Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ghost_1199 ghost_1199 ist offline

    PSP gebrickt oder nicht?

    Hi Leute,
    ich habe ausversehen meinen Momory Stick formatiert!!!
    Ja ich weiss das klingt dumm aber es ist so!
    Ich habe die PSP angemacht und dann stand da:
    Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten, bitte wenden sie sich an den Kundendienst.
    Nach der Zeit ging die PSP garnicht mehr, nur noch das grüne Lämpchen leuchtet.
    Ich kann sie nicht an den Kundendienst schicken, denn sie 5.50 GEN-D3.
    Sagt mir bitte was ich jetzt machen soll, sonst dreh ich noch durch!

  2. Anzeige

    PSP gebrickt oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Ein formatierter Memory Stick führt nicht zum Brick.
    Bei einem Brick würde die Konsole garnicht mehr angehen.
    Versuchs mit nem Pandora Akku und Magic Stick oder Recovery Flasher.

  4. #3
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Er hat ja geschrieben das sie dann gar nimma angeht nur noch das grüne LED.
    @Ghost schick die Kiste zu mir und cih Flash Sie dir neu. Is ne Arbeit von 5 min

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Hab ich wohl überlesen ;D

    @ghost_1199 :
    Geht denn das Recovery-Menü noch?
    Halte mal beim starten die R-Taste gedrückt.

  6. #5
    ghost_1199 ghost_1199 ist offline

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Also das war so:
    Ich wollte auf meine PSP etwas Musik kopieren.
    Ich gehe in dan Arbeitsplatz und wähle Das Laufwerk der PSP aus.Da standen so komische Ordner, die beim letzten mal noch nicht da waren. KAm warscheinlich davon, das ich letztens Assasins Creed gespielt hab, hat sich die PSP aufgehängt . Dann hat sie einen Neustart gemacht. Der Bildschirm war blau und ich musste O drücken um die Systemeinstellungen wiederherzustellen. Das war komisch:
    Ich konnte nicht ins Recovery Menü, aber bei den Systeminformationen stan d, das ich immer noch 5.50 Prome 3 hab. Mein Bruder hat sie wieder hingekriegt. ich habe ein paar Spiele draufgezogen und es lief einwandfrei. Ich wollte ein Spiel löschen und ein neues draufmachen, da standen im Arbeitsplatz so komischeOrdner.
    Davor standen so ordner wie ISo,PSP usw... Diese konnte ich nicht wiederfinden. DA habe ich einfach alles gelöscht und darauf ging die PSP aus. Als ich sie wieder angeschaltet hab, stand es da.Nach drei Tagen ging nur noch die grüne Leuchte an und der Bildschirm blieb schwarz. Ist die jetzt gebrickt ?
    PS: ICh hab nen Pandora Akku und mein Bruder kann das immoment nicht wieder reparieren.

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Du hast die Firmware gelöscht.
    Wenn dein Bruder es schonmal hingekriegt hat frag ihn einfach ob er sich die PSP nochmal anschaun kann.

  8. #7
    ghost_1199 ghost_1199 ist offline

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Kann ich nicht einfach so einen Memory Stick Reader kaufen und die Firmware wieder draufachen?

  9. #8
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Nein.
    Du hast die Firmware nicht vom Memory Stick gelöscht, sondern hast das USB-Device auf Flash0 geändert.
    Die Firmware ist im Flash der PSP gespeichert und ohne eine CFW hast du keinen USB-Zugriff auf den Flash.
    Die einzige Möglichkeit ist jetzt ein Pandora-Akku und ein MMS.

  10. #9
    ghost_1199 ghost_1199 ist offline

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Einen Pandora Akku hab ich, aber ich weiss nicht ob mein Bruder das mit einem MagicMamory Stick gemacht hat. Er hat nämlich gesagt er brauche keinen.
    Wenn der Stick Magic Gate unterstützt ist, ist er dann ein Magic Maemory Stick? wenn nicht, wie kann ich dann rausfinden ob es einer ist ? Ich habe 0 Ahnung.
    Einen Pandora Akku habe ich ja. was muss ich machen wenn beides zutrifft?

  11. #10
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Magic Gate hat nichts mit dem Magic Memorystick zu tun.
    Normal ist der Magic Memory Stick (MMS), ein Memory Stick der formatiert und mit bestimmten Dateien bestückt ist.
    Dafür gibts haufenweise tutorials im Internet.

  12. #11
    Einhorn Einhorn ist offline

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Du hast die Firmware gelöscht.
    Wenn dein Bruder es schonmal hingekriegt hat frag ihn einfach ob er sich die PSP nochmal anschaun kann.
    Hallo! Du bist überall! Also ich habe "Psp-S110" und diese habe ich vor Jahren geschenkt bekommen. Sie hat fehlerfrei funktioniert...aber als ich sie nach Jahren anmachen wollte ging es nicht ???? So... ich habe jetzt diesen Akku und die Memory card oder wie auch immer entfernt xD Jetzt ist die psp am Ladekabel Btw ich kenne mich mit dieser psp nd aus. Ich glaube beim anmachen muss man lange start gedrückt halten oder? Weil bei mir an der Seite gibt es auch noch so zwei Buttons. "Hold" und "Power" Immer wenn ich auf Hold gehe dann leuchten es orange.

  13. #12
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Zitat Einhorn Beitrag anzeigen
    Hallo! Du bist überall!
    und seit etwas mehr als 6 jahren und 5 monaten nirgends.
    wüsste ja nicht wozu man den akku ausbauen sollte. der ist halt nach jahren der nichtbenutzung leer. schlimmstenfalls durch tiefenentladung ausser gefecht.

    ich würde ja mal psp s110 user manual googlen. das dürfte dir erklären, wie man das gerät einschaltet.

  14. #13
    Einhorn Einhorn ist offline

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    und seit etwas mehr als 6 jahren und 5 monaten nirgends.
    wüsste ja nicht wozu man den akku ausbauen sollte. der ist halt nach jahren der nichtbenutzung leer. schlimmstenfalls durch tiefenentladung ausser gefecht.

    ich würde ja mal psp s110 user manual googlen. das dürfte dir erklären, wie man das gerät einschaltet.
    Ich danke dir! Wenn meine Mobilen Daten aufgeladen sind,werde ich das probieren! Du? Noch ne Frage. Woran sieht man, dass der Akku vollständig geladen ist?
    Vielen Dank im voraus.

  15. #14
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: PSP gebrickt oder nicht?

    Zitat Einhorn Beitrag anzeigen
    Woran sieht man, dass der Akku vollständig geladen ist?
    Es gibt da so Anzeigen, glaub ich. Hab ich auch schon mal irgendwo gesehen.


Ähnliche Themen


  1. PSP gebrickt: Hallo, ich habe meine PSP gebricked mit FW 3.10 OE A dass Recovery Menu war weg und ich konnte sie nicht mehr entbricken. Ich habe sie zu einem...
  2. Homebrew Wii gebrickt ???

    Wii gebrickt ???: Hallo, ich habe heute eine SK mit dem USB loader über meinen Stick geladen, dann wollte ich ein cover laden und der Bildschirm wurde Schwarz mit...

  3. DS gebrickt?: Hab voll das Problem grade :o Hab grade noch Yu Gi Oh gezockt und nun wenn ich den DS anmache bleibt alles weiß!! Woher kommt das?? Was kann ich...

  4. DS gebrickt.: So, ich wollte nochmal auf den Brick meines DS's zurückkommen. Dies geschieh vor ca. einem Jahr. Ich habe halt versucht zu flashen, und er...

  5. DS Gebrickt?!?: Hab das Tutorial DS Flashen (z.zt. gaz oben) gemacht bei 1 % ging der DS aus (hatte Strom angeschlossen Akku war aufgeladen) was soll ich jetzt tun...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

psp display schwarz Memory blinkt Nicht

ein schwerwiegender fehler ist aufgetreten psp