Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    djerazor djerazor ist offline

    Remote Play funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Remote Play und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Meine PS3 ist mit nem Router (FritzBox 7170) über Kabel verbunden und hat eine feste IP. Meine PSP 2000 ist ebenfalls dem Router verbunden und hat auch eine feste IP. Beide kommen problemlos ins Internet.
    Remote Play hatte bisher einwandfrei funktioniert. Komischerweise funktioniert Remote Play seit kurzem nur noch, wenn ich auf der PS3 die Remote Play Funktion unter Netzwerk auswähle. Es funktioniert aber nicht, wenn die PS3 ein- oder ausgeschaltet ist. Obwohl ich es so eingestellt habe, dass die PS3 sich einschalten soll.

    Ich habe bereits die Registierung auf der PS3 gelöscht und erneut durchgeführt. Auf der PSP weiß ich nicht, wo ich die Registrierung löschen kann.
    Wenn ich auf der PSP Remote Play und danach mein WLAN auswähle verbindet die PSP zunächst zum Access Point und anschließend wird der Bilschirm schwarz. In der Mitte steht "Bitte warten..." und rechts unten ist der Hinweis HOME = Menü. Nach kurzer kommt die Meldung:

    Das PS3 System, mit dem dieses System registiert ist, wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie [Netzwerk] -> [Remote Play] auf dem PS3 System gewählt haben.

    Diese Meldung bekomme ich immer, egal ob PS3 ein- oder ausgeschaltet ist. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich auf der PS3 unter Netzwerk Remote Play gewählt habe.

    Ich versuche die Verbindung nicht über das Internet aufzubauen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Suche hat nur Probleme mit Custom Firmwares geliefert. Ich verwende aber original Sony Firmwares.

    Danke schon mal im Voraus.

  2. Anzeige

    Remote Play funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    djerazor djerazor ist offline

    AW: Remote Play funktioniert nicht mehr

    hat niemand einen Tipp für mich?

  4. #3
    beckles beckles ist offline
    Avatar von beckles

    AW: Remote Play funktioniert nicht mehr

    ich habe das selbe proplen ich kan auch nur noch verbinden wen ich die psp und die ps3 mit kabel verbunden sind bitte helft uns thx

  5. #4
    djerazor djerazor ist offline

    AW: Remote Play funktioniert nicht mehr

    hm.. traurig, traurig. Auch vom Sony Support keine Antwort

  6. #5
    djerazor djerazor ist offline

    AW: Remote Play funktioniert nicht mehr

    juhu....

    hab eben die Firmware 5.02 auf der PSP installiert und jetzt funktioniert es wieder. Auf der PS3 hab ich die aktuelle Firmware (2.53???) installiert.

    Vielen Dank an alle, die sich mit dem Thread beschäftigt haben.

Ähnliche Themen


  1. Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".: Über "Verbindung über privates Netzwerk" (PS3) habe ich keine Probleme, aber per "Verbindung über das Internet" (mein WLAN-Router) bekomme ich...

  2. Wii Remote funktioniert nicht mehr.: Hallo Leute, mein Wii Remote funktionier nicht mehr, es stellt keine Verbindung zur Wii her. Ich habe die konsole in meinem Rucksack zu meiner...

  3. Wii Remote funktioniert nicht in Wii-Sports: Hi, Hab ein riesen problem mit Wii Sports und der Remote. Im Menü vom Spiel funktioniert die Remote noch einwandfrei, doch wenn ich irgendein spiel...

  4. Wii Remote funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute WII Play mit Fernbedienung erhalten. Leider funktioniert die WII Remote gar nicht. D.h. es...

  5. Remote Control funktioniert nicht: Hi @ all! Ich habe mir für meine Wii einen zweiten Controller gekauft. Batterien eingelegt...synchro Taste auf Wii und Fernbedienung gleichzeitig...