Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    PSP Slim hängt sich auf

    Moin zusammen,

    habe vor 2 Wochen eine PSP Slim gekauft und Obscure schon komplett durch. Das Spiel lief tadellos. Auch Demos aus dem PSN laufen über Stick. Gestern habe ich mir dann God Of War zugelegt und es heute ausprobiert. Es hängt sich dabei jedes Mal auf und die Konsole schaltet sich dann nach 10 Sek. aus. Auch selbige Demo ist einige Mal stehen geblieben... Liegt es nun am Spiel oder ist an der PSP etwas defekt? Neueste Firmware ist drauf (6.37) Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    PSP Slim hängt sich auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: PSP Slim hängt sich auf

    Hast du nochmal andere Spiele eingelegt?
    Läuft es bei anderen Spielen flüssig?

    Kann dann ja (eigendlich) nur am Spiel legen.

  4. #3
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: PSP Slim hängt sich auf

    Hab eben nochmal Obscure angespielt, das läuft flüssig. Und andere Spiele außer GOW hab ich noch nicht. Die Demos laufen aber auch alle ohne Probleme...

  5. #4
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: PSP Slim hängt sich auf

    Dann würde ich sagen liegt es am Spiel...
    Geh mal in den Laden wo du es gekauft hast
    Normalerweise dürften die da dann eine PSP liegen hjaben womit sie vllt. das Spiel dann zur Sicherheit nochmal testen.
    Wenn es wirklich am Spiel liegt und du den Kassenzettel noch hast werden sie es dir sicher das Geld zurück geben oder ein anderen God of War (selbes Spiel) geben.

  6. #5
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: PSP Slim hängt sich auf

    Denke mittlerweile auch, dass es am Spiel allgemein liegt. Die Demo hatte sich auch ein paar Mal aufgehangen. Vielleicht lag es auch daran, dass sie aus dem US-Store war? LBP-Demo aus DT-Store läuft jedenfalls auch, wie auch Ridge Racer, Locoroco etc. Ebenso Obscure auf UMD. Nur eben GOW nicht. Nach dem Intro steht das Ding. Hatte auch schon die Werkseinstellung vorgenommen, den Stick formatiert, es hat bei dem Spiel nichts geholfen. Schade drum... Hab nur Panik, dass ich mir jetzt andere Spiele hole und es da genauso aussieht. Habe gelesen, dass wohl einige Spiele nicht so sauber auf PSP umgesetzt worden sind und einige mal freezes verursachen. Ist da was dran? Würde dann nämlich gerne den wahren Grund rausfinden, nicht dass es ein interner Hardwarefehler oder geschrottetes UMD-Laufwerk ist...

  7. #6
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: PSP Slim hängt sich auf

    Alternatib gibt es bei euch eine Videothek wo man Spiele usw. Ausleihen kann?
    Vielleicht gibt es da ja dann auch PSP Spiele (wenn es die da dann geben sollte) und leih dir ebend die Spiele vorher mal aus

  8. #7
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: PSP Slim hängt sich auf

    Hab fast den Verdacht, dass das UMD-Laufwerk kaputt ist. Habe GOW umgetauscht und POP dafür genommen. 10 Minuten gespielt und was war? Richtig! System bleibt stehen und geht dann aus... Kann es vielleicht an der Firmware liegen? Wie laut sollte den das Lesen der UMD sein? Bei mir hört man das schon gut raus, wenn eingelesen wird. Kann es das Laufwerk sein? Das Teil ist doch werksneu!

  9. #8
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: PSP Slim hängt sich auf

    So, ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen.
    Nach langer Zeit habe ich meine PSP von der Reparaturstelle von Firma Neckermann zurück bekommen. Im Paket ein Zettel auf dem steht, dass das Gerät geprüft wurde und kein Defekt festgestellt wurde. Ich das Gerät natürlich selber getestet und siehe da, nach ca. 15 Minuten Spielzeit frieren die Spiele ein und das System stellt sich automatisch ab. Hab dann wieder bei Neckermann angerufen, die haben mich wie Blöde dargestellt und gemeint, dass läge an den Spielen und ich solle dennoch das Gerät nocheinmal mit besagten Spiel zu Neckermann einsenden. Damit bin ich aber nicht einverstanden.

    Ich habe beim ersten Mal schon ein Austauschgerät gefordert, die Kundenbetreuer meinten, dass 14 tägige Umtauschrecht sei abelaufen. ICh habe den Defekt jedoch schon zwei Tage nach Lieferung an Neckermann bekannt gegeben. Dort wurde mir versprochen, man würde sich telefonisch bei mir melden. Ein Anruf von Seiten Neckermann kam jedoch nie. Immer wieder habe ich die Hotline angerufen und wurde vertröstet. Letztendlich wurde mir per Mail ein Austauschgerät versprochen. Bekommen habe ich jedoch meine "Alte" PSP und das auch noch immer defekt. An den Spielen liegt es auf keinen Fall. Hatte mir God Of War bei Karstadt frisch verpackt und neu gekauft und das Problem trat auf. Habe das Spiel daraufhin bei Karstadt gegen Prince of Persia getauscht und das selbe Problem mit der PSP wie mit dem anderen Spiel auch. Was kann ich nun tun? Soll ich die Verbraucherzentrale und/oder einen Anwalt gegen Neckermann einschalten?

    Die reden sich nämlich aus der Sache raus und stellen mich hin, als hätte ich den Defekt zu spät gemeldet.

Ähnliche Themen


  1. PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt): Hallo Leute ich hab ne Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag eine PS2 Slim gekauft (sprich das...

  2. VLC Hängt sich auf.: Hi Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich mir HD filme auf dem VLC Media Player anschaue bleibt er nach einer gewissen zeit einfach stehen.... z.b....

  3. Pc Hängt sich auf!!: Hallo leutz.... Ich habe ein problem mit (warscheinlich) meiner grafikkarte!!:confused::confused: Also: Wenn ich ein spiel wie Css oder WoW öffne,...

  4. CS:S hängt sich auf :(: Hallo... Ich habe ein total nervendes Problem... Ein Kumpel von mir war gestern hier und wir wollten CS:S zocken aber jedoch mit seinem...