Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    JackBauer1979 JackBauer1979 ist offline

    PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Hallo zusammen,

    gerade erst angemeldet und schon eine Frage...

    Ich habe mir gebraucht per eBay eine PSP fat zugelegt.

    Nun habe ich feststellen müssen, das sich eine Custom FW auf dem Gerät befindet, und zwar 3.02 0E-B. Gemerkt habe ich es unter anderem daran, das die Aktualisierung per Netzwerk nicht funktioniert...

    Nun hätte ich die PSP jedoch gerne im ganz normalen Urzustand, gibt es eine Chance, diesen wiederherzustellen?

    Freue mich über Hilfe... Danke!

  2. Anzeige

    PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Recovery Flasher.
    Einfach eine originale Version auswählen, statt der CFW-Version.
    [TUT] Recovery Flasher - unbrick - upgrade - etc.

  4. #3
    JackBauer1979 JackBauer1979 ist offline

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Danke Dir für Deine Antwort,

    soll heissen, ich lade mir Recovery Flasher runter, wähle eine ebenfalls heruntergeladene originale FW-Datei aus, und das war´s?

    P.S.: sorry, wenn ich mich da etwas blöd anstelle, kenne mich bislang nicht so wirklich aus...

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Genau.
    In dem Tutorial müssten alle Dateien vorhanden sein.
    Zu installierende Customfirmware auswählen.
    Target FW: 5.00 (X to cycle/change)
    Die Customfirmware 5.00m33-4 installieren.
    Install M33 CFW (of Version selected above)
    Statt "Install M33 CFW (of Version selected above)" wählst du einfach aus das er die originale Firmware installieren soll.

  6. #5
    JackBauer1979 JackBauer1979 ist offline

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Das heisst aber, ich muss eine OFW aus dem Downloadpaket nehmen, die ich dann installiere, oder kann ich auch die aktuellste herunterladen und mit Recovery Flash auswählen?
    Oder ist der Ablauf, das ich z.B. 5.0 installiere und von da ganz normal per Netzwerkaktualisierung updaten kann?

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Wenn du auf der Originalen 5.00 bist kannst du per Netzwerkupdate ganz einfach auf die neuste Version.
    Nehm einfach das Komplettpaket und Update auf die 5.00, sonst müsstest du für die neueren Versionen auch ne neue Version vom Recoveryflasher finden.

  8. #7
    JackBauer1979 JackBauer1979 ist offline

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Super,

    ich danke Dir sehr! Probiere ich heute Abend, bin noch auf der Arbeit.

    Melde mich bei Erfolg oder Mißerfolg...

  9. #8
    JackBauer1979 JackBauer1979 ist offline

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Leider bekomme ich nun bei dem Versuch eine Fehlermeldung,

    This program needs at least 2.71 to work.

    If running on 3.52 or lower, launch this program from the XMB and make sure the Kernel is set to 3.xx

    Was mache ich falsch?

  10. #9
    JackBauer1979 JackBauer1979 ist offline

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Ha,

    ich hab´s hin bekommen!! Bl4ck M4ch!n3, ich danke Dir, ich habe durch google Deinen Beitrag hier zu meiner Fehlermeldung gefunden und mich an Deine Lösung gehalten, jetzt läuft die Aktualisierung auf 6.39.

    Nochmals danke!

  11. #10
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Kein Problem

  12. #11
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Ich möchte meinen PSP auf die Version 1.5 zurücksetzten aber ich bekomme das einfach nicht hin.
    Ich habe die Firmeare 6.39.
    PS: Das Recovery Menü geht bei mir nicht auf

  13. #12
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Welche PSP Version hast du?
    1000, 2000, 3000 oder GO?
    Abgesehen davon ist die Firmware 6.39 eine originale Firmware, da gibts kein Recovery Menü! ;D

  14. #13
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Psp 2000

  15. #14
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Wenn du die PSP auf 1.5 zurücksetzt ist sie kaputt, da die PSP 2000 keine Firmware unter 3.60 verträgt

  16. #15
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Ah danke.
    Ich habe jetzt meine PSP auf 6.20 downgegreidet.
    Kann ich mit dieser FW nun eine CFW 3.71m33 installieren?

  17. #16
    Unregistriert

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    die frage ist jetzt, warum eine 3.xx er CFW wenn du auch eine 6er haben kannst. die andere frage ist, möchtest du eine PERMAMENTE oder eine TEMPORÄRE CFW? der unterschied ist das eine dauerhaft drauf ist und die andere immer neu gemacht werden muss sofern die Psp richtig aus geht oder der akku alle ist.
    jetzt kommt die 100000€ frage. kannst du auf deiner Psp überhaupt eine feste CFW drauf packen? dazu müsste man wissen was für ein datecode du hast. dazu nimmst du einmal den akku raus und schaust mal was da als datecode steht.

    @bl4ck: ich find es schade das du ihm gesagt hast dass die Psp beim 1.5 er flash brickt. manche leute haben es verdient mangels ihrer fähigkeit sich informationen zu beschaffen dafür bestraft zu werden. sorry aber die meisten leute schalten ihr hirn aus sobald sie hören man kann isos
    mit der Psp spielen.

  18. #17
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Mein DateeCode ist A8.
    Ich habe es nicht verdient, dass meine PSP nicht mehr geht!!!!!!!!!!!!!!!!

  19. #18
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Hat denn jetzt soweit alles geklappt?

    @Unregistriert : Ich weise nur darauf hin, nicht das es am Ende heißt "Der ist schuld!" ;D

  20. #19
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: PSP zurücksetzen, von Custom FW zurück...

    Ja ich lasse meine FW drauf ich will nicht das irgendetwas passiert.
    Ich habe die neueste drauf gemacht und werde das auch immer machen, denn wegen diesen Spielen lasse ich mir nicht etwas kapputt machen

Ähnliche Themen


  1. Bildeinstellungen zurücksetzen: Da es immer wieder gefragt wird wie man die Bildeinstellungen zurücksetzten kann mach ich mal dieses Thema auf. Wer also kein Bild mehr hat weil...

  2. Wii Firmware 4.3 auf 4.2 zurücksetzen?: Hallo Leute. Ich hab da mal eine frage: Kann man Firm ware 4.3 auf 4.2 zurück setzen? Wäre gut wenn das möglich ist. Ich hatte nämlich...

  3. Wii zurücksetzen: Hay leute, ich wollt mal fragen ob ich meine Wii mit der Nintendo-initalisierung zurücksetzen kann und dann auf 4.2 updaten kann ohne meine wii zu...

  4. Auf Werkszustand zurücksetzen: Hallo leute, ich bin neu hier und wusste nicht, wo ich diesen Thread hinposten konnte. Also mein problem ist folgendes: Meine Eltern sind...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

psp original firmware wiederherstellen

psp alte SW aufspielen

gehackte psp in originalzustand versetzen

reset psp with cfw

psp werkseinstellung wiederherstellen

PSP was kann man beim jailbreaken falsch machen

Psp slim Original Firmware wieder herstellen

psp entcracken

wie setze ich das systemupdate meiner psp zurueck

cfw psp runter machen

psp cfw update 5.0