

    Ich hab das gerade gefunden im Zusammenhang mit diesem Player :

    WARNUNG: Die Software Taktet die PSP auf 333MHz. Dadurch könnte die PSP beschädigt werden. Wir übernehmen keine verantwortung dafür!!!!! Viele haben aber schon berichtet das Sie über Monate mit der Taktung spielen und haben keinen Schaden an der PSP!

    Is das nur für die alte schädlich oder auch für die neue ? und wie krieg ich die Taktrate jetzt wieder normal bzw angezeigt ?

    Läuft auf der Slim nicht. Siehe : Currently, this application/game will only run on PSPs with firmware version 1.0 or 1.50.

  19. #18
    Devil-of-Tora

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    ja...läuft auf der slim nicht...denn da gibt es keinen 1.5kernel

    deashalb steht auch da "das spiel kann nicht gestartet werden"

    und mit der taktrate..das ist eig. völlig wurscht, und kannst wieder umstellen indem du in der xmb select drückst und dann dort den cpu takt runterstellst... (vorrausgesetzt du hast eine cfw drauf)

  20. #19
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    Da steht default, also müsste das ja passen.

    Danke für die Antwort.

    Schade, daß es auf der Slim nochnicht läuft. Genau aus dem Grund hab ich mir die PsP eigentlich geholt....

  21. #20
    Devil-of-Tora

    AW: PSP CFW Newbiefragen Video/Onlinespielen/Shop usw

    die hoffnung nicht aufgeben... es soll glaub ich bald eine möglichkeit kommen den 1.5kernel in der slim zu verwenden...

    kann auch sein das es schonwas gibt... aber glaube ist noch nicht soweit

    aber vllt weiß ja hier jemand anders bissl mehr dazu

Ähnliche Themen


  1. Kein kostenloses Onlinespielen mehr?: Seit der E3 ist bekannt, das man weder bei der Xboxone noch bei der PS4, ohne weitere kosten online spielen kann. Bei MS gang und gebe aber Sony...

  2. Welche Easybox funzt bei Onlinespielen?: Es gibt ja einige Modelle von der Easybox, die für Onlingames funzen. Welche sind das? Weiß das jemand? Wenn ja, bitte reinschreiben, danke!

  3. Fifa 10 _ Problem mit Onlinespielen: Hi, hab ein Problem mit Fifa10, ich kann zwar die WI-Fi Connection starten, sobald es aber an die Gegner Suche geht. Bricht die Verbbindung ab und...

  4. Fifa 09 mit Mehrspieler Onlinespielen?: Hi! Ist es eigentlich möglich mit 2 oder 3 Spielern von einer Konsole zusammen in einer Mannschaft online zu spielen? Falls ja, wie? Ich habe...

  5. Onlinespielen: Wie viele MB: Mich würde interessieren wie viele MB 1 Stunde Mario Kart DS im Internet zocken benötigt.