Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    ftc ftc ist offline

    Remote Play und PS3!!

    Hallo!
    ich habe eine seit kurzen eine PSP und eine PS3!(beides gebraucht)

    Leider habe ich folgendes Problem!
    Anscheinend war die PSP schon mal mit einer ander PS3 für Remote Play
    regestriert.
    Ich habe alles genau auf der PSP regestriert und auch auf der PSP.

    Wenn ich aber die PSP auf Remote Play Stelle sagt mir
    die PSP nach einer gewissen Zeit das die PSP nicht mit der verfügbahren
    PS3 regestriert ist.

    Auf der Psp zeigt mir das Remote Play an Unterhalb kleingeschrieben(regestriert mit PS3-550)
    Aber auf der PS3 habe ich eine ganz andere nummer(PS3-4572****)
    Also viel länger und anders!

    Wie kann ich die Regestrierung bei der PSP für Remote Play löschen,ändern oder so?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Lg
    fritz

  2. Anzeige

    Remote Play und PS3!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    schulu schulu ist offline
    Avatar von schulu

    AW: Remote Play und PS3!!

    hm..... also ich habe mal nachgeschaut und was gefunden versuche es mal nach diesen schritten ,vielleicht klapps

    Eine Anleitung wie Ihr mit eurer PS3 & PSP, Remote Play starten könnt.



    Was du brauchst:

    * PSP (ab Firmware 3.50, bei CFW am besten ab 4.01 M33-2)¹
    * PlayStation 3 (aktuellste Firmware, und ihr müsst im PS Network angemeldet sein)
    * Internet anschluss (entweder mit Modem und Kabel, oder W-Lan)
    * USB-Kabel


    Los geht's:

    1. Schaltet eure PS3 ein, und geht Online.

    2. Schaltet eure PSP ein, und Verbindet die PSP mit dem USB-Kabel mit der PS3.

    3. Geht auf der PSP nun Einstellungen>USB-Verbindung.

    4. Schaltet den W-Lan Schalter eurer PSP an.

    5. Geht auf der PS3 nun Einstellungen>Remote Play Einstellungen>Gerät Registrieren.

    6. Bestätigt mit OK. Und wartet ein bisschen.

    7. Nun ist eure PSP registriert worden, und bestätigt mit OK.

    8. Geht auf der PS3 nun Netzwerk>Remote Play, und lasst den Bildschirm so stehen.

    9. Geht auf der PSP nun Netzwerk>Remote Play.

    10. Wählt Privates Netzwerk.

    11. Wählt unter Verbindungen PLAYSTATION(R)3 aus.



    Und Voilà, schon habt ihr euren PS3 XMB auf eurer PSP! (das Bild stammt nicht von mir, da meine Kamere grade im Eimer ist.


    SAG mia mal bitte bescheid obs geklappt hat
    Gruß schulu hoffe ich konnte dir helfen

  4. #3
    ftc ftc ist offline

    AW: Remote Play und PS3!!

    Hi!
    Danke,aber das bringt mich leider nicht weiter!
    Das ist der ganz normale weg seine PSP mit der PS3 zu regestrieren und verbinden!

    Bei mir ist es ja so das die PSP unter regestrierte geräte
    mit der richtigen ID angezeigt wird!Das habe ich hinbekommen!

    Nur habe ich das Problem das anscheinend die PSP schon mal mit einer anderen PS3 regestriert worden war und deshalb gibt mir die PSP immer diese
    Fehlermeldung aus!!
    Die Ps3 zeigt mir auch kurz den Play Remote Desktop an!Es ist auch eine
    Verbindung zwischen den 2 Geräten da!!
    Und dannach kommt die meldung von der PSP:
    Das Gerät wurde nicht mit dieser Ps3 Regestriert und kann deshalb nicht
    verbunden werden!!

    Cu
    Ftc

  5. #4
    schulu schulu ist offline
    Avatar von schulu

    AW: Remote Play und PS3!!

    hm......... dann weiß ich auch nicht weiteR.

  6. #5
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Remote Play und PS3!!

    kann man die psp nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen?

    Damit sollten ja alle bereits durchgeführten PSP/PS3 registrierungen verloren gehen...

    Menü --> Einstellungen/System Einstellungen --> Standarteinstellungen wiederherstellen

  7. #6
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: Remote Play und PS3!!

    mal so eine frage was ist den alles möglich mit dieser verbidung?
    ist es möglich das man mit der psp in den psn store gehen kann und naja für psp demos und so runterladen kann?
    weil einige oder die meisten demos die ich über ps3 runterlade und sie dan auf die psp kopieren will kommt die meldung das irgendwie der benutzer falsch ist oder so O,o

  8. #7
    schulu schulu ist offline
    Avatar von schulu

    AW: Remote Play und PS3!!

    Also du kannst mit der psp so weit ich weiß die Ps3 Dann steuern als ob du nen ps3 conntroller in der hand hast nur halt das du es auf der psp siehst ,eig voll lustig die sache
    Gruß schulu

  9. #8
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Remote Play und PS3!!

    eigentlich auch total sinnlos!Früher wollte man auch nen NUtzen daraus ziehen!Eignetlich war ja bei Ghostbusters die Verbindung gedacht gewesen um die PSP als PKE Messanzeige zu nutzen...war woll nix

  10. #9
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Remote Play und PS3!!

    naja, ganz so sinnlos ist die Funktion eigentlich nicht

    ich zum Beispiel lege sehr gern alte PS 1 - Klassiker wie FINAL FANTASY VII oder RESIDENT EVIL 1 in die PS3, starte dann das Spiel aber über die PSP und lege mich gemütlich ins Bett um auf der PSP und ihrem kleinen Display vor mich hin zu daddeln. Funktioniert einwandfrei als Stream über's WLAN

    nettes Gimmick also und gar nicht so unnütz wie man meint

    edit: und ja, man kommt mit der PSP selbstverständlich auch in den Playstation-Store, um sich Demos oder auch verschiedene Vollversionen von PSP-Titeln herunterzuladen ( ich selbst kaufe häufig die Downloadversionen, weil mir das "Scharr"-Geräusch der UMD beim Laden von Spieldaten tierisch auf die Nerven geht ). Man benötigt für den Zugang zum Store allerdings das Programm MEDIA MANAGER von der offiziellen Playstation-Homepage. Installation und Bedienung kinderleicht ( erinnert ein wenig an iTunes vom Mac )

    Bei weiteren Fragen bin ich gern bereit zu helfen

  11. #10
    katchoo katchoo ist offline
    Avatar von katchoo

    AW: Remote Play und PS3!!

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    naja, ganz so sinnlos ist die Funktion eigentlich nicht

    ich zum Beispiel lege sehr gern alte PS 1 - Klassiker wie FINAL FANTASY VII oder RESIDENT EVIL 1 in die PS3, starte dann das Spiel aber über die PSP und lege mich gemütlich ins Bett um auf der PSP und ihrem kleinen Display vor mich hin zu daddeln. Funktioniert einwandfrei als Stream über's WLAN

    nettes Gimmick also und gar nicht so unnütz wie man meint
    Dieses "Gimmick" funzt doch aber auch gänzlich ohne PS3, also wo ist da nun der Vorteil?

  12. #11
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Remote Play und PS3!!

    Zitat katchoo Beitrag anzeigen
    Dieses "Gimmick" funzt doch aber auch gänzlich ohne PS3, also wo ist da nun der Vorteil?
    und wie funktioniert das dann? Wie spiele ich ohne PS3 zum Beispiel DINO CRISIS auf der PSP ? Ich frage das ganz wertfrei, weil ich es tatsächlich nicht weiß

  13. #12
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Remote Play und PS3!!

    CFW? Was sonst

  14. #13
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Remote Play und PS3!!

    und da ist dann gleich ein PS1-Laufwerk mit dabei ?

  15. #14
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Remote Play und PS3!!

    ne. ich kann mir doch kein CD laufwerk downloaden

  16. #15
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Remote Play und PS3!!

    dann geht's also doch nicht ohne PS3

  17. #16
    katchoo katchoo ist offline
    Avatar von katchoo

    AW: Remote Play und PS3!!

    hach ...
    es gibt ein Programm zum Umwandeln eines PS1 Isos

  18. #17
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Remote Play und PS3!!

    wie bekomme ich die entsprechende CFW auf meine PSP 3004 S & L mit FW 5.50 ?

    ( bin ich jetzt der Abkürzungs-Champion ??? )


    Die Frage zur Legalität hebe ich mir für später auf

  19. #18
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Remote Play und PS3!!

    Garnicht.
    Die 3004 ist nicht flashbar, und ChickHEN + CFW Loader (emulierte cfw) kannst du auch nicht benutzen, da deine Firmware 5.50 ist.
    ChickHEN geht nur auf der 5.03

    Zur legalität : Eine CFW ist legal.

  20. #19
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Remote Play und PS3!!

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Garnicht.
    Die 3004 ist nicht flashbar, und ChickHEN + CFW Loader (emulierte cfw) kannst du auch nicht benutzen, da deine Firmware 5.50 ist.
    ChickHEN geht nur auf der 5.03

    Zur legalität : Eine CFW ist legal.
    also geht's doch nicht ohne PS3 ?

  21. #20
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Remote Play und PS3!!

    Bei dir nicht.
    Sonst nur mit CFW.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Remote Play: Hallo, Bei der PS3 und PSP ist ein Symbol namens ''Remote Play''. Was soll das heißen und was kann man damit anfangen? Danke im vorraus. GRUß

  2. remote play problem: hallo leute ich habe da ein problem. also ich möchte meine psp mit meiner ps3 verbinden. ich nehme verbinden über das internet und dann muss ich...

  3. Remote Play mit 3.71 m33-3 ???: Edit: Ziehe Die Frage ZurÜck!!!

  4. Remote Play PSP+PS3: Leute ich wollte anfragen hat das schon einer gemacht, Games von der PS3 auf die PSP geholt? (PSX Games) Ich hab es ausprobiert zig mal und ich...

  5. Remote Play & Gamesharing: Aloha wisst ihr bei welchen Titeln das mit dem Rückspiegel und so klappt? (Wenn man seine PSP da verbindet) Irgendwie habe ich mal gehört bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 3 schaltet sich von alleine an und zeigt remote play an