Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    JackBauer1979 JackBauer1979 ist offline

    Remote Play - PSP als Controller verwenden?

    Hallo zusammen,

    nachdem mir ja hier schon so toll mit meiner PSP geholfen wurde,

    hier schon wieder ein Problem...

    Ich habe halbwegs die Verbindung zwischen PSP und PS3 hinbekommen, nur irgendwas scheint mit meinem Remote Play nicht zu stimmen...

    Zum einen kann ich als HotSpot auch die PS3, neben meinem WLAN Router, auswählen. Doch woher kommt das WLAN Kennwort, das die PS3 vergibt, und die Verbindung zwischen PSP und PS3 über diesen Access Point funktioniert auch nicht.

    Viel wichtiger, wenn die Remote Verbindung mal zustande kommt, sehe ich das XMB auf der PSP, aber besteht die Möglichkeit, die PSP als Controller zu verwenden?

    Ich habe bei bestehender Verbindung nur einen Hinweis auf dem PS3 Screen, aber das war´s...

    Danke, sorry für die vielen Fragen!

  2. Anzeige

    Remote Play - PSP als Controller verwenden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Remote Play - PSP als Controller verwenden?

    Zitat JackBauer1979 Beitrag anzeigen
    Zum einen kann ich als HotSpot auch die PS3, neben meinem WLAN Router, auswählen. Doch woher kommt das WLAN Kennwort, das die PS3 vergibt, und die Verbindung zwischen PSP und PS3 über diesen Access Point funktioniert auch nicht.
    Die nötigen Informationen (IDs etc.) werden ausgetauscht, wenn du die PSP einmalig per USB Kabel mit der PS3 verbindest. Ein WLAN Passwort wird nicht (sichtbar) vergeben.
    Der Access Point über die PS3 ist sowieso nicht als solcher zu sehen, sondern ist meines Wissens lediglich für Funktionen wie Remote oder Ad Hock Party vorgesehen.
    Viel wichtiger, wenn die Remote Verbindung mal zustande kommt, sehe ich das XMB auf der PSP, aber besteht die Möglichkeit, die PSP als Controller zu verwenden?
    Du kannst zwar einen PS3 Controller mit der PSP verbinden und damit spielen, aber die PSP als Controller für die PS3 wäre mir neu.

Ähnliche Themen


  1. Remote Play: Hallo, Bei der PS3 und PSP ist ein Symbol namens ''Remote Play''. Was soll das heißen und was kann man damit anfangen? Danke im vorraus. GRUß

  2. Verkaufe Remote Controller - Metroid Corruption - Wii Play & Sport - Wii Fit: Hallo, ich verkaufe folgendes: - 1x Wii Remote Kontroller mit Schützhülle - 1x Wii Play - 1x Wii Sports - 1x Wii Fit (ohne Board) - 1x...

  3. Remote Play und PS3!!: Hallo! ich habe eine seit kurzen eine PSP und eine PS3!(beides gebraucht) Leider habe ich folgendes Problem! Anscheinend war die PSP schon mal...

  4. Remote Play mit 3.71 m33-3 ???: Edit: Ziehe Die Frage ZurÜck!!!

  5. Remote Play PSP+PS3: Leute ich wollte anfragen hat das schon einer gemacht, Games von der PS3 auf die PSP geholt? (PSX Games) Ich hab es ausprobiert zig mal und ich...