Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    PSP für dumme O.o

    Hällöchen ^^

    ich hab jetzt ja schon öfters mal verrücktes zeug gefragt wegen der PSP ^^ jetzt wollte ich mal ein paa digne erklärt haben... .

    Erstmal die Begriffe:
    - Was ist bedeutet CFW
    - Was ist am Pandora Akku so besonders
    - Wie und wieso kann man den Pandora Akku umbauen
    - Ist der Akku auch für die Slim & Lite version?

    - Wird zum downgraden noch etwas verwendet?
    - Wenn oben nein dann wie genau funktioniert das
    - Wenn oben ja dann was genau muss ich nun machen
    - Wo bekomme ich, falls notwendig, die nötigen Programme her um zu downgraden.

    - Habe gelesen das man dann immer problemlos zwischen der 1,50 un der 3.71 FW hin und her schalten kann, stimmt das? Wenn Ja, wie?
    - Wenn der Akku den nun gar nicht für die Slim & Lite Version da ist, wie kann ich die PSP dann downgraden?
    - Funktioniert ein Normaler USB Stick an der PSP?
    - Wo bekomme ich, falls notwendig, die nötigen Programme her um zu downgraden.


    Das wars erst mal... hoffe mir kann jemand alles beanworten xD wenn ja hat er einen wunsch frei wenns in meiner macht liegt werd ich mich drum kümmern

  2. Anzeige

    PSP für dumme O.o

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: PSP für dumme O.o

    Also:
    -CFW bedeutet Custom Firmware,das ist eine Firmware die nicht von Sony kommt,sondern von Programmieren.
    -Der Pandora Akku ist ein umgebauter akku,mit dem man auf den speicher zugreift um jede beliebige FW raufspielen kann.
    -Der eigene umbau eines akkus ist recht kompliziert,diverse shops bieten das an.
    -Ja man kann auch die PSP Slim&Lite damit downgraden.

    -Man braucht zum downgrade eine andere homebrewfähige PSP (also mit CFW) und halt den pandora akku
    -Anleitung: PSP Downgrader und Custom Firmware Tutorial

    -Da du mit Pandora jede FW aufspielen kannst,kannst du sozusagen wechseln damit,allerdings musst du neue FWs die später erst rauskamen erst laden und installieren.
    -Nein ein USB stick funktioniert nicht mit der PSP,zum speichern gehen ausschließlich Memory Stick Pro Duo.

    Sind jetzt vielleicht nicht alle Punkte 100%ig beantwortet,aber ich hoffe ich konnte dir einen groben einblick geben

  4. #3
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: PSP für dumme O.o

    jo hat mir sehr geholfen... thx! ich werde abre warten müssen bis ich die PSP überhaupt habe bvor ich verstehe was da steht auf dem link den du mir gegeben hast xD

    Würde es nicht im prinzip auch schon reichen wenn ich einfch den Memory Stick Duo von nem Kollegen Klone, also kopiere, und mir efinach ne Pandora Battery zulege...? Klingt für mich einfacher...

    ...as ich noch wissen müsste: ist es ein unterschied ob man die PSP Slim & Lite Downgraden will als wenn man die FAT downgraden will? hab gehört das soll ein unterschied sein :S

  5. #4
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: PSP für dumme O.o

    Also die alte PSP kannst du je nach Firmware auch mit einem spiel downgraden.
    Bei der Slim ists ja so,das die natürlich immer ne ganz neue FW drauf haben,und die sind halt nur mit Pandora downgradebar.

  6. #5
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: PSP für dumme O.o

    ja aber kann ich jetzt auch einfach den memory stick duo von nem kumpel mit ner FAT nehemn sie klonen also kopieren und bei mir dann einen Pandora Akku einsetzen?

  7. #6
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: PSP für dumme O.o

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du das mit klonen meinst.

  8. #7
    Robert Langdon

    AW: PSP für dumme O.o

    also so wie ich das verstehe meint er er will es auf seiner MS Kopieren wenn ich mich nicht irre

  9. #8
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: PSP für dumme O.o

    ich nehm seine SD Card kopier mir alles auf den rechner und lösche alles von meiner SD Card und dann kopier ich alles von ihm in meine SD Card

    muss ich den Akku nur einmal benutzen? oder immer wieder? weil wenn ich einmal die CFW 3.71 jetzt drauf mache gehen doch auch alle spiele und und Homebrews drauf oder?

  10. #9
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: PSP für dumme O.o

    Die Pandora brauchste nur einmal,um auf die gewünschte FW zu gehen.

  11. #10
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: PSP für dumme O.o

    ok thx man echt ma hast mir echt geholfen ^bei all den infos die ich jetzt eingzogen habe hab ich mich entschieden erst mal nichts an dre PSP zu ändern.

    meine größte angst war ja das ich spiele dich ich haben will nicht importieren kann... das wurde ja nun beigelegt in dem anderem Thema... also werde ich wohl die PSP NICHT downgraden und alels so lassen wie es ist! Immerhin habe ich noch viel vor mit ihr und wen ich doch mal vorhaben sollte es zu m achen habe ich inzwischen auch di nötigen infos wie und wo und so ^^

  12. #11
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: PSP für dumme O.o

    Ich würde meine PSP so schnell wie möglich downgraden (wenn ichs nicht schon getan hätte) Je länger du wartest desto schwieriger kann es werden. Ich vermute dass Sony an einem neuen Mainboard arbeitet welches dann erstmal Pandora-Sicher ist. Ist aber reine Spekulation und solange rein Softwaretechnisch nichts verändert wird, bist du mit deiner PSP auch fein aus dem Schneider....

  13. #12
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: PSP für dumme O.o

    ja aber ich will sämtliche software auf der FW der PSP nutzen können... und das geld hab ich auch... und ich will vorallem das ganze überhaupt machen wegen dem Remote modus...

  14. #13
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: PSP für dumme O.o

    Sämtliche Software kannst du auch mit einer CFW nutzen^^ Kein Grund auf der Sony FW zu bleiben^^ Remote Play funzt auch auf 3.71 M33-4

  15. #14
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: PSP für dumme O.o

    und das GPS? ich werde es mir wohl och mal überlegen müssen.. aber erst wen nich die PSP hab ^^

Ähnliche Themen


  1. Dumme Frage, dumme Antwort: ...fehlt hier irgendwie . .. . .... Das, - eine dumme Antwort auf die vom vor-poster gestellte dumme frage - spiel Stellt im direkt Anschluss...

  2. Dumme Angewohnheiten: Hallo ich möchte gerne mal von euch wissen was ihr denn so für Angewohnheiten habt die ihr einfach nicht sein lassen könnt? Sry hoffe das Thema...

  3. dumme menschen^^: hat euch jeman schon etwas richtig dummes gefragt oder einfach nur sich dumm angestellt wenn ihr was erklären wolltet? bei mir war das bei die...

  4. dumme frage: ich habe jetzt mal die frage ob ich ( PS3 ) mit meinem freund ( PS2 ) nfs Pro street online zocken kann ?? er hat so einen scheiß anschteckteil...

  5. Dumme frage: Hey leute ich hab ne dumme aber ernst gemeinte frage... ich bin nicht so vertraut mit dem innenraum des computers und wollte euch fragen ob man eig...